Posts by Wasserlasser

    Mi-temps

    So ist es, wir sind schon durch die Hälfte der Saison durch und krönen den ersten Sieger eines Wettbewerbes. Da muss man sich auch mal gestatten durchzuschnaufen und Revue passieren zu lassen, was man bisher erreicht hat. Das ist nämlich nicht viel, da kommt noch viel mehr in ein paar Wochen.

    Ligue 1
    Rennais hat den Platz an der Sonne verteidigt und sich gleichzeitig mit OSC einen neuen Gefährten an die Seite geholt.
    Ansonsten muss man sagen, dass sich einige Plätze nur leicht verschoben haben, aber nichts wirklich Großes passiert ist. Valenciennes geht einen Platz nach oben, Toulouse zwei nach unten. OM und Kaysersberg haben sich nicht mal bewegt. Lens auf dem Weg nach oben, während PSG auf dem Weg nach unten ist.
    Ganz unten ist mit Paris FC ein Team, welches mal wieder vergeblich auf den Trainer gewartet hat.

    Coup de la Ligue
    Wie erwartet wurde es ein enges Spiel im Finale. Beide Teams schenkten sich nichts und so ging das ganze ins Elfmeterschießen. Wer da die Nase vorne hatte, müsst ihr selbst rausfinden.

    In eigener Sache
    Ich bin nun ein paar Wochen unterwegs und wir machen eine künstlerische Schaffenspause.

    Gruß

    Wasserlasser

    Seçme şansı olanlar seçim yapmakta zorlanıyor

    Natürlich würde jeder gerne vorher wissen wie so eine Wahl ausfällt und dann für sich das bessere Ende raussuchen. Hier ist aber noch alles möglich, denn die Saison ist noch jung und jedes Team hat noch ausreichend Chancen die Saison rumzureißen.

    Süper Lig
    Und wieder ein neuer Spitzenreiter. Gaziantepspor steht oben und teilt sich die Punkte mit Fenerbahce, die ebenfalls neunzehn Punkte haben. Die Überraschung der Saison ist sicher das Team aus Antalyaspor, die ohne Trainer noch auf Platz drei stehen. Was ist da noch möglich?
    Eng geht es zu von Platz vier, Malatyaspor bis zu Platz neun Ankaragücü, die sich alle noch Hoffnungen auf den Internationalen Wettbewerb machen. Eine Wahl wurde heute schon getroffen, denn Basaksehir scheint die Saison schon aufgegeben zu haben.

    In eigener Sache
    Ich bin die nächsten drei Wochen unterwegs, also bitte setzen nicht vergessen.

    Gruß

    Wasserlasser

    America’s new past time

    Fußball ist halt der Sport, den jeder mag. Da kann sich Basketball mal ganz weit hintenanstellen. Zwischen der Ostküste und der Westküste kämpfen zweiunddreißig Teams um die Meisterschaft, da schauen wir doch mal genauer hin, wie das diese Woche aussieht.

    Eastern Conference
    Egal ob NYFC oder Montreal, keines der Teams gibt sich irgendwelche Blöße. Die Spitze ist also gleich wie schon die Woche davor, also was tut sich dahinter? Zwei Teams aus Florida folgen, und zwar Orlando und Tampa Bay. Selbst das dritte Team aus Florida, nämlich Miami, verbessert sich auf Platz zwölf. NY Red Bull schaut sicher etwas neidisch nach oben, aber von Platz fünfzehn kann man sich ja eigentlich nur noch verbessern. Das will auch Pittsburgh, die immer noch auf der Suche nach einem Trainer sind.

    Western Conference
    Ist da ein Team im freien Fall? LA Galaxy fällt von Platz zwei auf neun, das tut weh. Ganz oben ist weiterhin Seattle, die sicher den Titel in die Emerald City holen wollen. Die Tatsache, dass Portland auf Platz sechs liegt und Vancouver sogar auf Platz elf macht diesen Platz natürlich noch besser. Der aktuelle Meister findet sich im Moment auf Platz fünf wieder. Nicht großartig, aber auch nicht aus dem Rennen, also alles im grünen Bereich.

    In eigener Sache
    Ich bin drei Wochen unterwegs, das heißt, weniger Reminder und kein Text, also Erwachsen sein und rechtzeitig setzen.

    Gruß

    Wasserlasser

    Das war klar

    Ein ganz klares Finale nach einer langen Saison. Glückwunsch an den Pokalsieger und viel Spass in der Pause.

    In eigener Sache
    Danke, dass ihr die Saison noch zu Ende gebracht habt. Wie und wann es weiter geht geben wir demnächst bekannt.

    Gruß

    Wasserlasser

    Die Saison ist beendet

    Es ist vollbracht und die Saison wurde beendet. Wir haben einen Sieger des Pokals und können uns nun auf die neue Saison konzentrieren.

    In eigener Sache
    Danke, dass ihr die Saison fast reibungslos zu Ende gespielt habt. Wie es weiter geht werden wir schnellstmöglich bekannt geben.

