Posts by Speedy Gonzales

Auswertung 6/6

Es ist soweit. Die finale Auswertung darf bewundert werden. Bedauerlicherweise mit etwas Verzögerung, weil es im Hause des Veranstalters gerade drunter und drüber geht. Aber nun ist Zeit dafür, den spannenden Verlauf dieses Wettbewerbs zu krönen, und naturalmente dessen Sieger, und seine Verfolger, die ihn bis zum Schluss nicht aus den Augen verlieren wollten. Und als wäre dies nicht genug, bewundert werden darf auch die Punkteausbeute, denn sie stellt einen neuen Rekord – was bei einer XXL-WM allerdings auch zu erwarten war.

Von maximal 194 zu erreichenden Punkten vereinnahmt der Sieger satte 156 Punkte für sich (80%). Der bisherige Rekordhalter, Floh Markert, 101 Punkte von 146 max. (69%), aufgestellt bei der WM 2014, ist deutlich überflügelt worden, absolut wie bemerkenswerter Weise auch relativ. Und damit ist klar, der Tabellenführer der Auswertung 5/6 hat seine Position verteidigen können und löst Sero als Sieger des letzten Tipp-Wettbewerbs (EM 2024) ab und darf sich Tipp-Weltmeister (WTC) 2026 nennen.

Congratulaciones an Dr. Calakmul!

Tabelle

01.

Dr. Calakmul

156

02.Speedy149
    03.bluebiker138
    04.Konfuzius (derwahreroi)136
    05.Topse133
    06.Floh Markert133
    07.Helginho131
    08.Coach127
    09.Dr. Zoidberg126
    10.2bad4u125
    11.nordic (Meister Lampe)110
    12.Wasserlasser74

Auf den folgenden Plätzen fällt auf, dass Konfuzius und Topse ihre im Verlauf besten Tabellenplätze erreicht haben, und dass der bisherige Rekordhalter und zweimalige Tabellenführer, Floh Markert, gnadenlos durchgereicht und auf seine niedrigste Platzierung einsortiert wurde. Bluebiker begann stark, hielt sich lange auf dem Treppchen, und nach zwischenzeitlichem Tief machte er zum Schluss doch noch seinen Sprung auf Platz 3 zurück – ein bemerkenswertes Comeback nach 12 Jahren. Und der Veranstalter enttäuschte nicht, wundert auch nicht, denn er hat neben seinem Tipp auch die meister Erfahrung einbegracht. Mit der fehlenden Teilnahme von Andi von Hideta, selbst einer persönlichen Einladung wollte er nicht folgen, ist er nun alleiniger Rekordteilnehmer. Und erster Verfolger.

Auf den hinteren Plätzen befinden sich Teilnehmer, die durch mutige Tipps durchaus Alleingänge bis ganz weit oben hätten machen können. Zu mutig für Wasserlasser, aber auch für Meister Lampe, für den das Licht recht früh ausging. 2bad4u hatte sogar Platz 3 inne, nur am Ende setzte er auf die falschen Pferde, so dass er auf der langen Zielgeraden unter Wert geschlagen wurde. Hätte auch anders ausgehen können (Und Dr. Zoidberg ... Schade).

Ähnlich erging es Helginho, der lange auf Augenhöhe blieb, dem aber der entscheidende Vorstoß nach vorne nicht gelang. Und Coach, der eine gute erste Halbzeit spielte, dann aber zunehmend Konditionsprobleme bekam. Doch daran lässt sich arbeiten. Vieleicht schon in zwei Jahren, wenn die Europameisterschaft stattfindet.

Haltet euch wacker bis dahin! Und so bedankt sich der Veranstalter für Vertrauen und Einsatz aller Teilnehmer.

Recuerdos,
    Speedy

Auswertung 5/6

Die maximal mögliche Punktezahl liegt bis hierhin bei 184 . 16 Punkte wurden in dieser Runde vergeben, in der nächsten können noch weitere 10 für die richtige Wahl des Weltmeisters hinzukommen. Lediglich 4 Mitspieler sind bereits aus dem Rennen, alle anderen haben noch die Chance ihre Platzierung zu verbessern.

Tabelle

01.Dr. Calakmul146
    02.Speedy139
    03.bluebiker138
    04.Floh Markert133
    05.Helginho131
    06.Konfuzius (derwahreroi)126
    07.2bad4u125
    08.Topse123
    09.Coach117
    10.Dr. Zoidberg116
    11.Nordic (Meister Lampe)110
    12.Wasserlasser74

Auswertung 4/6

168 Punkte hätten bis zu den Halbfinals maximal erreicht werden können. 24 Punkte wurden in dieser Runde vergeben, in der nächsten können noch weitere 16 hinzukommen. Die Abstände zwischen den Titelkandidaten werden erstmals größer, erste Vorentscheidungen kündigen sich an. Ab jetzt zählt, wer auf seine Finalkandidaten richtig gesetzt hat und kurz vor der Ziellinie mit ihnen noch einmal ordentlich Punkte einkassieren darf.

