Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2011 um 09:44) ist von Sir Topse.

  • Kicker News- Deutschland startet in die nächste Saison!


    Guten Abend liebe Fußballfreunde
    Endlich, werden viele Fußballfans denken, geht die nächste Saison wieder los. Die Jagt auf Titel, Träume und Illusionen ist gestartet, gesucht werden neue Helden die es zu feiern gilt!
    Natürlich nicht nur in der Bundesliga, auch im Pokal, dem Alpen Pokal und natürlich ganz besonders in den Internationalen Wettbewerben wollen wir unsere Helden feiern und so geht wie immer der erste Blick in diese Richtungen. Zuerst blicken wir mal auf den Alpen Pokal, der ja im vollem Gange ist. Nachdem der Deutsche Fußballbund ja leider viele Absagen bekommen hat, dort die Deutsche Farben zu präsentieren, sind am Ende doch noch vier Teams aus unserern Reihen gestartet. Leider sind bereits in der Vorrunde schon der Hamburger SV und Kickers Offenbach ausgeschieden, Borussia M´gladbach und der 1.FC Magdeburg hingegen kämpfen aber um den Einzug in die Halbfinals.
    Der DFB-Pokal steht ebenfalls kurz vor dem Saisonstart und die Auslosung brachte unglaubliche Duelle hervor. So manches Derby wird es bereits in der ersten Runde geben, für Spannung ist also gesorgt. Und natürlich warten wir alle gespannt, was unseren Startern im EC so zugelost werden. Nach der tollen letzten Saison heist es nun, erneut diese Leistungen zu bestätigen. Wenn Deutschland bereits nur einen Platz steigt, steigt auch die Anzahl der EC-Starter, wenn das kein Anreitz ist!

    Ein Neuling geht vorran!
    Mit viel Vorschusslorbeeren geht die 1.Bundesliga in die Saison 2010-3, obwohl überall anscheinend gespart wurde was das Zeug hält. Der Jugend eine Chance geben ist das Motto, was hier Zulande sehr wohl auf Begeisterung stößt!
    Und so ist es kein Wunder, das der erste Tabellenführer eine bekannte Talenteschmiede ist. Dazu kommt noch, das der SC Freiburg gerade erst aufgestiegen ist, doch gegen Papiss Demba Cissé und co war an diesem Spieltag kein Kraut gewachsen. Auch der VfB Stuttgart ist sehr gut in die neue Saison gestartet, Zuhause alles abgeräumt und in der Fremde gepunktet, die Operation Meisterschaft Nr.8 ist gestartet.
    Bereits ab dem dritten Rang steht schon eine Niederlage auf der Habenseite, die Zeiten einer Zweiklassengesellschaft sind anscheinend vorbei. Der Meister aus Frankfurt führt das erlesene Feld an, gefolgt vom FC St.Pauli der das erste Stadtderby deutlich für sich gewinnen konnte, dem KSC in erfrischender Frühform und dem zweiten Aufsteiger aus Dresden, die somit ein beeindruckendes Bild hinterlassen haben!
    Mit einem Sieg und zwei Unentschieden ist die heimliche Fußballmacht vor den Toren der Hauptstadt gestartet, bevor Braunschweig, Erfurt und der BvB mit je 4 Punkten auf den Plätzen folgen. Ab Schalke 04 auf Platz 11 heist es, nächstes Wochenende besser machen, sonst droht Unruhe im Verein. Unsere Ersten Schlußlichter heißen dann der HSV, bei dem nun gerätselt wird ob man den Mund bereits jetzt schon zu voll genommen hat, die Münchner Löwen die zwar eine hervorragende Presseabteilung haben aber der Trainer nicht informiert wurde und Schlußlicht Saarbrücken, die mit einem Punkt und 12 Gegentore diese Woche wohl genügend Redebedarf haben werden!

