2011-2

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2011 um 19:34) ist von nico2000.

  • Hallo werte Norweger,

    ich weiß ihr musstet sehr lange auf Infos warten wie es für euch nun weiter gehen wird.
    Umso mehr freue ich euch nun hier schon einmal vorab ein par Infos geben zu können.

    Den Ligaleiter Posten in Norwegen werde vorerst ich übernehmen.
    Bevor es aber wirklich losgehen kann wird für Norwegen die neue Seite implementiert.

    Zudem müssen auch noch meine Zugänge eingerichtet werden was auch recht Zeitnah geschehen sollte.

    Sobald dies passiert ist werde ich mich sofort an die Arbeit machen damit die Liga einigermaßen Zeitnah starten kann.
    Über all dies werden dann aber auch noch alle eine Info-Mail erhalten.

    Gruß Hau-Schild

  • Lieber Hau-Schild,

    viel Erfolg und Spass bei deiner Arbeit als Ligaleiter. Gut das es euch gibt, ohne euch wäre das Spiel unmöglich. Vielen Dank dafür.

    Habe mir gerade die neugestaltete Norwegen-Seite angeschaut. Sieht super aus. Sehr übersichtlich. Nur eine Frage hätte ich. Du nennst die Liga Allsvenskanliga, so heisst aber die Liga der Schweden. Die Norwegische heisst: Tippeligaen....
    genauso beim Pokal. Der heisst bei dir: Svenska Cupen, auch hier hast du den Schwedischen Namen gewählt. Der Norwegische heisst Real: Norske Mesterskapet. Ausserdem steht in der Unterschrift" Willkommen zum Pokal von Island...."

    bitte entschuldige meine "KlugMistrei". Ansonsten hoffe ich, du bist mir nicht böse. 4 Augen sehen manchmal einfach mehr als Zwei ;)

    Gruess
    Don Vito Corleone

    Tante Edith ergänzt: Uih, wir haben hier ja einen Wortfilter. Das Wort "Klugmistrei" war von mir anders geschrieben. Ich denke jeder weis was ich geschrieben hatte ;D

  • Gut erkannt ! DH

    Da die Seite erst gestern umgestellt wurde, denke ich, das hier noch einiges editiert werden muss. Aber ich glaube Hau-Schild wird das bis zum Saisonstart behoben haben !

    Gruss Topse

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Hallo derPate,

    vielen Dank für diesen wirklich wichtigen Hinweiß. DH
    Das setze ich gleich nach oben auf die Prioritätenliste.

    Das hat auch nichts mit Erbsenzählen zu tun. Und selbst wenn es so wäre.... ich finde das ist keine schlechte eingenheit. ;)

    edit: Erledigt :)

  • @ Hau-Schild

    die Seite sieht inzwischen Klasse aus. Wäre die Roma, einer meiner absoluten Lieblingsklubs nicht frei gewesen, wäre ich Norwegen sicherlich treu geblieben. Sehr ansprechend der Text über Norwegen. Da wird die Liga bestimmt bald voll sein DH

  • Ich lege offiziell Protest gegen das Pokalhalbfinale ein. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich letzte Woche Samstag von der Arbeit aus Zeitungsartikel + Zugabgabe (3 Heimtore) getätigt habe!!

    Dazu werde ich mein Traineramt zum Saisonende niederlegen. Die Reminder kommen mir einfach zu spät, ich komme erst um 19 Uhr Abends heim und kann irgendwas machen, wenn dann direkt hinter dem Reminder schon die Auswertung kommt klappt das einfach nicht. Das hat man ja schon an meiner sehr stillen Pressearbeit gemerkt. Sorry Hau-Schild, bei allen anderen mags so klappen, ich brauche einfach den Reminder nen Tag vorher und nicht 10 Stunden vor Termin.

    PS: Und ja, ich weiß dass die Woche 7 Tage hat, aber ich habe einfach auch anderes zu tun und habe bisher immer spät vor Termin gesetzt, weil ich wenigstens was gescheites schreiben möchte. Die ganze Saison war nur ein hängen und würgen, gipfelnd in den plötzlichen Montags-ZAT - NMR, denn eigentlich setze ich immer Montagsabends (oder Dienstagsfrüh vom Handy aus, wenn ich dran denke). ;;)

  • So nun noch einmal hier:
    Wenn du das gesetzt hast: Kein Problem!

    Schick mir deine Zugabgabebestätigung und ich werde das Halbfinale umgehend entsprechend korrigieren!

