Posts by Thermo

Freie Vereine bei Torrausch

Marquee Effect
Spanien flag Spanien: Betis Sevilla, Valencia C.F.   |   Griechenland flag Griechenland: Panathinaikos Athen, Doxa Drama, Aris Saloniki, Ionikos Nikea   |   Wales flag Wales: Newtown AFC, Connah´s Quay Nomads   |   Schweiz flag Schweiz: AC Bellinzona, BSC Young Boys, FC Luzern, FC Sion, Yverdon-Sport   |   Tuerkei flag Tuerkei: Samsunspor, Antalyaspor, Ankaragücü   |   Portugal flag Portugal: Vitória SC   |   Irland flag Irland: UC Dublin, Derry City   |   Polen flag Polen: Górnik Zabrze, Lódzki KS, Legia Warszawa   |   Balkan flag Balkan: Dynamo Kiew, FK Partizani Tirana   |   Daenemark flag Daenemark: Christiania SC, Brønshøj BK, FC Midtjylland, Esbjerg fB   |   Frankreich flag Frankreich: Paris FC, AS Monaco, Stade Lavallois, FC Gueugnon, Olympique de Marseille   |   Italien flag Italien: Genua CFC   |   Norwegen flag Norwegen: Kuopion PS, FK Lyn Oslo, KR Reykjavík, IA Akranes   |   MLS flag MLS: Toronto FC, New England Revolution   |   Mexico flag Mexico: Club Necaxa   |   Brasilien flag Brasilien: Esporte Clube Juventude, Cruzeiro Esporte Clube, Atlético Clube Goianiense, Associação Chapecoense de Futebol, Clube de Regatas do Flamengo   |   Argentinien flag Argentinien: CA Belgrano, Estudiantes de La Plata, Unión de Santa Fe   |   Korea flag Korea: Incheon United   |   Spanien flag Spanien: Betis Sevilla, Valencia C.F.   |   Griechenland flag Griechenland: Panathinaikos Athen, Doxa Drama, Aris Saloniki, Ionikos Nikea   |   Wales flag Wales: Newtown AFC, Connah´s Quay Nomads   |   Schweiz flag Schweiz: AC Bellinzona, BSC Young Boys, FC Luzern, FC Sion, Yverdon-Sport   |   Tuerkei flag Tuerkei: Samsunspor, Antalyaspor, Ankaragücü   |   Portugal flag Portugal: Vitória SC   |   Irland flag Irland: UC Dublin, Derry City   |   Polen flag Polen: Górnik Zabrze, Lódzki KS, Legia Warszawa   |   Balkan flag Balkan: Dynamo Kiew, FK Partizani Tirana   |   Daenemark flag Daenemark: Christiania SC, Brønshøj BK, FC Midtjylland, Esbjerg fB   |   Frankreich flag Frankreich: Paris FC, AS Monaco, Stade Lavallois, FC Gueugnon, Olympique de Marseille   |   Italien flag Italien: Genua CFC   |   Norwegen flag Norwegen: Kuopion PS, FK Lyn Oslo, KR Reykjavík, IA Akranes   |   MLS flag MLS: Toronto FC, New England Revolution   |   Mexico flag Mexico: Club Necaxa   |   Brasilien flag Brasilien: Esporte Clube Juventude, Cruzeiro Esporte Clube, Atlético Clube Goianiense, Associação Chapecoense de Futebol, Clube de Regatas do Flamengo   |   Argentinien flag Argentinien: CA Belgrano, Estudiantes de La Plata, Unión de Santa Fe   |   Korea flag Korea: Incheon United   |  
Jetzt Anmelden

Die neue Saison 2024-3 ist angelegt. Marc ist ab nun Übungsgruppenleiter von Tauranga City.

Bezüglich Chatham Cup würde mich interessieren wie ihr ihn in der letzten Saison wahrgenommen habt. Mir ist nämlich bei der Gestaltung der neuen Regeln ein ziemlich absurder Fehler passiert: Ich dachte es ginge mit einem Viertelfinale in die KO-Runde. Dahingehend wurde das TK ausgelegt. Für mich gibts daher für die neue Saison 3 Optionen: A) Wir lassen es jetzt so wies ist B) Wir reduzieren das Bonus-TK nach der Gruppenphase etwas C) Wir lassen ab nun einfach jeweils 4 Teams pro Gruppe durch (Gruppensieger und zweiter bekommen TK-Boni).

