Beiträge von Scholli

    Hi zusammen! Mir wurde ja damals nicht ganz gegkaubt mit der Geschichte. SamiNo kann Sie euch aber mittlerweile selbst bestätigen. Ich willhier auch mal sagen, das es schon manchmal cool ist in welche Richtung etwas geht. Er war es, der hier schon gegen mich geschossen hat und auch per PN Probleme hatte alles zu glauben bis zu Tag X. :)

    Und seitdem hatten wir tolle Gespräche und er ist ein sehr sympathischer Typ. Also an alle, nicht immer direkt losschießen und Leute in eine Schublade packen. :)

    Problem ist, er sagte das man da mehrere Entwickler braucht um das Spiel wieder aufzubauen. Wenn man die finden würde, dann könnte Copamundial auch wieder existieren.

    Du kommst daher wie der Messias, auf den alle gewartet haben und behauptest, DU bist die Person die das Spiel zu 100% wieder aufziehen kann, ohne vernünftig ins Detail zu gehen. Im gleichen Atemzug verlangst du allerdings Kontakte.. und dann einen Programmierer.. und..

    Speedy nannte es „mysteriös“, ich bin eher misstrauisch. Ich glaube mit einer anderen Herangehensweise wärst du nicht so rüber gekommen.

    Wenn du es wirklich ernst meinst, dann schade.

    Ich würde sagen du stellst es eher so da. Ich komme nämlich nicht an wie der Messias. Was habe ich denn davon das ich der Besitzer des Spieles bin? Ich mache das ja auch für andere damit es mal wieder aktiv sein würde. Also geht es hier null um mich. Es geht mir nur darum das ich es nicht gleich hier breit schlagen wollte das ich der Besitzer bin.

    ich bin nicht verpflichtet ins Detail zu gehen. Das mache ich gerne bei privaten Gesprächen wer Interesse hat.

    Und das ist auch wieder anders dargestellt das ich Kontakte verlange oder Programmierer. Ich sage nur, das es nur so weiter gehen kann mit Copa.

    Du kannst gerne misstrauisch sein. Ändert nichts an der Sache das ich das Spiel besitze und mit Hilfe es wieder laufen könnte. Was ich mir wünschen würde. Wenn nicht, dann ist es leider so.

    Dann muss ich Speedy recht geben. Wenn du wirklich der Besitzer von Copamundial bist, dann glaube ich auch tatsächlich nicht, dass es wieder ans Laufen gebracht wird. Du gibst mir nicht das Gefühl, dir würde etwas an dem Spiel liegen. Sonst wäre es nicht seit der Übergabe von Chris zu dir in irgendeiner Schublade gelandet.

    Beruht auf Gegenseitigkeit. Ohne P.S.

    Ich habe damals mein mögliches getan um es zum laufen zu bringen. Und das sogar Jahr für Jahr. Immer wieder gesucht. Ich habe bis heute nicht damit aufgehört zu suchen. Also liegt mir genug an dem Spiel. Aber wenn es keiner machen will, dann kann ich es ja nicht ändern. Ich werde dennoch immer weiter suchen.

    Wo habe ich denn etwas unsympathisch geschrieben und vor allem dir gegenüber?

    Es ist dann wohl das beste, das wir zwei nicht weiter über das Thema reden ;)

