Ein Dart-Thread ist wohl das, was das Forum in Torrausch bis jetzt noch vermissen ließ und dieses nun komplettiert 😋
Dart spielen - Ja, hin und wieder. Dartscheibe mit Dartsteppich ist vorhanden. In der letzten Zeit, stand ich dann jedoch eher weniger am Oche. Mit der 180 wollte es noch nie klappen, dafür klappt die 26 umso besser 😁
Beim Darts schauen bin ich schon eher dein Mann! Den German Grand Prix, verfolgte ich aus Zeitgründen leider nur über den Ticker.
Da ist mir jedoch auch nicht entgangen, was Luke Humphries für ein Turnier spielte. Nicht nur was er im Finale mit MvG machte, sondern auch die Gesamtleistung über das komplette Turnier hinweg. Gerade mit diesem Grand Prix und den Leistungen in der Premier League in den vergangenen Wochen, zeigte wohl allen Kritikern, dass Humphries einer der underratedsten Weltmeister überhaupt ist. Gerade über die PL konnte er in den vergangenen Wochen zeigen, dass er diesen Titel und die aktuelle Ranglistenposition in der Order of Merit mehr als verdient hat.
MvG fuhr dort gerade auch durch seine Verletzung in der rechten Schulter mehr in zweiter Reihe. Abgesehen vom Sieg am vergangenen Donnerstag gegen M.Smith, zog er mit einem Average von meist über 100 im Viertelfinale trotz Alledem in den letzten 5 Wochen den Kürzeren. Dazu ein frühes Aus bei den UK Open und auch bei den Belgien Darts open, hatte man wenig zu melden.
Was einem zeigt, dass gerade in der PL das Niveau extrem hoch ist und dass man auch allgemein das Niveau im Teilnehmerfeld der PDC in den letzten Jahren enorm anziehen konnte. Jeden Dartsfan dürfte dies aufgrund des großen Unterhaltungs- und Spannungswerts freuen.
Bei Lieblingen tue ich mich allerdings schwer. Bei der letzten WM, war auch ich ein großer Bewunderer von Luke Littler, was er für mich persönlich mit seinem menschlichen Auftreten auf und neben der Bühne etwas kaputt macht. Soll seine Leistung nicht schmälern und es ist noch immer Wahnsinn, was er in seinem Alter schon erreicht hat, jedoch merkt man ihm in vielen Situationen sein Alter doch recht stark an.
Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wohl aktuell Mr.Brightside "The Asp" und Dimitri van den Bergh. Absolut klasse Typen sowohl auf als auch neben der Bühne.