Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 16.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2012 um 17:40) ist von Jesse Souabe.

  • nee nee nee,bin endlich wieder nüchtern und natürlich dabei.Wann gehts los.

  • Zitat von demis21


    Zitat Bernard Chatelet :
    ..."Ich glaube die passende Metapher handelt von dem seltenen Ereignis, bei dem die Frucht einer Graspflanze von einem unter Amaurose leidenden Exemplar der Familie der Fasanenartigen aufgelesen wird"...ist einfach Geil! DH

    Aber bedenke :
    Ich hatte im 2011-3 den Meister und die 2(von2) Absteiger gefunden!!!
    Ich hatte im 2012-1 den Meister und die 2(von3) Absteiger gefunden!!!

    Trotzdem geile Metapher!

    Schön, dass dir die Spitzen gegen dich wenigstens stilistisch gefallen. ;) Wobei ich glaube ich in Zukunft noch etwas schärfer und plumper werden muss, damit die Leute in unserem Wettstreit zu dir als sympathischen Underdog halten können, der's dem arroganten Bösewicht zeigt. ;D

    Und zu deinem "Prognoseerfolg". In deiner Meisterschafts-Wahrscheinlichkeitsrechnung war doch Nizza vorn, wenn ich mich recht erinnere? ;)
    Und dass du 2 von 3 Absteigern bei 6 Kandidaten als Erfolg verbuchst, freut mich zwar. Leute mit Stochastik-Verständnis dagegen wissen: Bei einem Zufallsexperiment 3 richtige aus 6 Kandidaten zu finden, schafft es auch ein Kraken in der Hälfte aller Fälle mindestens 2 von 3 Richtige zu finden (0,5*0,4*0,25 + 0,5*0,4*0,75 + 2*0,5*0,6*0,5 = 50%). :P

    Die Wette steht meinerseits jedenfalls noch. Ich warte nur auf die Daten. :keule: Oder willst du die Leute, die gespannt auf den Wettstreit warten, enttäuschen? ^^


    Zum Supercup: Also doch gleichzeitig Europacup. Aber die U23 wird's schon richten. :)

  • Zitat von Jesse Souabe


    Die Wette steht meinerseits jedenfalls noch. Ich warte nur auf die Daten. :keule: Oder willst du die Leute, die gespannt auf den Wettstreit warten, enttäuschen? ^^


    Sorry Jesse,ich hab z.Z. etwas mehr zu tun als gedacht(Italien,Tschechien,GR,EC,EC-Interim,Supercup,Archiv...).Sobald der Mai vorbei ist,bekommst du alles was du brauchst!

    Zitat von Jesse Souabe


    Und zu deinem "Prognoseerfolg". In deiner Meisterschafts-Wahrscheinlichkeitsrechnung war doch Nizza vorn, wenn ich mich recht erinnere? ;)


    Neee,die erste Tabelle,wo alle getrennt anhand Ihrer Vorrunden-platzierungen gemessen wurden,lag der ASSE vorne!
    Bei der Tabelle wo alle in einem Topf geschmissen wurden,da war der OGC vorne!

    Zitat von Jesse Souabe

    Und dass du 2 von 3 Absteigern bei 6 Kandidaten als Erfolg verbuchst, freut mich zwar. Leute mit Stochastik-Verständnis dagegen wissen: Bei einem Zufallsexperiment 3 richtige aus 6 Kandidaten zu finden, schafft es auch ein Kraken in der Hälfte aller Fälle mindestens 2 von 3 Richtige zu finden (0,5*0,4*0,25 + 0,5*0,4*0,75 + 2*0,5*0,6*0,5 = 50%). :P


    Wie kommt der Kraken auf 6 Abstiegskandidaten?Zwischen den bestplatzierten "Abstiegskandidaten"(Platz 15) und Platz 9 waren genau 3 Punkte Differenz!!!Also waren es nicht nur 6 Abstiegskandidaten sondern fast 15(geht man davon aus, dass sogar Platz 5 nur 5 Punkte mehr auf Platz 15 aufweisen konnte!!!
    Und ich hatte -im Gegensatz zu einem Kraken(50%) -bisher: 2/2 Meister und 5/6 Absteigern richtig=87,5% !
    Leute mit Stochastik-Verständnis müssen erstmal beweisen dass Sie besser sind=87,51%!

