UDSSR Pokal äh OBP 2010 - 3

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 15.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2010 um 22:51) ist von FlorianEbi.

  • Zitat von Floyd


    Macht der Herr LL da etwa Stimmung gegen mich? :keule:

    ich will einfach dass es spannend bleibt. und lieber verliert dein verein hier als in real.

  • Zitat von Benson

    ich will einfach dass es spannend bleibt. und lieber verliert dein verein hier als in real.

    Noch lieber verliert mein Verein weder hier noch in real.

  • ich bin gespannt wie ein flitzebogen :D auswertung! auch wenn ich eigentlich keine chance mehr hab, ich will sie nutzen

  • Sorry, aber da ist doch was faul...

    Wieso setzt Tomsk auswärts in Prag 4 Tore, obwohl der Gegner maximal 2 schießen kann? Und dann ist zuhause gegen Sibir zufällig kein Tor mehr übrig und Sibir gewinnt zufällig mit genau einem Auswärtstor... ;;)

  • Zitat von Floyd


    Sorry, aber da ist doch was faul...

    Wieso setzt Tomsk auswärts in Prag 4 Tore, obwohl der Gegner maximal 2 schießen kann? Und dann ist zuhause gegen Sibir zufällig kein Tor mehr übrig und Sibir gewinnt zufällig mit genau einem Auswärtstor... ;;)

    Mathe begabt und seine eigenen Chancen auf null gesetzt und dadurch Schützenhilfe dem eigenen LAN gegeben. In Team findet man in Russland kein ich. ;D

    Angst um deinen Titel?

  • Zitat von Sluggers28

    Mathe begabt und seine eigenen Chancen auf null gesetzt und dadurch Schützenhilfe dem eigenen LAN gegeben. In Team findet man in Russland kein ich. ;D

    Angst um deinen Titel?

    Die Leidtragenden sind wohl eher Cracovia und Bialystok als ich.
    Und natürlich die Fairness, die bei dem Ganzen auf der Strecke bleibt.

  • Zitat von Floyd

    Die Leidtragenden sind wohl eher Cracovia und Bialystok als ich.
    Und natürlich die Fairness, die bei dem Ganzen auf der Strecke bleibt.

    Naja, überraschend kommt es nicht. Petre hat ja angekündigt, die Polen rauszukegeln.
    Was soll man machen. Bissl bitter dass er Spieler in Tschechien und LL in Russland ist. Das macht die Sache für Polen unangenehm, zumal der Balkan als "neutrale Gruppe" komplett raus war nach der Vorrunde.

  • Weil ich das so gemacht habe! Hättest du doch auch an meiner Stelle!

    Warum sollte ich gegen Sibir setzen, hätte mir doch eh nicht das erreichen des Halbfinales gebracht! Aber Sibir!

    Russland hält hier genauso zusammen wie die Polen oder Tschechen und der Balkan wenn er noch dabei gewesen wäre!

    Ist halt nen Nationen Pokal und nicht europa!
    Das Sibir natürlich auf mich gehofft hat, ist doch nur logisch!

    Aber Faul ist da nix! Hätte es genau anders rum gemacht, wenn ich in dieser Situation mit Banik gewesen wäre, nur dann halt für Grobi!!! 8)

    Genau so hätte ich die vier Tore auch gegen Cracovia direkt setzen können, dann wären sie am Ende noch einen Platz tiefer in der Tabelle gewesen!

    El Greco hat schon recht!
    Aber regelkonform ist es, habe ja schließlich nicht mit Banik teilgenommen, dieses Jahr! Also wieso soll ich mich dann auch nicht wie jeder normale Trainer von Tom Tomsk verhalten! Ich habe sie ja nicht entlassen, um hier mit zuspielen, sondern sie hat den Verein verlassen und ich habe für ihn gesetzt im OBP!

    Glaube ja eher, das du vergessen hast, das der Verin vom LL des jeweiligen Landes gesetzt wird und dachtest der Zufi ist hier am Werk! Dennoch hätte es dich nicht überraschen dürfen, denn selbst Benson hat dieses Senario so wie es passiert ist schon eine Woche vorher in seiner Startseite zu stehen gehabt! ;)

  • Zitat von Petre Cheslowski


    Glaube ja eher, das du vergessen hast, das der Verin vom LL des jeweiligen Landes gesetzt wird und dachtest der Zufi ist hier am Werk!