    Die Vergangenheit als Motivation!
    Natürlich rollt auch in der besten 2.Liga der Welt der Ball wieder, mit mehr Leben als je zuvor. Viele ambitonierte Trainer mit dem Ziel großer Fußball, viel Tradition die Verpflichtet und große Namen des Deutschen Fußballs machen den besonderen Reiz dieser Liga aus.
    Einer davon den es seit 1934 gibt, hat so schnell nicht vergessen. Erst in der Relegation gescheitert greift Koblenz erneut zum Trepchen 1.Liga, derzeit steht man ganz oben auf dem Stufenberg. Und fast unzertrennlich verbunden, folgt ihm der Reisegfährte aus Offenbach auf Platz 2. Doch hier ist alles anders, Normalität gilt hier in Offebach nicht, da wird der Coach auch schon mal auf dem Klo eingesperrt, damit während dem Spiel Ruhe ist an der Seitenlinie.
    Platz drei und somit die Eintritskarte zur Relegation geht diese Woche an die Weser, wo Christian anscheinend wieder die passenden Kicker für sein System gefunden hat. Auch gut durch die ersten Spiele gekommen ist man auf dem Betze, in Wuppertal und in der ehmaligen Fußballhochburg des Ostens, in Rostock. Sechs Punkte im Gepäck, die nächsten Spiele können kommen!
    Bereits ab dem siebten Platz reist das Feld dann etwas ab, natürlich noch nichts Weltbewegendes zu diesem Zeitpunkt. Doch in Cottbus, Ingolstadt, Paderborn und Leverkusen sollte das Motto dieser Woche heißen volle Konzentration, nach unten geht es ja bekanntlich schneller als nach oben.
    Mit dem Pokalsieger aus Sandhausen beginnt dann der Rand des Abstiegsstrudels, gefolgt vom 1.FC Köln, der Viktoria aus Aschaffenburg und den Degerlöchern aus Stuttgart. Der FSV aus Mainz hat den Kopf gerade noch über der Wasserkante, in dem Fahrstuhl nach unten sitzen diese Woche Augsburg, Homburg und der FC Bayern, der unglücklich sein Heimspiel verlohr!

    Mund abputzen - weiter machen!
    Weltweit ist der Neid um diese 3.Liga zu spühren und bereits am ersten Wochenende zeigt sie, warum das so ist. Trainerstars gar Legenden, schlafende Riesen und sehr viel Talent wartet hier auf den Beginn der neuen Saison und nun ist Schluß mit warten, es heist Mund abputzen und weiter machen!
    Das ist jedenfals das Motto der ersten Tabellenführerin dieser Saison, die letztes Jahr so Niedergeschlagen schien. Doch nun scheint die Sonne erstmal über Wattenscheid, Petra was willst du mehr!
    Auch in Unterhaching stehen die Zeichen wieder auf Sturm, man will nicht ewig in der 3.Liga für Wirbel sorgen. Auch in der Talentschmiede Würtembergs regiert die Freude über ein geglückten Saisonstart. In seiner 3. Saison ist man in Heidenheim gespannt, ob man dieses mal nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird. Auch in Magdeburg reibt man sich verwundert die Augen, waren das gerade unsere die über den Kampf die Punkte geholt haben?
    In das verflixte zweite Jahr ist man jedenfals in Bonn gut gestartet. Drei Spiele, sechs Punkte, so kann es weiter gehen für Casanova0812 und co. Auch Oberhausen, sowie die Fortunen aus Köln und Düsseldorf sammelten in den ersten Spielen fleißig Punkte, hinein in eine schöne Zeit!
    Ahlen die heute ihren neuen Trainer vorstelten und Reutlingen folgen auf den Plätzen, bevor reichlich namenhaftes Potenzial hinterher schleicht. Union, Holstein und Hertha an der Spitze zeigt die zweite Tabellenhälfte, das hier noch richtig Musik drin ist. Ganz unten das Ende der Lichterkette bildend, Rot-Weiss Essen, der MSV und die lebende Legende aus Jena, die nun das bekommen hat, wofür man zahlen konnte!
    Gruss Sören Lerby

  • Kicker News- Gibt es einen Fußballalltag?

