2011-1

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2011 um 20:21) ist von Wicki.

  • Es schon unglaublich wie im Pokal die Lose fallen :roll:
    Bereits in der 1.Runde sind einige Knaller dabei ;D

  • Hallo Sören

    ich wollte mal fragen, ob noch Teams in Deutschland frei sind, da ich gerne mitspielen will.

    Würde mich freuen, wenn es klappen würde.

    Daniel Baum

  • Im Moment nicht, melde es aber auf der "Freie Vereine Seite" sobald was passiert ;)

  • Guten Abend liebe Fußballfreunde
    Es ist endlich wieder so weit, der Ball rollt wieder über die teilweise tiefen oder noch brettharten Böden in den deutschen Stadien. Und wenn ich normalerweise jetzt mit dem Überblick über alles was irgendwie Pokal ist beginne, mache ich diesmal eine Ausnahme. Den was uns heute Abend für eine Nachricht erreichte, ist gleich zu stellen mit den Ausschreitungen in Ägypten oder den Schneefällen in Amerika!
    Denn es hat personelle Veränderungen gegeben, die tiefe Auswirkungen haben können. Die erste Nachricht die über die Ticker seine Verbreitung suchte, war die sofortige Entlassung von LEON beim FC Schalke 04. Angeblich wurde der junge Trainer mit einem gelben Trikot unter seinem Trainingsanzug gesichtet, bestätigt ist das aber noch nicht!
    Nun ist Schalke dank verfehlter Finanzpolitik ja nicht mehr die erste Adresse im Deutschen Profifußball, doch was Vereinsboss Josef Schnusenberg dann aus dem Ärmel zauberte, das nahm allen beteiligten Pressevertretern den Atem.
    Mit sofortiger Wirkung übernimmt Meistermacher Snake vom VfB Stuttgart den Job in diesem Pulverfass. Man wird gespannt sein, wie er mit den leeren Vereinskassen, aufgeblähtem Kader und den vielen wechselwilligen Talenten des Vereins umgehen wird. Mit anderen Worten, er hat nicht nur eine große Baustelle vor sich, die neue Heimat war dagegen ein Witz!
    Ja und Stuttgart, der Verein der Titel und vollen Kassen, es sicherte sich im Gegenzug die Arbeit von Trainerjüngling LEON, der in größere Fußstapfen gar nicht hinein treten hätte können. Doch wie heißt es so schön, man wächst mit seinen Aufgaben!
    Somit erstmal genug, zurück der Blick auf Europas Fußballbühne, wo Pauli und Saarbrücken in die Qualifikation zur Europa League gestartet sind. Und beide ließen beim Start nichts anbrennen, sicherten sich vor der eigenen Fangemeinde jeweils ihre ersten Siege, mussten aber in der Fremde Lehrgeld zahlen. Doch noch ist ja nichts gelaufen, es stehen noch einige Spiele auf dem Programm, Fußballdeutschland drückt euch jedenfalls die Daumen!
    Und kommenden Mittwoch ist es auch so weit, der Pokal startet in die erste Runde seines Wettbewerbes. Dabei hat sich die Losfee mal wieder richtig Mühe gegeben, einige brisante Duelle warten drauf ausgefightet zu werden, mit viel Spaß für die Zuschauer darf gerechnet werden. Doch nun um den heißen Brei gesabbelt, es in an der Zeit den ersten Blick in die Ligen zu werfen, um zu schauen was da so passiert ist!