Siasonstart ist dann der 21.9. Was uns genug Zeit gibt diesmal wieder den Chatham Cup gemütlich nach der Liga anzugehen, auch mit evtl. einem ZAT mehr.

LG

Thermo

Heyho!

Ich wollte nur bescheid geben, dass ab nächster Saison (2024-3) die ZATs immer Donnerstags um 20:00 Uhr stattfinden werden. Dies wird auch in den OFC CL Wettbewerben so sein.

Alle Teilnehmer von 2024-3 ( Sir Topse , hermuz , @Erhan81, Jassix, Wasserlasser , @BorussiaDerschlag , @Caesar und Pasquale ) dürfen sich gerne dazu äußern, die Copa recht früh im Kalender (ende September - mitte November) auszutragen. Sollte sich dazu keine Mehrheit finden, wird sie ähnlich wie letzte Saison eher am Ende der Trimesterphase parallel zur OFC CL ausgetragen (Mitte Oktober - Ende Dezember).

Grüße

Thermo

Na da hat England dann eine richtig starke Truppe für den EC beisammen.

T. Lieven kann man getrost als Spezilaisten auf dem Gebiet ansehen wenn man sich seinen Werdegang mal ansieht - vielleicht kommt darüber dann ja auch der Erfolg in der Liga.

Bin mal gespannt welchen Club sich Joe schnappt, welcher zu ihm passt. Am Ende ists womöglich eh nur ne Übergangslösung bis West Ham dann nächste Saison wieder aufsteigen kann.

PS: Glückwunsch an The_Game zum Erfolg im FA-Cup! Nachdem es in der Liga so knapp nicht gereicht hatte.

Hello gents ! :)

wie ist die Lage hier ? :)

Schau mal einer an wer sich wieder nach Torrausch verirrt hat :)

Leider ist West Ham gerade abgestiegen. Aber große Vorwürfe kann man T. Lieven nicht machen, 106 Gegentore sind einfach ne ziemlich deftige Hausnummer, dafür hat er sich ziemlich Teuer verkauft.

Wie von Nelson bereits angesprochen müsste durch meinen Abgang noch ein Plätzchen in der Liga frei sein - eventuell sogar mit Europapokalteilnahme. Allerdings ist da dann auch klar EInsatz für dass Empire gefragt - immerhin wurde gerade die Spitze der 5-Jahres-Wertung abgegeben.

Ich freue mich auch schon auf die neue Saison :).

Bin fast etwas glücklich dass ich nicht gleich den Meister übernehme und damit nicht ganz so unter Druck bin, auch wenn ich natürlich SIr Bataan kräftig die Daumen gedrückt hab.

Garrincha und Ich sind uns ja schon ein paar mal über den Weg gelaufen, unter anderem in einem hochdramatischen Empire Cup Finale. Ich hab mir einfach gedacht: Nachdem Farrincha von mir ungefähr 15 Remindermails die Woche zugeschickt bekommt, ist's nur Fair wenn ich auch ab und zu mal von ihm Post bekomme, ne?

Ich hoffe nur, dass er sich von den irgendwie vermurksten letzten ZATs nicht von der Spur abbringen lässt... Immerhin steht ja diese Saison die Meisterschaft in NZL zu Buche, aber danach war ja irgendwie total der Wurm drin...

Wie bestimmst du die Reihenfolge bei TK-Gleichheit von mehr als 2 Teams? Per Los?

Zuerst mach ich ein virtuelles Elfmeterschießen, dann muss das Los entscheiden. Evtl könnte man auch noch nach geschriebenen Wörtern in Zeitungsartikeln sortieren oder sowas....

Für welche KO-Runden würdest du diesen Setzmodus verwenden wollen? Also z.B. im EC: Auch schon in der 1.KO-Runde? Nur im VF? Oder überall?

Evtl. ab der zweiten KO-Runde, da ja in der ersten die Gruppenköpfe gesetzt sein sollten.

Im AF wäre es dann wichtig, viel Rest-TK rüberzuretten, um von vornherein in der oberen Hälfte zu landen. Da hat man aber auch am ehesten noch die Chance, das wieder zu beheben, wenn man unten startet.