    Guten Abend liebe Fußballfreunde
    Schneller als es so manchem Trainer hier lieb ist, ist der Alltag eingezogen. Bei einigen läuft der Motor schon wieder rund, bei anderen ist noch reichlich Sand im Getriebe. Schön zu sehen war das auch unter der Woche im Pokal, wo sich nach den ersten Spielen bereits die ersten Sensationen abzeichnen.
    Sensationell war auch der Einzug von Gladbach und Magdeburg in das Halbfinale des Alpen Pokals, wo dann aber für beide Teams Schluß war. Schade Jungs aber ihr habt den Deutschen Fußball gut verkauft!
    Und auch die Auslosung der Gegner unser Eurofighter war sensationel, da kommt einiges auf unsere Jungs zu. Die Frankfurter Eintracht hat mit Vaduz, Jeunesse Esch und Braga drei dicke Brocken zugelost bekommen. Während Pitty68 im EC Neuland betritt, sind Kollerpoler und gerade die lebende Legende Mono bekannte Größen im Europäischen Fußball.
    Doch das ist nichts im Gegensatz was auf Schalke und den VfB Stuttgart wartet. Klangvolle Namen und hochdotierte Trainer werden den Weg dieser zwei Teams in der Europa League Quallifikation kreuzen. Hier heist es Daumen drücken, den die diese Spiele werden eine echte Herausforderung!

    Das Gesetz der Serie!
    Ein ungeschriebenes Gesetz der Bundesliga und allen anderen Topligen dieser Welt lautet, holst du den Titel, wird danach um einiges schwerer. Snake trotzte diesem Gesetz über Jahre, die Frankfurter Eintracht hingegen konnten sich nicht wehren und haben kräftig drunter zu leiden.
    Und so zeigt sich das Tabellenbild nach 6 Spieltagen auch so, wie diese Gesetzmäßigkeiten sich gerne errechnen. Ganz vorne steht mal wieder der VfB Stuttgart, der eindrucksvoll seine Ansprüche deutlich macht. Nach einem Jahr ohne zählbarem, brennt der VfB nur so und das ist deutlich zu sehen!
    Und mit seinem Vollgasfußball schlug man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe, der freche Aufsteiger und ungeliebte Nachbar aus dem Breisgau wurde von der Spitze geschoben. Punktgleich dahinter folgt der KSC, ein ganzes Bundesland brodelt und zeigt einmal mehr, das man im Schwabenländle halt alles kann außer Hochdeutsch.
    Auf den weiteren Verfolgerplätzen findet man dann Babelsberg und die jungen Wilden aus Braunschweig, bevor mit dem FC St.Pauli so etwas wie das Mittelfeld der Liga beginnt. Das ist allerdings rappelvoll und geht fließend in die Abstiegszone über, wo die Frankfurter Eintrach mit dem Relegationsplatz auf der bösen Seite der Liga Platz genommen hat. Einzig die Überlebenskünstler aus Lübeck und die letzte Saison so starke Borussia aus Gladbach sind noch schlechter gestartet, ich bin mir sicher, das wird in den nächsten Wochen noch mächtig klingeln hier in der Liga!

    Ein Geisterschiff an der Spitze!
    Man stelle sich mal vor in den Hamburger Hafen würde ein Containerriese einparken und auf der Brücke währe kein Kapitän. Sicherlich ein undenkbarer Gedanken, hier in der zweiten Liga aber inzwischen wohl mancherorts Ligaalltag. Noch schlimmer ist aber, die Offenbacher Spieler haben sich auch eindrucksvoll die Tabellenspitze erkämpft und das ohne Coach Sepp Weilbächer, der erneut nicht gesichtet wurde. Verfolgt wird die neue Macht vom Main von zwei Aufsteigern, die garnicht daran denken hier respektvoll mit den alten Hasen um zu gehen. Machen Paderborn und die Kickers soweiter, können sie Fußballgeschichte schreiben!
    Auch Wuppertal und Absteiger Kaiserslautern sind gut in die Saison gekommen, verfolgt von der Audischmiede aus Ingolstadt. Dahinter gibt es dann noch einen Fünferblock der mit etwas Abstand folgt, bevor das Feld bereits jetzt schon abreist. Da drunter sind so große Namen wie die Bayern, Leverkusen und der Stolz der Lausitz, Mainz wird wohl erst jetzt unter seinem neuen Trainer zeigenen können, was das Team drauf hat.
    Unter der Wasserkante gehen Köln, Homburg und der FCA ganz schweren Zeiten entgegen, hier muß auf Führungsebene schnell gehandelt werden, sonst reihen diese Drei sich in eine Liste großer Namen ein, die in der 3.Liga oder tiefer ihr Brot verdienen müssen!

