Posts by Konfuzius

Freie Vereine bei Torrausch

Marquee Effect
Spanien flag Spanien: Valencia C.F., Betis Sevilla   |   Griechenland flag Griechenland: Panathinaikos Athen, Apollon Kalamarias, Aris Saloniki, Doxa Drama   |   Wales flag Wales: Newtown AFC, Connah´s Quay Nomads   |   Schweiz flag Schweiz: BSC Young Boys, AC Bellinzona, Yverdon-Sport, FC Sion, FC Luzern   |   Tuerkei flag Tuerkei: Besiktas JK, Ankaragücü, Antalyaspor, Samsunspor   |   Portugal flag Portugal: Vitória SC   |   Irland flag Irland: Derry City, UC Dublin   |   Polen flag Polen: Lódzki KS, Legia Warszawa, Górnik Zabrze   |   Balkan flag Balkan: Dynamo Kiew, FK Partizani Tirana   |   Daenemark flag Daenemark: FC Midtjylland, Christiania SC, Brønshøj BK, Esbjerg fB   |   Frankreich flag Frankreich: Olympique de Marseille   |   Schottland flag Schottland: Heart of Midlothian, Caledonian Thistle   |   Italien flag Italien: Genua CFC   |   Norwegen flag Norwegen: KR Reykjavík, IA Akranes, Kuopion PS, FK Lyn Oslo   |   MLS flag MLS: FC Cincinnati   |   Mexico flag Mexico: CF Monterrey, Tigres UANL   |   Brasilien flag Brasilien: Atlético Clube Goianiense, Clube de Regatas do Flamengo, Esporte Clube Juventude, Associação Chapecoense de Futebol, Cruzeiro Esporte Clube   |   Argentinien flag Argentinien: CA Belgrano, Estudiantes de La Plata, Unión de Santa Fe   |   Korea flag Korea: Incheon United   |   Spanien flag Spanien: Valencia C.F., Betis Sevilla   |   Griechenland flag Griechenland: Panathinaikos Athen, Apollon Kalamarias, Aris Saloniki, Doxa Drama   |   Wales flag Wales: Newtown AFC, Connah´s Quay Nomads   |   Schweiz flag Schweiz: BSC Young Boys, AC Bellinzona, Yverdon-Sport, FC Sion, FC Luzern   |   Tuerkei flag Tuerkei: Besiktas JK, Ankaragücü, Antalyaspor, Samsunspor   |   Portugal flag Portugal: Vitória SC   |   Irland flag Irland: Derry City, UC Dublin   |   Polen flag Polen: Lódzki KS, Legia Warszawa, Górnik Zabrze   |   Balkan flag Balkan: Dynamo Kiew, FK Partizani Tirana   |   Daenemark flag Daenemark: FC Midtjylland, Christiania SC, Brønshøj BK, Esbjerg fB   |   Frankreich flag Frankreich: Olympique de Marseille   |   Schottland flag Schottland: Heart of Midlothian, Caledonian Thistle   |   Italien flag Italien: Genua CFC   |   Norwegen flag Norwegen: KR Reykjavík, IA Akranes, Kuopion PS, FK Lyn Oslo   |   MLS flag MLS: FC Cincinnati   |   Mexico flag Mexico: CF Monterrey, Tigres UANL   |   Brasilien flag Brasilien: Atlético Clube Goianiense, Clube de Regatas do Flamengo, Esporte Clube Juventude, Associação Chapecoense de Futebol, Cruzeiro Esporte Clube   |   Argentinien flag Argentinien: CA Belgrano, Estudiantes de La Plata, Unión de Santa Fe   |   Korea flag Korea: Incheon United   |  
Jetzt Anmelden

ZAT 2 ist online!

Wichtiger Hinweis: nächste Woche ist Pause, weiter geht es erst am 13.10.

