Posts by Konfuzius

Freie Vereine bei Torrausch

Marquee Effect
Spanien flagSpanien: RCD Mallorca   |   Griechenland flagGriechenland: Aris Saloniki   |   Wales flagWales: Swansea City   |   Niederlande flagNiederlande: NEC Nijmegen   |   Schweiz flagSchweiz: FC Sion, FC Winterthur   |   Tuerkei flagTuerkei: Basaksehir FK, Trabzonspor   |   Polen flagPolen: Wisla Kraków, Wisla Plock, Jagiellonia Bialystok, Raków Czestochowa   |   Balkan flagBalkan: Slovan Bratislava, Dinamo Tirana, Dinamo Zagreb, Hajduk Split, Olimpia Ljubljana   |   England flagEngland: Leeds United AFC   |   Frankreich flagFrankreich: FC Nantes, S. Réunis Kaysersberg   |   Schottland flagSchottland: St. Mirren FC, Livingston FC   |   Italien flagItalien: FC Torino, Atalanta Bergamo   |   Mexico flagMexico: CD Leones Negros, Tigres UANL   |   NordicLeague flagNordicLeague: Silkeborg IF, IFK Göteborg, FC Midtjylland, Odd Grenland   |   Brasilien flagBrasilien: Associação Chapecoense de Futebol, Red Bull Bragantino, Atlético Clube Goianiense, Ceará Sporting Club   |   Argentinien flagArgentinien: Estudiantes de La Plata, CA Vélez Sarsfield   |   Japan flagJapan: Sagan Tosu, Nagoya Grampus   |   Korea flagKorea: Jeonbuk Hyundai Motors, Suwon FC   |   Spanien flagSpanien: RCD Mallorca   |   Griechenland flagGriechenland: Aris Saloniki   |   Wales flagWales: Swansea City   |   Niederlande flagNiederlande: NEC Nijmegen   |   Schweiz flagSchweiz: FC Sion, FC Winterthur   |   Tuerkei flagTuerkei: Basaksehir FK, Trabzonspor   |   Polen flagPolen: Wisla Kraków, Wisla Plock, Jagiellonia Bialystok, Raków Czestochowa   |   Balkan flagBalkan: Slovan Bratislava, Dinamo Tirana, Dinamo Zagreb, Hajduk Split, Olimpia Ljubljana   |   England flagEngland: Leeds United AFC   |   Frankreich flagFrankreich: FC Nantes, S. Réunis Kaysersberg   |   Schottland flagSchottland: St. Mirren FC, Livingston FC   |   Italien flagItalien: FC Torino, Atalanta Bergamo   |   Mexico flagMexico: CD Leones Negros, Tigres UANL   |   NordicLeague flagNordicLeague: Silkeborg IF, IFK Göteborg, FC Midtjylland, Odd Grenland   |   Brasilien flagBrasilien: Associação Chapecoense de Futebol, Red Bull Bragantino, Atlético Clube Goianiense, Ceará Sporting Club   |   Argentinien flagArgentinien: Estudiantes de La Plata, CA Vélez Sarsfield   |   Japan flagJapan: Sagan Tosu, Nagoya Grampus   |   Korea flagKorea: Jeonbuk Hyundai Motors, Suwon FC   |  
Jetzt Anmelden

Erste Vorentscheidung in der Gruppenphase des Pokals? / Nationaltrainer für Australien gefunden!

Hier ein paar Auszüge aus dem Startseitentext:

Ich fange mal mit dem übergeordneten Thema an: Bei der kommenden WM wird das australische Team von niemand geringeren als Sir Topse trainiert! Die Trainerlegende und Lichtgestalt im Torrausch-Universum hat soeben die Unterschrift geleistet. Die Erwartungen sind hoch, auch wenn Australien eher im Schatten der großen Fußballnationen steht, mit Sir Topse an der Seitenlinie sind die Hoffnungen groß, dass Australien diesmal lange an der WM dabei sein wird.

Zitate der Woche:

Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus. (Christoph Daum)
    Andere erziehen ihre Kinder zweisprachig, ich beidfüssig. (Christoph Daum)
    Zum Glück ist die Mannschaft nach dem Spiel besser ins Spiel gekommen. (Andreas Brehme)

Zum Schluss noch was aus der Rubrik "Wissen für Klugscheißer":

Der Italiener Salvatore Schillaci, Torschützenkönig der WM 1990, hatte vor dem Turnier kein Länderspiel bestritten.
    Der Italiener Alessandro Altobelli erzielte das letzte Tor der WM 1982 und das erste Tor der WM 1986
    Am 6. April 2001 lief zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesliga eine Mannschaft ohne deutsche Spieler auf: Energie Cottbus im Spiel gegen den VfL Wolfsburg.

Sehr schön 👍

Nachfrage dazu.

Aktuell muss man ja immer eine bestimmte Anzahl von ZAT für einen Pokal anlegen z. B. 8 bei mir in Australien. Für die Vorrunde benötige ich aber nur 4 und für die KO Runde 3.

Daher verschiebe ich nach dem letzten ZAT der Vorrunde eine Partie auf den 5 ZAT.

Gibt es das Problem mit einer bestimmten Anzahl von ZAT für Pokalwettbewerbe dann nicht mehr?

Die Saison 2026-1 ist gestartet und mit Lupo geht ab nächster Woche auch Western United FC wieder mit einem Trainer an den Start.

