Beiträge von Chevalier de Chabernack

    Zitat von Hau-Schild


    Wie der Modus genau aussehen wird lässt sich noch nicht sagen da wir noch die Anzahl der Teilnehmer abwarten.
    Jedoch wird es vorba eine Qualifikation in den Verbänden geben.
    Allerdings wird es keine geregelte Anzahl der Qualifikatnen geben in Form der FIFA.

    Die Verbände erhalten soviele Teilnehmer wie es sich aus ihrer Größe und dem Modus ergibst.

    So kam bei der letzten WM in jedem Veraband genau 25% weiter!

    Ob das immer so perfekt aufgeht kann ich nicht sagen. Doch es wird sich in jedem Fall bemüht so gut es geht keine Nachteile durch den gewählten Verband zu produzieren!

    Also ich fand die Variante der Qualifikation und auch den gesamten Aufbau / Verlauf bei der WM 2014 sehr gut.
    Und warum an Systemen herumfuschen, die funktionieren (Never touch a runing System.) :keule:

    P.S.: Natürlich sind Verbesserungen immer gerne genommen. ;)

    Die Presse schlachtet so etwas ja recht gerne aus (bis das Thema nun wirklich ausgelutscht ist zum bitteren Ende). >:D

    Zitat

    @Chevalier (oder CdC wie Robben dich gern nennt)....erstens DH fürs Weiterkommen uuund zweitens DU warst auch da gewesen... >:D Was blieb hängen? Oder Hangover :roll:

    :P
    Ja, viel ist bei mir auch nicht hängen geblieben, wodurch der Begriff Hangover recht passend ist.

    Zitat

    Glaub ich nicht... >:D...Immerhin hast du dir den Namen der Bar gemerkt! (Ich nicht)...
    "Bar La Villette Enchantée" ...echt jetzt...? :-X


    Den Namen dieser uminösen Bar habe ich mir nicht merken können, aber Copy and Paste aus dem ersten Zeitungsartikel von Robben kann recht hilfreich sein. DH

    Wie es weitergeht mit den französischen Vereinen in der CL bzw. EL wird sich ja in den nächsten Spielen zeigen. Es sind ja noch 7 von 8 Mannschaften vertreten. ;)
    Was mich eigentlich gewundert hat, als ich meinen Beitrag heute verfasst hatte: Hat Frankreich in seinem Forum keinen Thread für EC, oder habe ich denn nur Übersehen? (und ich trage doch schon einen Brille ;))

    Da ist man einmal (na ja, wie es bei mir doch eher normal ist) nur auf sich fixiert in der Europa League Qualifikation, und dann bekommt man beim einem Blick in der 5-Jahreswertung die Info, dass eine französische Mannschaft schon ausgeschieden ist.

    Was war denn da los mit AJ Auxerre?
    Hat Coach Kuli die Ansprache am 2. Weihnachtsfeiertag in der Bar La Villette Enchantée in Paris sich aus dem Gedächtnis transplantieren lassen?
    Null Punkte aus drei Spielen; null Tore zu siebzehn. Das ist schon recht hart und bringt Frankreich nicht weiter in der 5-Jahreswertung. Oder sind da gar Gelder von englischen Sympathisanten geflossen?
    Oh, oh, oh. Die nächsten Zeitungsartikel könnten diesbezüglich recht interessant werden. ;)

    Es war mal wieder eine schöne Saison, und der der Beste hat dann auch gewonnen.
    Aber mal `ne Frage: Was ist denn mit dem Pokal (Coupe de France)?
    Gibt es mal wieder ein UNentschieden nach 90 Minuten + Elfmeterschiessen und keine LÖsung? ;)

    Zitat von pesche


    ich lebe noch!!! die toten werden woanders gezählt und begraben ;) DH

    Gratulation zu diesem Sieg (auch wenn es knapp gewesen ist ;))
    Dieses Mal ging der Einzug in die nächste Runde an dich, aber wie lautet ein anderes Sprichwort: man sieht sich immer Zweimal im Leben. ;)
    Und in Frankreich sehen wir uns schon oft genug. >:D