Hier ein paar Auszüge aus dem Startseitentext:

Zahl der Woche:
    … ist die 4
    4x ein 1:0
    4x ein 3:0

Zitate der Woche:
    Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert, und er hat zu mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung. (Andi Möller)
    Einige haben von einem recht guten Spiel gesprochen. Da frage ich mich, ob ich zum Augen- oder zum Ohrenarzt muss. (Andreas Möller nach einer 1:3-Niederlage des BVB in Bielefeld)
    Wir sind an ein Limit gekommen, wo es im Moment nicht drüber geht. (Andreas Möller)

Zum Schluss noch was aus der Rubrik "Wissen für Klugscheißer":
    Thomas Müller wurde von seinem Amateurtrainer Hermann Gerland "Fräulein" genannt
    Auf der Hochzeit von Philipp Lahm war außer Andreas Ottl kein Kollege vom FC Bayern eingeladen
    Vladimir Weiss gewann 1964 beim Olympischen Fußballturnier mit der CSSR Silber. Sein Sohn Vladimir Weiss spielte 1990 für die CSSR bei der WM und führte als Trainer die Slowakei zur WM 2010. Dort stellte er seinen Sohn Vladimir Weiss auf.

Die Saison 2024-3 ist gestartet. Hier ein paar auszüge aus dem Startseitentext:

Zahl der Woche:

… ist die 1

1 Auswärtssieg

1 Unentscheiden

am 1. Spieltag fielen 41 Tore

Zitate der Woche:

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor. (Mario Basler)

Jetzt sieht er aus wie ein frisch lackierter Totalschaden! (Mario Basler über den frischgeschorenen Glatzkopf Christian Ziege)

Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten. (Mario Basler)

Die steigende Popularität des Fußballs in Deutschland stieß Ende des 19. Jahrhunderts auf großen Widerstand der deutschen Turnerschaft. Karl Planck, Gymnasial- und Turnlehrer in Stuttgart, hetzte in seinem Pamphlet "Fusslümmelei. Über Stauchballspiel und englische Krankheit" (1898) gegen den "englischen Aftersport", der lächerlich, hässlich und widernatürlich" sei

Walter Boyd vom walisischen Club FC Swansea erhielt den schnellstmöglichen Platzverweis. Boyd ging auf das Feld, als Swansea einen Freistoß zugesprochen bekommen hatte. Noch vor dem Wiederanpfiff verpasste er seinem Gegenspieler einen Ellenbogenschlag ins Gesicht, worauf er vom Schiedsrichter wieder vom Platz geschickt wurde. Gesamtspielzeit: Null Sekunden!

Karl Power ist wohl der berühmteste Fan von Manchester United. Im Viertelfinale der CL 2000/01 im Spiel beim FC Bayern schlich er sich, vom Fotografen unbemerkt, auf das offizielle Mannschaftsfoto von Manchster und war für einen kurzen Moment der zwölfte Spieler.

Hallo zusammen,
    die Saison 2024-3 ist online!

Los geht es am 22.09. Da ich im Oktober an mehreren Wochenende komplett unterwegs bin, gibt es nach dem 2. und nach dem 3. ZAT jeweils eine einwöchige Pause. Der letzte ZAT in diesem Kalenderjahr ist demnach am 24.11.

Jetzt dürft ihr gerne setzen und schreiben. Eine aktive Zeitungslandschaft tut sowohl der Liga als auch eurem TK-Konto gut :)

Ich wünsche uns allen eine spannende und vor allem NMR-freie Saison.

Sir 007mini

Eine mögliche Lösung ist genauso einfach wie schwierig bzw langwierig

Schau dir das Torverhältnis von Chelsea in den letzten 2 Saison an. Man baut sich das Image auf, dass man zuhause eine quasi uneinnehmbare Festung ist und auswärts haben die anderen dafür nichts zu befürchten. Damit gewinnt man mal wohl nicht die Meisterschaft, aber die Zahl der Gegentore wird deutlich reduziert. Dauert 2 bis 3 Saison, aber dann hat man sich diesen Ruf erarbeitet 😉

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an den neuen Meister! So was nennt man wohl einen Einstand nach Maß.