    Zitat von Jesse Souabe


    Zum Supercup: Also doch gleichzeitig Europacup. Aber die U23 wird's schon richten. :)


    Selber schuld! ;) Versuch -wenn du das ganze umgehen willst-nächstes mal NICHT unter die ersten 9 zu kommen!!!
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür??? :roll:

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • @Jesse...nachdem das Problem mit den ZAT-Vergleich gelöst wurde AO ,kannst du jetzt auf 5 Saisons zurückgreiffen...
    Ich hoffe das langt!?
    Oder?

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Die neue Saison startet entweder am 20.08. oder 27.08... DH

    OM ist auf jeden Fall dabei und wird von paoki-4- übernommen!
    Für Coy steht(klar) schon jemand bereit(seit Mai,er wollte unbedingt nach Frankreich)!

    Ihr könnt mir weitere Aufsteiger benennen...
    Wenn nichts kommt ,dann lasse ich Evian und Valenciennes aufsteigen!

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Zitat von demis21


    @Jesse...nachdem das Problem mit den ZAT-Vergleich gelöst wurde AO ,kannst du jetzt auf 5 Saisons zurückgreiffen...
    Ich hoffe das langt!?
    Oder?

    Umso mehr Daten, umso besser. Aber 5 Saisons sind schon mal ein guter Statistik-Datensatz, mit dem man arbeiten kann. Jedenfalls besser als purer Zufall (oder wie ich es nenne: Die demis21-Methodik der Stochastik). ;)


    Aber coole Sache, dass das mit den Tabellen wieder funktioniert. DH Am besten deinen LL-Kollegen mitteilen, wie es geht, weil in allen anderen Ländern funktioniert's nicht.


    Zitat

    Claudino,fotis3, Bernard Chatelet... DH DH DH

    Hast du vielleicht was anderes von uns erwartet? 8)

  • Endlich meldet sich wieder ein Franzose... DH

    Zitat von Jesse Souabe

    Umso mehr Daten, umso besser. Aber 5 Saisons sind schon mal ein guter Statistik-Datensatz, mit dem man arbeiten kann. Jedenfalls besser als purer Zufall (oder wie ich es nenne: Die demis21-Methodik der Stochastik). ;)


    Aber coole Sache, dass das mit den Tabellen wieder funktioniert. DH Am besten deinen LL-Kollegen mitteilen, wie es geht, weil in allen anderen Ländern funktioniert's nicht.


    Hast du vielleicht was anderes von uns erwartet? 8)


    Natürlich nicht Jesse... :keule:
    Ich werde heute Abend nach der England Auswertung auf alles eingehen!
    Leider muß ich kurz weg!

    Bis dann...

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Also Jesse...
    zu

    Zitat von Jesse Souabe


    Umso mehr Daten, umso besser. Aber 5 Saisons sind schon mal ein guter Statistik-Datensatz, mit dem man arbeiten kann. Jedenfalls besser als purer Zufall (oder wie ich es nenne: Die demis21-Methodik der Stochastik). ;)


    Ich hatte Dir schon gesagt,irgendwann benennen Sie eine Formel /Methode nach mir! :roll:

    zu

    Zitat von Jesse Souabe


    Aber coole Sache, dass das mit den Tabellen wieder funktioniert. DH Am besten deinen LL-Kollegen mitteilen, wie es geht, weil in allen anderen Ländern funktioniert's nicht.


    Gleich nachdem ich dahinter gekommen bin ,hab ich es aufs LL-Forum gepostet!

    zu

    Zitat von Jesse Souabe


    Hast du vielleicht was anderes von uns erwartet? 8)


    Ganz klar... NEIN!
    Weiter so! DH

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Wenn man so oft EC spielt, probiert man halt auch mal immer wieder was aus. Und in dem Fall ist's doch gar nicht so wenig erfolgsverprechend.


