Fréttablaðið #32
Bislang sind 8 ZATs gespielt und 4 stehen noch aus. Untre der Woche glimmte sogar ein bißchen die Rivalität zwischen KR und Fjölnir. Es reichte allerdings nicht für eine richtige Zeitungsschlacht. Es war eher vergleichbar mit einer Schulhofschubserei ohne Fäuste.
FH Hafnarfjörður
Achim sorgte für ein Ausrufezeichen und griff aktiv in den Meisterschaftskampf ein. Gegen IA Akranes hatte man noch mit 0:4 das Nachsehen. Im zweiten Auswärtsspiel in Folge lief es dann aber besser. Bei Fjölnir Reykjavik drehte die Mannschaft ordentlich auf und gewann mit 5:3. Von den Abstiegsplätzen konnte Achim sich aber nicht absetzen. Nur 1 Punkt gegen Vikingur (1:1) war da zu wenig.
Fjölnir Reykjavík
Das war eine schwere Woche für Meistertrainer Nili. Erst erfolgte ein Verbalattacke aus dem Hause KR über die Gazetten ("Pappnase") und dann klappte es auch sportlich nicht wie gewohnt. Auswärts konnten zwar immerhin in beiden Spiele je 1 Punkt mit nach Hause genommen werden, ganz im Gegensatz zu Heimspiel. Dort erleidete man eine empfindliche 3:5-Klatsche. Smoit ist die Tabellenspitze erstmal futsch.
Fram Reykjavík
Es kommt der normale Zufallsgenerator zum Einsatz.
HK Kópavogur
Ein merkwürdiger ZAT von Michel. Nach einer steigenden Form in den letzten zurückliegenden Wochen war bei seinen Spielern wohl der Akku leer. Drei Spiele, kein Tor, ein Unentschieden. Belegte man noch vorher den 3. Tabellenplatz rutschte HK auf Rang 6 ab. Vielleicht kann man in den nächsten Partien gegen die trainerlosen Vereine wieder etwas Boden gutmachen.
ÍA Akranes
Es kommt der normale Zufallsgenerator zum Einsatz.
ÍF Fylkir Reykjavík
Es kommt der normale Zufallsgenerator zum Einsatz.
KR Reykjavík
Die MwSt. Hat wieder von sich reden gemacht. Des Trainers Provokation der Konkurrenz gegenüber blieb nicht unbeantwortet. Die aber nur über die Medien. Die Wahrheit liegt natürlich auf dem Platz. Zwar lief es auch hier nicht optimal, die 4 Punkten reichten aber für die Tabellenführung. Ob sich bei KR Schadenfreude breit macht?
Valur Reykjavík
Es kommt der offensive Zufallsgenerator zum Einsatz.
Viking Reykjavík
Es kommt der normale Zufallsgenerator zum Einsatz.
Þór Akureyri
Es war ein guter ZAT für hermuz. Durch zwei Siege und einem Unentschieden ist man verdient "Sieger des ZATs". Ein kleiner Sprung war somit in der Tabelle auch möglich. Der 4. Tabellenrang und das Rest-TK lassen von mehr träumen. Es sind doch nur 7 Punkte Rückstand.