Wir verkleinern.. nur..

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2011 um 15:48) ist von Kai Onvod.

  • ... auf wie viele Teams?

    Das OK haben wir von oben. Wir müssen uns nur drüber unterhalten, was wir wollen. Ist ja auch immer so ne Sache mit den Modi für die Wettbewerbe dann.
    Gebt mal was von euch ;)

  • O.k. ich fang mal an...

    ich denke es sollte eine sinnvolle verkleinerung folgen... das heißt ... die 3er ZAT´s sollten beibehalten bleiben...

    dies bedeutet eine verkleinerung auf 12 Teams! das bedeutet 4 ZAT pro Hin bzw. Rückrunde

    Problem hierbei ist eigentlich nur... man hat 5 Internationale Plätze und 2 Absteiger... da hat man 5 Team die dazwischen liegen, was irgendwie komisch ist, da man dann wirklich eine Liga hat wo es nur um Hop oder Top geht, obwohl das auch sehr interessant sein kann...

    14 Teams wären ja auch möglich.. da hat man dann aber zwangsläufig den ersten ZAT mit nur 2 Spielen was natürlich eine Umstellung darstellt.

    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  • Ich glaube mit 10 Mann ließe sich auch die "3 Spieltage pro ZAT" Stategie verwirklichen. Ich würde da auch die Spiele pro Team auf 36 anheben. Sprich gegen jeden 4 mal.

  • Ich wäre auch für 10 oder 12 Teams. 14 macht im Vergleich zu 16 mMn kaum einen Unterschied, dann hätten wir Stand jetzt immer noch 50% KI-Teams.

    Für 10 bzw. 12 könnte man auch gute Pokalmodi finden.

    10 Teams: 2 Fünfergruppen jeder gegen jeden; danach Halbfinale mit den Erst- und Zweitplatzierten.
    12 Teams: 4 Dreiergruppen jeder gegen jeden; danach Halbfinale mit den Erstplatzierten oder Viertelfinale mit den Erst- und Zweitplatzierten

    Bei einer Liga mit 10 Teams würde ich zudem eine Reduzierung auf nur noch einen Absteiger vorschlagen.

  • Nur bei 12 werden das lediglich 22 Spiele pro Team. Nicht viel Spielraum, um seine Leistung zu zeigen.

  • 22 Spieltage fände ich auch etwas arg wenig. Man könnte bei einer 12er-Liga jeden 3x gegen jeden spielen lassen, dann hat man aber das Problem, dass nicht alle gleich viele Heim- und Auswärtsspiele haben.

    4 Spiele gegeneinander find ich nicht unbedingt unrealistich...es gibt ja im RL tatsächlich 10er-Ligen, die so spielen. Österreich und die Schweiz z.B.

  • Also 22 Spiele sind wirklich arg wenig. Wenn man aber nach Tschechien guckt, sieht man, die machen dort 44 Spiele. Das ist natürlich sehr viel. Da müßte man dann 4er ZAT´s machen. Wäre also auch möglich.

  • Beachtet noch die Zahlen:
    Momentane Trainer (mit SVKOWEGER): 7

    Bei einer 12er Liga:
    7 besetzt - 5 unbesetzt
    58,3 % 41,7 %

    Bei einer 10er Liga
    7 besetzt - 3 unbesetzt
    70 % 30 %

    Ich habe leider arg wenig Erfahrung, wenn es darum geht gegen den Zufi zu spielen. Ihr müsst mir da schon sagen, ob ihr lieber 3 unberechenbare Dinger haben wollt oder 5 von denen. Es kann natürlich sein, dass wir mehr Trainer kriegen, aber ich bin betriebswirtschaftlich vorsichtig ;)

  • Wie gesagt: Ich wäre für 10 oder 12. Wenn's aber auf eine 4er-Runde hinausläuft, dann lieber 10, denn 44 Spiele sind dann für meinen Geschmack wiederum doch etwas viel.

  • Zitat von SVKOWEGER


    bei 10 teams dann aber nur ein absteiger...

    Ok, dann machen wir halt 10 Teams mit insgesamt 40 Spielen und einem Absteiger (wie Wales). Und wie teilt man dann die ZAT´s auf?

  • Joa.. ein Absteiger klingt für mich auch gut.
    Ich schau mir mal heute Abend an, ob es einen vernünftigen Spielplan für 10 gibt.

  • Zitat von Kai


    Joa.. ein Absteiger klingt für mich auch gut.
    Ich schau mir mal heute Abend an, ob es einen vernünftigen Spielplan für 10 gibt.


    DH

  • Zitat von SVKOWEGER


    10 Teams... macht ja Neun Spiele für jede Hinrunde, das lässt sich doch super auf 3er ZAT´s einstellen

    weil 10 teams bedeuten doch gesamt 36 Spiele und nicht 40!


    Äh, ja, stimmt! :kopf:

  • Zitat von El_Greco

    Äh, ja, stimmt! :kopf:

    Hmm.. ja.. ich hätt mal vor dem Schreiben nachdenken sollen xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!