    Sonntag 12 Uhr Auswertung - das nenne ich sportlich. :)
    Da bin ich ja meistens schon froh, wenn ich dann schon wach bin. ;)

    Das mit dem neuen Ausloseverfahren finde ich gut. Aber ich dachte mir halt mal, dass man einfach mal nachfragen kann. 8)

    Ich hätte da mal so 'ne Frage bzgl. des Coupe de France:
    Wie wird das nun gehandhabt mit der Auslosung des Pokals (nach dem es beim Coupe de la Ligue ein wenig schlechte Stimmung bzgl. der Auslosung gab)?
    Wenn es denn eine andere Form der Auslosung (ohne Entscheid des Systems) gibt, wie kann man als Spieler das verfolgen?

    Zitat von demis21

    wehe... :keule: ;) ;D

    Obwohl...für "meine" Liga würde ich auch alles geben!

    (Zum Glück hat aber pesche etwas mehr TK und wirds schon richten) :P

    Wer hier was richtet, werden wir dann sehen und wie heißt es so schön: Am Ende werden die Toten gezählt. >:D

    DH DH DH

    Sehr schöne Zusammenstellung bzgl. der erreichten EC-Punkte von Spielern in Frankreich. :)
    Gerne hätte ich auch in dieser Saison mein Team im internationalen Fußball spielen lassen, aber letzte Saison
    hat mein Engagement dafür nicht gereicht.
    Na ja, zumindest darf ich nächste Saison wieder ran (und inoffiziell bin ich in der EL noch anderweitig aktiv ;))

    Danke für die Glückwünsche. :)
    Somit habe ich tatsächlich ein weiteres Ziel in Frankreich erreicht (alle nationalen Pokale mindestens einmal zu gewinnen) ;)
    Was das Gewinnen eines Pokals im internationalen Fußball angeht, ... na ja, dass ist wohl noch ne Nummer zu groß für mich. ;)

    demis21:
    Natürlich hätte, wenn Stade Rennais weiter gekommen wäre, das Finale so nochmal spannend werden können.
    Aber das Duell zwischen RC Strasbourg (pesche) und mir wäre wohl ähnlich ausgegangen, wie die Halbfinalbegegnung. 8)

    Meine Zugabgabe bzgl. des oupe de la Ligue (sowie einen Zeitungsbericht) habe ich getätigt. :)
    Es war wie immer eine Freude, gegen meine Kontrahenten antreten zu dürfen, nur dass ich in dieser Saison die Ehre habe, diesen Pokal zu gewinnen (und somit alle Pokale in Frankreich einmal gewonnen habe). ;)
    Was die Wettbewerbsverzerrung angeht, so schätze ich mal, dass das System die Mannschaften zusammen lost, die gleich starkes Rest-TK haben.
    Aber so ganz verstehe ich die Aufregung oder besser ausgedrückt das Ärgernis diesbezüglich nicht.
    Was hätte eine andere Auslosung am möglichem Endergebnis geändert?

    Tut mir leid. Diese 2. NMR gehen eindeutig auf meine Kappe. :(
    Auch wenn ich hier jetzt die Gründe aufzähle, weshalb das Geschehen konnte können das auch nicht entschuldigen.

    Ich habe diese Saison noch nicht so wirklich auf der Höhe, was sich auch auf die Vorbereitungen der aktuellen Saison
    ausgewirkt hat. Und da ich letzte Saison keinen Verein international übernehmen musste, war mir das Prozedere nicht mehr so ganz vertraut. :(
    Trotzdem werde ich mit dem Veren Slask Wroclaw noch mein möglichstes Tun in diesem EC, und den weiteren Verein, der diese
    Saison international spielt (ohne Trainer), werde ich, so gut es geht, vertreten.