    Nach der großen Überraschung!
    Streichen wir den Trainerwechsel mal aus unserem Gedächtnis, so hat der erste Spieltag in der Fußballbundesliga nicht viele Überraschungen parat. Einzig der Punkteklau von Kaiserslautern im Frankenland muss vorgehoben werden, ansonsten zeigte die Liga einmal mehr, das man sich Zuhause sehr wohl fühlt. Und so gibt es an diesem ersten Spieltag auch keine Ausreißer , die Liga teilt sich in zwei oder ein Siege Teams, an der Spitze mit dem FC St.Pauli, ganz unten der Aufsteiger aus Ingolstadt. Doch zu diesem Zeitpunkt, das weiß jeder Fan und Fußballexperte, bedeutet das gar nichts!
    Und so werfen wir mal einen Blick in die Presselandschaft, was hier so passiert ist. Den es lohnt sich, Kuriositäten so weit das Auge reicht, hier tauchen wir kurz mal ein. In Saarbrücken wurde diesmal richtig investiert, damit es diesmal mit dem Titel klappt. Schuld am nicht erreichen des Titels, war allerdings nicht das Team, nein ein neuer Greenkeeper wurde verpflichtet, damit die edlen Kickerbeine bald in Gold aufgewogen werden können.
    Und wenn nicht Saarbrücken, das geht die Schale ganz bestimmt nach Braunschweig, wo nun der edle Trainerguru M.Märkel befreiter an die Arbeit gehen kann. Oder das Ding geht nach Gladbach, wo man ganz frei auf Wolke 7 in die Saison hinein schwebt, ganz ohne feste Ziele und so aber besser werden soll es und was ist wohl besser als der Pokalsieg?
    Auch die Eintracht, die nun bekanntlich einen seiner größten Freunde im tiefsten Feindesland findet, wäre einer guten Saison nicht abgeneigt, es gibt also genug Lust auf den Titel. Einzig im Breisgau will man nur seine Ruhe, was ja auch nicht schlecht ist!

    Mit richtig viel Leben gestartet!
    Im Gegensatz zur 1. Liga ging es eine Etage tiefer bereits schon richtig zur Sache, hier stand der Raubzug in der Fremde schon auf dem Tagesprogramm. So geschehen in Koblenz, wo der Weserkicker bereits nach dem ersten Spieltag für eine kleine Magenverstimmung beim TuS-Trainer Pulper sorgten. Die verschwand aber schnell, als man seinerseits in Augsburg fündig wurde und den Dreier auf sein Konto überweisen lies. Auch die Ostseebanausen aus Rostock klauten bei den Bajuwaren und im Kölner Derby nach einjähriger Pause gab es gleich eine gerechte Tor und Punkteteilung. Das macht unterm Strich auch keinen Flüchtling der vorne weg saust, doch die Liga verteilt ihre Punkte etwas mehr. Als erster Tabellenführer gehen jedenfalls die Stuttgarter Kickers in die Geschichtsbücher ein, auch wenn es eine Kurskorrektur vom Vorstand gab. Verfolgt weder die Degerlöcher von sechs Punktgleichen Teams, bis die Kölner Nachbarn mit dem Mittelfeld beginnen. Das erste Schlusslicht kommt aus Wuppertal, was als einziges Team zu spät aus seinem Trainingslager kam, im Vergleich mit den letzten Jahren eine deutliche Steigerung!

    Viel Freud, viel Leid!
    Auch in der kleinsten Deutschen Profiklasse ging es vom Start weg so richtig zur Sache. Das einige Teams den Saisonstart mal wieder verschlafen haben war ein Grund der schon deutlich gestreckten Tabelle, ein weiterer und wohl viel wichtiger aber ist die deutliche Qualitätssteigerung in der Liga. Und so ist die beste 3.Liga der Welt noch besser geworden, was gleich zu sehen war!
    Ganz oben regiert aber ein alter Drittligahase, der Deutsche Meister von 1912. Kiel ist mit seinem exzentrischen Trainer Brute Force optimal in die Saison gestartet und sammelte gleich alle möglichen 9 Punkte ein, was im bereits jetzt etwas Vorsprung ermöglicht. Verfolgt wird er von Unterhaching und Carl-Zeiss Jena, die beide noch kein Spiel verloren haben und einem Sechserfeld aus Aachen, Wattenscheid, dem Neuling aus Bochum, Oberhausen, Wiesbaden und Absteiger Mainz, die jeweils schon sechs Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnten.
    Ab den Eisernen aus Berlin beginnt das Mittelfeld und so mancher Neuling bekam bereits zu spüren, das die dritte Liga kein Kindergeburtstag wird. Von hinten das Feld aufkrempeln müssen die 3 Teams die ihren Urlaub etwas überzogen und Niedersachsens Landeshauptstadt, wo nun langsam die Flip Flops gegen Bolzer eingetauscht werden sollten!
    Gruss Sören Lerby