Ich für meinen Fall werde wohl einiges ändern müssen. 100 Gegentreffer sind schon heftig. Ich werde die Pause dazu nutzen um für mich herauszufinden, was ich in Zukunft anders machen muss, damit diese Zahl auf ein normales Niveau runtergeht.

Da ich mit meinem Urlaubsartikel diesmal recht früh dran war, hatte ich vergessen Thermo ordentlich zu verabschieden. Ich finde es auch sehr schade, dass deine Analysen in Zukunft fehlen werden.

Den Aspekt, dass du mit deinem Wechsel dich auch etwas mehr auf die Aufgabe als LL konzentrieren möchtest, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe den Job als LL parallel mit meinem Arrangement bei Fulham übernommen und schnell gemerkt, dass das nicht optimal war 😉 Auch deshalb bin ich zuversichtlich, dass ich in zwei drei Saison richtig in England angekommen bin. Falls nicht, dann schaue ich, wo du dich dann noch rumtreibst 😉

Saisonfinale in Australien 24-2 / Entscheidung fehlt erst in den letzten Partien der Saison / kein NMR in der ganzen Saison

Sydney FC: mehr Drama geht kaum, patzt im letzten Heimspiel und will dann auswärts noch alles retten; doch selbst 7 Auswärtstore reichen nur für ein Punkt; am Ende werden es an diesem ZAT nur 4 und damit kann man "nur" zur Vizemeisterschaft gratulieren!
    Melbourne City FC: Patzt im ersten Spiel, gewinnt aber das Herzschlagduell gegen Perth und erzittert sich dann gegen die Jets auswärts einen Punkt. Hat das Quäntchen Glück, dass die Konkurrenz weniger Glück hat und kann Platz 1 bis zum Ende verteidigen. Nach zweimal Vize im Vorjahr, steht der Melbourne City FC nun ganz oben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Zitate der Woche:

Die Schotten sind meistens eher zu Hause als ihre Postkarten. (Wilfried Mohren zu den WM-Leistungen der Kilt-Träger)
    Auch die Schiedsrichter Assistenten an der Linie haben heute ganz ordentlich gepfiffen. (Wilfried Mohren)
    Was Sie hier sehen, ist möglicherweise die Antizipierung für das, was später kommt. (Wilfried Mohren)

Avenir Beggen (Luxemburg) verlor zwischen 1969 und 1988 in europäischen Wettbewerben zwanzig Spiele in Folge und erzielte dabei nur vier Treffer. So viele Niederlagen in Folge schaffte sonst kein Team.
    Spaniens Nationaltorwart Santiago Canizares verpasste die WM 2002, weil er sich bei dem Versuch, eine Aftershave-Flasche mit dem Fuß aufzufangen, eine Sehne gerissen hatte
    Ebenfalls auf die WM 2002 musste Brasiliens Mittelfeldstar Emerson verzichten - er hatte im Training spaßeshalber im Tor gespielt und sich bei einer Parade die Schulter ausgekugelt.
    ---

Ich bedanke mich bei allen Trainern für eine interessante und spannende Saison ohne NMR.

Das Bonus-TK für „Vielschreiber“ bekommt nächste Saison der Sydney FC gutgeschrieben. Dank auch an die anderen Schreiberlinge.

Die Saison 24-3 startet dann im September.

7.ZAT ist online

Quicky's aus der Liga: Der Wahnsinn in Australien geht weiter 4x ein 4:5 und 3x ein 1:0 Kontraste pur in der Liga; einmal perfekt und eine Nullnummer sorgen für erste Vorentscheidungen im Ausscheidungsrennen in Sachen Meisterschaft und Abstiegskampf!