Hier ein paar Auszüge aus dem Startseitentext:

Neues Jahr, neue Saison, neue Trainer. Auf den Trainerbänken in Australien gab es Bewegung. Aufsteiger Brisbane geht mit Marvin an den Start und nach dem kurzfristigen Rücktritt von Dr. No konnte Western United Lupo als neuen Trainer verpflichten. Da sich die Formalien bei Western United hinzogen, kann Lupo erst zum 2. ZAT des Pokals auf der Bank sitzen. Beiden Trainern ein herzliches Willkommen und allen in der Liga viel Spaß und eine spannende Saison 2026-1.
    Los ging es diese Woche mit dem Pokal, bei dem allerdings noch nicht so viel passiert ist. Die Liga pausiert noch und geht erst später an den Start.

Zitate der Woche:

Der krempelt die Arme hoch. (Rainer Calmund über Carsten Ramelow)
    Bevor wir für einen Torwart 15 bis 20 Millionen Mark bezahlen, stelle ich mich selbst ins Tor. (Rainer Calmund)
    Ich kann nicht jeden, der nicht spielt, nuckeln und ihn schaukeln. (Rainer Calmund)

Zum Schluss noch was aus der Rubrik "Wissen für Klugscheißer":

Die Mannschaft von Borussia Mönchgladbach forderte ihren charakterlich schwierigen Spieler Wolfram Wuttke 1982 auf, den Verein zu verlassen. Wuttke willigte ein - aber nur unter der Bedingung, dass er eine Rolex geschenkt bekäme. Um Geld zu sparen, motze der Mannschaftsbetreuer heimlich eine billigere Uhr auf und Wuttke wechselte zu Schalke.
    Der Mittelfeldspieler Jone Samuelsen traf für seinen norwegischen Verein Odd Grenland aus 57 Metern - per Kopfball. Das Tor stand leer, weil deren Torwart sich in der Schlussphase mit in den Angriff gestellt hatte.
    Die Weltweit erste Fernsehübertragung eines Fußballspiels gab es im Jahr 1937. Es war ein Trainingsspiel von Arsenal London gegen die eigene Reservemannschaft.

Noch vor dem Saisonstart hat ein Trainer in Australien das Handtuch geworfen. Der Western United FC ist ab sofort auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Du hast Lust auf den 5. Kontinent, eine spannende Liga mit einer Auswahl an herausragenden Trainern? Dann melde dich an. Die Liga startet zwar erst im Februar, aber der Pokal beginnt schon am 25.01.

Hallo zusammen,
    Australien ist bereit für die Saison 2026-1.
    Los geht es am 25.01.26 mit dem Pokal. Die Liga startet nach dem Ende der Vorrunde vom Pokal am 22.02.26. Am Osterwochenende ist einmal Pause.

Ihr dürft ab sofort setzen und schreiben - gerne auch hier ;)

Ich wünsche euch viel Spaß und uns allen eine spannende Saison!

Jetzt scheint es zu funktionieren :thumbup:

Die Saison 2026-1 hatte ich anscheinend gestern schon angelegt, jetzt scheinen auch die nächsten Schritte zu gehen.

Soll ich versuchen, die komplette Saison für Liga und Pokal dort anzulegen oder soll ich es doch lieber über den bisherigen Weg machen?

Eine Frage habe trotzdem noch. Warum wird neben meinem Namen und den der Admins noch ein weiterer zur Auswahl angeboten?

Heute mal noch ein Abstecher zu der Rubrik Vereine. Die "Geschichte" scheint mir nicht richtig verknüpft zu sein.
    Melbourne City war 3x Meister und hat 3x die CL gewonnen. Angezeigt wird das aber nicht.

Was zählt eigentlich, damit eine Saison als "erfolgreich" gilt.
    Perth Glory war 2x Meister aber gezählt wird anscheinend nur der Pokalsieg.

Viele Grüße Konfuzius

Heute mal was Allgemeines.
    Angezeigt wird mir für die Liga (Australien) 2025-3 und 8.ZAT.
    Die Saison ist ja aber schon durch. Da würde ich es besser finden, wenn da stehen würde, "Saison beendet" oder so. In diesem Zusammenhang wird mir auf der Startseite noch der Meister und Pokalsieger der vorherigen Saison angezeigt. Wenn der letzte ZAT durch ist, sollten die neuen Titelträger besser angezeigt werden.
    Hängt vielleicht auch damit zusammen, aber die Zeitungsartikel vom finalen ZAT kann ich sehen, mein Startseitentext aber nicht.

Viele Grüße Konfuzius

Hi
    als Statistik Fan habe ich mir heute mal diese Rubrik genauer angesehen 😊
    Das die Darstellung auf dem Handy noch nicht optimal ist, weist du ja schon
    Was ist mir noch aufgefallen?
    Bislang gab es z. B. bei den Rekorden die Möglichkeit, mir alles auch nur für eine bestimmte Saison anzeigen zu lassen. Diese Option gibt momentan noch nicht.
    Was es bislang bei den Trainerwertungen gab, ist die Möglichkeit, die Ergebnisse "relativ" anzeigen zu lassen. Fand ich auch immer ganz cool.
    Ansonsten ist die Anordnung jetzt etwas anders als vorher.
    Zwischen der besten und schlechtesten Heim bzw Auswärtsmannschaft kommen etliche andere Statistiken. Falls es für dich nur ne Kleinigkeit ist, würde ich es gut finden, wenn diese Blöcke wieder zusammen finden 😉