  • Guten Abend liebe Fußballfreunde
    Diese Woche startet auch der DFB Pokal wieder in die neue Saison, fehlt also nur noch die Champions League damit das Fußballerherz auf Hochtouren läuft. Sich weiterhin richtig gut verkaufen unsere zwei Qualifikationsteams in der Europa League. Pauli und Saarbrücken lassen Zuhause nichts anbrennen und der nächste Donnerstag wird dann zeigen, ob sie den Sprung in die nächste Runde packen. Richtig viel Spaß hat auch der DFB Pokal gemacht, wo vieles natürlich noch nicht durch ist, es aber einige Teams gibt die klar auf Kurs sind. Wie zum Beispiel Cottbus in der Ostgruppe 1, Siege über Jena und Magdeburg lassen die Lausitzer mit breiter Brust auf den HSV treffen. Oder Bremen, die Haching und Bochum besiegen konnten. In der Gruppe 5 scheint dank begrenzter Beteiligung gar schon der Drops gelutscht aber wer nicht will…
    Und was auch noch zu erwähnen ist war das Münchner Derby, wo die Bayern in ihrem Auswärtsspiel die Löwen deutlich deklassierten, 5 mal musste Gábor Király hinter sich greifen was ihm sichtlich nicht gefiel!

    Schluss mit Winterschlaf!
    Während man sich letzte Woche noch abgetastet hat, löste man diese Woche die Handbremse und ließ es richtig krachen. Ganz vorne weg die Braunschweiger Löwen und der FC St.Pauli, wobei der noch eine Spur Rotznäsiger war. Fakt ist aber, es war für beide ein 9-Punktezat, im Norden scheint die Sonne trotz eisiger Temperaturen!
    Sicherlich nicht ganz unzufrieden ist man auch in Kalsruhe, 10 Punkte auf der Habenseite und vor dem ewigen Rivalen aus der Landeshauptstadt, ein Fußballfrühling zum genießen also. Natürlich entzerrt sich die Liga noch nicht nach dem 6. Spieltag und so folgen auf den weiteren Plätzen 10 Teams mit jeweils 9 Zählern, darunter viele große Fußballnamen mit noch ordentlich Potenzial in der Hinterhand.
    Ab Rang 14 beginnt mit der Schießbude der Liga so etwas die die Gefahrenzone der ersten Liga. Sicherlich ist die Saison noch jung aber es kostet bekanntlich auch Kraft, dort unten wieder raus zu kommen. Auch Meister Stuttgart und Thüringens Landeshauptstadt schwächeln noch etwas, der VfB Lübeck kommt gar erst auf ein Punkt pro Spiel. Das neue Schlusslicht der Liga kommt aber aus Gelsenkirchen, wo Snake nun weiß, das dieser Karren nicht nur im Dreck steckt, sondern teilweise schon abgesoffen ist!

    Wie ein Kaugummi!
    Wie die erste Liga zeigt man auch eine Klasse tiefer eine weitere Belebung der Liga und auch hier sind es die Teams aus dem Norden, die als Sonnenkönige regieren. Kai der Erste und Memering1807 der Zweite führen die zweite Liga in die kommende Woche, gefolgt von einem großen Hofstaat. Nah dran und um Schütz des Führungsduos bemüht, die 4 Generäle der Könige. Unter wachen Augen folgen General michel , Generalleutnant millmoor, Generalmajor Crossinho und Brigadegeneral Pulper auf den Plätzen, bevor das allgemeine Fußvolk hinter tippelt.
    Bereits ab dem 10 Rang beginnen die Unterschichten, vorne weg Sepp Weilbächer der Schweiger. Reutlingen, der 1.FC Köln, Werder und der FC Augsburg befinden sich bereits in Gefangenschaft vom Abstiegsstrudel, halten diese Woche aber den Kopf noch über Wasser. Den Aufgeknöpft würden, währe heute Schluss, die Kölner Fortunen, die Münchner Löwen die ihre zweite Derbyniederlage innerhalb von wenigen Stunden verdauen mussten und Schlusslicht Wuppertal, was aber wieder deutlich mehr Leben zeigte!