    Im EC sieht's nach dem 1. ZAT schon wieder sehr gut aus aus französischer Sicht. :)

    Die hier üblichen Pressestellen sind auch einfach ein Riesen-Wettbewerbsvorteil. Ich bin jetzt schon wieder in einer Gruppe, wo ich als einziger was schreibe. Das sind 1,2 TK mehr, was bei den engen Geschichten Gold wert ist (auch jetzt wieder wo man mit weniger startet als die direkt-qualifizierten Teams). Nur dadurch konnte ich beruhigt in der Quali am letzten ZAT auf 2 sichere Heimsiege setzen, weil ich sicher sein konnte, dass das TV zu 95% hält.

  • Zitat von Jesse Souabe


    Wenn man so oft EC spielt, probiert man halt auch mal immer wieder was aus. Und in dem Fall ist's doch gar nicht so wenig erfolgsverprechend.


    Ich meine,es ist Rocheteau2,er kann nichts falsch machen ;)

    Zitat von Jesse Souabe


    Im EC sieht's nach dem 1. ZAT schon wieder sehr gut aus aus französischer Sicht. :)


    Wenn wir diese und nächste Saison, gut (10 Pkt) bis sehr gut (13-14Pkt) abschneiden,dann werden wir 1-2 EC-Plätze mehr bekommen!!

    Zitat von Jesse Souabe


    Die hier üblichen Pressestellen sind auch einfach ein Riesen-Wettbewerbsvorteil. Ich bin jetzt schon wieder in einer Gruppe, wo ich als einziger was schreibe. Das sind 1,2 TK mehr, was bei den engen Geschichten Gold wert ist (auch jetzt wieder wo man mit weniger startet als die direkt-qualifizierten Teams). Nur dadurch konnte ich beruhigt in der Quali am letzten ZAT auf 2 sichere Heimsiege setzen, weil ich sicher sein konnte, dass das TV zu 95% hält.


    Irgendwann werden es die Leute kapieren,dass die Pressearbeit nur Vorteile mitsich bringt...
    Übrigens ,ich habe mit fotis3(ASM) darüber gesprochen,er verprach zumindest in der Liga zu schreiben!

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Frankreich führt bisher in der 5-Jahreswertung für dieses Saison. DH

  • Platz 9 bis 11 ist doch sowieso gleich, oder? ;) Wichtig ist mal mindestens Platz 11 halten. Platz 8 ist doch ein Stück weit weg. Aber es kommen ja ohnehin dann demnächst wieder schwache Streichwertungen weg. :)

    Sieht aber ohnehin noch ganz gut aus. Monaco ist praktisch schon weiter. Toulouse und Nancy mit guten Chancen. Nur für Bastia wird's wohl leider nicht mehr reichen.


    Ich hab derzeit zwar noch keine Ahnung was ich mache, aber das wird schon noch. ;) Könnte aber ruhig etwas weniger kompliziert sein. Für jeden in der Gruppe wüsste ich dich richtige Taktik, nur für mich nicht. ;D

  • Darüber will ich jetzt hier lieber nicht diskutieren. Wer weiß, ob nicht die Konkurrenz mitliest. ;)

    Es bleibt einfach dabei, dass ich anscheinend für jede Mannschaft im gesamten Europacup die optimale Taktik kenne, nur für Nancy nicht. ;D

  • Schade dass es Chevalier erwischt hat...Trotzdem stehen wir gut da!
    Claudino fotis3 und Du könnt aber weiterhin dafür sorgen,einen der Titel nach Frankreich zu holen!
    Muß nicht unbedingt die CL sein...da bin ja ich AO

    Startseitentext habe ich zur neuen Saison geschrieben...
    Am Montag gehts endlich los!

    Ich will kein NMR sehen!

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Sorry, Leute, hatte die englische Woche gar nicht auf dem Schirm und war fest von Sonntag ausgegangen. Tut mir leid. :(

    Wäre zwar ohnehin ausgeschieden. Aber immerhin 0,4 Punkte wären's noch gewesen. Jetzt muss es halt Claudino richten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!