Absolut richtig. Das war aber von anfag an auch kommuniziert, dass in diesem Modus gute TK-Reste sehr wichtig sind. Und natürlich wird das schwer für alle die am Anfang schon viel rausgeballert haben. Aber das ist ja auch Sinn und Zweck der Idee: Spieler werden dafür belohnt, ihr TK zu sparen. So soll das wegballern von TK in der Anfangsphase nur um irgendwie dann ins Halbfinale zu kommen sich schlicht nicht auszahlen. Und eben auch die 1 Auswärtstor im Halbfinale Taktik etwas geschwächt, da man dazu eben auch im Achtelfinale nicht mehr raushaun kann als andere.

Natürlich würde das den Charakter des Wettbewerbs massiv ändern, da ja niemand in der unteren Hälfte des Rest-TKs sitzen will (da rauszukommen ist eine extrem schwere Aufgabe). Was vermutlich der gewichtigste Grund gegen diese Idee ist, insbesondere wenn es der einzige Wettbewerb in Torrausch wäre der diese Methodik verwendet.

nd die „beste“ Position dürfte sehr oft der TK-schlechteste Teilnehmer der oberen Hälfte sein - so wie bei dir Pool. Denn oftmals gibt es einen (manchmal auch zwei) Spieler, der deutlich überdurchschnittlich viel TK in der ersten Runde opfert, so wie bei dir Villareal. Genauso wäre es in dieser Saison auch in allen drei EC im VF gewesen.

Nicht notwendigerweise, aber klar wird das häufiger so sein. Ich hatte überlegt, da eine "Korrektur" einzubauen, so dass alle Duelle dann mit derselben TK-Differenz ausgetragen werden. Aber das würde den Wettbewerb verzerren. Eine Alternative wäre auch gewesen wenn es zu unterschiedlich wird, die aus der unteren Hälfte "umzudrehen". Also dass dann der TK stärkste gegen den schwächsten spielt etc. Die Idee dahinter wäre den Wettbewerb eben so zu verzerren, dass die Spieler selbst anfangen würden, es aus eigener Kraft wieder zu korrigieren. Und natürlich würde das dann attraktiv machen, mit dem meisten TK aus einer Runde zu gehen, auch wenn der Fall nur in 10-20 % der Pokale eintritt.

Aber ja, der "schlechteste" der besten TK-Sparer hat häufig die besten Karten. Ist aber auch sehr schwierig, das anzupeilen. Da kann es sehr schnell passieren dass man dann doch in der unteren Hälfte landet. Ich weiß nicht, ob man das wirklich so gezielt anpeilen kann.

In jedem Wettbwerb ist halt irgendwo etwas Glück und Pech drin. Alleine schon wen man da zugelost bekommt. Da gibt's leute die haun immer massig raus und andere die setzen meistens so gut wie nichts. Von daher glaub ich nicht, dass jetzt 2/3 der Sieger über diese "Taktik" zum erfolg kommen würden. Im Hallenpokal hatte Bataan eben auch viel Glück dass die anderen Konkurrenten mit guten Aussichten dann doch früh ausgeschieden waren. Und der Finalgegner keine Zeitungsartikel schrieb, da ja Interimsclub. Natürlich hat Bataan sich den Titel 100 % verdient - und imho war es eher Zufall dass es über diese TK-Position lief.

Im HF könnte der Eingriff zusätzliche taktische Möglichkeiten schaffen. Man könnte versuchen so gezielt dem TK-Monster auszuweichen oder versuchen den absehbar TK-schwächsten Spieler zu bekommen - indem ein größeres Risiko im VF gewählt wird oder sogar mehr Tore gesetzt werden als nötig. Ob wir diese taktische Option eröffnen WOLLEN, müssten wir uns gut überlegen. Denn das würde den mathematisch versierten Taktikern einen zusätzlichen Vorteil verschaffen bzw. die Chancen der Bauchspieler (und das ist die Masse hier) verringern.

