Beiträge von Sir Nelson Mandela

    Klar, das war nicht nur auf Draisaitl bezogen, auch wenn der natürlich nochmal heraussticht. Aber auch z.B. Seider oder Stützle liefern enorm gut bis überragend ab. Und ich bin gespannt, wie sich die anderen jungen Deutschen in der NHL entwickeln, da sind ja noch ein paar auf dem Sprung, z.B. Peterka und v.a. auch Reichel.

    Hab heute gelesen, dass ihm nur noch 6 Tore für den Rekord innerhalb einer Saison fehlen, was die meisten Playoff-Treffer angeht. Da liegt der Rekord bei 19 Toren aus 16 bzw. 18 Spielen. Draisaitl steht aktuell bei 13 Toren aus 8 Spielen. Wenn die Oilers in die nächste Runde kommen, bin ich mir sicher, dass er den Rekord knackt. Das ist irgendwie für mich immer noch unglaublich, dass es deutsche Spieler gibt, die in der NHL dermaßen abliefern. Wenn ich da mal dran denke, wie das vor 10 oder 15 Jahren war.

    Hab grad vorhin was gelesen, dass die Oilers in den Playoffs 14:4 Tore haben, wenn Draisaitl auf dem Eis ist und 0:9, wenn er nicht drauf ist. Spricht zwar für Leon, die Bilanz ohne ihn muss sich aber dringend bessern, wenn die Oilers was reißen wollen. Was sie dafür aber gern beibehalten dürfen, ist die Quote im Powerplay. Da geht's ja gefühlt nicht mehr darum, ob sie treffen, sondern nur noch, wer und wie lang es dauert. Das war in der Regular Season die beste Bilanz in der Geschichte der NHL, wenn ich es richtig im Kopf habe und in den Playoffs stehen die nach 4 Spielen bei über 50%.

    Was die anderen Teams betrifft, muss ich allerdings ziemlich passen. Interessier mich vor allem wegen Leon für die Oilers, dazu schau ich noch ab und an, was die anderen Deutschen so treiben. War ja auch von Stützle ne brutale Saison, vor allem, wenn man bedenkt, dass der Start eher durchwachsen war. Seider war nicht mehr so extrem auffällig wie in der Vorsaison, ist aber trotzdem ein enorm guter Defender. Der hat alle Anlagen, einer der besten Verteidiger der Liga zu werden.

    Änderungsidee für den League Cup:

    Einbindung der Zweitligisten in das KO Format. Allerdings unter Betreuung von Interims Trainern (hat eine Zeit lang in Schottland ganz gut funktioniert). 24 Interims werden wir vermutlich nicht finden, aber 4 - 8… und sollte einer der Interims den Pokal gewinnen, ist das der fixe Aufsteiger mit Europacup Platz.

    Find ich persönlich nicht so prickelnd, ich sehe da auch keinen Mehrwert darin. Ich bin der Meinung, dass die englischen Titel auch definitiv an die englischen Trainer gehen sollten. Und auch, dass ein Aufsteiger den EC-Platz erhalten könnte, gefällt mir nicht. Dann wird einer der Absteiger-Trainer für eine schlechte Saison mit dem EC-Platz belohnt, weil er ja den Aufsteiger übernimmt.

    Glückwunsch an Wagner zur Meisterschaft. Nachdem es ja bisher "nur" in Europa mit Titeln geklappt hat, ist nun das Meisterstück perfekt. :thumbup:

    Danke an Webbster für die Top-Ligaleitung. :thumbup:

    Ich selbst bin nach der letzten Saison mit Platz 4 ganz zufrieden, auch wenn mit etwas mehr Risiko vielleicht sogar mehr drin gewesen wäre. Allerdings waren meine wenigen Auswärtsangriffe relativ gut getimed, von daher passt das schon so. Und für die kommende Saison ist die Ausgangslage ja auch wieder besser.

    Ich find den aktuellen Modus eigentlich sehr gut, auch wenn ich da möglicherweise allein da stehe mit der Meinung. Da muss man halt schon mit dem ersten ZAT der Gruppe taktieren und nicht erst am letzten ZAT schaun, wie es gerade aussieht. Wenn unbedingt ändern, dann nur der andere Rhythmus.

    Zu Punkt 1:

    Etwas schlichter als die alten, aber sieht nicht schlecht aus. Was noch top wäre, wenn bei den jeweiligen Titeln noch die zugehörige Saison dabei stehen könnte.

    Zu Punkt 2:

    Ich würde die Vize-Dinger lassen. Stört meines Erachtens nicht und es gibt (vermutlich, hab nicht nachgesehen) Trainer, die so zumindest einen oder ein paar Einträge haben. Vom Format her sehen die Einträge ohne Farbe und nicht fett geschrieben eh zurückhaltend aus, man sieht also gleich, dass es kein Titel war.

    Zu Punkt 3:

    Ich würd mein Bild gern behalten (muss nur mal schaun, ob ich eine schärfere Version finde). Ansonsten sieht das mit dem Stadion aber ziemlich gut aus.

    Zu Punkt 4:

    Nachdem ich den Titel mal wieder gewinne, ist der Modus doch super. 8)

    Aber im Ernst, eine Alternative fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Viele Möglichkeiten hat man ja mit 3 Teams nicht. Auf jeden Fall sollten aber die Regeln klar definiert werden, wer in der Gruppe welchen Platz belegt. Punkte und Torverhältnis sind ja klar, aber was ist, wenn das alles gleich ist?

    Kann man die neue EC-Seite hier im Forum und in den einzelnen Ländern sowie auf der Startseite noch verlinken? Vielleicht zusätzlich zur alten Seite wegen dem Archiv. Momentan weiß ich nicht, wie ich überhaupt auf diese Seite kommen soll, außer über die eine Mail.