Beiträge von Sir 007mini

    War ja wieder klar. Da schaffe ichs endlich mal, die Hammers eiskalt rauszuwerfen und dann hab ich dermaßen Pech mit der Auslosung im FA-Cup und bekomme ausgerechnet den zukünftigen FA-Cup-Sieger Nelson (Glückwunsch!) zugelost :P
    Bleiben mir halt "nur" noch Liga, LeagueCup, Europacup und EmpireCup >:D

    Übrigens wird doch eigentlich nur das halbe Rest-TK ins VF des LeagueCups mitgenommen, oder? Ich hätte natürlich nix dagegen, wenn die jetzigen TKs stehenblieben, aber das kriegt man im Guten ja gar nicht mehr verbraten ;)

    Naja, also ich glaub nicht, dass das bei mir der ZR noch was wird ... mein Glück hab ich schon beim Erreichen der Hauptrunde mehr als aufgbraucht. Und wenn MasterBlaster und Topse rechnen können (wovon ich stark ausgehe), gehts für mich im Uefa-Cup weiter :-\

    Andererseits hatte ich natürlich auch schon nach der Quali schwarz gemalt und dann doch noch den Sprung in die Königsklasse geschafft ... aber auch das nur, weil Aberdeen einfach dämlich gesetzt hatte.

    Und bei Charlton sehe ich gar nicht sooo schwarz. Eventuell will Kalmar zuviel TK sparen, kriegt Ried gegen Mouscron zu Hause die Hucke voll, fällt Hodges noch ein völlig unerwarteter Zug ein, oder, oder, oder ... die Gruppe finde ich ziemlich offen!

    @Joe: Stimmt so nicht ganz. Denn auch im letzten Jahr wurden die CS-Vertreter in beiden Wettbewerben sehr früh sehr stark dezimiert. Aber die wenigen verbliebenen waren dafür umso zäher :o

    Tja, Jungs. Ich glaub, das wars für mich mit der CL. Obwohl ich in meiner Quali-Gruppe noch an der Tabellenspitze stehe, wirds am Ende wohl bestenfalls zum dritten Platz und damit dem "Abstieg" in den UEFA-Cup reichen, weil ich nach meinen Berechnungen zum Schluss nochmal ordentlich abgeschossen werden dürfte ;(

    Wenigstens siehts bei WestHam und CrystalPalace in der Uefa-Quali recht gut aus mit der nächsten Runde. Weiter so DH

    Beim UI-Cup kann man zwar keine realistische Aussage treffen, das ist ja eher ein Glücksspiel. Aber zumindest Fulham hat noch gute Chancen, während bei den Spurs TK und TV schon leicht lädiert sind ...

    Ich habs mal "stichprobenartig" in meiner Gruppe geprüft:

    Blackburn
    Start-TK = 12,0 TK
    Verbrauch = 8H + 1A = 7,6TK
    Tordiff-bonus = 6H + 1A = 1,5 TK
    2 Artikel = 0,8 TK
    => Rest-TK = 12,0 - 7,6 + 1,5 + 0,8 = 6,7 TK ... passt!

    Fulham
    Verbrauch = 9H + 4A = 12,0 TK
    TD-Bonus = 8H + 2A = 2,2 TK
    => Rest-TK = 12,0 - 12,0 + 2,2 = 2,2 TK ... passt nicht!

    Bristol
    Start-TK = 11,0
    Verbrauch = 10H + 1A = 9,2
    TD-Bonus = 8H = 1,6
    => Rest-TK = 11,0 - 9,2 + 1,6 = 3,4 ... passt

    Wolves
    Start-TK = 12,0
    Verbrauch = 4H + 2A = 5,6
    TD-Bonus = 4H = 0,8
    => Rest-TK = 12,0 - 5,6 + 0,8 = 7,2 TK ... passt

    3 von 4 ... das wäre ne glatte Drei würde ich mal sagen ;)

    Na ihr seid gut. Als ob ich mir sowas auch nur ansatzweise leisten könnte :roll: :keule:

    Ich hab für meine "Granate" läppische 61.000 ausgegeben und bin damit so ziemlich ans Limit gegangen. Torschuss und Standard auf gut muss dann eben für die 10.Liga erstmal ausreichen ;(

    Zum Glück gibts ja noch ein Rückspiel, und dann kommt die Revanche. Ich sag nur "5:0" >:D
    Wäre ja schlimm, wenn gleich zu Beginn alles klappen würde ...

