Saison 2010/3

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 11.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2011 um 10:35) ist von Da_Masta.

  • zu 1: Man hat dir sicher auch gsagt, daß bei NMR am Antritts-ZAT auch gleich die Entlassung folgt. Siehe auch Regel 4.1

    zu 2: Hätte garnicht passieren dürfen da die Trainer alle hätten entlassen werden müssen. Siehe Regeln

    zu 3: die betreffenden Trainer haben akt. 3 NMR und nicht 2. Am Sonntag wären es dann schon 4 NMR. Du weißt was "NMR" heisst ?

    zu4: Was macht dir keinen Spaß?

  • Zitat

    zu4: Was macht dir keinen Spaß?


    Das ist für den Anfang vermutlich alles etwas zu viel. Hat sich all die "Jahre" ne Menge angetürmt und Sepp bekommt das jetzt alles ab.

    Also Sepp: Bitte nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, Du kriegst das hier schon hin. Aber die wirklich wichtigen Dinge müssen einfach laufen. Da erwarte ich eigentlich auch etwas mehr Unterstützung von den Alt-Ligaleitern Topse & Co...

  • Hallo zusammen,

    wenn Maxifante so regelbegabt ist, dann übernimm doch Verantwortung und werde Ligaleiter. Ich habe am Anfang um etwas Geduld gebeten, um mich einzuarbeiten. Was ich hier erlebe ist allerdings eine Konsumhaltung nach dem Motto: "Hey Dumpfbacke mein Fernseher flimmert, bring das in Ordnung..." - Al Bundy. Es ist glaube ich besser, wenn Ihr Euch einen anderen Al als Blitzableiter sucht.

    "Du weißt was ein NMR ist", hilft da nicht weiter. Zugegeben: Ich spiele wahrscheinlich bei zu vielen Pbem Spielen mit und hätte mal im Regelwerk nachschlagen müssen. O.k. ein Fehler. Wer macht das nicht? Aber gleich bei jedem Fehler sich wie ein Geier auf mich zu stürzen? Was soll das?

    Ich dachte, ich bringe mit witzigen Spielberichten ein bisschen Pepp in den Laden. Lockere alles ein bisschen auf. Das ist hier aber nicht gewünscht. Hier zählt Statistik. Wunderbar. Das könnt ihr alleine machen. Ich ziehe den Kram hier durch. Was ich angefangen habe, das mache ich auch zuende. Wenn ich dann im Regelwerk und all den anderen Excel Tabellen fit bin, suche ich mir eine andere Liga. Mit mehr Geduld und dem Verständnis, dass hier alles Spaß und Freizeit ist. Das wir eine gute Zeit miteinander verbringen wollen. Nicht einmal habe ich gehört, dass die Auswertung am selben Abend um 21.00 Uhr doch recht zeitnah ist.

    Noch ein paar Info's:
    1) Die überlebenswichtigen Saisonbegegnungen: Ich weiß beim besten Willen nicht, wo der Fehler liegt. Habe alles durchsucht. Anfrage an die Spielleitung um Hilfe ist gestellt. Ich warte auf Antwort.

    2) Der Pokal am Sonntag: Ich habe die entlassungsgefährdeten Trainer eingestellt. Wer nicht tippt - fliegt. Der Zufallsgnerator wird dann den Tipp beim Pokal für die entlassenen Trainer übernehmen. Gilt auch für die Liga. Aber das hatte ich ja schon berichtet.

    Konstruktive Kritik und Fehlerhinweise nehme ich nach wie vor gerne zur Verbesserung meiner Leistung an. Aber nicht zum 3 oder gar 4 mal den selben Müll. Lasst mich mit Wiederholungen in Ruhe.

    Gute Nacht Italien...

  • Hallo Italien, Hallo Sepp !

    Also, ich nehme mal alle Schuld auf mich...
    Ich habe im Moment echt super viel um die Ohren. Sowohl beruflich als auch privat.
    Aber reden wir von Torrausch. Auch hier hatte ich sehr viel Arbeit in den letzten Jahren.
    Wir ihr wisst hatte ich in der letzten Saison Italien, Spanien und den EC !
    Am Ende der Saison 2010-2 haben dann auch noch Wales und Frankreich einen neuen Ligaleiter bekommen. Damit hatte ich nicht gerechnet, denn eigentlich wollte ich nur Spanien und Italien neu besetzten, um mich zu entlassten. Das es dann 4 Ligen wurden.. lag nicht mehr in meiner Gewalt. Aber ich habe es geschafft, 4 neue Ligaleiter zu rekrutieren, und ich habe es auch geschafft alle 4 Ligen zumindest ans laufen zu bringen. Habe mit allen 4 neu-Ligaleitern regen Mailkontakt gepflegt, und mich auch 1x persönlich bei ihnen gemeldet !

    Das da schonmal was misverstanden werden kann ist doch klar.... !
    Sepp ist neu im Geschäft, und ihn trifft keine Schuld, das ihr Eure Saisonbegegnungen noch nicht abrufen könnt. Dieses Feature ist zwar schön, aber nicht lebensnotwendig ! Ich habe es in meiner Liste erstmal etwas nach hintengestellt, aber ich habe es natürlich nicht vergessen !