    Werter Kollege Scholli,

    wie du an der Resonanz möglicherweise erkennen kannst, deine Anfrage ist nicht leicht zu beantworten. Im Prinzip läuft Meinewenigkeit der Vorstellung einer neuen Copawelt hinterher, doch einfangen kann ich sie nicht. Stand heute darf ich sagen: Bei Torrausch bin ich gut aufgehoben, hat zwar etwas gebraucht, ist aber jetzt so. Und Torrausch entwickelt sich weiter, was auch für Nachhaltigkeit meiner Einstellung spricht. Bei Torrausch ist Leben drin. Ein neu aufgesetztes Copa kann das nicht garantieren. Ein Programmierer kann Copa erwecken, aber kein Leben einhauchen. Das können nur Spielleiter wie El Grande, die mit Leidenschaft an die Sache herangehen, und dabei viel Zeit investieren. Dazu war El Grande irgendwann nicht mehr in der Lage – und ehrlich gesagt, Nachfolger André und Andrés Nachfolger (fällt mir gerade nicht ein, war nach meiner Zeit) haben sicher ihr Bestes getan, doch an El Grande reichten sie nicht heran, nah dran, aber nicht drin. So zweifel ich daran, dass ein voll wiederhergestelltes CopaMundial (auch in einer zeitgemäßen Version 2.0) die Anziehungskraft gewinnen kann, wie einst unter El Grande. Ich will es nicht für unmöglich halten, doch eine Ungewissheit bleibt – dies auf der Soll-Seite der Kalkulation. Und Meinewenigkeit ist Stand heute nicht mehr bereit ein weiteres Mal von vorne anzufangen (ein anvisiertes Image baut sich nicht in wenigen Wochen auf, dazu gehören Jahre, eigene verfügbare Zeit und Motvation). Es müssten schon Rookies her .... Und diese für sich zu gewinnen fällt schon Torrausch schwer .... Die Copa-Dinosaurier werden sich eher mit Torrausch (2.0) anfreunden können als mit einer neuen Reise in die Vergangenheit mit ungewisser Zukunft.

    Dennoch, Gracias für dein Angebot – auch wenn ich es nicht gänzlich durchschauen kann, mysteriös ist das schon. Möglicherweise sehen das andere CopaMatadores anders, brauchen wohl noch Zeit sich darüber ein Bild zu machen ....

    Du magst durchaus recht haben. Aber muss auch nicht so sein. :)

    Ich biete es ja auch nur an, das copamundial wieder existieren könnte, ich habe zumindest den wichtigsten Teil dafür. ;)

    Wenn du das könntest und wolltest, warum kommst du erst heute damit? Vor Jahren hättest du mit großer Wahrscheinlichkeit mehr Erfolg gehabt.

    Erst brauchst du eine Person, die dir Kontakte gibt, dann jemand, der programmieren kann… was dann?

    Du spuckst wahrlich große Worte mit hohen Versprechen, die dir so wahrscheinlich kaum einer abnimmt. Da musst du scheinbar mehr bieten…

    Es ist ganz einfach. Ich bin im Besitz des Spieles von copamundial.eu

    Da ich es damals wieder zum Leben erwecken wollte und einen Programmierer dafür hatte, denn ich wollte natürlich auch paar Dinge ändern. Wie es dann so oft ist, ist er abgesprungen und somit habe ich copamundial in der Schublade gelassen. Ich wusste nicht mal das es hier so eine alte Gruppe gibt, dadurch das ich dies jetzt erst weiß frage ich hier jetzt erst nach. Chris war der das Spiel übernommen hatte und es dann an mich weitergegeben hat.

    Um es zum Leben zu erwecken braucht man natürlich ein Team. Ob ich das zusammen bekomme ist eine andere Frage. Die brauche ich mir aktuell aber nicht stellen, wenn ich gar keinen habe, der copamundial technisch wieder an den Start bringen könnte.

    P. S.: Deine Art wie du mit einem redest finde ich nicht gerade sympathisch. ;)

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage. Hat jemand den Kontakt zu Andre oder Paolo Maldini? EMail, Handy, FB oder Sonstiges? Oder an eine Person die evtl. Kontakt zu denen haben könnte? Weiß jemand wie Paolo Maldini im Reallife heißt? Irgendwelche Infos? Wenn ich diese erhalte, dann bin ich mir sicher, das Copa wieder lebendig wird.

    Wäre nett, wenn ihr helfen könntet. Danke.

    Danke sehr. Bin glücklich direkt den Pokal gewonnen zu haben.

    Wer einen Racing Online Manager sucht, der ist hier genau richtig.
    Es gilt passende Fahrer zu suchen, Teile zu kaufen und ein perfektes Setup zu finden. Das Browserspiel ist komplett kostenlos. Es gibt keine Bezahlbaren Features!

    Infos und weitere Screenshots findet ihr direkt hier:
    http://formel.todream.eu/forum_ftd (Instanz mit Echten Namen und Bildern)

    Jeder der Spiele will muss sich nur Registrieren und kann direkt los legen.

