2011-1

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2011 um 20:21) ist von Wicki.

  • Kicker News- Das Aus in Europa!

    Guten Abend liebe Fußballfreunde
    Es war das groß diskutierte Thema der letzten Tage, Europa biegt ab in Richtung Final- und KO-Spiele und Deutschland muss einmal mehr zuschauen. Ist Deutschland doch nur ein Fußballentwicklungsland?
    Fakt ist, das man nach Beendigung der Wettbewerbe auf 5,500 Punkte kommt und das zu wenig ist, will man mehr Startplätze erreichen. Währe jetzt Schluss würde es den 18 Rang in der Nationenwertung bedeuten aber mit dem nächsten Streichergebnis fallen fast Acht Punkte weg, es muss also was passieren!
    Und so schauen wir doch einmal auf jene, die sich im nächsten Fußballjahr dort präsentieren wollen und fangen mit dem Pokal an. Hier gab es leider massive Fehler beim auswerten die nun behoben wurden, ein Entschuldigungsschreiben wurde allen Beteiligten vom DFB zugesandt. Doch zurück zum Thema, der Hamburger Sport Club gegen Aleminia Aachen und Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt, so lauten die Halbfinals des diesjährigen DFB Pokals. Besonders Stark die Leistung vom Drittligisten Aachen, allerdings haben sie mit Gladiator auch einen der größten Magier des Deutschen Fußballs auf der Bank und auch der HSV zeigt, das man zurück will ins Rampenlicht. Die Wahrscheinlichkeit steht nicht schlecht, den sowohl Schalke als auch Frankfurt kämpfen ja bereits in der Liga um den Einzug!

    Einschießen auf die Meisterschaft!
    Wieder einmal machte die Eliteklasse des Deutschen Fußballs Werbung in eigener Sache. Die Zeitungen waren im Vorfeld der Spiele voller Informationen und was dann die Spieltage brachten brauchte keiner Worte mehr. 121 Tore fielen dieses Wochenende, das machte so manchen Handballbundesligaclub nervös!
    Das schöne dabei war, die Liga drehte sich einmal mehr durch den Fleischwolf und verteilte die Platzierungen neu und entschieden ist noch immer nichts. Und somit werfen wir mal einen Blick auf das neue Tabellenbild, wo weiterhin Eintracht Braunschweig die Fahnen hoch hält. Allerdings sind ihm nun Schalke und Babelsberg bis auf das Torkonto auf den Pelz gerückt, doch man wird ja an der Hamburger Straße um jeden Grashalm kämpfen doch ob das hilft?
    Schalke jedenfalls hat Babelsberg gleich mal zum Topfavoriten ausgerufen und im Gegenzug betont, das man selber viel Kraft gelassen hätte. Ein Problem dabei ist das Snake nicht als Sportjournalist bekannt ist sondern eben als Fachmann für Sportertüchtigungen der mit allen Wassern gewaschen ist!
    In zweiter Reihe parken dann die nächsten drei Teams, die nur einen Sieg entfernt sind. Neuling Ingolstadt, die Frankfurter Eintracht und der Club befinden sich auf Schlagdistanz und werden bestimmt nicht nur zusehen, wie die drei vor ihnen die Beute verteilen. Mit Saarbrücken, Pauli und Lübeck beginnt dann das Mittelfeld und der Abstiegskampf zugleich. Wer über eine Saison 40 Punkte einfährt ist durch sagt ein ungeschriebenes Gesetzt, abreisen und den Hintern damit abwischen, diesmal werden neue Gesetze gemacht.
    Und die sagen von Platz 7 bis 17 werden noch zwei Teams gesucht, die dem Rekordmeister VfB Stuttgart in die zweite Liga folgen.

    Ein Käfig voller Helden!
    Die Mutti muss nun sehr stark sein, auch die nächsten Wochen wird Zweitligafernsehen am Wochenende zum Dauerprogramm werden. Die Gründe dafür sind so einfach, das selbst Mutti das verstehen wird. Zum einen ist diese Liga so was von spannend, das Plätze im Stadion nicht mehr vorhanden oder nur zur Horrorpreisen erschwinglich sind. Und zum anderen sind hier so viele Teams mit Ambitionen, andere erste Ligen würden sich so was zum vorzeigen nur wünschen!
    Sezieren wir nun einmal den Patzenten und fangen am Kopf an, wo sich die Lausitz an die Spitze der Tabelle gekämpft hat. Hier hat man einfach mal den Fuß auf dem Gaspedal gelassen und somit schon 4 Punkte auf einen nicht direkten Aufstiegsplatz heraus gefahren, Vettel läst grüßen. Somit schiebt der Stolz des Ostens nun die Degerlöcher wieder in die Rolle des Jägers und die Rothosen gar auf den Relegationsplatz. Der könnte Kai aber gefährlich werden, sportlich wieder im Aufwind hat seine Presseabteilung noch nicht wieder Erstliganiveau. Das gilt auch für Bayern München und Sandhausen die auf den Plätzen 4 und 5 folgen, sportlich aber Extraklasse in der Liga abliefern. Nicht zu vergessen die Macht vom Rhein, König Messer der Erste will endlich wieder Karneval in der 1.Bundesliga feiern können und typisch Kölle, drehen hier schon mal wieder alle am Rad!
    Dahinter wird es dann kuschelig, alle zusammen in einer Riesenrunde voller Freude, nur wer glaubt das?
    1860, Offenbach und Leverkusen werden wohl auch im nächsten Jahr die Liga bereichern, wenn noch dabei sein wird ist noch offen. Große Namen stehen hier am Abgrund und es wird wahrscheinlich bis zu letzt brauchen, um die Reisegruppe 3.Liga zusammen zu stellen!