    Was jetzt die Sache mit den neutrainern betrifft, da muss man wohl mal einschreiten...
    Ich werde mir morgen mal ne Lösung überlegen, und diese dann gemeinsam mit Sepp umsetzen.

    Und bitte versucht Eurem Ligaleiter zu helfen, statt ihn zu vergraulen.

    Gruss Topse

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • So, ich habe mir Gedanken gemacht, und werde diese zusammen mit Sepp nun bereden.
    Der 4.ZAT wird sich mit ziemlicher Sicherheit verschieben... !

    Gruss Topse

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Hey Sepp.

    Mal was zum aufmuntern. Aller Anfang ist schwer aber weiter so. Finde deine Berichte schon mal nicht schlecht. Und der Rest wird schon noch. Ich trau mich zu sagen das es schon mal schlimmer war hier in Italien. Siehe Saison vor 2 Spielzeiten.

    Also ich beneide keinen Ligaleiter.

    1. Ist der Job sehr Zeitaufwendig
    2. Fehler werden gnadenlos bestraft :)
    3. mhh fällt mir nicht ein. Aber Punkt 1 und 2 reichen ja ;)

  • ähh mal jetzt eine dumme frage.

    wenn man auswärts mit 2:3 gewinnt. gibt es da auch einen Bonus TK (also +0,3)

  • Zitat von chris-bay


    ähh mal jetzt eine dumme frage.

    wenn man auswärts mit 2:3 gewinnt. gibt es da auch einen Bonus TK (also +0,3)

    Ja es gibt dann 0,3 Bonus

  • Hatte der AS Rom am letzten ZAT keinen NMR?
    Wurde wirklich 3 x 0 gesetzt?

    Wenn NEIN dann stimmt das TK nicht weil wohl vergessen wurde die 6,0 TK abzuziehen.

    Leider wurden die TKs der "umstrittenen" Vereine immer noch nicht korrigiert.

  • Guten Abend Spielergemeinde,

    ja. Der AS Rom hat drei mal 0 Tore gesetzt. Dafür gibt es keinen NMR. Das habe ich als Regelloser sogar in den Regeln nachgelesen. Und siehe da. Es stimmt. Das ist nicht verboten.

    Ihr braucht Euch keine Sorgen machen. Am Ende der Saison ist das Chaos vorbei. Ihr werdet bestimmt einen präzisen, transparenten, forums-kommunikationsinteniven Ligaleiter bekommen. Da bin ich ganz sicher.

    Also. Habt ein wenig Geduld. Dann wird es schon.

    Viele Grüße
    Sepp
    :-X

  • Hmm, ist schon nicht ganz einfach seine Wünsche so zu formulieren, dass sie nicht gleich als Kritik aufgefasst werden. Nachdem Du Dich ja offensichtlich zum Rückzug aus Italien entschlossen hast würde ich trotzdem noch gerne ein paar "Wünsche" loswerden:

    1. Die Pokalauslosung hat nicht wie angekündigt "soeben" stattgefunden. Nicht weiter tragisch, sollte aber irgendwann rechtzeitig vor dem 28.11 nachgeholt werden. :P
    2. Unser EC Vertreter Vicenca hat in dieser Runde noch kein einziges Törchen gesetzt. Laut Regelwerk (upps, zur Hölle mit mir >:D) ist bei trainerlosen Teams der LL dafür zuständig (ich würd's ja machen, geht aber nicht). Ist halt ärgerlich, weil Italien dadurch wichtige Punkte in der Wertung flöten gehen. Vielleicht fährt Vicenca ja morgen noch einen 3er ein ;;)
    3. Tja, Geduld. Ich weiss, das ist nur ein Browserspiel. Und kostenlos ist es auch noch. Aber wer will schon gerne vor leeren Rängen spielen. Die letzten Jahre wurde unser bella Italia leider etwas vernachlässigt, und momentan sieht es leider nicht so aus, als würde sich da so schnell etwas ändern. Der gesamte Statistik Bereich ist eigentlich für die Tonne (nicht Dein Fehler!!), aber der Berg ist für einen Neuling einfach zu hoch.
    Aber:

    Zitat

    Am Ende der Saison ist das Chaos vorbei. Ihr werdet bestimmt einen präzisen, transparenten, forums-kommunikationsinteniven Ligaleiter bekommen. Da bin ich ganz sicher.


    Was soll das??? Es geht hier weder um Präzision noch um Kommunikationsintensivität.
    Aber Transparenz, ja. Der Laden muss halt irgendwie laufen und die Trainer sollten schon eine Vorstellung davon bekommen, wann es an den Baustellen weitergeht. Diese Vorstellung geht mir völlig ab. Stattdessen bietet sich mir das Bild eines völlig frustrierten LL der nur noch mit Sarkasmus reagiert und mit Italien abgeschlossen hat.
    Warum willst Du Dir das noch bis Saisonende antun? ???

  • Nach mehr als 4 Jahren und 13 Saisons bei Inter Mailand lege ich hiermit mein Traineramt nieder.

    Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen aber allen die hier mitlesen dürften die Gründe bekannt sein.

    Grüße
    Maxifantine

  • Ach Tinchen (hoffe doch du bist weiblich, wenn nicht dann sorry) leg doch nicht gleich dein Amt nieder.
    Wenn die ganzen "Alteingesessenen" jetzt auch noch Italien verlassen dann gehts noch schneller bergab.
    Man sieht ja was los ist. X-Tausende neue Trainer die gleich wieder entlassen werden. Wenn jetzt noch mehr unzuverlässige nach Italien kommen dann bricht alles zusammen.
    Wir müssen jetzt zusammenhalten.

    Mhh aber mal so am Rande gesagt ohne jemanden nahe zu treten. Den Oberbossen von Torrausch interessiert es auch nicht wirklich was hier in Italien los ist.

    Ich hoffe doch das sich bald einer von denen einschaltet und den Sepp ein wenig unterstüzt. Wie schon erwähnt ist einiges an alter Arbeit liegen geblieben und wirklich viel Zeug für einen neuen LL. Da würde sich jeder schwer tun.

    Also Torrauschchefs helft unserer Liga ein wenig...

  • ACH JA ICH HAB WAS VERGESSEN

    Im Europapokal muss für Vicenza Calcio unbedingt gesetzt werden. Wir brauchen jeden Punkt in der 5 Jahreswertung.

    Also dringend noch machen.... ??? ??? ???

  • Hatte ich weiter oben schon angemerkt. Aber was erwartest Du von einem LL dem der Spass abhanden gekommen ist?? Das trifft jetzt auch auf mich zu. Werde mich wohl auch bald verabschieden.

  • Wir werden eine Lösung finden. Im Hintergrund passiert schon was...
    Die Situation in Italien ist uns natürlich nicht entgangen. Habt etwas Geduld mit Eurem Ligaleiter... !

    Gruss Topse

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Na Sauber. Für den freien Verein von Italien wurd nicht gesetzt im Europapokal.
    Sind halt mal wieder wichtige Punkte für die Wertung flöten gegangen >:( >:( >:(
    Obwohl es nicht schlecht ausgesehen hätte. Hätten uns wieder an die Spitze rankämpfen können.

    Hey Kai. Du kannst ja jetzt auch ned noch abhauen. Lasst uns noch diese Saison warten.
    Ich mein wenn bis Anfang nächster Saison noch nichts geregelt ist dann ok. Dann werd ich dabei sein mit Abschied.

  • Zitat

    Hey Kai. Du kannst ja jetzt auch ned noch abhauen. Lasst uns noch diese Saison warten.


    Na jut, dann bleib' ich noch so lange dabei. Hoffe, Topses Worten folgen auch Taten. Italien wird nur mit einem engagierten LL wieder auf Vordermann gebracht werden können. Nette Startseitentexte sind natürlich immer eine feine Sache, kämen i.m.h.o. jedoch in der Hierarchie ganz am Schluß an die Reihe.
    Na, vielleicht kann ja auch Maxitinchen noch eine halbe Serie durchhalten, wäre sehr schade wenn sie vor mir geht... :-X

  • ....dieser absolut unakzeptable Zustand unserer Liga und die uneinsichtigkeit unseres LL führt mich dazu mich auch mal im Forum aufzuhalten, ...dies ist wohl das einzig positive an dieser ganzen Geschichte, ...denn auch ich bin nach langjähriger Zugehörigkeit von Torrausch und der Serie A völlig "angepisst" und drauf und dran hinzuschmeissen! ???

    - es kann nicht angehen, dass man positiv gemeinte Kritik (im Sinne des Spiels) bei einem LL nicht anbrigen darf ohne das man angeschnauzt wird!
    - es kann nicht sein das krasse Auswertungsfehler, auf die ich hingewiesen habe, schlicht so stehen bleiben und ich nicht mal eine Antwort oder Erklärung bekomme! (--> Coppa: Milan nach dem 1. ZAT 6 Punkte und nach dem 2. ZAT letzter mit 3 Punkten!)
    - es kann nicht sein das nach der Hälfte der Saison ich noch immer den gesamten Spielplan durchstöbern muss um zu wissen gegen wen ich spielen muss, weil auf meiner Vereinsseite noch immer nicht mein eigener Spielplan ersichtlich ist!
    - es kann nicht sein das ich am nächsten ZAT gegen Siena, Vicenza und Palermo spiele und ich nicht klar erkennen kann wo nun ein Interims tätig ist und wo ein Mitspieler am Werke ist! (--> Siena gemäss Startseite mit neuem Coach, ...auf Vereinsseite, Trainerseite aber als frei gekennzeichnet! --> Vicenza gemäss Startseite mit neuem Coach, ...auf Vereinsseite als frei gekennzeichnet und auf der Trainerseite gar nicht aufgeführt!!!

    ...und und und.....

    Ich hätte mir meine letzte Mail an unseren LL und an Topse sparen können wenn ich zuerst hier rein geschaut hätte...
    ....hoffe aber das nun beides eine Reaktion zur Folge hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!