    ----
    Neben den offenen Instanzen gibt es auch noch eine geschlossene. Der Vorteil der geschlossenen sind echte Fahrernamen, Teamnamen, Bilder usw. Solltet ihr daran Interesse haben, müsst ihr euch zuerst in folgenden Forum registrieren:
    http://formel.todream.eu/forum_ftd (Instanz mit Echten Namen und Bildern)

    Dort gibt es eine nette Community und auch Diskussionen zu den Ergebnisse.
    Nach der Registrierung schreibt einen Admin an und ihr bekommt Zugang in die geschlossene Instanz.
    -------

    Screenshots:


    Das 3. Rennen steht bevor mit einer neuen Berechnung, mit enigen neuen Ideen und Verbesserung. Versuche durch Taktik, Training und ein wenig Glück den Titel des Formel-1-Weltmeisters zu holen.
    Jeder der sich etwas für Formel-1 interessiert wird hier einen wunderbaren Manager finden.
    Wer ein paar Minuten Zeit investieren kann für einen neuen Manager, möchte sich doch bitte anmelden.
    Es steht auch jederzeit jemand bereit um Fragen zum Spiel zu beantworten.
    Der erste Schritt sollte einfach das Anmelden sein :)

    http://f1todream.forumprofi.de/index.php

    Manage deine eigene Karriere...

    Ich bin im Web auf diesen Manager gestoßen und denke, das dies mal eine super Idee ist.

    Noch geht es nicht los, weil es werden User gesucht. Meldet euch an:

    http://ligastar.browsergames.de/

    Eine Spielbeschreibung:
    http://www.ligastar.de/spielbeschreibung.php


    Hier eine Nachricht des Leiters:

    Hallo,

    zurzeit ist nur eine Vorregistrierung möglich, da dieses Spiel erst gespielt werden kann, sobald die Vereine mit Spieler besetzt sind. Ich versuche schnellstmöglich die Spieler für die Vereine ins Spiel zu holen, damit es bald losgehen kann Smile Leider kann ich noch kein genauen Termin sagen, da es lediglich nur an die Spieler liegt. Vielen Dank für deine bisherigen geworbenen Spieler und das Lob.


    Sportliche Grüße,

    Andy


    Guten Morgen :)

    mittlerweile sind nur noch zum Start die 1. und 2. deutsche Liga geplant. D.h. 36 Vereine und in jedem Verein mindestens 15 Spieler. Ich fürchte das kann leider noch etwas dauern. Im Spiel sind übrigens bereits über 225 Vereine für den Start bereit, aber ob die jemals antreten werden. . . : )

    Eigentlich hatte ich zum Anfang mit 3 geplant. Bekam allerdings eine Mail rein, dass ich erstmal nur 2 Ligen nehmen sollte, damit es schneller losgeht (Bei einer Liga gäbe es kein Abstiegskampf und gerade das ist ja das spannende). . . . leider aber geht es nur mit echten User. Ich versuch mal in Richtung Werbung etwas zu schaffen.

    Viele Grüße aus Hamburg!

    Andy


    Hallo Fussballfreunde,

    bisher trudeln Spieler immer mal vereinzelt auf LIGA Star ein. Leider kann das Spiel aber erst starten, sobald die Vereine aus der 1. und 2. deutschen Liga genug Spieler im Team haben. Ansonsten könnte der Manager ja auch keine Aufstellungen tätigen und überhaupt macht das Spiel erst Spaß, wenn die ganze Liga voll ist und jeder um die Meisterschaft und den Klassenerhalt spielt.

    Deshalb habe ich an Facebook gedacht, wo sich bestimmt noch der ein oder andere Spieler finden wird, vielleicht sogar jemand von euren Freunden.

    Die URL lautet: http://www.facebook.com/ligastargame

    P.S.: Es sind 2 Screenshots vom Spiel Online, eins davon zeigt einen Einblick in das Spielerbüro, obwohl sich da die Tage noch etwas ändern könnte

    Wenn das Spiel losgeht, erhalten natürlich alle Spieler die offizielle Mail mit dem Saisonstart und allen anderen Details.