    Halbvoll und Halbleer!
    Auch wenn einige Vereine kräftig mitgeholfen haben, so wandelbar wie diese Liga hier ist derzeit keine zweite im bezahlten Fußball. Wie im wahren Leben hat man mal eben den Mittelstand ausgelöscht, jetzt gibt es nur noch Oben oder Unten.
    Ganz oben sind nach diesem Spieltag die Teams vom Absteiger aus Homburg, der seinen Betriebsunfall reparieren will und Holstein Kiel, wo der Istzustand endlich mal den gefühlten Normalzustand der Kieler Fans eingeholt hat. Auf dem Relegationsplatz folgt dann Wattenscheid, die sich wohl einmal mehr den Aufstieg verbaut hat.
    Punktgleich dahinter die Eisernen aus Köpenick und die Spielvereinigung Greuther Fürth, die sicherlich als Überraschung der Saison schon einen inoffiziellen Titel inne haben dürfte. Schluss ist damit allerdings noch lange nicht, es folgen Oberhausen und Unterhaching, die alleine schon wegen ihren jahrelangen Bemühungen es verdient hätten eins höher zu rutschen. Doch die Liga ist nun einmal kein Wunschkonzert, dagegen hätten auch Hertha und die Alemania aus Aachen was, die das Feld abrunden und anscheinend noch mächtig Dampf im Kessel für die letzten Spiele haben!
    Die Augen fest am Hinterkopf verankert haben sollte der Rest der Liga, angeführt von HunsUwe dem Glücksritter und Marco Safar, der den Weg zurück gefunden hat. Hier werden die letzten zwei Wochen sehr spannend, weil einige Teams schon auf Reserve laufen, andere ohne Probleme noch was zulegen können. Zum Glück wird es nur noch zwei Teams erwischen, den das Bonn demnächst den Amateurfußball bereichert stellt sicherlich keiner in Frage!
    Gruss Sören Lerby

  • Guten Abend liebe Fußballfreunde
    Ob nun Big Brother, DSDS oder Gemanys next Topmodel, allesamt haben sie eines gemeinsam, mit der Zeit bröckelt der Lack ab. Anders dagegen der Fußball, von Jahr zu Jahr steigt das Fieber und die Umsatzzahlen belegen das das Fieber weiter steigt!
    Angefangen hat es unter der Woche mit den zwei Halbfinals des DFB Pokals, der HSV gegen Aachen und Schalke gegen die Frankfurter Eintracht. Und sowohl beim kleinen Finale zwischen Kai und dem Gladiator, als im großen Finale zwischen Snake und Blizzard, geschenkt wurde sich nichts. Und so kam es am Ende zu zwei tollen Halbfinals, mit je einem glücklichen Gewinner. Diese zwei können nun am Mittwoch ihr Können erneut unter Beweis stellen und zwar im Finale in der Landeshauptstadt frei nach dem Motto „David gegen Goliath. Natürlich wurde auch bei diesem schönen Wetter am Wochenende Fußball gespielt und zu Bier und Bratwurst die in der Sonne hervorragend schmeckten schenkte die Teams ihren Zuschauern erneut viele Tore, so das für das Osterfinale erneut gut eingekauft werden sollte!

    Vorbereitungen zum großen Finale!
    Wie schon im Vorbericht erwähnt, die Fußballbundesliga glänzte diesmal nicht nur mit gutem Wetter. Einmal mehr wurde aus allen Rohren gefeuert und eine stattliche Anzahl an Treffern gezählt. Bis auf den Spitzenreiter der weiter aus Braunschweig kommt hat sich durch soviel Offensivgeist auch noch einmal zu den letzten Duellen das Feld neu sortiert. Fakt ist aber das sieben Teams um Meisterschaft, zehn um das Reiseticket Richtung Europa und Vierzehn Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen, ein Feuerwerk für jeden Statistiker!
    Doch Stopp es sind nur dreizehn, der Rekordmeister und führende der ewigen Tabelle, der VfB Stuttgart hat bereits heute seine schwere Reise in die zweite Liga angetreten. Dort wird er dann ab der nächsten Saison vom Schwaben Hasenpapi übernommen, immerhin ein Lichtblick beim geschlagenen Fußballriesen! Doch wer wird ihm folgen, wo werden Tränen, wo Champagner fließen, noch 7 Tage, dann wissen wir es genau!

