Beiträge von Matthias

    Hallo,

    wollte kurz bezüglich der Halbfinalauswerung im CdlL nachfragen - laut meiner Berechnung müsste ich 0,8 Rest-TK für das Finale haben. Ich hatte 2,4 im Halbfinale, habe einen Artikel geschrieben und 2 Auswärtstore geschossen. Somit käme ich auf folgende Rechnung: 2,4 + 0,4 - 2,0 = 0,8

    Könnte das bitte noch kurz kontrolliert werden. Ich hatte nämlich eigentlich kalkuliert, dass ich mit einem Artikel vor dem Finale noch ein Tor erzielen kann.

    Danke und Lg

    Matthias

    Hast du gut erkannt. Das war für mich am einfachsten so, da das Auslosungstool nicht wollte, und ich etwas Zeitdruck hatte.

    Wichtig ist ja, das die Paarungen passen, und kein Team aus dem gleichen Land oder aus einer vorherigen Runde nicht gegeneinander spielen müssen.

    Gruss Topse

    Alles klar, danke für die Info - fand es nur lustig, deswegen habe ich gefragt :saint:

    Hallo Allerseits,

    ich habe eine Frage zur Auslosung der CL-Hauptgruppe - mir ist aufgefallen, dass alle Gruppensieger der Qualifikation wieder in genau der gleichen Gruppe sind. Die Gruppenzweiten sind jeweils um "3" Gruppen verschoben? Ist das absichtilich so?
    Habs mal visualisiert:


    LG
    Matthias

    P.S. Das neue EC Design sieht richtig gut aus!

    Hallo Leute,

    wollt mich für den NMR entschuldigen, in dem Weihnachtsstress ist mir der ZAT einfach im Kalender durchgerutscht, sehr ärgerlich ;(
    Nach der Kräfteraubenden Gruppenphase war die Titelverteidigung nicht wirklich realistisch, aber so ein Ausscheiden ist natürlich wirklich sehr blöd.


    Ich wünsche Wasserlasser alles Gute zum Titel und beiden verblieben Mannschaften im Finale ein spannendes Spiel und freue mich auf die neue Saison.

    LG
    Matthias

    Auch von meiner Seite einmal herzlichen Glückwunsch an fubini zu einer souveränen Saison. Eine so klare Entscheidung um den Titel hat es in Frankreich glaube ich schon lange nicht mehr gegeben :thumbup:
    Glückwunsch auch an McLover zum Gewinn im CdlL!

    Somit bleibt diese Saison nur noch unser CdF offen, mal sehen, wann/wie es hier weiter geht.

    Ebenfalls möchte ich mich bei unserem LL bedanken, der sich immer bemüht hat, trotz wohl engem privaten Zeitplan, uns eine spannende Saison zu ermöglichen. Schade, dass Markus uns/Frankreich und anscheinend auch Torrausch verlässt, aber alles Gute auf diesem Weg.

    Eines noch - ich find es richtig stark, wie sich Frankreich diese Saison international verkauft - 7/8 Teams haben es geschafft in der CL/EL in die KO-Phase zu kommen, damit ist Frankreich aktuell das Land mit den meisten verbliebenen Teilnehmern. Glückwunsch dazu an all meine Kollegen, das hilft uns hoffentlich die vielen Punkte, die wir in der 5-Jahreswertung verlieren werden, zu kompensieren und vielleicht haben wir ja Glück und können sogar den ein oder anderen Pokal mit nach Frankreich holen 8)

    Einen anderen Zuffi gibt es im Pokal nicht !

    Es könnte natürlich sein, das ein Interimstrainer eingesetzt wurde. Dies hätte allerdings kommuniziert werden müssen.

    Ich frage bei Markus mal nach...

    Gruss Topse

    Ok, danke - mittlerweile wurde zwar das Viertelfinale ausgelost, aber es wäre ja noch genug Zeit vor dem nächsten ZAT, dass hier evtl. noch eine Korrektur durchgeführt werden könnte, falls es einen Fehler gab.

    LG
    Matthias

    Hallo Allerseits,

    danke nochmal für euren Einsatz zur Lösung des Problems am Anfang des CdF. :thumbup:

    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, daher schreibe ich gleich hier weiter, es betrifft nämlich wieder den CdF und aktuell wurde die KO-Phase ja noch nicht ausgelost. Meine Frage bezieht sich auf Le Mans - laut Regeln setzt ein freier Verein ja immer mit dem normalen ZuFi - damit könnten sie maximal 3 Auswärtstore schießen. Am letzten Spieltag gegen Valenciennes ging das Spiel aber 5:5 aus? Das kann dann ja eigentlich nicht sein, oder? Valenciennes hätte mindestens mit 5:3 (oder höher) gewinnen müssen und wäre damit statt Le Mans auf Rang 2 in der Gruppe, oder? :/

    Könntet ihr euch das vielleicht nochmal ansehen? Wäre jedenfalls auch für die Spannung besser, wenn ein betreuter Verein in die KO-Phase einzieht, statt einem freien Verein mit ZuFi-Steuerung.

