2013-1

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2013 um 13:16) ist von Vetinari.

  • Frohes Neues!!

    Die Saison 2013-1 befindet sich in der Vorbereitung und es gilt noch ein paar Dinge die ich ansprechen wollte.

    Der Aufsteiger muss ermittelt werden.
    Ihr könnt bis zu 3 Stimmen abgeben. Die Wahl ist natürlich erst mal provisorisch, denn ein neuer Trainer, sofern er denn gefunden wird, kann sich natürlich selbst einen Verein aussuchen. Aber auch für den hier schon mal ein kleine Auswahl an Vereinen:

    Apollon Kalamarias
    Kerkyra Korfu
    PAE Levadiakos
    Ergotelis
    Atromitos Athen
    Egaleo FC
    Doxa Drama
    Agios Nikolaos
    A0 Kavala

    Hier gehts zur Abstimmung:
    https://forum.torrausch.net/index.php/topic,2042.0.html

    Der Zuffi
    Mir wäre es lieb wenn ihr mal was zum einheitlichen Zuffi der letzten Saison sagen könntet.

    Positiv möchte ich anmerken dass der Zuffi in der Lage war sein TK auch stätig abzubauen. Dazu blieb er im Grunde immer herausfordernd, und doch zu statisch um ganz vorne mitzuspielen.
    Iraklis hatte vorher 2 NMRs Xanthi wurde vom Zuffi zumindest so gehalten das der Verein auch über die Saison hinweg stabil blieb (bleibt damit interessant für Quereinsteiger). Also ein SuperTollerZuffi!

    Die Kehrseite der Medaille:
    Die Frage ist ob ein SuperTollerZuffi überhaupt das ist was wir wollen. Denn unter Umständen kann der zur Gefahr für echte Trainer werden. Ich bin froh das am Ende keiner abgestiegen ist. Aber das muss nicht immer so sein.

    Ich kann euch den „Intelligenten Zuffi“ wieder anbieten (normal, def, off)
    Kann euch aber nicht versprechen an jedem der 14 ZATs vorher anzukündigen welcher zur Anwendung kommt. Ich werde mich bemühen aber notfalls müsst ihr selbst mit nem Taschenrechner ran.
    Ich weiss nicht ob ich daraus eine Abstimmung mache, sagt mir doch erst mal was ihr davon haltet.

    ZAT
    Zum Thema Pünktlichkeit: Ich hab mir zur Saison vorgenommen, kontinuierlich Montags Auszuwerten. Wenn ich das nicht schaffe, dann aber am Dienstag zu 100%

    Im Endresultat hab ich Ausgewertet:
    7xMontags 6xDienstags 1x zum Finale habt ihr länger warten müssen. Mit dieser, sagen wir *Räusper* 7:7 Quote bin ich gar nicht so unzufrieden. Die will ich mindestens halten, und ausbauen! Also gilt für kommende Saison (wie auch in der vergangenen): ZAT ist Montag 20:00uhr, Auswertung kommt in der Regel 22:00uhr-24:00uhr. Wenn nicht dann am Dienstag, notfalls dann ohne Text. Absehbare verspätungen werden frühst möglich per Mail bekannt gegeben!
    Ich hoffe das ist ok für euch.


    Der Pokal:
    Wenn mich keiner aufhält läuft dessen Modus so wie gehabt! Ich find den immer noch am aller geilsten! Aber ihr müsst den ja spielen…

    Und sonst?
    Was gibt’s sonst noch zu kritisieren, besprechen, zu verbessern?
    Nach 7 Saisons wäre eine gewisse Betriebsblindheit meinerseits nicht unwahrscheinlich. ;)

  • Zitat von Vetinari


    Frohes Neues!!


    Dem schließe ich mich mal vorbehaltlos an.

    Zum Thema Zuffi:

    Zuffis sind generell unglücklich. Ich finde den "intelligenten" Zuffi eigentlich besser, da dieser doch eher an einem realistisches Setzen orientiert ist. Ein Mix finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Entweder oder. Also alles so belassen.

    Der Modus des Pokals ist optimal und sehe es genau wie Du, Vetinari. Beibehalten.

    Möge die Mission Titelverteidigung beginnen!

  • Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe
    Einen Mix gibt es hier nicht. Es wird mit dem Zuffi gearbeitet der am ersten ZAT zum Einsatz kommt. Nur vorher ausrechnen kann ich ihn nicht immer. (oder meinst du das mit Mix?)

    In dieser Saison hatten wir den Einheitlichen Zuffi!

    Die frage ist, soll ich den Intelligenten wieder einführen?

  • Zitat von Vetinari

    In dieser Saison hatten wir den Einheitlichen Zuffi!

    Die frage ist, soll ich den Intelligenten wieder einführen?

    Zwar bin ich weg,trotzdem kann ich, als Leidtragender(2x 4:4 Auswärts,hatte ich vorher noch nie gehabt!) des Einheitlichen Zuffis,sagen,dass es der Bessere ist!
    Der IZ ist berechenbar!Mehr als 3 setzt er alle 100 Jahre... ;)

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • frohes neues O0
    ich bin im moment eigentlich zufrieden mit
    *zufi
    *pokal
    *zats (ich weiß selber als LL bei zoccer, dass pünktliche auswertungen nicht immer gehn)
    *allem andren
    also weiter machen und gut is!