    Karneval und Kirmes im Ruhrgebiet!
    Das Tabellenbild der dritten Liga ist ein vollkommen anderes als in den zwei oberen Ligen und ein anderes als die ganzen letzten Jahre hier im Deutschen Unterbau. Nach Jahren des Schmerzes und der Entbehrung setzen die Schwarzweißen aus Wattenscheid zur großen Offensive Richtung hochklassigem Profifußball an. Sechs Spiele, sechs Siege, eindrucksvoller kann man nicht Fußball spielen!
    Und so stellt die SG09 auch alle anderen Teams in den Schatten, die durchaus ihre Leistungen brachen, wie zum Beispiel Unterhaching und der 1.FC Magdeburg, die auf den weiteren Aufstiegsplätzen folgen. Doch das könnte eine kurze Momentaufnahme werden, Düsseldorf, die Kölner Fortuna, Heidenheim und Oberhausen folgen Punktgleich auf den Plätzen. Der SSV Reutlingen ist noch dran an diesem Verfolgerfeld bevor mit Aachen das erste Team schon einem Dreipunkterückstand hinterher läuft. Das Union im Hauptstadtkampf direkt vor der Hertha steht könnte noch für Zündstoff sorgen, bevor es ins untere Drittel geht.
    Bei Kiel und Leipzig heist das dann wohl Fehlstart, Ahlen erwischte es noch schlimmer. Im roten Schlußsektor hoffen die Fans von Duisburg und Essen auf bessere Zeiten, in Jena scheint es bereits nach den ersten Spielen keine Hoffnung mehr zu geben, zu Amateurhaft waren die zuletzt gezeigten Leistungen!
    Gruss Sören Lerby

  • Da gibt es doch sonn Lied ALDER !!!

    Wir sind Allein .... Allein Allein :roll: Allein Alllein

    Irgend sonne Band uss Saksen DH

  • Guten Abend liebe Fußballfreunde
    Es ist wieder so weit, die Deutschen Fußballklassen schließen ihre Türen wieder und analysieren, was wohl alles Richtig war und wo im nächsten Jahr nachgesteuert werden muss.
    Wieder etwas mehr kommen muss wohl im Europacup, den obwohl der VfB Stuttgart noch im Achtelfinale der Europa League steht, sind die bisher erspielten 6.438 Punkte nicht ausreichend um einen weiteren Startplatz in Europa zu bekommen. Schade drum aber eben auch ein Ziel für die nächste Europapokalsaison, hier endlich zu zeigen das der beste Fußball doch in Deutschland gespielt wird!
    Doch nun Schluss mit dem Vorgeseier, es ist an der Zeit Freudentränen zu produzieren oder einigen die Scharmesröte ins Gesicht zu zaubern. Zwei die auf jeden Fall in diesem Jahr großes geleistet haben sind Gladiator und Richard. Beide standen heute Abend dank großem, taktischem Fachwissen mit ihren Teams im Pokalfinale des Landespokals in Berlin. Alleine der Weg hierher ist eine große Leistung, doch wenn man schon mal hier ist will man natürlich auch gewinnen. Und was der Alemania in den letzten Wochen so exelend gelang, den Großen dieser Fußballwelt die Stirn zu bieten, klappte aus bisher unerklärlichen Gründen diesmal nicht. Die Borussia aus Gladbach zeigte von der ersten Minute an, wer hier Herr im Hause ist und vergab dabei noch unzählige Großchancen. Doch am Ende war klar, dieser Brocken war zu groß für Aachen, der neue Pokalsieger heist Borussia Mönchengladbach!