Zitate der Woche:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, ... der läuft wirklich so langsam! (Werner Hansch)
    Wer hinten so offen ist, der kann nicht ganz dicht sein! (Werner Hansch)
    Wenn das keine Chance war, dann war das zumindest eine große Möglichkeit. (Werner Hansch)

Pfingsten 1910 war es so einfach wie nie, deutscher Nationalspieler zu werden: Weil kurz vor dem Länderspiel gegen Belgien die deutsche Mannschaft noch nicht vollständig war, wurden vier Duisburger Zuschauer eingesetzt. Belgien gewann 3:0
    Die meisten Länderspiele an einem Tag am selben Ort gab es am 6. Februar 2007 in London. Vier Länderspiele wurden in vier verschiedenen Stadien der Stadt ausgetragen. England selbst war allerdings an keinem dieser Spiele beteiligt.
    Im November 2011 schaffte die Nationalmannschaft von Amerikanisch-Samoa nach 30 Niederlagen innerhalb von 17 Jahren FIFA-Zugehörigkeit den ersten Sieg: 2:1 gegen Tonga.

6. ZAT ist online - Pokalsieger gekürt: Brisbiane gewinnt seinen ersten Titel! - Meisterschaft: viele Fragen, wer wird Meister, wer steigt ab? Ist der Meister nach dem perfekten ZAT wieder im Rennen?

Quicky's aus der Liga: Spannung für die letzten beiden ZAT ist garantiert, die TOP3 müssen noch 4x auswärts ran, die 3 am Ende der Tabelle, dürfen noch 4x zuhause antreten!

Zitate der Woche:
    Der Kopf denkt, der Fuß lenkt! (Günther Netzer)
    Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken! (Lothar Matthäus)
    Häßler verliert das Kopfballduell. Das musste ja mal so kommen. (Wolfgang Ley)

Brasilien wurde 1962 Weltmeister und setzte dabei nur zwölf Spieler ein, so wenig wie sonst kein anderer Weltmeister
    Makoto Hasebe (zuletzt Eintracht Frankfurt) hat in Japan mehr als eine Million Exemplare seines ersten Buches "Kokoro wo totonoeru" verkauft. Auf Deutsch bedeutet der Titel ungefähr: Die Seele in Ordnung halten.
    Nachdem Liverpool gegen Leeds im Februar 2000 ein Tor erzielt hatte, jubelte nicht nur der Torschütze: Der Schiedsrichter Mike Reed reckte ebenfalls seine Faust in die Luft. Später gab Reed an, er habe sich darüber gefreut, zu Recht auf Vorteil entschieden zu haben.

5. ZAT ist online

Quicky's aus der Liga:

Spektakel am 5. ZAT - Tore, Tore, Tore. In den 12 Partien fielen insgesamt 23 Auswärtstore! In den 54 Partien von ZAT 2 bis 4 fielen insgesamt nur 27! aber … nur ein Team konnte an diesem ZAT auswärts gewinnen.

Zahl der Woche:

… ist die 4
    4 Unentschieden
    4x 4 Auswärtstore
    insgesamt schon 4x ein 4:4

Zitate der Woche:
    Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht. (Lothar Matthäus)
    I hope we have a little bit lucky (Lothar Matthäus bei seiner Vorstellung bei seinem Klub New York/New Jersey Metro Stars
    Solange Karl-Heinz Rummenigge und ich etwas beim FC Bayern zu sagen haben, wird der bei diesem Verein nicht mal Greenkeeper im neuen Stadion. (Uli Hoeneß über Lothar Matthäus)

Die längste Anreise zu einer WM hatte die Nationalmannchaft Rumäniens. 1930 in Uruguay kam sie zwei Wochen, nachdem sie den Zug in Bukarest bestiegen hatte, in Montevideo an.
    Der meistverbreiteste Clubname der Welt ist "Dynamo"
    Mehmet Scholl war mit der B-Jugend des KV Karslruhe deutscher Vizemeister im Mannschaftskegeln.

ZAT 4 ist online

Halbzeit in der Saison 24-2 und die Meisterschaft ist spannend! - NMR im Viertelfinale vom Pokal !

Nächsten Sonntag um 21 Uhr spielt Deutschland gegen die Schweiz. Die Auswertung würde sich daher auf Montagvormittag verschieben. Sollte ich aber alle Einsätze am Sonntag frühzeitig schon haben, würde ich ausnahmsweise auch schon mal vor dem offiziellen ZAT auswerten.