  • frohe Ostern ;D - OK, ist noch etwas früh, für ein frohes neues ist es aber definitiv zu spät ;)

    Ich hab das mit dem Zufi eh noch nicht so durchschaut, mach was Du möchtest, am Besten einen neuen Trainer bringen. Zufi ist immer blöd, echte Personen sind durch nichts zu ersetzen.

    Also los ''Tierarzt'' :P, streng Dich an und bring Nachschub 8)

  • Ach Asterix..
    Wie oft hatte ich dir die Herkunft meines Namens erklärt?

    gut gemerkt ;)

  • Glück gehabt eqal, aber hast es dir verdient!
    Und nun fleißig Punkte für Griechenland im EC sammeln DH

  • Hallo Werte griechen,

    im Auftrag von Vetinari muss ich euch leider mitteilen das sich der heutige ZAT auf morgen verschieben wird.
    Also noch ein wenig geduld. ;)

  • Frage zum Pokal:

    Ich habe es im Viertelfinale bekanntlich mit Apollon zu tun. pontiosaek hat da aber in den letzten beiden Pokal-ZATs mit nem NMR geglänzt. Laut Regeln setzt in de K.O.-Phase nicht der ZuFi. Kann man auf einen weiteren NMR spekulieren oder wird von einem Interim gesetzt bzw. Ligaleiter? Bin wahrlich etwas überfragt.

    Vielen Dank im voraus.

  • Mal abgesehen davon, das es ziemlich mies von mir wäre, einen NMR am DOPPEL-POKAL-ZAT als zweifachen NMR (Entlassung) zu werten,
    gilt im Pokal:
    Wer in der Liga spielberechtigt ist, ist dies auch im Pokal!
    Ein Interim, sofern er zum Einsatz kommt, würde von mir vorher namentlich genannt werden!

    Das geht zwar "weitesgehend" aus den Regeln hervor, aber die ein oder andere Formulierung könnte sicher etwas präziser sein.
    Ich werd das zwischen den Saisons mal umformulieren ;)

  • Bedankt.... dann gehe ich noch mal in mich und gucke mal was die Taktikzaubertüte noch so hergibt.

  • Oha... 3 Chancen auf Titel.... 2 versemmelt und beim dritten habe ich auch nicht das beste Gefühl.... >:(

  • und auch Titelchance 3 an die Wand gefahren.... Tor-Ben.... ich wollte Dir erst die 7 um die Ohren hauen,... hätte ich es mal getan... aber hätte, wenn und aber zählen nicht. Wir stehen mit leeren Händen da, einziger Trost: ordentlich Punkte für Griechenland geholt.

    Natürlich herzliche Glückwünsche an KoRnfr34k für die Meisterschaft, eqal für den Pokal und Hodges (Millwall FC) für die Champions League... 3 x 2er.... aua :keule:

    Vetinari, Dir ein großes Danke schön für die tolle Saison und gut geschriebenen Eingangstexte (die paar Ausfälle habe ich jetzt mal übersehen)! Weiter so! DH

  • Viel Glück an Andre in der nächsten Saison. Ich habe es in drei Spielzeiten in Folge fertiggebracht 6 nationale Vize(titel) einzufahren, davon allein 2 durch Elferniederlagen. Ich weiß wie ätzend das ist. ;;)

  • erst einmal danke an den supertollen ligaleiter, den wir hier haben - danke DH.

    dann erstmal glückwunsch an andre für die super saison, auch wenn (für ihn leider) kein titel rausgesprungen ist. echt sehr, sehr, sehr, sehr bitter - kopf hoch - nächstes jahr klappts mit dem CL-titel, denn die andren zwei hol ich mir ;).

    dann glückwünsche natürlich an unsren meister - super saison!

    und danke für die glückwünsche zum pokalsieg :).

  • So, ich gebe auch nochmal meinen Senf zu dieser Saison, auch wenn ich sonst nicht so "schreibsam" bin:

    Zunächst möchte ich mich bei einem der besten LL bedanken, den ich in meiner mittlerweile langen und zahlreiche verschiedene Spiele überdauernden Pbem-Karriere kennengelernt habe. Deine Texte, Vetinari, sind immer spannend und unterhaltsam und sicher einer der Gründe, warum es in Griechenland immer so eng zu geht. Meinetwegen kannst du also ruhig immer später auswerten. Ist ja fast schon dein Markenzeichen :P Großes Kompliment und weiter so.

    Dann natürlich ebenfalls ein großes Kompliment an die ganzen anderen Trainer. Ist echt immer eine Erleichterung euch zu schlagen und daher freue ich mich umso mehr, dass ich nach langer Durststrecke mal wieder oben stehe. Es war wirklich knapp.

    Glückwunsch auch an eqal zum Pokalsieg. Nächstes Jahr hol ich mir DAS Ding aber auch noch ;)

  • Vielen lieben Dank an euch für die komplimente im Forum und per Mail!!!
    Sowass tut einem LL auch mal ganz gut!

    Der Spass und die Lust diese Liga zu leiten ist auch nach der mittlerweile 8.Saison ungebrochen!

    LG
    Vetinari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!