    Bewegung auf dem Arbeitsmarkt!
    Der hohen Norden die Dritte könnte man sagen, wirft man einen Blick auf die dritte Liga. Doch überschattet wurde ein tolles Fußballwochenende von zwei Entlassungen in der Liga, Leipzig und Duisburg sind nun auf der Suche nach motiviertem Personal das die Klasse hält.
    Doch zurück zum Blick über die Tabelle und dem Tabellenführer aus Kiel. Brut Force Störche konnten auch diese Woche ihre Führung behaupten, 15 von 18 möglichen Punkten sind wohl eine sehr gute Ausbeute. Einen Punkt weniger zählt man in Jena, wo Danny W. diese Woche mal wieder seine Spürnase bewies. Um den dritten Platz streitet man sich diese Woche im Hessischen Duell zwischen Wiesbaden und Mainz. Auf Grund der besseren Abwehrarbeit liegt derzeit noch die Landeshauptstadt vorn, doch den Atem aus Mainz kann man schon deutlich spüren!
    Die SpVgg Unterhaching, Hertha BSC und RWO sind auch noch nah dran an den Aufstiegsplätzen, dahinter reist das Feld etwas ab. Mittendrin einige Verlierer dieser Woche wie z.B. Aachen oder der VfL Bochum.
    Ab den Traditionsteams von Union Berlin und Rot Weiss Essen beginnt dann langsam die Gefahrenzone, wiedererstarkte Hannoveraner und Bonner setzen das Trio von Magdeburg, Duisburg und Leipzig auf den Abstiegsrängen ordentlich unter Druck!
    Gruss Sören Lerby

  • DH

    Das war Jena ???

    kam mir ehr so vor als wärs Klagenfurth oder Holzbein Kiel.

    Was fürn Sprotten Kick!

    3:1 ;D DH Punkte meins, meins :roll: nun kann Sachsenpaule kommen.

    Da ja die Lokführer POL streiken, hab ich eventuell Glück in Leipzig.

    Ihr seid Sachsen a....e Sachsen ihr schlaft unter Brücken oder in der Bahnhofsmission >:D

  • Guten Abend liebe Fußballfreunde
    Mit einem Tag Verspätung wie bereits angekündigt beginnt heute die Berichterstattung des 4.Zat´s. Angefangen wird wie immer in Europa, wo wir erneut was zum Jubeln hatten. Da wären zum einen die Auftaktsiege von Pauli und Saarbrücken in der Europa League, man hat die erste Duftmarke gesetzt. Noch besser ist allerdings Meister Stuttgart in die Champions League gestartet, zwei Spiele zwei Siege, das läst nicht nur das Deutsche Fußballherz höher schlagen, sondern auch die Fünfjahreswertung aus Deutscher sicht. Im Moment stellt man hier das drittbeste Ergebnis, wenn das am Ende auch so bleiben könnte…!
    Und am Mittwoch ist auch die erste Runde des DFB-Pokals zu Ende gegangen. Große Leidenschaft und viele tolle Spiele waren in den ersten Duellen zu sehen, hoffen wir mal das es so weiter geht wenn nun die Qualifikanten die Erstligisten fordern.

    Wenn Vorne allein nicht ausreicht!
    Guten Abend liebe Fachpresse
    Dieser Spieltag war mal wieder nach dem Geschmack jener Fußballfans, die sich nur am schönen Ballspiel erfreuen, ohne ein festen Verein sein Eigen zu nennen. Mit anderen Worten, es hat mal wieder ordentlich geklingelt!
    Sechs oder Acht Tore in einem Spiel und doch keinen Sieger, das war diesmal keine Seltenheit und so war die Tabelle auch einmal mehr ordentlich in Bewegung. Allerdings nicht ganz oben, wo Eintracht Braunschweig und die Clubberer das Feld weiter auf Distanz halten. Allerdings ist diese nicht mehr so groß, der KSC hat als Sperrspitze des Mittelfeldes oben aufgeschlossen und verspricht so einen heißen Kampf um die Herbstmeisterschaft!
    Was es aber noch spannender macht, auch unsere Kellerkinder sind wieder dran, Die Knappen legten ein fast perfektes Wochenende hin und sind nun wieder dran, Stuttgart viel hingegen tief nach zu viel Party und muss nun sehen wie man da wieder heraus kommt!