    Nein, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Genau deswegen ist die Sache ja auch faul und in meinen Augen Ergebnisabsprache.

    Ich dachte, der OBP sei immer noch ein Vereins- und kein Nationenpokal. Aber gut, offenbar sieht man das hier anders... ;;)

  • Meinst du nicht das diese Behautung ziemlich übertrieben ist? Wenn ich die Chance für Dynamo gesehen hätte, hätte ich das genau so in Gruppe 5 gehand habt.

    Warum sollte ich mein eigenes Land so in die Pfanne hauen?

  • Zitat von Floyd


    Ich dachte, der OBP sei immer noch ein Vereins- und kein Nationenpokal. Aber gut, offenbar sieht man das hier anders... ;;)

    Ach ja und wieso sind dann die Spiele zwischen Lubin und Cracovia beide mit 1:0 ausgegangen?

    Nur zu Erinnerung, das war deine einzige 1 im ganzen Tunier! Also erzähle mir bitte nichts vom Pferd! Und im Hinspiel bei Cracovia hattest du noch gefühlte 17TK!!!

    Wovon reden wir also nochmal? ;)

  • Zitat von Petre Cheslowski

    Ach ja und wieso sind dann die Spiele zwischen Lubin und Cracovia beide mit 1:0 ausgegangen?

    Nur zu Erinnerung, das war deine einzige 1 im ganzen Tunier! Also erzähle mir bitte nichts vom Pferd! Und im Hinspiel bei Cracovia hattest du noch gefühlte 17TK!!!

    Wovon reden wir also nochmal? ;)

    Hier muss ich als Trainer von Cracovia allerdings klar widersprechen. Wenn ich bei Lubin was setze, kriege ich dafür im Rückspiel ne Woche später einen auf die Mütze (Lubin hatte noch ein riesiges Rest-TK). Da spare ich doch lieber und komme am Ende mit ner 1 im Rückspiel durch, weil ich weiß, dass Lubin nichts mehr setzen muss.
    Lubin scheint so ähnlich kalkuliert zu haben, nach dem Motto: "Greift mich Cracovia an, sind sie im Rückspiel fällig, weil nur noch wenig TK vorhanden ist."

    Das 0:1 in euerm Spiel lässt sich schon etwas schlechter erklären, zumal ne 1 in einem Auswärtsspiel ja praktisch nie für nen Sieg reicht.

    Aber was solls, mir ist das letztlich nicht wichtig genug um mich da ewig zu streiten.
    Nächste Saison gehts weiter und Polen wird erneut rocken, und dass weiterhin ohne Absprachen! >:D

  • Siehst du!

    Also doch Nationen, gegen jedes anderes Team von nem anderen Land machste dir nicht solche Gedanken! ;)

    Und nochmal! Ich hatte keine Chance auf das Halbfinale und die Wahl die vier Tore direkt gegen dich zu setzen oder abzuwarten wie Prag am letzten ZAT positioniert wäre! Bei beiden Varianten und zu keiner Zeit hätte ich jemals ein Tor gegen Sibir gesetzt! Wärt ihr Sibir gewesen, hättet ihr doch auch ohne zu überlegen ne 1 gesetzt! Weil man im OBP auf die Hilfe spekuliert, außer man ist sicher durch!

    Wenn ihr weiterhin denkt, das ich mich mit Sibir abgesprochen hätte, kann ich euch nicht helfen! Dann müsst ihr mit diesem Gefühl leben! Ich habe euch meine Gedanken erklärt und für mich ist mein verhalten absolut logisch und vorhersehbar!

    Wenn ihr noch ein weiteres Beispiel wollt:
    Schaut doch ins Archiv des letzten OBPs, dort seht ihr die selbe Situation durch Lubin!
    War der NMR spielabsprache???

  • Zitat von Sluggers28


    Meinst du nicht das diese Behautung ziemlich übertrieben ist? Wenn ich die Chance für Dynamo gesehen hätte, hätte ich das genau so in Gruppe 5 gehand habt.

    Warum sollte ich mein eigenes Land so in die Pfanne hauen?

    Und solche Praktiken findest du ok?
    Wie gesagt: Eigentlich ist das hier doch ein Vereins- und kein Nationenpokal. Bzw. zumindest sollte es so sein.