Da von denen, die am normalerweise erst Samstag oder Sonntag setzen bislang keine Artikel geschrieben wurden, würde ich davon auch am nächsten ZAT ausgehen. Ansonsten schickt mir bitte ne kurze Mail, dass ihr nach dem Setzen noch vorhabt, etwas für die PR-Arbeit eures Vereins zu tun.

Zahl der Woche:
    … ist die 4
    4 Heimtore gab es fünfmal
    wenn auswärts getroffen wurde, dann gleich 4fach
    4 Teams nach der Hinrunde noch ohne Auswärtstreffer

Zitate der Woche:
    Qualität kommt von quälen. (Felix Magath)
    Hätte er die Mentalität eines Schleswig-Holsteiners, könnte er ein noch größerer Fußballer werden, als er schon ist. (Felix Magath über Rodolfo Esteban Cardoso)
    Ich habe viel mit Mario Basler gemeinsam. Wir sind beide Fußballer, wir trinken beide gerne mal einen, ich allerdings erst nach der Arbeit. (Felix Magath)

Die vielleicht schlechteste Mannschaft der Geschichte heißt SSA Antwerpen. In der Saison 1995/96 gewann das Team kein einziges seiner 30 Meisterschaftsspiele. Alle 10 Minuten bekam es im Schnitt ein Gegentor. Die Bilanz: 30 Spiele, 0 Siege, 0 Unentschieden, 12:271 Tore.
    Am 19.11.1969 schoss Pele im Maracana-Stadion per Elfmeter sein 1000. Tor. Das Spiel wurde minutenlang unterbrochen, in ganz Brasilien läuteten die Kirchenglocken
    Am 20.05.2007 schoss Brasiliens Romario ebenfalls sein 1000. Tor per Elfmeter. Viele Fernsehsender unterbrachen ihr Programm und schalteten live zum Spiel, das danach für 15 Minuten unterbrochen werden musste, damit Romario eine Ehrenrunde laufen und Interviews geben konnte.

3. ZAT ist online

Quicky's aus der Liga:
    Einmal perfekt und zweimal die Null und damit die Tabelle einmal kräftig durchgemischt. So sieht eine spannende Saison aus!

Zahl der Woche:
    … ist die 3
    3 Auswärtssiege
    33 Auswärtstore
    3,3 TK wurde pro Partie eingesetzt

Zitate der Woche:
    Ich habe eine Menge Geld für Schnaps, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst (George Best)
    Ich habe früher davon geträumt, den Torhüter auszuspielen, den Ball auf der Torlinie zu stoppen, mich hinzuknien und dann mit dem Kopf ins Netz zu befördern. [...] 1968 im Europapokal-Finale hätte ich es fast gemacht [..], dann habe ich doch gekniffen. Der Boss hätte einen Herzinfarkt bekommen! (George Best)
    Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben (George Best)

Das Spiel zwischen Falkrik und Thistle im Scottish Cup 1979 musste wegen schlechten Wetters 29 Mal verschoben werden
    Der englische Verein Thames Association FC spielte im Dezember 1930 gegen Luton vor 119531 freien Plätzen im West Ham Stadion, das damals 120000 Menschen fasste. Es gilt als das am schlechtesten besuchte Spiel der Geschichte
    Der isländische Stürmer Eidur Gudjohnson wurde bei seinem ersten Länderspiel gegen Estland für seinen eigenen Vater eingewechselt - Eidur war 17, der Vater Arnor 34 Jahre alt.

2. ZAT ist online

Quicky's aus der Liga: Nachdem am 1. ZAT in 12 Partien 18 Auswärtstore geschossen worden sind und es 3 Auswärtssiege gab, gab es diesmal 18 Heimsiege ohne Gegentreffer!