    Hamburg hält Sturmflutt stand!
    Hallo liebe Fußballfreude
    Es war nicht das erste und ganz bestimmt nicht das letzte Sturmtief was die Hansestadt Hamburg traf, doch diesmal ging es ausnahmsweise mal nicht um das Hamburger Wetter. Die Stuttgarter Kickers und die TuS aus Koblenz hatten Maß genommen und dem Tabellenführer mal so richtig was vor den Bug gehauen. Gebracht hat es allerdings nur bedingt etwas, das Torkonto ist geschmolzen und die Hanseaten wurden in Reichweite gebracht, dennoch stehen die Rothosen weiterhin ganz vorne in der Tabelle.
    Allerdings sind es nur noch 3 Punkte bis zur Hansekogge, die ebenfalls ihren Platz verteidigen konnte, bevor dann der Kampf um die Plätze entfacht ist. So hat sich die Viktoria aus Aschaffenburg diesmal den Relegationsplatz geschnappt, knapp vor dem Sturmtief aus dem Degerloch das auch noch die Lausitz hinter sich lies.
    Auch ganz unten geht es heiß er, Bremen erwischten die Ausläufer aus Hamburg und stützten Christian, Allofs und co. ans Tabellenende. Auch Neuling Reutlingen, sowie einem Dreigestirn aus Sandhausen, der Kölner Fortuna und den Roten aus München geht’s nicht viel besser, hier heißt es im Moment kämpfen für den Klassenerhalt!

    Gefrässige Stille!
    Hallo liebe Amateurfreude
    Das Schleswig Holsteins Landeshauptstadt und seine Bewohner etwas anders sind als der Rest im hohen Norden ist von Flensburg bis nach Lübeck bestens bekannt. Nun mach auch der Rest von Fußballdeutschland seine Erfahrung damit, sichtlich erschrocken dank der heftigen Worte. Doch wo Kiel ist da ist auch wieder oben und so kann König Brute weiterhin über seine Fußballkünste reden bis es anderen Schmerzen bereitet. Auch in der Ruhrpotthochburg Wattenscheid darf weiter gefeiert werden, Petra hat ihre Jungs fest im Griff und arbeitet schon an der nächsten Generation Fußballhelden, die den Nachbarn von nebenan immer wieder ins Tal der Tränen schießt.
    Absteiger Mainz nimmt ebenfalls weiter an Fahrt auf und krallt sich erst einmal den Relegationsplatz, moep will allen beweisen das er Damals einfach nur zu spät in den Verein geholt wurde, um den Abstieg zu vermeiden. Doch hoch wollen viele, bis zum 13 Platz mit Wiesbaden sind es gerade einmal 4 Punkte, hier zeigt sich das in der 3.Liga Geld gedruckt werden kann!
    Ab Jena die auch diese Woche wieder spielten als währe Erfurt zurecht ihre Fußballhochburg beginnt dann die Abstiegszone, die weiterhin noch prominent besetzt ist. Einzig Niedersachsens Landeshauptstadt zeigt eine positive Formkurve, das kann ja noch heiße Zeiten dort unten geben!
    Gruss Sören Lerby

  • Guten Abend liebe Fußballfreunde
    Auch wenn es der Eine oder Andere gar nicht hören wollte, ihr seit schon wieder eine halbe Saison gealtert. Ok der war jetzt nicht nett, zeigt doch aber einmal mehr wie die Zeit rennt!
    Sehr Nachrichtenarm war leider die letzte Zeit und so kann ich nun nur noch von dunklen Wolken über dem Europacuphimmel berichten. Mit Saarbrücken die unglaublich viel Pech hatten und Gladbach die sang und klanglos verschwanden fehlen dem Deutschen Starterfeld nämlich bereits zwei Teams. Bleiben noch Pauli die in die Hauptrunde der Europa League einzogen und Stuttgart im selben Wettbewerb, den sie sich als Drittplatzierte in der Champions League Meisterrunde sicherten. Beide Teams sind aber wenigstens mit Auftaktsiegen in die Hauptrunde gestartet, so das weiter Punkte auf´s Fünfjahreskonto kommen. Stand dort, Platz 18 und nur 3 Startplätze, Sorry Jungs ihr müsst noch etwas Gas geben!
    Und dann kommt am Mittwoch ja die große Pokalschlacht im Fernsehen, Neun Gruppen, 36 Mannschaften und nur 3 Teams haben es nicht mehr selbst in der Hand, hier kann Alfred Hitchcock noch Unterricht nehmen in Sachen Spannung. Doch nun wird es höchste Zeit sich um die heimischen Fußballklassen zu kümmern, die Rückrunde hat begonnen, ab spätestens jetzt hat die Jagt auf die besten Plätze begonnen!