Tabelle

02.Dr. Calakmul130
    03.2bad4u125
    04.Speedy123
    05.Helginho123
    06.bluebiker122
    07.Konfuzius (derwahreroi)118
    08.Topse115
    09.Nordic (Meister Lampe)110
    10.Coach109
    11.Dr. Zoidberg100
    12.Wasserlasser74

Auswertung 3/6

144 Punkte waren bis hierhin die maximal mögliche Ausbeute. Der Punktestand des Führenden, Dr. Calakmul, deutet auf einen neuen Punkterekord hin. 32 Punkte konnten in dieser Runde höchstens vergeben werden, in der nächsten werden es maximal 24 sein. Wir nähern uns der Zielgeraden ...

Tabelle

2Floh Markert109
    3Speedy105
    4bluebiker104
    5Coach103
    62bad4u101
    7Helginho99
    8Topse97
    9Konfuzius (derwahreroi)94
    10nordic (Meister Lampe)92
    11Dr. Zoidberg88
    12Wasserlasser74

Auswertung 2/6
    Die ersten 7 rücken näher heran, und zwei verlieren langsam den Anschluss. 112 Punkte wäre die Maximalausbeute gewesen. 32 Punkte wurden im Sechzehntelfinale vergeben, und genauso viele werden es im bevorstehenden Achtelfinale sein.

2Dr. Calakmul84
    3bluebiker84
    4Coach83
    5Helginho83
    6Speedy81
    72bad4u81
    8Topse77
    9nordic (Meister Lampe)76
    10Konfuzius (derwahreroi)74
    11Dr. Zoidberg68
    12Wasserlasser62

Die Gruppenphase der WM ist abgeschlossen, somit steht Auswertung 1/6 an, der größte Punkteblock in diesem Wettbewrb wird verteilt. Das Teilnehmerfeld ist noch recht dicht beieinander. Insgesamt hätten 80 Punkte erreicht werden können. Die Auswertung 2/6 (Sechzehntelfinale) wird max. 32 Punkte einbringen.

Tabelle

2Helginho61
    3Dr. Calakmul60
    4Coach59
    52bad4u57
    6Floh Markert57
    7Speedy55
    8Topse55
    9Konfuzius (derwahreroi)54
    10nordic (Meister Lampe)52
    11Dr. Zoidberg50
    12Wasserlasser50

Wo ist denn die Auslosung hin? Ich entdeckte sie, aber nur kurz ...

Die Regelungen zu NMR und Interim (inkl. Organisation) finde ich sehr gut durchdacht.

Dürfte ich mir einen Wochentag aussuchen, so wählte ich den Sonntagabend. Ausreichend Zeit für Berufstätige sich um den Spieltzug zu kümmern. Und nahe der Copa-WM ... 8)

Mein Favorit wäre ebenfalls Modus 1. Bei 4 aus 6 wäre es leichter möglich Mitspieler mit NMR in der ersten Gruppenphase herauszufiltern. Und danach darf es mit 2 aus 4 etwas knackig werden.

Als Modus für 90 Mitspieler sagt mir keiner wirklich zu, dann besser noch 6 Mitspieler erzwingen 😎 bzw. suchen ...

Hä? Den Post oben habe ich vor Wochen geschrieben ... :/

Gracias für den nächsten Schritt!

Bueno, bin für Vorschlag 2, danach 1. Bin aber davon überzeugt, dass eher mehr abgesprungen sind als hinzukommen werden und würde alternativ mit 64 und 48 planen. Könnten mal bei der parallel stattfindenden Copa WM nachfragen, ob es die frustrierten Ausgeschiedenen besser machen wollen 8)

Zitat des Veranstalters:

c) Ab 18. April: Erstellung des Spielplans und Bekanntgabe des genauen Modus (ist ein wenig abhängig von der Anzahl der Meldungen)

Bueno, da ich diesen Schritt noch nicht umgesetzt sehe, wir das wohl noch etwas dauern. Schade eigentlich, ich hätte jetzt Zeit, wo ich bei der Copa-WM schon nach ZAT 1 raus bin :evil:

Mit Floh Markert (Sieger WTC 2014, Copa-Plattform) ist das Teilnehmerfeld nun vollständig.

Der Veranstalter dankt für die zahlreiche Teilnahme 🤩 Und naturalmente Topse für die Weitergabe des Links zur vereinfachten Tippabgabe und Coach für den Countdown in Abwesenheit des Veranstalters (Copa-Plattform).

Die nächste Aktion wird sein mit Abschluss der Gruppenphase die erste Auswertung der vorliegenden WM-Tipps vorzunehmen.

Bueno, Freunde des gepflegten WM-Tipps ...

Letzter Abgabetermin endet in 4 Tagen ...

Donnerstag, 28. Mai 2028, 23:59:59 Uhr

Wer keine Lust hat, die Regeln zu studieren:
    1. Link klicken: Interaktiver Simulator
    2. Ausfüllen, mit Namen versehen, abspeichern
    3. Hier hochladen
    4. Hoffen, dass der Veranstalter das durchgehen lässt 😁