    Check- in für Liga 1!
    Nun ist auch in der höchsten Balltreterklasse Deutschlands Schluss und das zum Schluß noch einmal mit einem Paukenschlag. Auch diese Woche zogen es einige Trainer vor auf den Weihnachtsmärkten zu verweilen, was wiederum nochmals die Tabelle durcheinander wirbelte. Geholfen hat das leider nicht mehr den Münchner Löwen, die als letzter in Richtung zweite Liga absteigen müssen. Doch mit einem fest versprochenen Zeitplan ist Biber23 sichlich wieder in der Lage den richtigen Aufzug zu finden!
    Ebenfals abgestiegen ist der ehemalige Dino der Liga, der Hamburger Sport Verein. Vergeblich wartete man am letzten Tag auf ihren Strategen, nun ist man in Hamburg gespannt ob er den Karren wieder zurück bringt oder das sinkende Schiff verläst. Den Relegationsplatz konnte sich so der Sportclub aus Freiburg sichern, was vor Wochen noch für viele Fans als unmöglich galt. Angeblich hat man sogar schon einen neuen Trainer für die neue Saison oder zwei Daumen die dem Club mehr die Daumen drücken.
    Dem Erstligatot so gerade noch mal von der Schippe gesprungen ist Rot-Weiss Erfurt. Es ist sehr ruhig geworden um den einstigen Stolz Thüringens, noch so eine Saison überlebt der Traditionsclub bestimmt nicht. Auch beim Club ist der Traum von einem Titel wieder in weite Ferne gerückt. Das die Franken mehr können weiß man, warum sie nicht wollen nicht?
    Der 13te Platz wird heute Abend auch in Karlsruhe nicht so wirklich begossen werden. Doch war in dieser Saison wirklich mehr drin, wenn ja kann man ja im nächsten Jahr eine Antwort darauf geben. Neue Besen kehren gut heist ein altes Deutsches Sprichwort. Das aber auch noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, das ist weit bekannt und so muss sich LEON erstmal mit dem 12. Tabellenplatz zufrieden geben. Wieder einmal dem Abstieg entronnen sind Grünen aus Marzipanhausen. Von Jahr zu Jahr krabbelt man langsam die ewige Tabelle der ersten Liga hoch, mehr aber auch nicht!
    Die Saison bereits vor diesem Spiel abgeharkt hatte man ja in Gladbach und tat richtig daran. In der Liga Mittelmaß reichte es aber im Pokal zum großen Wurf und Richard wird somit im nächsten Jahr durch Europa touren dürfen, welch eine Aussicht. In diesem Mittelmaß befindet sich diesmal auch der VfL Wolfsburg. Doch der Spielball der VW-Bosse hat sich in diesem Jahr weiter verbessert und wird wohl in Zukunft irgendwann eine Gefahr für die anderen Großclubs. Am Ende hat es den Meister also doch nicht so ganz böse erwischt. Die meiste Zeit in der Kellerregion lebend, konnte die Hessen zum Schluss ihre alte Klasse zurück gewinnen und sicherten sich so wenigstens einen Einstelligen Tabellenplatz. Auch der BvB ist zurück Richtung alter Stärke und beendete so den Schlingerkurs der letzten Monate. Wenn diese zwei Fußballriesen ihren Kurs beibehalten, geht’s nächstes Jahr wieder um zählbares!
    Der neue Stolz des Ostens kommt aus Dresden, das weiß nun jedes Kind. Die weit über ihre Grenzen bekannten Dynamos zeigten eine Bärenstarke Leistung und sind definitiv eine Bereicherung für Deutschlands höchste Fußballklasse. Das sind auch weiter die Braunschweiger Löwen, auch wenn es diesmal einen Schritt zurück ging. Doch dem macht man ja bekanntlich um dann wieder zwei nach vorne zu machen und das würde nach der Vizemeisterschaft was bedeuten?
    Sich selbst um den Lohn gebracht hat Rotation. Er sollte vielleicht die angestaute Wut nehmen und dann im nächsten Jahr wieder voll angreifen, die Zeit heilt viele Wunden. Somit kommen wir zu den Europa League Plätzen und den ersten konnte sich Kiwi sichern. Der erste Altmeister in den wird viel Hoffnung legen viel am Ende zwar noch etwas ab, gehört aber dennoch zu den Trainerlegenden der Deutschen Fußballs. Vom zweiten Platz gestoßen wurde er von der Oberzecke M.Riedl, der damit seinem Braunweißen Anhang einen weiteren Traum erfüllt. Wir werden im nächsten Jahr sehen, wohin der braunweiße Sonderzug überall hin reist. Ja und somit ist natürlich auch alle Spannung weg, doch Snake hat einmal mehr einen brillanten Job gemacht und sich zum 8ten mal den Deutschen Meistertitel gesichert. Er kann sich nun voll und ganz auf den Traum des Europäischen Titels konzentrieren doch eines lass dir noch gesagt sein Snake, laufen dir dabei einige Wikinger aus Aalborg über den Weg, lasse sie am Leben!