    Safari einmal anders!
    Guten Abend liebe Fachpresse
    Wir kennen das Bild aus den Naturfilmen in der Steppe. Vorne weg läuft was, was selbst uns wahrscheinlich auf dem Grill schmecken würde, dahinten die Löwen. Doch hier ist nicht Afrika, hier ist der Boden schön Grün und hier werden die Löwen gejagt!
    Jedenfals ist das in der ersten Liga so, mit bereits fünf Punkten Vorsprung rennen die Braunschweiger ihren Verfolgern davon, fest entschlossen endlich mal wieder Niedersachsen ins Rampenlicht des Deutschen Fußballs zu stellen. Verfolgt wird M.Märkel von einem Dreigestirn, was vor der Saison kein Fußballexperte dieser Welt vorher gesagt hätte. Auf Europakurs und wie schon gesagt nur 5 Punkte dahinter, der Aufsteiger aus Ingolstadt und Babelsberg unter neuer sportlicher Leitung. Verfolständigt wird das Bild von Schalke 04, Oddset hätte die Konten plündern müssen, hätte jemand so gewettet!
    Dahinter kommt dann ein breites Mittelfeld, was sich langsam zeigen muss, will man oben noch einmal anklopfen. Oder man schaut in die andere Richtung, wo sich auch noch einiges tun wird. Gesucht wird nämlich der zweite feste Absteiger neben den lustlosen Stuttgartern und ein Relegationsplatz ist ja auch noch zu vergeben.

    Hamburg genießt und der Rest streitet!
    Hallo liebe Fußballfreude
    Es scheit so als wäre das Tabellenbild teilweise eingemauert. Hamburg vorne weg, dahinter ein breites Verfolgerfeld mit Stuttgart und Cottbus an der Spitze. Doch hinter diesen zwei Clubs brodelt es, bis zu Koblenz auf Platz 13 sind es nur zwei Siege, die nächsten Wochen werden wohl ein hauen und stechen biblischen Ausmaßes werden!
    Und es wird ab der nächsten Woche noch viel schlimmer, den der TSV 1860 München konnte ein Vereinsmitglied rekrutieren um die freie Stelle auf der Bank zu schließen. Nun passt der gute alte Torrauschslogan ja wieder, spiele Menschlich. Und ganz unten, auch hier entwickelt sich langsam eine Gruppe mit großen Sorgenfalten. Wuppertal und Paderborn versuchen noch Anschluss ans Mittelfeld zu kriegen, werden aber von der Kölner Fortuna, Hansa Rostock und Werder Bremen massiv unter Druck gesetzt Auch hier ist der Drops noch nicht gelutscht und wer weiß, wenn die Kämpfe weite oben noch so schwächen das der Abstiegsstrudel sie erfasst?

    Die Wochen der Wahrheit haben begonnen!
    Hallo liebe Amateurfreude
    Es ist schon angenehm zu sehen, mit welcher Zärtlichkeit der Amateursport hier zu Lande betrieben wird. Immer eng beisammen und ruhig mal einen ausgeben, das gilt in weiten Teilen auch für Deutschlands 3.Liga. Allerdings Zärtlich ist hier ein Fremdwort, mit Beginn der Rückrunde haben die Kämpfe um die besten Plätze deutlich zu genommen, diese Liga verspricht heiße Zeiten!
    Dabei ist die Liste derer, die dieses Jahr gute Karten haben deutlich geschrumpft, Acht Teams zählen derzeit noch zum Favoritenkreis, doch ist im Fußball überhaupt etwas vorhersehbar?
    Fakt ist jedenfalls, das Homburg eine weitere Woche den Sonnenkönig geben darf, dicht gefolgt diesmal von Unterhaching und den Eisernen aus Berlin. Doch das Feld ist unglaublich eng beisammen, Holstein folgt bereits mit nur einem Punkt weniger und selbst die Berliner Hertha auf Rang Acht hat nur drei Punkte Rückstand. Es braucht also einen kühlen Kopf und viel taktisches Geschick, will man hier die nächsten Wochen erfolgreich durch!
    Mit Oberhausen, Aachen und den beiden Aufsteigern aus Bochum und Hannover sticht dann das Mittelfeld hervor, schlechte Nachrichten gab es diese Woche mal wieder in Essen, die ihren Trainer Richtung Münchner Löwen verloren.
    Ob das Thema Abstiegskampf in dieser Spielzeit auch noch mal Interessant wird, das liegt an Leipzig und Heidenheim. Bonn ist dieses Jahr anscheinend zu schlecht für diese Liga aber die anderen zwei hätten eigentlich Potenzial, nur abrufen müssten sie es langsam.
    Gruss Sören Lerby