Ich weiß nicht, ob das so möglich ist. Oder Praktikabel. Was nützt einem eine gute "Position" in der Auslosung wenn man dann im Finale grad nicht mehr auf volle TK-Zähler kommt? Außerdem hab ich festgestellt, dass das Setzverhalten der Spieler doch sehr stark variiert. Und wenn das so einfach vorherzusehen wäre, würde das auch im jetztigen Modus zu Problemen führen. Um ehrlich zu sein ist das auch Teil meiner eigenen "Strategie", dass ich nicht immer überhaupt auf Sieg in einer der frühen Runden spiele - eben um meinen Gegnern die Option zu geben mit geringerem Einsatz weiterzukommen, wenn ich mich dafür entscheide "rauszunehmen". Natürlich immer im Rahmen, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Und ich weiß nicht wie du solche Setzverhalten auch nur Halbwegs in deinen Kalkülen unterbringen willst.

:D Omg, da hast du aber echt verdammt gute Detektivarbeit geleistet :D

In der Tat ist das mein Ziel. Aber ich war mir nicht so sicher ob ich dich vorher oder erst nach der Saison anschrieben sollte, immerhin bist du ja grad voll im Meisterkampf. Da du es aber anscheinend auch so schon rausgefunden hast, erübrigt sich das. Sieht grad so aus, als wenn du für Halb Torrausch die Betten bereitest. Und klar hab ich den Club unter anderem deshalb gewählt, weil er in der nächsten Saison auch wieder international dabei ist. Gab aber auch viele andere Gründe, wie den Namen, die Nähe zu England (und damit evtl den Empire Cup), den Modus, die Ligaleitung....

Jetzt drück ich dir aber erstmal (ganz unneigennützig, denn eigentlich will ich gar kein Meisterteam übernehmen) die Daumen, dass du den Titel in Wales abräumst. :)

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an den Meister aus Liverpool!

Ungewohnter Name, aber wenn er so weitermacht wird man in England wohl noch häufiger den Namen 2Bad4U hören. Super starke Leistung. Wobei es am Ende irgendwie doch noch einmal richtig knapp wurde. Mit einem Geniestreich hätte Mini sogar noch den Titel abgreifen können. Aber klar, so etwas lässt sich unmöglich so vorhersehen.

Danke auch Nelson (und alle anderen) für die warmen Worte. Ich bin zuversichtlich irgendwann wieder zum FC Middlesbrough zurückzukehren. Aber vorhersehen kann man sowas nicht. In meiner Neuen Stattion hoffe ich mich erst einmal mehr auf meine LL-Tätigkeit konzentrieren zu können und da einen guten Rhythmus reinzukriegen. Und wenn das dann eingespielt ist sehe ich momentan eigentlich keinen Grund, nicht wieder in England einzusteigen. Das wird aber mit Sicherheit ein paar Saisons dauern.

Danke an Webbster für die tolle Begleitung als unser LL :). Deine Startseitentartikel sind einfach Mega!

Da die Interimstrainer offensichtlich (möglicherweise sogar zu) gut funktionieren sehe ich keine Notwendigkeit diese in den zwei weiteren Runden auch noch mal mitspielen zu lassen.

Dadurch entfallen dann die Achtelfinals in der zweiten Vorrunde und Hauptrunde. Auch wird das Start-TK dann auf 4,5 reduziert, da ja eine Runde weniger gespielt wird.

Für die Finale Runde werden die start-TK Bonusse um 40 % reduziert (60 % verbleiben), ebenfalls aufgrund der Verkürzung des Wettbewerbs.

Insgesamt bin ich mit dem Modus der ersten Runde sehr zufrieden. Es scheint als ob er tatsächlich für ausgeglichene Finals sorgt. Es ist aber offensichtlich, dass es unheimlich wichtig in dem Modus ist, von Anfang an gute TK-Reste zu behalten - und es sehr schwierig wird für Teams die am Anfang etwas mehr gesetzt haben doch noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Aber das war ja vorhergesagt.

Eigentlich muss sich Garrincha ja bei Wellington bedanken. Hätte Matthias im letzten Spiel zu Hause die sichere 7 gesetzt und nicht die 6 wäre Selwyn wieder mal Meister geworden.

Aber so hat auch der perfekte letzte ZAT dann eben ganz knapp nicht zum Titel gereicht. Mit immer noch ein absolutes Rätsel wo Wasserlasser diese Tipps zum Ende dann immer rauszieht.