    Check- in für Liga 2!
    Auch die Beste zweite Liga ist soeben zu Ende gegangen und wie vor dem Spieltag bereits angekündigt, stand für die Fußballfans ein heißes Finale bereit, was durchaus noch überraschen konnte. Keine Überraschungen gab es allerdings am Ende der Tabelle mehr, dem FC Homburg wird die Karnevalsfraktion aus Mainz folgen. Doch auch wenn der Gang ins bezahlte Unterhaus nicht leicht ist, so weiß man doch das man mit Moep einen Fachmann an der Linie hat, der auch den Weg zurück finden könnte!
    Am seidenen Faden hingegen hängt das Fußballkunstwerk aus Augsburg. Ab Mittwoch heist es Relegation, hier trift man auf Kampfbereite Berliner, Slaven wird nun zeigen müssen warum ihn der FCA geholt hat. Memering1807 hat es diese Saison endlich mal allen Kritikern gezeigt. Mit einer Serie an Abstiegen behaftet , sicherte er allein der Ostseekogge den Ligaverbleib und wird auch im nächsten Jahr fester Bestandteil dieser Liga sein. Ein weiteres Jahr Weser statt Weltmeer heist es in Bremen, denen zum Schluss die Kräfte schwanden. Dennoch hat die Hansestadt gezeigt das da mehr ist, als das Bild einer grauen Ligamaus!
    Nach einem tollen ersten Jahr musste man in Koblenz lernen, was rauer Zweitligaalltag heist. Von der Spitzengruppe zurück in die Niederungen, das dritte Jahr soll ja angeblich wieder leichter werden. Aus Viktoria Aschaffenburg und ihrem Trainerstar wird man auch nicht mehr so richtig schlau. Jedes Jahr stellt man sich selbst ein Bein, man könnte bereits ganz wo anders sein. Rang 10 hört sich im Grunde schlechter an als es ist. Dominik tauchte in diesem Jahr oftmals in der Spitzengruppe auf, doch am Ende reichte es eben noch nicht ganz dafür, was auch an der Ruhe des Herrn Völler liegen kann. Die obere Hälfte beginnt mit dem Wuppertaler SV und ihrem Coach coco1954. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen könnte man hier sagen, doch dieses Team wird auch die nächsten Winter sehr gut überstehen!
    Einen neuen Volkshelden hat man in der Lausitz, wo michl auf dem Weg ist die Helden von einst in den Schatten zu stellen. Macht man hier so weiter, werden die Roten in der Welt doch noch bekannter als ihre Spreewaldgurken. Sich so langsam an die Spitzenteams der zweiten Liga heran gearbeitet, hat man im Zirkus auf dem Bieberer Berg. Was sonst im Fußball unmöglich ist passiert hier, selbst die Simsons oder Two and a half Men haben deutlich weniger Unterhaltungswert als diese Kickers!
    Eine ganze Großstadt verzaubert hat der neue sportliche Leiter des 1.FC Köln. Messer wird am Rhein bereits als Messias gefeiert und natürlich steigt man nächstes Jahr auf, alles andere als das kommt dem Kölner nicht in seine Karnevalsmütze. Auch wenn es diesmal noch nicht geklappt hat mit der Rückkehr in die erste Liga, so war ein aufatmen im roten Lager wieder deutlich zu hören. Kommt nun auch der Rest von Mir san mir zurück, wird es im Oberhaus bald wieder ungemütlich. Was für eine unglaubliche Klasse da die zweite Liga in diesem Jahr bereicherte zeigt sich auf den nächsten Plätzen. Ganz knapp am Aufstieg gescheitert sind die Stuttgarter Kickers. Als zweitbester Aufsteiger auf Platz 4 ins Ziel gekommen zeigen die Jungs vom Degerloch aber, das der Wille dem großen Nachbarn bald die Stirn zu zeigen deutlich vorhanden ist!
    Besser machte es am Ende nur der SV Sandhausen, der als Aufsteiger gleich den Relegationsplatz belegt. Wenn Andreas nun aus seiner Zauberkiste die richtige Formel heraus holt, ist die Geschichte bald wieder die Zukunft. Somit ist klar das der Pfälzer Meister aus Ingolstadt begleitet wird, wo Da Huf somit den größten sportlichen Erfolg der Vereinsgeschichte erreichen konnte. Allein Ingolstadt und Kaiserslautern werden im nächsten Jahr in der Deutschen Eliteklasse ein bleibenden Eindruck hinterlassen, da bin ich mir schon jetzt sicher!