    PS: Ich auch Schnäppchen bei Stürmer machen will! Die sind ja dermaßen teuer ;(

    Zitat von Thies


    Nach deiner Logik müsste Bayern also auch immer gewinnen? ;)

    Nur wenns gegen den HSV geht ;D

    Die Seite hatte ich übrigens auch schon gefunden, was meinste woher ich das mit Ballverteilung usw. hab. Aber da steht natürlich sooo viel, dass ich mir garantiert noch nicht alles durchgelesen hab ;;)
    Hattrick ist halt "etwas" komplexer als Torrausch ... deshalb ja auch die Frage, ob ich was übersehen oder nur "Pech" gehabt hab - also trotz günstigerer Wahrscheinlichkeiten diese einfach nicht eingetreten sind.
    Quasi wie wenn der HSV gegen eigentlich etwas schlechtere Bremer zu Hause noch eine 1:0-Führung aus der Hand gibt und am Ende mit 2:3 baden geht. Unwahrscheinlich, aber doch möglich!

    Also entweder ich hab bei diesem Spiel irgendwas noch nicht so ganz verstanden - oder extrem viel Pech gehabt ;;)

    Mein letztes Spiel hab ich nämlich gegen einen der beiden ärgsten Konkurrenten mit 0:2 verloren, obwohl ich in allen Belangen genau gleichwertig oder eigentlich sogar minimal besser war.
    [url=http://www87.hattrick.org/Club/Matches/M…84301,227084312]http://www87.hattrick.org/Club/Matches/M…84301,227084312[/url]
    - Beispiel Ballbesitz: Warum hatte mein Gegner in der 2.Hälfte 54%, obwohl ich doch die bessere Mittelfeldbewertung hatte?
    - Beispiel Chancenverwertung: Warum hat mein Gegner zwei seiner wenigen Chancen reingemacht und ich nicht, obwohl die Verhältnissen zwischen seinem Angriff und meiner Abwehr zumindest nicht besser als umgekehrt waren (d.h. bei beiden war die Abwehr deutlich stärker!).

    Ich hatte mir nämlich mindestens ein Remis erwartet!! So steh ich jetzt mit miserablem Selbstvertrauen und Stimmung da, weil ich mit "Spiel des Jahres" gespielt hab. Und die Verletztenliste meines Gegners hilft auch noch dem zweiten Gegner, der jetzt durch einen "leichten" Sieg davonziehen kann :P

    Oder hab ich irgendwas übersehen??

    Zitat von Johannes Franke


    Spaß beiseite, soweit ich das überflogen habe: Bitte die Kidderminster Harriers austauschen gegen Chrystal Palace. Twixen ist der Mann fürs Achtelfinale. DH

    Man könnte auch sagen, er ist der einzige Zweitligist im Achtelfinale ;(

    Was mich mal interessieren würde, wie kommen eigentlich diese Minus-TKs im LC zustande. Anzeigefehler? Rechenfehler? ???

    Naja, unterste Klasse halt ;(
    Aber macht es überhaupt Sinn, gleich auf Aufstieg zu spielen oder ist es besser, erstmal 1-2 Saisons im Spitzenfeld der Liga zu bleiben, bevor ich mir in Liga 9 den Abstiegskampf antue? Meine Fanzahlen sind schließlich (noch) katastrophal niedrig! Nicht, dass ich da dann finanziell gar nicht mithalten kann :-[

    Hab mich angestachelt durch eure Diskussionen hier jetzt auch mal da angemeldet. Vereinsname Torrausch.com (etwas Provokation muss sein ;D ), derzeit unterste Liga, Vorletzter der vergangenen Saison.

    Nach desaströsen Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen (4 Niederlagen, 1:22 Tore) hab ich am ersten Spieltag gleich mal 7:1 gewonnen und die Tabellenführung übernommen. Ich schätze mal, ich bin jetzt die große Unbekannte in meiner Liga - meine Fans reden vom Klassenerhalt, aber ich will mindestens unter die ersten Vier und mit viel Glück ist vielleicht sogar der direkte Aufstieg in Liga 9 drin ;;)

    Sehs mal so: Im nachhinein hats mir deutlich mehr geschadet als dir, weil ich damit die Meisterschaft und den direkten CL-Platz verpasst habe, während bei dir dein 5.Platz immer noch für den Uefa-Cup gereicht hat (wäre bei Rang 3 auch nicht mehr gewesen) :-\

    Außerdem wollte ich damit auch nur nochmal untermauern, dass du hier immer für einen Titel gut sein dürftest und für mich - abgesehen von mir selbst ;D - DER Topfavorit bist. Platz 5 ist eben deutlich unter deinem Standard DH