Gab es eigentlich jemals eine länegre Meisterserie in Torrausch? Selbst ein Wolle hat im Balkan keine 6 Meisterschaften in Folge abräumen können.,,

Der Sommer-Hallenpokal 2024 wird weitestgehend nach bewehrtem KO-Pokal Modell ausgetragen. Dazu wird als Grundlage das EC-Regelwerk herangezogen:

die NEUEN Regeln im Europa Pokal

Das Start-TK für das Achtelfinale ist mit jeweils 10 TK festgeschrieben.

Es gibt jedoch in jeder Runde jeweils eine Sonderregel, die ausprobiert wird.

Vorrunde 1

In dieser Runde gibt es keine zufällige Auslosung der Pokalrunden. Die Teams werden nach ihren TKs sortiert, wobei in der Mitte gesplittet wird. Die Teams der oberen Hälfte erhalten das Heimrecht während die Teams der unteren Hälfte das Hinspiel in der Fremde antreten müssen. Dann werden die Teams gemäß Ihrer Position innerhalb der beiden Hälften zugewiesen, so dass alle Duelle (idealerweise) gleich "unfair" sind. So erhalten im Tournierverlauf Teams, die mehr TK sparen als das Mittel der Teilnehmer einen Vorteil, da sie stets Teams mit noch geringerem Rest-TK zugewiesen werden. Bei Gleichheit werden die getippten Elfmeter zur Entscheidung herangezogen. Sollte dies noch keine Entscheidung bringen, wird gelost.

Vorrunde 2

In dieser Runde wird einzig eine neue Regelung für das Finale eingeführt: Es muss hier kein Tipp mehr für die geschossenen Tore abgegeben werden. Dies übernimmt der LL. Stattdessen wird das Finale automatisch entschieden sollte einer der Teilnehmer noch mindestens 1 TK mehr als der Gegner haben. Ist die Differenz allerdings geringer als 1 TK wird ein Elfmeterschießen ausgetragen. Dabei hat das Team mit dem höheren TK einen Vorteil in Form eines Handycap: Pro 0,2 TK Differenz treffen die ersten x Schützen immer, egal wohin der Torwart des Teams mit dem geringeren TK springt. Dies bedeutet, dass es im Verlauf des Pokals nicht mehr so wichtig ist, sein TK auf ein mögliches Finale abzustimmen, da auch Rest-TKs wie z.B. 0,8 (inklusive Zeitung) immer noch zum Erfolg gereichen können.

Hauptrunde

Die Hauptrunde wird komplett nach altbewährtem Muster durchgeführt. Allerdings gibt es TK-Boni für gutes Abschneiden in den beiden Vorrunden:

Viertelfinale0,5 TK
    Halbfinale1 TK
    Finalist2 TK
    Sieger3 TK

Zufallsgeneratoren

Im Hallenpokal wird außerdem ein neuer Interims-Zufallsgenerator ausprobiert. Hierzu werden die abgegebenen Tipps der menschlichen Teilnehmer nach Rest-TK sortiert. Nach Streichungen werden dann den Zufallsgeneratoren zufällig Tipps aus dieser Liste zugewiesen. Die Zufallsgeneratoren der ICs setzen dann diesen menschlichen Tipp, allerdings Rest-TK korrigiert. Sollte dies nicht exakt möglich sein, wird der nächsthöhere mögliche Tipp abgegeben.

Beispiel: Ein Menschlicher Teilnehmer mit 10 TK hat in der ersten Runde 5 H 3 A getippt und einen 0,3 TK Zeitungsartikel geschrieben. Der Interimsclub mit ebenso 10 Start-TK welchem dieser Tipp zugelost wurde, setzt nun 6 H 2 A.

Gestrichen werden im Achtelfinale die beiden höchsten und der niedrigste menschliche Tipp, im Viertelfinale nur der höchste und niedrigste, im Halbfinale keiner. Im Finale setzt der Zufallsgenerator selbstverständlich sein komplettes Rest-TK.

Super schade, dass Michael und Silvan so gnadenlos aus dem EC rausgeschossen wurden. Gegen so eine Gegentorflut kann man einfach nix machen.

Immerhin hat Nelson den Einzug in de CL-Hauptrunde gepackt.

da geht was.

Nach langer Wartezeit ist es endlich soweit. Die neue Hallensaison ist in der Anmeldephase!

Ab 4. Juli startet der Hallenpokal 2024! Dieses Mal also im Pokal-KO-Modus und nicht in einer Liga. Das abschließende Finale wird voraussichtlich am 19. September stattfinden.