    Gruß

    Wasserlasser

    Vier sind einer zu viel

    Die Rechnung geht natürlich nur auf, wenn man ins Detail geht, deswegen legen wir mal los.

    Pokal
    Im Halbfinale konnte man sich nochmal so richtig austoben und das ist auch so passiert, zumindest für die Heimteams. Melbourne gewinnt daheim mit fünf Toren und kann sich somit die Niederlage mit vier Toren unterschied leisten. Man steht im Finale.
    Spannender machte es da Macarthur, denn die mussten ins Elfmeterschießen und dort in die Verlängerung. Da in dieser Verlängerung der Gegner keine Lust mehr hatte konnte man sich ebenfalls fürs Finale qualifizieren.

    In eigener Sache
    Sonntag geht es um den Titel und den Abschluss der Saison. Viel Spaß.

    Gruß

    Wasserlasser

    Das Finale ist das Ziel

    Vier Teams wollen den Titel gewinnen und nur einer kann schlussendlich auch schaffen. Schon schade, denn alle strengen sich an, aber drei machen das komplett umsonst.

    Pokal
    Also eines muss man schon sagen, torreich war das ganze hier. Kein Spiel mit weniger als fünf Toren und dann ging es doch noch ins Elfmeterschießen. Für die Zuschauer eine großartige Sache, für die Trainer ein Grund sich die Haare auszuraufen, aber Fußball ist für die Massen und deswegen freuen wir uns auf ein tolles Finale in Korea.

    In eigener Sache
    Sonntag ist der letzte ZAT, vielen Dank, dass alle noch so mitgemacht haben und wir die Saison abschließen konnten.

    Gruß

    Wasserlasser

    Il en manque un

    So ein Spieltag außer der Reihe ist was Besonderes. Man muss sich Gedanken machen, wann man setzt und welche Auswirkungen es hat. OK, soweit nichts Besonderes, aber man muss das ganze innerhalb weniger Tage machen und hat nicht die ganze Woche Zeit. Schauen wir mal, wer die Zeit am besten genutzt hat.

    Ligue 1
    Wir haben einen neuen Spitzenreiter, denn Rennais hat die Führung übernommen. Punktgleich folgt Toulouse auf dem zweiten Platz. Die Verfolger werden von Guingamp angeführt, die wirklich einen starken ZAT aufweisen konnten. Lille fällt relativ tief, denn Platz fünf ist gerade mal an der Kante der Internationalen Plätze. PSG ist auf dem Aufsteigenden Ast, während der Stadtrivale Paris FCsogar auf den letzten Platz durchgereicht wird. Für Bastia wird es Zeit was zu zeigen, denn man hängt immer noch irgendwo im Niemandsland.

    In eigener Sache
    Leider ein NMR, schade, aber am Sonntag geht es schon wieder weiter und man kann sicher einiges gut machen.

    Gruß

    Wasserlasser

    Buğdayı samandan ayırmak

    Wie gewinnt man eine Liga? Ganz klar, man muss sich in den Gegner reinversetzen können. Man muss erahnen können, was der andere macht und wie man das auskontern kann. Nur so kann man durch geschicktes setzen das erreichen, was alle wollen, nämlich die Meisterschaft.
    Ach ja, antreten sollte man allerdings auch.

    Süper Lig
    Ein bisschen Bäumchen Wechsel Dich wird gespielt und somit haben wir am zweiten ZAT einen neuen Spitzenreiter, der sich Fenerbahce nennt. Zwei Punkte Vorsprung auf Gaziantepspor, die sich den zweiten Platz nicht nehmen lassen wollten. Von einem Absturz kann man bei Trabzonspor nicht sprechen, aber es reicht halt nur noch für Platz drei.
    Interessant ist, dass Antalyaspor nicht unbedingt einen Trainer braucht, denn das Team steht weiter sehr gut da auf Platz fünf.
    Ankaragücü hatte mal wieder das Problem, dass der Trainer nicht spielen wollte und so ist man schon recht weit unten in der Tabelle.
    Dieses hat Batman erst mal hinter sich gelassen. Punkte und Siege helfen dabei und somit steht nun Platz sieben auf der Habenseite.

    In eigener Sache
    Da ich die meisten per WhatsApp anschreiben muss wegen des Reminders die Frage in die Runde, ob ich euch alle in eine Gruppe hauen kann und wir das dann etwas einfacher machen können.
    Wenn was dagegenspricht, bitte melden.

    Gruß

    Wasserlasser

    Anyone perfect?

    Das muss man sich mal vorstellen. Ein Team, welches alle Spiele gewinnen kann und dann logischerweise am Ende der Saison Meister wird. Das wäre etwas Einmaliges. Sowas sieht man nicht nur alle Schaltjahre, sondern sowas wäre etwas, was einmalig passieren würde. Und, wer hat Lust sowas zu erleben?