Zitate der Woche:

Die letzten zwei Heimspiele hat München 60 kein Tor gegen den VfL Bochum erzielt, heute schon zwei. Das ist eine Steigerung um 200 %. (Thomas Hermann)

Halten Sie die Luft an, und vergessen Sie das Atmen nicht. (Johannes B. Kerner)

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt. (Marcel Reif)

Das 1:0 Siegtor seines Teams Torpedo Zhodino aus Weißrussland in der Nachspielzeit brachte den Trainer Yakow Shapiro im Jahr 2004 ins Grab. Als er dem Torschützen gratulieren wollte, brach er zusammen und starb an einem Herzstillstand.

Die Stadien vom Dundee FC und Dundee United liegen nur 183 Meter voneinander entfernt

Der WM-Teilnehmer mit dem längsten Namen war ein Brasilianer und hieß Socrates Brasiliero Sampaio de Souza Vieira de Oliveira. Kurzname Socrates.

1. ZAT der Saison ist online! Hier ein paar Auszüge aus dem Startseitentext:

Zahl der Woche:

… ist die 3

3x perfekter Saisonstart

3 Teams bleiben nach dem 1. ZAT punktlos

3x konnte das Auswärtsteam 3 Tore schießen

Zitate der Woche:

Ich würde am liebsten zu Hause die Rollläden runterlassen, aus der Konservendose essen und mit einem Sack über dem Kopf Feldwege laufen. (Rainer Calmund nach dem 1:3 gegen Cottbus)

Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

Da wir nicht voll auf Niederlage spielen, spielen wir voll auf Sieg. (Berti Vogts)

Die FIFA schreibt Fußball mit Doppel-S. Der Verband sitzt in Zürich und die Schweizer schreiben kein "ß"

In Tansania gibt es eine Fußballmannschaft, in der ausschließlich Albinos spielen: Albinos United kämpft gegen die dort übliche Verfolgung der hellhäutigen Menschen.

Offiziell kamen die Dopingspuren im Urin von fünf nordkoreanischen Fußballerinnen von einem Drüsenextrakt des Moschushirschen, mit dem sie nach einem Blitzschlag behandelt worden seien.

So, die Vorbereitungen für Australien 2024-2 sind abgeschlossen, am Sonntag, den 26.05.24 um 20 Uhr geht es los.

Das Reglement auf der Seite ist noch alt, aber ich werde es in den nächsten Tagen anpassen.

Folgende Änderungen gelten für die neue Saison:

Im Pokal wird es wie in anderen Ländern kein Bonus-TK mehr für Siege geben.

In den KO-Spielen im Pokal gilt analog den derzeit geltenden Grundregeln für internationale Wettbewerbe die Auswärtstoregel und

ich werde ab der Saison 2024-2 einen Vielschreiberbonus einführen. D.h., wer an jedem ZAT in der Liga einen Artikel geschrieben hat, bekommt zur neuen Saison 0,5 TK zusätzlich. Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern fehlte dieser Passus bislang für Australien.

Auch Australien hat noch ein Trainerposten zu vergeben. Die Newcastle United Jets suchen noch jemanden, der sie wieder in ruhiges Fahrwasser manövriert.

Wer also in Ozeanien aktuell noch nicht vertreten ist oder vielleicht sogar noch nie sein Glück dort versucht hat, ist eingeladen, Australien und seinen Fußball kennenzulernen.

Die Saison bietet eine 12er Doppelrunde, an 8 ZAT. einen spannenden Pokalwettbewerb und eine aktive Zeitungslandschaft.

Die Auswertungen sind pünktlich und bieten durchaus mehr, als nur wer wie gespielt hat. Die Saison läuft von Ende Mai bis Mitte Juli.

Also nicht lange zögern, sondern gleich mal in Australien anmelden ;)

Etwas verspätet, aber dennoch meine herzlichsten Glückwünsche an Da_Masta zur Meisterschaft.

War ne spannende Saison und ein spannendes Finale. Ich hoffe natürlich auch, dass alle Teams an ihrem Trainer festhalten und umgekehrt:S

Da für mich die Saison vorbei ist, lehne ich mich zurück und schaue mir die Ergebnisse im FA-Cup ganz entspannt an8)