Da so ein KO-Modus natürlich deutlich schneller vonstatten geht als so eine Liga, wird auch nicht nur ein Pokal ausgetragen, sondern gleich drei in Folge!

Dabei haben die ersten beiden Austragungen kleine Anpassungen an die sonst üblichen Pokalmodi. Diese sind jedoch im Wesentlichen auf die Auswertung selbst begrenzt. Auch wird erst in der letzten Runde der Gesamtsieger ermittelt und die ersten beiden Runden geben hierfür Bonuspunkte.

In der ersten Runde wird einzig das Auslosungsverfahren verändert: Nach jeder Runde werden die Paarungen so gewählt, dass es überall möglichst gleich (un-) fair zugeht. Heißt beispielsweise im Viertelfinale tritt das Team mit dem höchsten Rest-TK gegen das Team mit dem fünftgrößten Rest-TK an, das Team mit dem zweitgrößten gegen das Team mit dem sechstgrößten und so weiter. Bedeutet für die Teilnehmer: Wer sich gute Chancen sichern will, sollte in jeder Runde möglichst Versuchen genug TK zu sparen um in der folgenden Runde noch in der oberen Hälfte des verbleibenden Rest-TKs zu sein.

In der zweiten Runde wird NUR das Finale mit einem anderen Modus ausgetragen: Es werden keine Tore mehr gesetzt. Ja, richtig gehört. Wenn ein Team im Finale 1 oder mehr TK mehr hat als der Gegner gewinnt es dieses AUTOMATISCH. Haben die beiden Teams aber 0,8 oder weniger TK Differenz gibt es ein Elfmeterschießen mit Handycap. Das Team mit mehr Rest-TK trifft pro 0,2 TK DIfferenz die ersten X Schüsse dieses Elfmeterschießen, egal ob der Gegner die Ecke erahnt. In diesem Modus ist es also nicht mehr so wichtig, sein TK "perfekt" einzuteilen um im Finale eine bestimmte Torzahl schießen zu können. Zwar ist sparen immer noch wichtig - es soll aber mehr darauf ankommen zu versuchen die direkten Duelle zu gewinnen.

Zuletzt gibt es dann noch einen Pokal im herkömmlichen Modus. Allerdings kriegen die Sieger der beiden Vorgänger 3 TK, die Finalisten 2 TK alle Halbfinalisten 1 TK und alle Viertelfinalisten 0,5 TK als Start-TK Bonus.

Anmelden kann man sich hier (über PN) oder per mail an Thermo@torrausch.net mit gültiger E-Mail, Nickname, Verein und Passwort.

In kürze kommt noch die Teilnehmerliste - die Regeln werden auch noch präzise herausgearbeitet und hier sowie an alle Teilnehmer veröffentlicht / geschickt.

PS: Sollte der Starttermin zu vorzeitig sein und noch zu viele potentielle Teilnehmer im Urlaub, wird er möglicherweise verschoben. Bitte um Rückmeldung von allen die sich dies wünschen.

Hallo liebe Braisleiros!

DIe Saison ist zwar noch nicht angelegt, wird das aber bis zum Wochenende so dass wir anfang Juni starten können.

Wir begrüßen herzlich Ben als neuen Trainer bei Sao Paulo! Somit sind wieder mehr als 2/3 der vereine besetzt!

Und natürlcih auch hezrlichen Glückwunsch an hermuz zum Erfolg in der Copa Libertadores! Saustark.

Sodala. Damit wäre auch der letzte Neuseeländische Wettbewerb dieser Saison abgeschlossen.

Gratulation an Topse zum Chatham Cup Sieg!

Der Verband hat ausführlich beraten, musste aber letztendlich feststellen, dass es keinerlei Regel gibt, welche Trainern den Ausdruck von übermäßigem Wohlbefinden anhaftbar machen würde. Und da Topse zwar einen ungültigen Tipp abgegeben hatte , wurde der nächste gültige zur Auswertung herangezogen. Den Spaß konnte man sich also offensichtlich erlauben, aber dann muss man eben noch ein paar Stündchen warten bis man den Pokal in die Luft reißen durfte ;)

Offizielles Statement der Verbandsführung zur aktuellen konfudionellen Lage:

Sehr geehrte Mitglieder und Pressevertreter. Leider haben sich zuletzt die Ereignisse um das ausstehende Finalergebis des Chatham Cups überschlagen.