    Check- in für Liga 3!
    Als erstes schloss heute Nachmittag die 3.Liga ihre Tore. Und bevor die Spiele angepfiffen wurden gab es noch ein paar Hiobsbotschaften aus der DFB-Zentrale aus Frankfurt. Fortuna Düsseldorf, Ror-Weiss Ahlen uns auch der SV Merseburg konnten den DFB mit ihren Finazplanungen nicht überzeugen und ihnen wurde für die kommende Saison die Lizenz entzogen. Somit begann gerade im Keller der Liga das große Aufatmen, den die drei Absteiger standen damit ja fest!
    Denoch werfen wir noch einmal ein Blick auf die Liga und beginnen mit den Aufsteigern. Da ist der Stand das der VfL Bochum im nächsten auf jeden Fall wieder Drittklassig ist, Hannover 96 und die SpVgg Greuther Fürth wahrscheinlich. Auch ein weiteres Jahr dabei wird man in der alten Bundeshauptstadt sein. Muratteschmitt bekommt so also die Zeit über ein ganzes Fußballjahr zu zeigen, das man doch hierher gehört. Ebenfalls der MSV Duisburg, allerdings muss der Zebracoach dafür dann regelmäßig seiner Arbeit nachgehen!
    Das man hier zum Inventar gehört zeigte diese Saison endlich der 1.FC Lok.Leipzig. Mit mehr Mut im nächsten Jahr und vielleicht etwas mehr Gegnerbeobachtung sollte ein weiterer Sprung nach oben möglich sein. Sich die Saison sicher anders vorgestellt hat man in Magdeburg, doch am Ende wird man froh sein das es noch gereicht hat. Wenn der Huns nun die Formschwankungen seines Teams beheben kann, dann steigt die Formkurve auch wieder.
    Bei der Berliner Hertha ist man endlich wieder froh eine Fachfrau der besonderen Klasse an der Linie zu haben. Das Ergebnis spricht am Ende auch für sich, mit Maxifantine wird die alte Dame auch nie wieder in schwere See geraten. Mit großen Worten angekündigt zeigte Danny W. das man in Jena endlich den Richtigen verpflichten konnte. Am Ende Platz 14. heist Klassenerhalt, nun kann der nächste Schritt gemacht werden. Ein schlimmes Jahr hat PetraKushev hinter sich und es gibt halt Dinge das ist Fußball einfach nur unwichtig. Doch die SG Wattenscheid 09 belegt am Ende Platz 12., was deutlich zeigt das diese Frau Klasse besitzt!
    Eindrucksvoll hat man sich auch in Aachen zurück in den Profifußball gemeldet. Mit ihrer Trainerlegende Gladiator an der Seite ist der Alemania auch im nächsten Jahr wieder einiges zuzutrauen. Zu spät für diese Saison kam Helginho nach Essen, um die Jagt auf die Vergangenheit wieder auf zu nehmen. Doch so wurde es gesagt ist das Ziel die Bundesliga, wir sind aufs nächste Jahr gespannt!
    Auch in Oberhausen wurde in diesem Jahr wieder erfrischender Fußball geboten. Wenn loewe2010 es nun noch hin bekommt seine Presseabteilung zu motivieren, ist man auch ganz oben mit dabei. Der Gewinn dieser Saison kommt aber aus Wiesbaden und ist bester Aufsteiger der Saison geworden. In der Heimat wieder Fuß gefasst zeigte Nikodemus eindrucksvoll, was er bereits in einer Saison aufgebaut hat!
    Einen Qualitätssprung hat man auch in Heidenheim gemacht, wo man nun auf viele Vereine herab schauen kann. Kann merkur diese Qualität noch steigern, ist vielleicht auch bald mal ganz andere Höhenluft drinne. Ein weiteres Jahr in Liga 3. bleibt auf jeden Fall SpVgg Unterhaching. Es fehlte einfach das nötige Glück was man braucht, um ganz oben dabei zu sein. Auch die Kieler Störche bleiben ein fester Bestandteil der 3. Liga. Wer aber sie was sie zuletzt für einen Schlussspurt hinlegen konnten, der kann erahnen was dort noch alles möglich ist!
    Und somit kommen wir zum Relegationsplatz , der die Nerven noch einmal bis aufs unaushaltsame foltert. Gefeiert wird trotzdem an der alten Försterei sagte man ja, aber vielleicht brechen am Mittwoch ja alle Dämme.
    Den Zapfhahn auf Vollgas darf man hingegen schon in Köln und Reutlingen stellen. Bei der Fortuna für die geglückte Rückkehr in die zweite Liga und in der schwäbischen Alp für den Meistertitel der 3.Liga!
    Gruss Sören Lerby