    Danke und LG
    Matthias

    Hallo Allerseits,

    mir ist auch noch etwas aufgefallen - es gab anscheinend 3 NMRs am ersten Spieltag im CdF, aber alle drei Teams wurden anders bewertet was das TK betrifft. Bei Lyonnais wurden die 1,5 TK pro Spiel abgezogen, wie in den Regeln beschrieben, bei Le Mans wurden anscheinen 0,3 TK abgezogen und in meiner Gruppe beim AS Monaco bliebt das Ausgangs-TK?

    Kennt jemand dafür eine Erklärung?

    Liebe Grüße
    Matthias

    Danke Markus, und sorry auch nochmal von meiner Seite, dass ich hier noch im Forum auch einen Fred aufgemacht habe, war mir nur nicht sicher, ob die Mails angekommen sind und dachte mir, ich versuche es sicherheitshalber auch noch über einen zweiten Kanal.

    Danke auch nochmal für deine ganzen Bemühungen und die Zeit, die du da als LL investierst.:thumbup:

    Lg

    Matthias

    Hallo an alle,

    ich kann leider seit der Auswertung am Sonntag unseren LL PER Mail nicht erreichen. Ich glaube, es gibt einen Fehler im CdF, da der ZuFi für den OGC Nice gegen mich 4 Tore gesetzt hat. Laut Regeln setzt der ZuFi aber im Pokal immer normal, nicht offensiv. Damit wären nur maximal 3 Tore möglich gewesen?

    Da ja für heute schon der nächste ZAT auf dem Programm steht, weiß ich jetzt nicht, was man da noch machen kann? Hab schon zwei Mails an Markus geschickt?

    LG

    Matthias

    Puh...AS Monaco hat es am letzten Spieltag in den Play Off's ordentlich erwischt. :-\
    Da hat sich anscheinend jeder auf den Kollegen Wishmaster eingeschossen. 21 Gegentore in 4 Spielen, davon 13 bei eigenen Heimspielen, das tut weh. Schade, aber bei diesen Ergebnissn war nix zu holen.

    Allen verbliebenen weiterhin viel Erfolg DH

    Herzlichen Glückwunsch an T. Lieven und OGC Nice zur Meisterschaft! DH
    Ebenfalls Glückwünsche an AJ Auxerre und Trainer SamiNo, der gleich in seiner ersten Saison den Coupe de la Ligue holen konnte :respekt:

    Mein Dank geht an den LL, der trotz der schwierigen Umstände, bedingt durch den Serverwechsel, die Saison wieder gut über die Runden gebracht hat. Den CdF werden wir hoffentlich bald noch nachholen können.

    Somit wünsche ich allen Kollegen hier in Frankreich einige erholsame Wochen bis zum nächsten Saisonstart und weiterhin viel Erfolg an alle, die noch im EC vertreten sind!

    Liebe Kollegen,

    ich bin so frei und öffne mal einen Fred für die neue Saison - das möchte ich auch gleich nutzen um mich - leider etwas verspätet - bei allen Trainern aus Frankreich für die abgelaufene Saison zu bedanken. Es war wieder einmal spannend bis zum Schluss und hat unglaublich Spaß gemacht. DH DH DH
    Ich freue mich schon darauf, in die neue Saison zu starten.

    Ebenso möchte ich natürlich den Kollegen Konfuzius und Bill1975 zu ihren Erfolgen in den Pokalbewerben gratulieren. p09

    Ein großer Dank gilt auch unserem LL - danke für die Mühe und die Zeit, vor allem für die Startseitentexte und die unglaublich pünktlichen Auswertungen DH :thx:

    Damit verabschiede ich mich jetzt mal kurz in die Saisonpause und warte - fast ein bisschen ungeduldig - bis die neue Saison startet AO 8)

    LG
    Matthias

    Wurde ja auch langsam Zeit, dass ich hier in Frankreich was schaffe :keule: :keule: 8)
    Hoffe, es werden noch einige Erfolge dazu kommen, aber wie schon oft gesagt, die Liga ist wirklich nicht einfach.

    Gratulation von mir selbstverständlich auch an meinen Finalgegner Rocheteau2 zu seiner sehr starken Leistung im Verlauf des Bewerbs - die Losfeh war mir dieses Jahr wohlgesonnen und durch das schwere Halbfinale von ASSE gegen Monaco war es im Finale dann eine einseitige Angelegenheit. Aber vielleicht geht sich ja noch der Meistertitel für ASSE aus. DH

    Ich werde den letzten Auswertungstermin auf jeden Fall mit großer Spannung verfolgen :D