    Zitat von Petre Cheslowski


    Ach ja und wieso sind dann die Spiele zwischen Lubin und Cracovia beide mit 1:0 ausgegangen?

    Weil offenbar beide es für sich selbst sinnvoll fanden, so zu setzen?
    Ein 1:0 zuhause ist bei Torrausch kein ungewöhnliches Ergebnis. Ein 1:0 auswärts ohne NMR das Gegners dagegen sehrwohl, wie Thomas ja schon richtigerweise festgestellt hat.

    Zitat von Petre Cheslowski


    Bei beiden Varianten und zu keiner Zeit hätte ich jemals ein Tor gegen Sibir gesetzt! Wärt ihr Sibir gewesen, hättet ihr doch auch ohne zu überlegen ne 1 gesetzt! Weil man im OBP auf die Hilfe spekuliert, außer man ist sicher durch!

    Wenn du sagst, dass du so oder so nie was gegen Sibir gesetzt hättest, dann ist da für mich einfach was faul, sorry. Dass man im OBP auf nationale Hilfe spekuliert, ist mir neu. Aber gut, jetzt weiß ichs. Ich wäre an Sibirs Stelle jedenfalls nie im Leben auf die Idee gekommen, da eine 1 zu setzen.


    Zitat von Petre Cheslowski


    Wenn ihr noch ein weiteres Beispiel wollt:
    Schaut doch ins Archiv des letzten OBPs, dort seht ihr die selbe Situation durch Lubin!
    War der NMR spielabsprache???

    Was meinst du? Bialystok? Die hatten vor dem letzten ZAT nur noch TK für maximal 1 Heimtor. Das Spiel hätte ich also so oder so gewonnen, da ich ja 2 Tore gesetzt habe. Eben weil es keine Absprache oder nationale Hilfe gab bzw. ich nicht von sowas ausgehe. So wie es auch sein sollte.

  • Zitat von Floyd

    Und solche Praktiken findest du ok?
    Wie gesagt: Eigentlich ist das hier doch ein Vereins- und kein Nationenpokal. Bzw. zumindest sollte es so sein.

    Ich finde diese Aktion nicht verwerflich! Für mich ist der OBP Vereinspokal, solange ich selber die Chance habe in die nächste Runde zu kommen. Danach wird er für mich zu einem Nationenpokal. Angenommen du holst den Pokal, dann rühmt sich ganz Polen mit deiner Leistung.

    Zitat von Floyd


    Ein 1:0 auswärts ohne NMR das Gegners dagegen sehrwohl, wie Thomas ja schon richtigerweise festgestellt hat.

    Ups da muss ich ja sogar feststellen das ich gegen Dynamo auch eine null hätte setzen können, naja so sind wir beide nicht weiter....

    Also alles in allem keine illegale Aktion...

  • Naja! Schön das du so sportlich denkst! Für mich ist das hier ein Nationen Pokal! Und ich werde auch weiter in diesesm Gedanken spielen, so wie die anderen teilnehmer auch!

    Ich versteh nur nicht, wie dich mein Zug so hart treffen konnte, fast härter als den Trainer von Cracovia oder grobi? Letztendlich hat er doch gar nix mit dir oder deinem Verein zu tun!

    oder ist es doch was Nationales? ;)

  • Weil ich halt finde, es verdirbt etwas den Spaß an dem Spiel hier, wenn es nicht sportlich fair zugeht. ;)

  • Ich habs ja bereits schon im Zeitungsartikel angesprochen.
    Absprachen hat es niemals gegeben.
    Ich saß am Zugabgabeformular und hab ein wenig rumgerechnet- und drauf gehofft, dass Tomsk einem Landsmann nicht an die Wäsche geht, vor allem (und das war das ausschlaggebende), da er ja bereits ausgeschieden war.
    Ich hätte verlieren können, ein Tor kassieren können, was auch immer...
    OBP hab ich immer als Nationenpokal verstanden, in Norwegen mit Fredrikstad hab ich die RL genauso verstanden- und der Alpenpokal ist sicherlich kein Pendant zum DFB Pokal.

    Ums kurz zu machen- das 1:0 war vor allem Einsetzen des gesunden Menschenverstandes und ein bisschen Glück. Absprachen hat es nie gegeben. Und wird es auch nicht

    Auf hoffentlich faire Restpartien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!