    Im Osten geht die Sonne auf!
    Bereits vor dem letzten Finalwochenende gab es in der zweiten Liga die ersten Entscheidungen. So wird die Lausitz mindestens zwei Aufstiegsspiele bekommen, voraus gesetzt der HSV und die Stuttgarter Kickers überholen noch!
    Doch diese zwei müssen auch nach hinten schaun, den der Wille ist auch in München und Köln da, im nächsten Jahr Deutschlands Elite zu ärgern. Macht also fünf Teams für´s Finale was wiederum viel Spaß verspricht. Mit 1860 über Kickers Offenbach, Bayer Leverkusen, der Viktoria aus Aschaffenburg und dem Aufsteiger aus Reutlingen, diese Teams können in Ruhe den Urlaub buchen, um in der nächsten Saison frisch in die nächste Zweitligasaison zu starten. Viel müssen die Teams dahinter aber auch nicht mehr leisten, Hansa Rostock spielt im nächste Jahr Drittklassig, der Kölner Fortuna hilft nur ein kleines Wunder und Wuppertal wird wohl mehr als nur einen Dreier brauchen, um da unten noch mal heraus zu kommen!

    Port Royal ist was für Mädchen!
    Das spannendste was der Deutsche Fußball derzeit zu bieten hat kommt wohl aus der 3.Liga. Gespickt mit allerlei Klassetrainern steht hier bisher ein Absteiger fest, der Rest wird in einer riesigen Fußballschlacht entschieden werden!
    Und dabei kann ihnen kein Experte sagen wer es wohl werden wird, zu dicht ist das Feld und zu explosiv die letzten Wochen. Ein Blick auf die Tabelle sagt derzeit nur aus das 9 Teams noch um Montagsspiele im DSF betteln und das Saarland und Nordbayern die besten Karten in der Hand halten. Doch wer in seiner Freizeit sich mit dem Pokerspiel beschäftigt weiß, das das nichts zu bedeuten hat!
    Einzig den Jungs des FC Magdeburg kann alles am Allerwertesten vorbei gehen, sie sind das einzige Team was vor dem letzten Fußballwochenende nichts mehr mit den Entscheidungen zu tun haben und das ist eine klare Leistungssteigerung zum Vorjahr. Für den Rest heißt es ab in die Schlacht, 4 Spiele bis zum großen Finale wo drauf eine ganze Saison drauf hin gearbeitet wurde!
    Gruss Sören Lerby

  • Es wird heute etwas später oder kommt erst Morgen früh, warum seht ihr dann schon ;D :-X ;D

  • Zitat von Brute Force


    Sag mir doch mal, wer Zweiter ist...


    Homburg, die haben mehr Tore geschossen ;)

  • Zitat von Brute Force


    Ok, und wie sieht dann nun das Relegationsspiel aus?


    Schau mal in die 2.Liga, da findest du Gegner, TK, Setzformular und schreiben kannst du ganz normal in deiner Zeitung ;)

  • Ich hab aber 3,4 Tk. 1,5 + 6 * 0,2 + 0,7 = 3.4


    EDIT: Und wenn ich gleich noch nen Artikel schreibe, dann hab ich 3.8 ;)
    EDIT2: 3,8.

  • Zitat von Brute Force


    Ich hab aber 3,4 Tk. 1,5 + 6 * 0,2 + 0,7 = 3.4


    EDIT: Und wenn ich gleich noch nen Artikel schreibe, dann hab ich 3.8 ;)
    EDIT2: 3,8.


    Stimmt, wird Zeit das ich Schluß mache, ich sehe hier nur noch Zahlen :roll:

  • Pass auf.. der Sören kann noch Punktabzüge geben und Lizenzen entziehen!
    Ich hatte bis zuletzt Angst :D

  • Zitat von Sören Lerby

    Sagt wer ???

    Die Logik ;) mit max. 3 TK kann man nur max. 3 Heimtore setzten. Ich hingegen kann 4 setzen.

  • Auf jeden Fall schonmal ein großes Danke an Sören!
    Der letzte Artikel hat der Saison nochmal die Krone aufgesetzt ;)
    Ich freue mich schon auf die nächste!

  • Ich mich auch, ich denke, die neuen Teams werden die 2. Liga ordentlich bereichern - insbesondere die Spiele gegen die Heimatstadt werden zündend....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!