Beiträge von Konfuzius

    Die Saison 2024-1 in Australien ist vorbei und der Meister steht steht:

    Glückwunch an die Port Melbourne Sharks

    Hier ein paar auszüge aus dem Startseitentext:

    Zahl der Woche:

    … ist die 7

    zum ersten Mal gab es eine A7 diese Saison

    auch die H7 wurde erstmalig und dann gleich 2x gezogen

    auch Verein Nummer 7 hat seinen ersten Artikel geschrieben

    Zitate der Woche:

    Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen. (Marcel Reif beim Länderspiel Deutschland-Ghana)

    Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit. (Werner Hansch)

    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeißen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..." (Wilfried Mohren)

    Zum Schluss noch was aus der Rubrik "Wissen für Klugscheißer":

    Vinnie Jones wurde durch ein Foto berühmt, auf dem er seinem Gegenspieler Paul Gascoigne beherzt in die Hoden kneift.

    Gascoigne ließ Jones nach dem Spiel eine Rose bringen.

    Jones erwiderte diese Geste, indem er dem Boten, der die Rose brachte, umgehend eine Klobürste für Gascoigne in die Hand drückte

    Nächste Saison

    Es sind zwei Vereine in der Liga aktuell ohne Trainer. Wer hat Lust sich in einer spannenden und unterhaltsamen Liga mit anderen TR Größen zu messen?

    7. ZAT ist online.

    Hier ein paar Ausschnitte von der Startseite:

    Zahl der Woche:

    … ist die 5

    5 Auswärtssiege

    Im Schnitt wurden pro Partie über 5 Tore geschossen

    Fast 5 TK pro Partie wurden investiert

    Zitate der Woche:

    Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe. (Berti Vogts)

    Es ist einfacher, Tore zu schießen, als den deutschen Führerschein zu machen. (Ailton)

    Das war europäische Weltklasse. (Felix Magath)

    Zum Schluss noch was aus der Rubrik "Wissen für Klugscheißer":

    Mathias Herget und Frank Mill lieferten 1980 ein besonderes Spiel für Rot-Weiß Essen ab. Gegen Holstein Kiel erzielte Mill in der 1. Halbzeit einen Hattrick und Hergert einen in der 2. Halbzeit. Endstand war dann 6:0

    Masashi Nakayama erzielte 1998 in der ersten japanischen Liga in vier aufeinanderfolgenden Spielen je einen Hattrick.

    AIK Solna wurde 1998 schwedischer Meister, obwohl der Klub in 26 Spielen lediglich 25mal getroffen hatte. Das war die schlechteste Offensive aller 14 Mannschaften

    6. ZAT ist online.

    Hier ein paar Ausschnitte von der Startseite:

    Zahl der Woche:

    … ist die 6

    Am 6. ZAT gab es in sechs Partien keine Heimsiege

    zum 6. Mal gab es 1:2

    6x gab es bislang ein H0

    66x gab es eine A0

    Zitate der Woche:

    Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt. (Franz Beckenbauer)

    Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind zehn Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent. (Werner Hansch)

    Die Holländer sind vorne vom Feinsten bestückt. (Oliver Kahn)

    Zum Schluss noch was aus der Rubrik "Wissen für Klugscheißer":

    der abgelegenste Club der Welt heißt Futbolny Klub Luch-Energija Wladiwostok. In der russischen Erstligasaison 2005 musste das ostsibirische Team 7 Zeitzonen durchqueren, um in Moskau zu spielen.

    Wanderly Luxemburgo, seinerzeit Trainer beim FC Santos in Brasilien, wurde 2006 für sechzig Tage gesperrt, nachdem er dem Schiedsrichter vorgeworfen hatte, während des gesamten Spiels mit ihm geflirtet zu haben.

    Ivan Zamorano von Inter Mailand spielte in der Saison 97/98 mit der Rückennummer "1+8". Der Grund: im Sommer 97 wurde Ronaldo verpflichtet und wollte unbedingt Zamoranos Rückennummer 9 haben. Da dieser trotzdem nicht auf seine 9 verzichten wollte, trug er die Nr. 18 und klebte ein Pluszeichen zwischen die 1 und die 8.

    Wegen einem NMR das internationale Startrecht für die nächste Saison zu entziehen, ist schon schweres Geschütz. Das kann man wohl nur in England (halbwegs) rechtfertigen ;)

    Auch wenn es wohl noch ne Weile dauern wird, bis ich England international mal vertreten darf, könnte ich mit solch einer Regel leben, wenn es dafür eine Mehrheit gibt.

    Auf jeden Fall sollte die "Sperre" am Trainer hängen und nicht am Verein.

    Die Rückrunde ist gestartet und das Pokalfinale steht!

    Hier ein paar Ausschnitte von der Startseite:

    Zahl der Woche:

    … ist die 3

    3. NMR der Saison

    in 3 Partien sind Auswärtstore gefallen

    33 Heimtore wurden geschossen

    Zitate der Woche:

    In Erinnerung an den kürzlich verstorbenen Andi Brehme einige Sprüche von ihm:

    Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. (Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt)

    Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen. (Andreas Brehme)

    So wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, haben wir in der zweiten Halbzeit nichts verloren. (Andreas Brehme)

    Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank! (Andreas Brehme)

    Zum Schluss noch was aus der Rubrik "Wissen für Klugscheißer":

    Franz Michelberger, seinerzeit Spieler vom FC Bayern München, erlitt 1975 im Trainingslager in Israel eine Knieprellung, als ihn ein Kamel gegen eine Treppe stieß

    Der Norwegische Nationalspieler Svein Grondalen musste in den 70er Jahren ein Länderspiel absagen, weil er beim Jogen mit einem Elch zusammengestoßen war.

