There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 1,636 times. The latest Post (January 14, 2024 at 12:34 PM) was by christian j. schmidt.

  • Wasserlasser August 27, 2023 at 6:10 PM

    Changed the title of the thread from “Saison 1-2024” to “Saison 2024-1”.
  • Sir Topse August 29, 2023 at 6:39 AM

    Changed the title of the thread from “Saison 2024-1” to “Norwegen Saison 2024-1”.
  • Die neue Tippeligaen-Saison 2024-1

    Am 22.01. startet die neue Saison der Tippeligaen. Für den schwedischen Absteiger AIK Solna ist der Malmö FF aufgestiegen. Als Trainer konnte direkt El Sansi gewonnen werden. Der Luxemburger, der in der vergangenen Saison den Brønshøj BK aus Kopenhagen trainierte, muss damit eigentlich nur über die Öresundbrücke nach Malmö zu seiner neuen Wirkungsstrecke fahren. Mit einer Jahreskarte für den Öresundtåg könnte er aber damit günstiger hinkommen als mit dem Auto. Da aber die Lebenshaltungskosten in Kopenhagen deutlich höher sind als im schwedischen Malmö, scheint ein Umzug die bessere Option.

    Auch der Vikingur Reykjavik sorgte noch vor dem Start für Schlagzeilen, als der Wechsel von Trainer hessenloewe98 nach Swansea City gekannt gegeben wurde. Leider gelang es dem isländischen Verein bisher nicht, einem neuen Trainer zu verpflichten. Damit sind in der Tippeligaen weiterhin fünf Teams auf Trainersuche: Neben Vikingur Reykjavik sind dies der IA Akranes aus Island, der FC Kiffen 08 aus Finnlands Hauptstadt Helsinki sowie die beiden norwegischen Vereine Strømsgodset IF, der in der Conference League startet, und Lyn Oslo.

    Sofern jemand nach Norwegen mit einem speziellen Vereinswunsch wechseln möchte, ist dies natürlich möglich, bitte einfach eine kurze PM senden. Dann wird ein Verein einfach umbenannt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!