    Danke und bis demnächst auf

    LIGA Star!

    Bei diesen ganzen Games suchen wir weiterhin Mitspieler. Sehr empfehlen kann ich Formel 1 to Dream, sowie Tennis to Dream und kicktipp. Bei Formel 1 to Dream kann jeder noch Mitspielen. Sogar noch beim 1. und 2. Rennen teilnehmen. Über Anmeldungen, egal wo, würde ich mich sehr freuen!

    TTD wurde mit einer neuen Berechnung gestartet. Es entwickelt sich ständig weiter, die ersten 2 Turnier sind gespielt. Es werden aber zu jeder Zeit neue Mitspieler begrüßt, wer Lust hat kann einfach mal rein schauen und vielleicht sieht man sich als Mitspieler wieder. Der obere Text ist nicht mehr richtig, deshalb schaut vorbei und macht euch ein eigenes Bild!

    Gruß
    Scholli

    Mein
    Formel-1-Manager und Tennis-Manager sucht auch immer wieder weiter
    User. Wer mitmachen will darf auch hier sich gern anmelden:

    Formel 1: http://f1todream.forumprofi.de/index.php
    Wird ständig verbessert. 4. Rennen steht bevor, macht super viel Spaß!

    Tennis: http://tennis-to-dream.forumprofi.de/
    Neustart. Gerade wieder im Aufbau. Mit neuem, vereinfachten System. Männer, Frauen, Davis-Cup, alles dabei.

    Beim Formel-1-Manager lohnt es sich auch auf Partnersims zu gehen, da befinden sich weitere tolle Sims, wo viele von F1TD und TTD dabei sind. Zum Beispiel findet man da Handball Manager, Eishockey-Pbem. Radpsortmanager, Wintercomunio, F1-Comunio uvm.!

    Wir suchen überall noch zuverlässige User. Auch bei den unteren Links sind viele herzlich Willkommen. Kicktipp lohnt sich zum Beispiel auch. Das schöne daran: Alles ist nicht zeitaufwendig!

    Hallo!

    Wir von Formel-1-to-Dream haben eine Kicktippgemeinschaft
    und eine Comuniogruppe eröffnet. Wer Lust hat soll sich einfach
    anmelden. Desto mehr Leute, desto mehr Fun macht es. Comunio kennt ja
    jeder und bei Kicktipp tippen wir von der Frauen WM 2011 bis zum
    Champions-League-Finale alles. Da werden wir sehen wer der beste Tipper
    im Jahr 2011/2012 ist
    Desweiteren dürft ihr auch gern Freunde, Familienmitglieder usw. dazu einladen!

    Hier die Links:

    Kicktipp:

    Hallo!
    Ich
    tippe in der Tipprunde "todream" mit, und möchte dich einladen
    mitzuspielen.Diese Tipprunde beginnt mit der Frauen-WM und endet mit dem
    Champions-League-Finale 2012. Es wird die 1. Liga, 2. Liga, 3. Liga,
    DFB-Pokal, Champions-League, Europa-League und die erwähnte Frauen-WM
    getippt. Nur so werden wir erfahren, wer ein wahrer Tippkönig ist. Zu
    den Tipps gibt es zahlreiche Fragen womit man viele Bonuspunkte sammeln
    kann. Spaß steht im Vordergrund. Auf eine Spannende Saison 2011/2012!
    Wenn
    Du Lust hast, klicke einfach auf den Link am Ende dieser E-Mail und
    werde ebenfalls Mitglied in der Tipprunde.Wissenswertes zum Spiel und
    den Regeln findest Du unter "Spielregeln".Ich wünsche Dir viel Spaß und
    Spannung!

    http://www.kicktipp.de/todream/

    P. S.: Jeder darf natürlich Freunde oder Familienmitglieder einladen!


    Comunio:

    Ich habe bei Comunio.de eine Bundesliga-Community für uns gegründet
    .Unsere (private) Community heißt "F1tD/TtD" und das Passwort lautet "CELLO".
    Jeder
    bekommt dort seine eigene Mannschaftmit Spielern der Bundesliga! Für
    jeden Spieltagbekommt man für seine Mannschaft Punkte.Durch Kaufen und
    Verkaufen von Spielernkann man seine Mannschaft kontinuierlich
    verbessern.Melde dich gleich an, damit es losgehen kann!