Kurz vor Abgabeschluss erreichte der Verband ein nur als versuchter Eingriff in die Modalitäten zu wertendes Schreiben seitens einer der Teilnehmer.

Hierbei handelte es sich um den unzulässigen Versuch, die reguläre Spielzeit um eine Verlängerung zu erweitern. Zusätzlich beinhaltete das Scheiben einen vollkommen Unangemessenen Gefühlsausdruck in Form eines Smiliefaces.

Während die Unzulässigkeit des Verlangens nach einer Verlängerung sehr schnell geklärt werden konnte - immerhin bietet das von eben jener Person zur Führung des Pokals zur Verfügung gestellte CMS keinerlei Möglichkeit, so eine durchzuführen - stieß eben jener Gefühlsausdruck bei den notorisch Cholerischen Verbandsführern für den größten Unmut. Da die Gemüter derzeit noch zu erregt sind, um eine abschließende Strafmaßnahme gegen den betreffenden Trainer auszusprechen, muss daher die Verkündung des Finalresultats bis heute Abend 20 Uhr verschoben werden.

Bis dahin ist nur festzustellen, dass die Verbandsführung eben letztabgegebenen Tipp für ungültig erklärt und auch keinen neuen Tipp als Ersatz für diesen akzeptieren wird. Das Ergebnis steht fest, wird aber aufgrund der aktuellen Kontroverslage zunächst noch zurückgehalten.

Um die Spannung auf den Gipfel zu treiben wird die Auswertung auch erst morgen stattfinden.

Hat natürlich überhaupt garnix damit zu tun dass sich der LL noch etwas Zeit für den Saisonabschlussartikel kaufen würde. Solche Unterstellungen wären absolut unanbetracht und an den Hahnen herbeijehoven.

Etwas schade das es jetzt hier so ruhig ist. Normalerweise gäbe es jetzt eine Kette von Gratulanten an die Gewinner der EC-Wettbewerbe.

Und soweit ich das sehe ibt's auch keinen Grund, nicht Roda Kerkrade / Bendor,, Rio Ave / Florian örlitz und Dublin / WonderWin zu gratulieren. Alles astreine Vorstellungen und am Ende auch verdiente Sieger.

Glückwunsch!

Trotzdem würde ich gerne noch einmal auf den Punkt kommen, der es mir und höchst wahrscheinlich vielen anderen auch so schwer gemacht hat, hier noch einmal zu schreiben.

Die Tipps, die den Wettbewerb verzerren. Und ja, da gibt es natürlich unterschiede. Es gibt solche, die einfach nur daneben sind und niemandem etwas bringen. Aber es gibt eben auch solche, die versucehn "Ungerechtigkeiten" wieder auszugleichen. Und auch wenn das ein hehres Ziel sein mag, bin ich zumindest der Auffassung dass ein Unrecht ein anderes nunmal nicht ausgleichen kann. Insbesondere wenn das eine Unrecht eine bewusste und veratwrtliche Entsheidung darstellt und das andere durch Zufalll / (un-) glückliche Umstände zustande kommt.

Es ist nunmal so, dass es in so einem Wettbewerb ohne Glück nicht geht. Kein Pokalsieger ist je durch reines Vermögen gegen alle Gegenwehr und immer die Schwersten Gegner zustande gekommen. Ist einfach nicht möglich.

Daher habe ich bisher immer versucht, wenn ich aus einem Wettbewerb definitif draußen war, möglichst nicht mehr "unnatürlich" in die Auswahl der Champions einzugreifen. Leider ließ es sich nicht immer verhindern (letzte Saison in England war ich unfreiwillig ausschlaggebend). Aber zumindest kann man versuchen nicht eigenhändig zum ""Meistermacher" zu werden.

ABer das ist auch nur meine Persönliche Sicht zu den Dingen und es ist klar, dass es da sicher unterschiedliche zu gibt.

Ach ich kopier mir einfach ab was du da raushaust.

Außer mir kriget doch sowieso keiner mit was du in meinen Südlanden herumdichtest ;D (Was natürlich eigetnlich ne ziemliche Schande ist)