Also … ich schaue mir die Seite auf dem Handy an, weil ich eh kaum noch anders spiele. Grundsätzlich finde ich das Design schon mal richtig gut. Das Logo mit „America First“ füllt die ganze Seite, kann man gerne so machen. Zur Startseite muss man runterblättern, das ist OK.
Den Button zu den Sub-Seiten musste ich auch erstmal suchen … oben rechts über die Striche. OK, das ist heute halt so, hat man schnell raus. Passt für mich.
Den Menü-Balken oben hätte ich aber auch gerne „fix“ wie Nelson geschrieben hat.
Als Spieler hab ich mich dann „weitergekämpft“. Also MLS - da kommt die Tabelle. Aber wie komme ich jetzt an „meine“ Resultate? Intuitiv wäre für mich, da auf meinen Verein zu klicken, um die Spiele meiner Galaxianer zu sehen. Das geht noch nicht -> bitte ergänzen! Weil so muss ich mich durch den kompletten Spielplan durchkämpfen…
Ok, weiter. Ich will für den nächsten ZAT setzen. Hmm. Da gibts ein „Setzen“, cool. Draufgeklickt. Und Mist … nur ein Hinweis, dass ich mich doch bitte einloggen soll. Der Hinweis ist ja nett, aber packe an dieser Stelle doch direkt das Login-Formular drunter!
Ok, also Login oben übers Menü. Dann wieder auf MLS und Setzen. Funzt, OK. Aber hier auch wieder dasselbe wie oben … wenn man auf die anderen Vereine klickt, passiert (noch) nix. Ich fände es gut, wenn man da einen Link auf die Vereinsseite des Gegners hätte (also wer ist Trainer, bisherige Spiele).
Als Nächstes hab ich mir die Vereinsseiten selbst angeschaut (via Menü/Vereine). Das sieht bei den Spielresultaten nicht doll aus - Zeilenumbruch im Resultat (also z.B. „1:3“ verteilt auf zwei Zeilen) - das geht besser, bitte die Spaltenbreite nachjustieren.
Und wofür steht eigentlich das rote Achtung-Symbol bei einigen Vereinen? Sind das die besonders gefährlichen Gegner???
Hmm. Ok. Zurück zum Setzen. Das Formular ist auf dem Handy auch ein bisschen überfrachtet, ich muss hin- und herscrollen, um die Vereine zu sehen und die Zahlen einzugeben. Aber OK, das krieg ich noch hin. Dann die Rückmeldung … die sieht cool aus! Erheblich besser wie bisher - Anzeige der Zugabgaben, Mailadresse usw. Das ist super!
Ok. Als Nächstes Test der Zeitung. Einen Artikel schreiben … dadrunter wird angezeigt, wieviele Wörter ich hab und daneben direkt, welchen Bonus es gibt. Das ist cool! Ich würd aber die Farben ändern - Grün erst ab dem maximalen Bonus von 120.
Dann den Artikel abgeschickt. Ach, du Schreck. Fehlermeldung! Hmm, auf der alten Seite nachgeschaut. Ok, ist aber veröffentlicht. Also alles gut. Puh! Da bitte nochmal nachschauen, hier meine Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/users/torrausch/www/mlsneu/header.php:172) in /home/users/torrausch/www/mlsneu/zeitung_write.phpon line 136
Danach geht erstmal nix mehr auf der Seite (Menü lässt sich nicht mehr öffnen). Also neu laden. Auch da ist mein Artikel da. Gut. Wäre aber nett, wenn auch jemand anders da mal was schreiben würde.
So weit erstmal mein erster Test. Statistik, Regeln usw hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut