Oha, da ist ja einiges passiert hier! Zunächst mal Glückwunsch an TheGame zum Pokalsieg, Den hat er sich auf jeden Fall verdient! Dann freut es mich ungemein, dass Joe zurückkehrt. Ohne ihn war es hier doch irgendwie nicht mehr dasselbe, keine Frage.
Zu Webbsters Vorschlägen bzgl. CS: Ich sehe es genauso wie Nelson - in der ersten Runde MUSS es auch immer Teams geben, die ausscheiden. Sonst wird das zur Farce, insbesondere, wenn das komplette TK mitgenommen werden kann. Ansonsten bin ich da aber für alle Vorschläge offen. Wobei ich mir auch eine reine Gruppenphase vorstellen kann, wenn es eh nur eine Gruppe gibt, d.h. der Gruppensieger ist Champion und fertig! Die anschließenden KO-Runde(n) sind meist eh nur noch "Ausfüllen" nach TK-Lage, Spannung kommt da nur noch durch ein evtl. Elfern rein und das ist reine Glückssache, also auch kein echter Benefit.
Teilnehmer per Los dazuzunehmen halte ich für problematisch, da ist das NMR-Risiko sehr groß ... wenn, dann höchstens Los unter Freiwilligen, die sich vorher für eine Teilnahme beworben haben (d.h. du fragst alle Trainer per Mail an und man kann sich dann melden) ...für diese Wildcard-Trainer müsste es dann aber auch etwas weniger TK geben.
Ich könnte mir also z.B. vorstellen, dass man für jeden Titel einen Bonus von 0,4 TK dazu bekommt (stapelbar, d.h. wenn jemand Meister+FA+CL+CS gewinnt hat er halt +1,6 TK). Und dann immer in einer 6-er-Gruppe, in der alle Titelträger gesetzt sind (Meister, FA, LC, EC, CS) plus x Teams als Auffüller per Los unter Freiwilligen. Die Gruppe findet normal mit Hin- uns Rückspiel wie im FA-Cup. Dann sind wir sowieso schon bei 3 ZATs ... und länger sollte das auch nicht dauern. Sprich: Der Gruppensieger hat dann gewonnen und fertig.