    Zitat von Desecrator


    mini, deine arbeit wartet ;D

    Jaja ... heir ist der Durchschnittstipp :

    1. WestHam 3,1
    2. Blackburn Rovers FC 3,3
    3. Charlton Athletic FC 4,2
    4. Tottenham Hotspur FC 4,3
    5. Manchester United FC 4,5
    6. Norwich City FC 6,2
    7. Middlesbrough FC 7,1
    8. Newcastle United 8,6
    9. Liverpool FC 9,4
    10. Aston Villa SC 10,4
    11. Fulham FC 10,6
    12. Arsenal FC 11,3
    13. Plymouth Argyle 11,4
    14. Doncaster Rovers 14,7
    15. Preston North End FC 14,9
    16. Manchester City 15,5
    17. Everton FC 16
    18. Scunthorpe 17,2
    19. Chelsea FC 18,1
    20. Wolverhampton 19,4

    - Es gibt also zwei Topfavoriten auf den Titel (joe und mich ;D ), dazu drei "normale" Favoriten (Hodges, James und Nelson) und zwei Geheimfavoriten (Bender und Dese). Ich finde übrigens, dass damit v.a. der Ijon (wenn er diesmal keinen NMR baut) und Dese (dass er's kann, hat er in gerade Italia gezeigt) leicht unterschätzt werden.
    - Beim Meistertipp liege ich dagegen knapp vor Joe (mit 4:3 Nennungen auf der Eins), 2x genannt wurde Nelson, je einmal auf die Eins getippt wurden Hodges und James.
    - Die größte Verbesserung zum Vorjahr wird übrigens den Villans (eine Homage an deren neuen Trainer Saeger / +6 Plätze) und den im letzten Jahr unter Wert geschlagenen Hammers (+4 Plätze) zugetraut. Als bestem Aufsteiger wird einzig Barnickel mit seinen Rovers der Klassenerhalt zugetraut (Platz 14), bei den anderen beiden wäre ein Verbleib in der PL unserer Ansicht nach eher überraschend (Plätze 18+20).
    - Als dritter heißer Absteiger wird außerdem (mal wieder) das im letzten Jahr knapp gerettete Chelsea gehandelt. Aber Diva ist mittlerweile so abstiegskampferfahren, dass ich da so meine Zweifel habe ;) Außerdem akut abstiegsgefährdet sind Everton, ManCity (nach Rücktritt von Schumi) und Preston.
    - Der größte "Absturz" wird übrigens bei Plymouth erwartet (-5 Plätze). So ist das halt in England, die eine gute Saison von tojini wird hier nur als "Ausrutscher" interpretiert und keiner glaubt dran, dass er das direkt wiederholen könnte :keule:

    Zitat von Nelson Mandela


    Ich gehe mal davon aus, dass das auf meinen Eintrag mit dem Losglück der Addicks und Hammers bezogen war ... denn prinzipiell gönn ich es den beiden ja,

    Das sieht bei mir anders aus: ICH gönns den beiden nicht :keule:
    Kann jawohl nicht wahr sein, dass hier schon wieder diese nimmersatten Londoner bevorzugt weden. Als ob die nicht schon genügend Titel eingesackt hätten ;;)

    Ich würd mal sagen, ihr habt beide recht:
    Wenn man auf FA-Cup klickt, wird standardmäßig das 1/16-Finale angezeigt (wo noch nicht viel drinsteht), für die Quali muss man aber nochmal explizit dorthin wechseln (also oben auf "Qualifikation" klicken).
    Das kann für Neulinge, die sich mit der Brute'schen Logik (noch) nicht auskennen, durchaus gewöhnungsbedürftig sein ;D

    TK-mäßig dürften wir PL-Vereine übrigens diesmal durchaus im Vorteil sein, lediglich Reading, Blackpool und Colchester dürften mehr als unsere 12 TK übrig behalten haben. Ich hätte übrigens gerne Hull oder Sunderland zugelost. Ließe sich das machen >:D

    Diese Idee gefällt mir sogar noch besser. Damit ist nämlich noch mehr Spannung in der Auslosung. Wobei ich dann doch eher die 20 aktuellen PL-Vereine in Topf1 nehmen würde, sozusagen als "Belohnung" für die Aufsteiger - sozusagen alle Qualifikanten in Topf2 DH

    Und ich weiß auch jetzt schon, welcher PL-Verein garantiert übrigbleibt und gegen einen anderen "Topclub" ranmuss :P