Freie Vereine in Pokal

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2011 um 11:36) ist von eqal.

  • Hey liebe Griechen =),

    ich habe ma ein neues Fenster geöffnet um über die freien Vereine in Pokal zu sprechen. Die momentane Lösung ist ja, dass die Vereine in der Gruppenphase trainerlos bleiben können. D.h sie können auch von ein Interimtrainer gespielt werden.
    In den KO-Phasen werden sie grundsätzlich von einen Interimtrainer gespielt. Ich sehe das aber ein bisschen skeptisch. Zwar ist es es schön gegen keinen Trainerlosen Verein zuspielen, aber man sollte mal weiter denken.
    Denn was bringt es wenn ein Interimtrainer den Pokal gewinnt, obwohl sich andere Mannschaften ständig darum bemühen?? Kla dann geht es um eigenes Unvermögen der Spieler oder an Fehlspekulationen, dennoch was passiert danach?
    Der Interimtrainer wird nach dem Pokal wieder den Verein verlassen und trotzdem wird der nun wieder Trainerlose Verein nächste Saison international vertreten sein. Ein Trainer könnte sich um den Verein bewerben, aber sicher ist sowas ja leider auch nicht :(.
    Ich schüttel da nur den Kopf, weil mir da ein bisschen das Verständis gegenüber den anderen Trainern fehlt. ???
    Nochmal kurz; Ich stehe grundsätzlich für einen Interimtrainer, aber dann sollte er von Anfang an mitspielen! Das soll heißen, dass ich die Lösung bis jetzt ganz gut finde, aber man sollte sie weiter ausbauen, damit wirklich alle die gleichen Chancen haben und sich auf so eine Situation vorbereiten können! Gerade im Pokal ist das von großer Bedeutung!

    Ein weiteres Problem wird aber darstellen, dass man nicht jeden freien Verein mit einem Interimtrainer aus einer anderen Liga ersetzen kann. Dazu fehlen vielleicht die Spieler und wär viel zu aufwendig für manche.
    Deshalb appelliere ich an die Trainer, die einen Verein am Anfang der Saison übernehmen zumindest eine Saison zu Ende spielen. Danach kann man sich immer noch entscheiden ob man weiter macht oder nicht. So lässt sich das Chaos um die freien Vereine in der Liga und in Pokal vielleicht verhindern.

  • Zitat von estadio


    Nochmal kurz; Ich stehe grundsätzlich für einen Interimtrainer, aber dann sollte er von Anfang an mitspielen!


    Diesen Vorschlag finde ich gut und ich wäre auch klar dafür. Mich würde aber interessieren was die anderen davon halten

    Zitat von estadio


    Ein weiteres Problem wird aber darstellen, dass man nicht jeden freien Verein mit einem Interimtrainer aus einer anderen Liga ersetzen kann. Dazu fehlen vielleicht die Spieler und wär viel zu aufwendig für manche.


    4 Interimstrainer lassen sich bestimmt akquirieren. Das sollte kein grosses Probelm sein.

    Also liebe Griechen, lasst mal was hören wie ihr die sache seht. Ich will ungern etwas ändern, ohne das die Mehrheit von euch das unterstütz.

  • nicht viel Zeit...

    kurz und knapp... ich unterstütze den "Antrag" von estadio... DH

    Die KI's sind zudem zu leicht auszurechnen und eigentlich recht nette Punktelieferanten... ein Interim bereits in der Gruppenphase macht den ganzen Pokal noch spannender...

  • meine meinung dazu. ich bin generell FÜR interimtrainer und nicht den computerbasierten zufi. bei zoccer.org, wo ich ja ligaleiter bin, such ich für den fall der fälle (grad zum glück net nötig) für meine ligen immer dauerinterims. klar nehmen die auch mal den andren trainer die internationalen plätze weg... aber dafür setzen sie realistisch! und wenn nen team international dabei ist, dann wird es auch leichter vergeben an nen neutrainer.
    bedingung wie du es bisher gemacht hast (super!), den interimtrainer nennen, dann kann man, sofern man will, auch seine einsätze in andren ligen/pokalwettbewerben angucken.
    also FÜR interimtrainer und GEGEN zufi! guter einwand esta!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!