  • Da suche ich meinen Kicker Bericht und wo ist er, in Liga 2. Wäre super, wenn man den mal in Liga 1 verschieben könnte. Wollte den auch noch ein bisschen ändern, geht aber leider nicht mehr . Also bidddööö verschieben... ;D

  • Zitat von Pitty68


    Kannste mich gleich mit verschieben? In die Bundesliga meine ich.... >:D


    Du warst leider nur Zweiter aber der neue Trainer hat ebenfals schwäbisches Herzblutt ;)

  • Zitat von F. Funkel


    Da suche ich meinen Kicker Bericht und wo ist er, in Liga 2. Wäre super, wenn man den mal in Liga 1 verschieben könnte. Wollte den auch noch ein bisschen ändern, geht aber leider nicht mehr . Also bidddööö verschieben... ;D

    erledigt. Du hast dich wohl versehentlich über die Zeitung der 2ten Liga eingeloggt !

    Gruss Topse

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Danke... ich kann es dir nicht sagen was ich gemacht habe... die Wege des Herren sind eben manchmal unergründlich ;D

  • Guten Abend liebe Fußballfreunde
    Bereits in 3 Wochen ist es wieder so weit, dann wird abgerechnet mit der Saison 2011-1, dann wird sich zeigen wer gut gearbeitet hat und wer sich in der nächsten Spielzeit steigern muss.
    Was auf jeden Fall besser werden muss, ist die Jagt auf Europäische Titel. Pauli und Stuttgart gehen auf das Ende der Hauptrunde in der Europa League zu und wohl auch dem Ende ihrer Titelträume in diesem Wettbewerb. Stuttgart hat noch Außenseiterchancen, muss aber auf Hilfe von Außerhalb hoffen und Pauli muss schon an Merlin´s Zaubertruhe kommen, will man hier noch einmal das Glück in die richtige Richtung drehen!
    Bleibt also der nationale Pokal wo am letzten Mittwoch alles aus den Teams gekitzelt und überall für reichlich Fußballlust gesorgt wurde. Große Fußballnamen erwischte einmal wieder und das schöne am Pokal ist ja auch, die wechselnden Geheimfavoriten. Dieser Titel soll nun wohl von Gelsenkirchen nach Frankfurt weiter geschoben worden sein, warten wir mal ab wo er kommenden Mittwoch hin wandert!

    Trügerische Ruhe!
    Guten Abend liebe Fachpresse
    Es hatte sich lange angekündigt, nach Wochen von hohem Tempo und schnellen Kontern ging den meisten Teams an diesem Wochenende die Puste aus. Natürlich könnte man es auch als Ruhe vor dem großen Sturm bezeichnen, doch wer könnte das wollen?
    Eintracht Braunschweig sicherlich nicht, M.Märkel wäre es lieber gewesen wenn Gestern bereits abgepfiffen worden wäre, doch dieser Wunsch blieb unerfüllt. Muss halt weiterhin der Zweckoptimismus her halten, den braucht man in Ingolstadt nicht. Hier hat man als Aufsteiger schon mehr erreicht als zuvor gehofft, heißt es nächstes Jahr dann auch noch auf nach Europa, bauen sie Da Huf garantiert ein Denkmal!
    Sollte es so bleiben, wird sich in Babelsberg auch keiner beim neuen Trainer Jay Jay beschweren, er bestätigt Woche für Woche das Geschäftsführer Ralf Hechel ein gutes Gespür bewiesen hat was viel Freude auf die Zukunft macht.
    Danach endet die Anzahl von Startplätzen in Europa, doch es kommen noch drei die das ganz bestimmt nicht akzeptieren werden. Da ist Schalke die nun nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder als Verlierer vom Platz mussten, einen alten Weggefährten veralbert man halt nicht. Auch die Frankfurter Eintracht möchte mehr als nur Mittelmass und Nürnberg würde auch gerne mal etwas mehr, als nur Nah dran sein. Diese 6 versprechen schon, das in den nächsten Wochen heiß her gehen wird doch Stopp, unglaublich aber Wahr bereits ab Platz 7 und Kaiserslautern beginnt der Abstiegskampf. Ich bin mir auch sicher das 40 Punkte diesmal nicht reichen werden und so kämpfen 12 Teams um den Abstieg, ab sofort gibt es Fußballwarnsinn auch auf gelben Schein!