  • So geschafft... jetzt muss ich mir aber auch selbst mal auf die Schultern klopfen... mit 68 Gegentoren (4. schlechteste Abwehr der Liga) als Meister aufgestiegen. Keine Ahnung was ich da gemacht habe, aber war wohl alles richtig... 7 Spiele mit einem Tor Unterschied gewonnen, das grenzt ja fast an Betrug... ;D

    Immerhin den besten Sturm... leider werde ich ein paar meiner Topstürmer abgeben müssen... mal sehen was dann in der Bundesliga abgeht, meine Beobachtungen machen mir da etwas Sorgen, ist nicht einfach dort zu bestehen...

  • Dir dann auch mal einen Dank für die Saison... war zwar etwas holprig, hat aber dennoch Spaß gemacht (nicht nur wegen dem Aufstieg ;D)...

    DH

  • Boris würde sagen --> Ja bin ich denn schon drinn ? DH

    Jawoll es ist vollbracht der 1.FCM bleibt drinn.

    Nächste Saison wieder mit Braham O0

    Klare Ansage: --> Aufstieg in Liga zwei ;D

    @ LL ... bisschen mehr schreiben könntest du ja ! ;D ;)

  • Zitat von HunsUwe

    @ LL ... bisschen mehr schreiben könntest du ja ! ;D ;)


    Über dich sicherlich, aber das währe nicht Jugendfrei ;D

  • Archiv 2010-3 ist online !

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!