    Gruß,Vettelfan

    http://www.comunio.de/

    Hallo!

    Neben meinem Formel-1-Manager (Formel-1-to-Dream: http://f1todream.forumprofi.de/index.php) bin ich gerade dabei meinen neuen Manager zu eröffnen. Der Manager soll in Kürze starten und das Forum wird Tag für Tag fertig gestellt. Zumindest bin ich jetzt soweit, das man sich schon anmelden kann. Ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust und dich anmeldest. Klick dich durch die Regeln, übernimm evtl. einen Job, such dir deinen Spieler und wenn Fragen sind, dann poste diese oder schreibt mir eine PN bzw. Email. Ich gehe davon aus, das wir spätestens Ende nächster Woche starten werden. Voraussetzung ist natürlich, das wir so viele User haben, das es Spaß macht. Sollte die Sim gut laufen wird sie sich auch recht schnell erweitern. Wie gesagt, schaut einfach mal rein, meldet euch an und bringt Freunde mit.

    Wie funktioniert die Berechnung bei TTD?

    Das ist mein Berechnungsformular. Ich gebe dort die Punkte ein, die ihr jeweils für euren Satz gesetzt habt, dazu noch den Einsatz und euren Weltranglistenplatz. Ganz rechts bei Satz 1 bis 5 trage ich dann schonmal den Zwischenstand ein von euren gesetzten Punkten.
    Eure verteilten Stärkepunkte trage ich auch in der Liste ein. Diese Punkte werden mit dem mittleren Multiplikator mal genommen. Der Multiplikator macht da immer zufällige Zahlen. Doch bei jedem Belag gibt es 3 Eigenschaften, die einen höheren Multiplikator haben. Bei Hartplatz z. B. Vorhand, Rückhand und Netzspiel. Was bei welchem Belag wichtig ist steht in eurem Spielerformular was ihr erhaltet. Wollt ihr also einen Spieler haben, der bei Hartplatz gut ist müsst ihr besonders auf diese Eigenschaften gehen.
    Jetzt haben wir eine Stärke für jede einzelne Eigenschaft und 2 Gesamtstärken. Eine Gesamtstärke wie stark euer Spieler wirklich ist, also so wie ihr ihn trainiert habt und eine Gesamtstärke die mit dem Multiplikator zustande kommt. Dazu noch eine zufällige Tagesform und dann die Absolute Stärke. Die Absolute Stärke besteht aus eurem Einsatz, Weltranglistenplatz, Gesamtstärke 1 und 2 und der Tagesform. Zu Weltranglistenplatz ist zu sagen das Platz 1 so viel Punkte erhält wie es Teilnehmer gibt. Beispiel: 32 Spieler: Platz 1 = 32 Punkte, Platz 2 = 31 Punkte usw., bis Platz 32 = 1 Punkt!
    Unten habe ich 5 mal jede Eigenschaft, Gesamtstärke 1 und 2, Tagesform und Absolute Stärke aufgelistet. Bei jeder Eigenschaft steht zufällig immer eine Zahl. Die Zahlen in den Kasten sind der direkte vergleich wer bei dieser Eigenschaft einen Punkt erhält.
    Beispiel wie die Berechnung jetzt abläuft:
    Im Satz 1 steht es 2:3
    Jetzt kommt der die Zahl 1 zum Vergleich. Das wäre hier die Vorhand. Spieler 2 ist da stärker. Also steht es jetzt 2:4
    Zahl 2 ist Aufschlag, auch da ist Spieler 2 besser. 2:5
    und so geht es immer weiter. Ist ein Spiel nach 3 Sätzen entschieden sind die gesetzten 3 Punkte im 5 Satz von Spieler 1 zerfallen. Ich hoffe ihr findet die Idee der Berechnung gut, versteht sie und meldet euch an. Weitere Infos und Fragen könnt ihr dann im Forum von TTD bekommen bzw. stellen!

    Gruß
    Scholli

    LINK: http://tennis-to-dream.forumprofi.de/index.php