    Amerika läst grüßen!
    Hallo liebe Fußballfreude
    Wer einfach nur Fußball mag und keinem Verein die Treue hält, der ist in dieser Liga genau richtig. Hier könnte sich selbst Amerikas Wirtschaft was abschauen, wie der Ellenbogen effektiv und besonders schmerzhaft eingesetzt wird. Und auch wenn sich die Tabelle in der zweiten Liga immer mehr streckt, die nächsten Wochen werden es in sich haben und noch mehr Spielspaß zu Tage fördern, da bin ich mir ganz sicher!
    Alleine ein Blick auf das neue Tabellenbild verspricht schon viel Zündstoff für die kommende Zeit, den der große HSV hat die Tabellenführung abgeben müssen, ausgerechnet an die kleinen Stuttgarter Kickers, doch Leistung wird nun einmal belohnt. Dennoch könnte Kai weiter auf Platz zwei mit der ersten Liga planen, wäre da jetzt nicht dieses Zeichen, das die Rauten aus Hamburg doch nicht unbezwingbar sind. Auf Relegationskurs ist und bleibt Energie Cottbus, die anscheinend die Relegationsspiele mit nehmen wollen, weil es da ja auch noch einen Euro zu verdienen gibt.
    Dahinter braut sich mit Sandhausen an der Spitze weiter unheil für das Führungstrio zusammen, den Schlussstrich würde ich bei Viktoria Aschaffenburg zieht, da drüber ist noch alles möglich. Ab der Viktoria beginnt dann aber auch eine ganz heiße Zone, dagegen ist der Vulkan Ätna gerade zu ein lauwarmes Fußbad. Hier sind sich bis auf Hansa Rostock, die Zunehmens den Anschluss verlieren, alle ebenbürtig. Hier sollten die Fangemeinden vor jedem Spiel um den geistigen Beistand betteln, damit es am Ende nicht doch das geliebte Team erwischt!

    Grün-Gelb-Rot!
    Hallo liebe Amateurfreude
    Auch in Liga 3. ist der Kampf um die besten Plätze entbrand, anders aber als in den Ligen über ihnen, teilt sich die Liga in 3 Klassen auf.
    Ganz oben kämpfen weiterhin acht Teams um die drei begehrten Plätze für den Aufstieg und zu diesem Zeitpunkt kann man auch keinen Favoriten oder kein Team fest machen, welchem am Ende die Puste ausgehen wird. Fakt ist das die SG Wattenscheid 09 nun die Tabellenführung übernommen hat, dicht gefolgt von Holstein Kiel, dem FC Homburg und dem Aufsteiger aus Führt. Dahinter folgen dann noch dicht auf Unterhaching, Oberhausen und zwei mal der Stolz aus Berlin.
    Ab der Alemania aus Aachen beginnt dann der Bereich, wo wenn man das Fußballspielen nicht einstellt, man diese Saison gemütlich zu Ende spielen kann. Schön dabei das in diesem Pulk die Aufsteiger Nr.2 und 3., sowie das Traditionsteam aus Essen vorhanden sind, also allesamt Vereine mit sportlich neuer Leitung was nun belohnt wird.
    Ab Carl-Zeiss Jena auf Rang 16 brennt dann der Baum lichterloh. Bonn ist durch mit dem Thema, doch wer werden die anderen Zwei sein, die in die Regionalliga müssen?
    Erwischt es Jena, die eigentlich nach oben wollten um Erfurt zu ärgern, oder die Zebras und so mit den Pokalsieger von 2006. Muss der 1.FC Lok.Leipzig seine Stellung in der Stadt an RedBull abgeben oder gar Heidenheim mit seinen vielen tollen Talenten zurück in die Regionalliga. In drei Wochen wissen wir es genau, bis dahin können ihre Trainer noch alles Mögliche tun, um den Abstieg noch zu verhindern!
    Gruss Sören Lerby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!