    Als beim Spiel der englische Vereine Brentford gegen Colchseter United 1970 ein Hund aufs Spielfeld lief und dem Ball folgte, verletzte er den Brentford-Torhüter so schwer am Knie, dass dieser seine Karriere beenden musste.

    Der 4. ZAT ist online und die Hinrunde damit vorbei!

    Hier ein paar Ausschnitte von der Startseite:

    Melbourne City FC steht nach der Hinrunde auf Platz 1 / Halbfinale im Pokal ist ausgelost

    Zahl der Woche:

    … ist die 2

    2 Auswärtssiege gab es diese Woche

    zum ersten Mal gab es diese Saison ein 2:0

    und das gleich 2x

    2 Ergebnisse gab bislang am Häufigsten:

    1:0 und 3:0 jeweils 12x

    ...

    Zitate der Woche:

    Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los! (Steffen Freund)

    Fußball ist inzwischen Nummer eins in Frankreich. Handball übrigens auch. (Heribert Faßbender)

    Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben. (Berti Vogts)

    ...

    Zum Schluss noch was aus der Rubrik "Wissen für Klugscheißer":

    Michael Ballack wurde im Jahr 2002 gleich fünfmal Zweiter: Mit Leverkusen in der Meisterschaft, im DFB-Pokal und in der Champions League, mit der Nationalmannschaft bei der WM und persönlich in der Bundesliga-Torschützenliste

    Pep Guardiola wurde im Jahr 2009 siebenmal Erster: Er gewann mit dem FC Barcelona die Meisterschaft, den Supercup, den Pokal, die Champions League, den UEFA Super Cup und die Fifa-Klub-WM und wurde obendrein zum Weltklubtrainer des Jahres gekürt.


    Steig jetzt in Australien ein und lerne Land und Leute kennen, damit du nächste Saison gleich durchstarten kannst. --> Perth Glory sucht einen Übungsleiter!

    3. ZAT ist online

    hier ein paar Ausschnitte von der Startseite:

    Perth Glory entlässt Trainer nach 2. NMR / wieder zwei perfekte ZAT / Wechsel an der Tabellenspitze

    ...

    Zahl der Woche:

    … ist die 5

    5x wurde an diesem ZAT die A2 gesetzt.

    insgesamt 5x gab es jetzt schon ein 1:2

    Anzahl der Tore an diesem ZAT 55

    ...

    Zitate der Woche:

    - Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung. (Roland Wohlfahrt)

    - Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend! (Giovanni Trappatoni)

    - Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche. (John Toshack als Trainer von Real Madrid)

    ...

    Zum Schluss noch was aus der Rubrik "Wissen für Klugscheißer":

    - Paraquay und Japan bestritten im Achtelfinale 2010 das erste WM-Elfmeterschießen, an dem keine europäische Mannschaft beteiligt war. Das war zuvor 21 Mal anders gewesen.

    - Die Ungarn sind mit drei Titeln die Rekordsieger bei olympischen Fußballturnieren.

    ...

    Wer hat Lust auf Australien und traut sich zu Perth Glory zu retten?

    Neues Jahr, neue Saison, neue Ligenleitung.

    Ich übernehme ab dieser Saison die Ligenleitung für Australien. Ich werde noch ein paar Tage brauchen, um mich mit den Aufgaben und Möglichkeiten einer LL vertraut zu machen. Der Saisonstart wird dann voraussichtlich Ende Januar sein. Weitere Infos dazu folgen dann hier und natürlich auch wie gewohnt per Mail.

    Nachdem nicht mal alt eingesessene Spieler die IBAN bekommen haben (außer vermutlich Sir Bataan), musst du dich wohl noch gedulden.

    Und für die Zwischenzeit ein Zitat von (wie passend und rein zufällig ^^) Konfuzius: „Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.“ Übersetzt bedeutet dass wohl, dass du vernünftig setzen musst, dann steigst du nicht ab.

    Nicht schlecht, dass du mich mit meinen eigenen Weisheiten konfrontierst 8)

    Hatte ich aber schon befürchtet, dass ich auch in England vernünftig setzen muss X/

    Hallo Theo,

    auch wenn ich im Forum sonst eher lese als schreibe, möchte ich mir das nicht nehmen lassen, dir zum Abschied hier ein paar Worte zu schreiben.

    Du hast damals lange Zeit darum gekämpft, mich aus dem Copa- rüber ins Torrauschuniversum zuholen. Das hat mich damals echt beeindruckt. Nach meiner durchaus erfolgreichen Zeit unter der dir als LL in Frankreich sagte ich TR wieder ade und wieder warst du es, der mich zurückgeholt hast.

    Ich fand die Zeit unter deiner Leitung wirklich Klasse und für mich hast du als LL echt Maßstäbe gesetzt! Ich werde ab nächster Saison versuchen, das ansatzweise fortzuführen :)

    Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht, ja vielleicht gibst du ja irgendwann mal dein Comeback unter meiner Ligenleitung 8o

    Zitat von Marcel030

    Ja das internationale Format hat mich früher schon gestört, als ich noch dabei war. Das o. g. Format find ich Hammer. Hat bei Copa die Änderung gebracht, dass man nicht mit Glück Pokale gewonnen hat, sondern mit Können. DH


    DH