    Eastern Conference
    Also aus dem Osten der Republik kommt das perfekte Team nicht. Mit jeweils zwei Niederlagen finden wir NYFC, Montreal, Atlanta und Orlando auf den Plätzen eins bis vier. Das Mittefeld ist noch breit gestreut, denn von Platz fünf, den Rio Grande inne hat, bis zu Platz fünfzehn, wo wir Miami finden sind es nur vier Punkte, die man locker an einem Wochenende wett machen kann. Ob Philadelphia schon den Anschluss verloren hat kann man nicht sagen, das wird sich wohl auch erst nächste Woche zeigen. Einen großen Absturz gab es für das Trainerlose Team aus Pittsburgh, die von Platz fünf auf Platz vierzehn zurückgefallen sind.

    Western Conference
    Auch im Westen gibt es das perfekte Team leider nicht. Allerdings hat sich hier Seattle den Platz ganz vorne allein gesichert. Den muss man nicht teilen, denn LA auf Platz zwei hat schon drei Punkte Rückstand. Lustigerweise liegt ebenfalls ein Team aus Los Angeles, nämlich LAFC auf Platz sechs und hat auch zwölf Punkte.
    Eng zusammen liegt man von Platz sieben, da sehen wir Portland bis runter zu Platz dreizehn Las Vegas und hat schon ein bisschen Vorsprung auf die Trainerlosen Teams auf den Plätzen vierzehn bis sechzehn.

    In eigener Sache
    Wieder alle Teams am Start, vielen Dank. Ihr dürft übrigens auch früher setzen und müsst nicht bis eine Stunde vor Abgabe warten 12

    Gruß

    Wasserlasser

    Aussie, Aussie, Aussie

    Leider hat unser bisheriger Ligaleiter im Moment nicht die Möglichkeit sich weiter um die Liga zu kümmern, deswegen übernehme ich das bis zum Saisonende. Für die nächste Saison schauen wir dann, wie es weiter geht.

    Pokal
    Das Viertelfinale des Pokals ist ausgespielt und wir haben nun vier Mannschaften, die sich noch Chancen auf den Titel ausrechnen können.
    Melbourne Victory macht dem Namen alle Ehre und siegt in beiden Spielen. Macarthur macht es gleich und zieht auch mit zwei Siegen in die nächste Runde ein.
    Einer schwachen Leistung auswärts folgt ein überragender Heimsieg für Wellington und so schafft man es ins Halbfinale, genau wie Western United, die es aber weitaus spannender gemacht haben als gewollt.

    In eigener Sache
    Wir spielen die Saison noch zu Ende und haben schon am Donnerstag den nächsten ZAT fürs Halbfinale im Pokal. Bitte dran denken!

    Gruß

    Wasserlasser

    Korea lebt noch

    Leider hat unser bisheriger Ligaleiter im Moment nicht die Möglichkeit sich weiter um die Liga zu kümmern, deswegen übernehme ich das bis zum Saisonende. Da ich für den Pokal schon gesetzt hatte und auch nun raus geflogen bin gibt es da keinen Konflikt. Für die nächste Saison schauen wir dann, wie es weiter geht.

    Pokal
    Das Viertelfinale des Pokals ist ausgespielt und wir haben nun vier Mannschaften, die sich noch Chancen auf den Titel ausrechnen können.
    Seongnam hat daheim alles klar machen können, was auch auf den FC Seoul zutrifft, die Auswärts nichts reissen konnten.
    Suwon FC kann sich dank des Torverhältnisses im Halbfinale beweisen und Pohang schafft das auch aufgrund der mehr geschossenen Tore im heimischen Stadion.

    In eigener Sache
    Wir spielen die Saison noch zu Ende und haben schon am Donnerstag den nächsten ZAT fürs Halbfinale im Pokal. Bitte dran denken!

    Gruß

    Wasserlasser

    İşte yine başlıyoruz

    Ein neues Gesicht in der Türkischen Liga und viele etablierte Trainer. Jetzt wird es spannend. Setzen sich die Oldtimer durch oder bekommen wir durch das frische Blut auch andere Sieger?

    Süper Lig
    Perfekt war der erste ZAT für Trabzonspor. Drei Siege und die Tabellenführung stehen da zu Buche. Ein schwacher Start war das allerdings vom amtierenden Meister. Galatasaray nur auf Platz sechs? Besser macht es der Pokalsieger Fenerbahce, die sich immerhin auf Platz vier wieder finden. Antalyaspor braucht keinen Trainer, die machen das auch ohne und sind auf Platz drei. Klasse Leistung. Ganz hinten steht das Team aus Batman. Null Punkte reichen halt nicht zu mehr.

    In eigener Sache
    Ich schreibe das hier in allen drei Ligen, die ich im Moment leite!
    Heute war ZAT in allen drei Ligen und auch wenn manche bis zum Ende gewartet haben, sind wir ohne NMR durch diesen ZAT gekommen. Genau das macht es aus als Ligaleiter, denn das sind die Dinge, die einem gefallen und den Spaß am Spiel ausmachen.
    DANKE an euch alle, dass ihr das gemacht habt, und ich hoffe wir ziehen das diese Saison so durch.

    Gruß

    Wasserlasser