Saison 2011-2

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 16.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2011 um 20:10) ist von Kai Onvod.

  • So.. Die Mannschaften stehen, der SVKOWEGER ist zurück und nun scheint sich auch noch Norb wieder anzumelden ^^
    Das wird ja bald ne große Wiedersehensfeier ^^

  • oh man ... und er ist bei Wisla...

    da bekommt das Derby in Krakow neue Würze würde ich mal sagen...

    muahaha.. die Achse des Bösen ist zurück in der Exstraklasa :keule:

    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  • Servus zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Die neue Ligaseite erlaubt von ihrer Struktur her nicht, dass ich einen Pokalmodus erstelle, in dem ich eine ungerade Anzahl an Vereinen in der Gruppenphase habe. Das bedeutet, dass ich entweder Vorrunden spielen lassen muss, so dass zB die ersten sechs direkt für die Hauptrunde qualifiziert sind, andere dagegen erst eine Art Quali spielen müssen, bei der sich zwei für die Hauptrunde qualifizieren. Dies würde aber bedeuteten, dass nicht jeder die exakt gleiche Chance auf einen Sieg hat, weshalb ich diesem Modus etwas skeptisch sehe.
    Praktisch Lösung Nr.1.

    Wir brauchen jedoch auch andere Lösungen. Ich könnte beispielsweise 2 Vereine der 2 Liga einbauen, die dann Torrausch-Intern vielleicht vergeben werden. Ich weiß jedoch nicht, ob ich das darf, da die Regeln nur einen Verein pro Trainer erlauben. Ein weiterer Negativpunkt ist der Erfolg. Wenn man nämlich gewinnt, ist man für die Europaleague qualifiziert. Schwere Situation.

    Also.. wenn ihr eine Idee habt, dann immer her damit.

  • Zitat von Kai


    Wir brauchen jedoch auch andere Lösungen. Ich könnte beispielsweise 2 Vereine der 2 Liga einbauen, die dann Torrausch-Intern vielleicht vergeben werden. Ich weiß jedoch nicht, ob ich das darf, da die Regeln nur einen Verein pro Trainer erlauben. Ein weiterer Negativpunkt ist der Erfolg. Wenn man nämlich gewinnt, ist man für die Europaleague qualifiziert. Schwere Situation.

    Man könnte ja festlegen, dass sich diese Vereine nicht für den Europapokal qualifizieren können. D.h. entweder geht der Platz an den unterlegenen Finalisten oder es rückt das nächste Team aus der Liga auf.


    Anderer Vorschlag: Den Neuntplatzierten der Vorsaison und den Aufsteiger weglassen und einen Pokal mit 8 Teams spielen.

  • Ich möchte ungerne jemanden aussperren, so einfach diese Lösung auch erscheint.

  • Weiterer Vorschlag: 2 Sechsergruppen mit je fünf normalen Mannschaften und einem von dir gesteuerten Dummyteam, das alle seine Spiele mit dem gleichen Ergebnis verliert.
    Wäre halt nicht die eleganteste Lösung, käme aber dem ursprünglich angedachten 2x5-Modus wohl am Nähesten.

  • mhh also im Balkan wurden glaube ich leute hinzugezogen die sozusagen damit 2 teams hätten... das ist nicht das problem...

    ich bin dafür:

    12 Teams, also 2 2.ligisten... sollte eins dieser Teams ins Finale kommen oder sogar den Pokal gewinnen so ist dieses Team automatisch Aufsteiger und somit auch wieder International dabei... sozusagen als Anregung für neue Trainer... so könnte man gleich ein Team übernehmen welches International spielt.

    Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.

  • Das hört sich ganz gut an finde ich. So wäre es vielleicht auch wieder möglich die Liga voll zu bekommen. :)

  • Tja, ich denk auch, entweder du nimmst zwei dazu oder du schmeißt zwei raus! >:D

  • Ich glaube, dass ich die letzten 4 einfach einer kleinen Vorrunde aussetzen werde. Sie spielen in einer 4er Gruppe gegeneinander und die ersten 2 kommen in die nächste Runde mit dem Rest, wo sie vll mit 0,5 weniger TK starten.

  • Ich sehe, Hennes ist tatsächlich bei Legia gelandet.

    Willkommen in Polen! DH


    ------

    @ Kai: Und was planst du dann mit den acht Teams? Zwei Vierergruppen oder gleich los mit dem Viertelfinale?

  • Ne.. ich glaube, das wird alles in Gruppen in der ersten Runde gespielt. Dann vielleicht eine letzte Runde, in der wir mit einem ZAT Halbfinale und Finale gleichzeitig ausspielen. Ich muss mal eben sehen, ob das technisch umsetzbar ist.

    Und Willkommen Hennes ;)

  • Aus deiner Mail, Kai:

    Zitat

    Im Pokal haben wir auch einen anderen Modus. Da wir technisch eine gerade Anzahl von Vereinen pro Runde brauchen, musste ich mir was anderes ausdenken. Wir haben also momentan eine Qualifikationsrunde zu Beginn, bei der die letzten vier Teams der letzten Saison um 2 Plätze spielen. Alle haben das gleiche TK, es gibt nur einen ZAT.

    Ich bin zwar dieses Jahr nicht davon betroffen, aber die komplette Quali-Gruppe an einem ZAT zu setzen finde ich schon etwas merkwürdig. Ich würde das zumindest in zwei ZATs unterteilen, oder was meinen die Anderen so dazu?

  • Zeitlich wäre das machbar. Wir haben noch einiges an Zeit. Wenn die "von oben" nix gegen die Warterei haben, kann ich das gerne machen xD

  • Tz tz tz... meine Mails sind wie das tägliche Gebet am Abend zu behandeln :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!