    Was deinen Artikel angeht: Er steht nicht online, was soll ich also machen?
    Wenn du ihn veröffentlicht hast und er steht nicht da musst du mir eine Info schicken. Dann kann ich das Regeln. Aber im nachhinein kann ich das nicht nachvollziehen!

    Was nun die Sache mit den Reminder angeht!
    Es gibt 2 Reminder.
    Der erste kam Donnerstag (bei Dienstags ZATs Freitag) und der zweite am Morgen des ZATs.

    Dies war schon die ganze Saison so. Wenn dies anders gewünscht ist dann muss mir jemand etwas sagen. Es lässt sich über alles sprechen. Aber wie deine Meinung dazu ist kann ich nur schwerlich raten oder?

  • Entweder, da läuft ordentlich etwas schief, oder ich bin blind. Ich bekomme immer nur einen Reminder am Tag des ZATS. Bisher habe ich selber dran gedacht, Dienstags von der Arbeit noch schnell zu setzen. Heute ist aber Montag, ich wusste nichtmal was vom veränderten ZAT-Termin. Deswegen bin ich auch ziemlich angepisst, vor allem wegen dem Pokal-Aus, da ich von Samstag bis heute unterwegs war, habe ich von der Arbeit nur geschrieben und gesetzt, eine Bestätigung ist nicht da. Hat wohl nicht geklappt, deswegen doppelt schade und verzerrend. Leider schaffe ich es momentan nicht anders und denke nicht unbedingt an Torrausch, deswegen ist der Reminder für mich, wie man sieht, lebensnotwendig. Und ich habe 2 Ordner für Torrausch: Balkan und Norwegen. In Norwegen habe ich immer nur Reminder von Dienstagsmorgens - den ich dann abends um 19, teilweise erst um 20 uhr lesen kann.

    Ich bin einfach tierisch sauer über den Ausgang des Pokals, weil ich dort weitergekommen wäre und der §%""§% nicht geklappt hat.

  • Nun ich kann mich nur deinem ersten Satz anschließen:
    Entweder da läuft richtig ordentlich was schief, oder du bist blind.

    Was den ersten Reminder angeht wäre dann auf jeden Fall interessant herauszufinden ob das auch für die anderen Trainer zutrifft.

    Was die ZAT Terminänderung angeht so habe ich diese auch per Mail mitgeteilt. Und zwar noch am Tag der Auswertung (meine Kopie der Mail habe ich mal an dich weitergeleitet).

    Zumahl hier hinzukam das letzte Woche eigentlich englische Woche sein sollte, welche ich ja auch verschoben habe!

    Das du sauer bist über die ganze Sache kann ich auf jeden Fall verstehen. Ich wäre auch sauer wenn ich wegen soetwas aus den Pokal fliegen würde.
    Blöd ist nur das ich ohne eine Bestätigungsmail das Ergebniss nicht einfach eintragen kann. Das hat auch nichts damit zu tun ob ich dich für ehrlich oder unehrlich halte sondern einfach damit das wenn ich damit anfange es mir unmöglich wäre eine Grenze zu ziehen.

    Aber auf jeden Fall werde ich einigen Dingen die bei dir nicht angekommen sind nachgehen. Und in Sachen Reminder lässt sich bestimmt auch etwas machen.

  • Ich kann Zeus durchaus verstehen, aber evtl. kann ich seinen Ärger etwas lindern.
    Natürlich freut es mich, dass ich es ins Endspiel geschafft habe.

    Die Situation vor dem Spiel war die, dass ich mit einem geschriebenen Artikel 2,9 TK hatte, während bei Lillestrom 2,0 TK auf dem Konto stand. Ich verfolgte die Tage und insbesondere den heutigen Tag (in Bayern war Feiertag), ob nicht doch noch ein Zeitungsartikel von Zeus reinkam. Sobald dies geschehen wäre, hätte ich meinen Tipp korregiert und ein Heimtor gesetzt, um 100%ig ins Finale zu gelangen.

    Und warum ich nur 2 Tore gesetzt habe?!. Das war Risiko und die Hoffnung, durch das 11m schießen weiter zu kommen, um im Endspiel mit einem Artikel auf 1TK zu kommen. Hättest du mit einem Artikel 2,4TK gehabt, wäre ich gezwungen gewesen ein Heimtor zu setzen, da du ja 3 Heimtore setzen hättest können.

    Und hätte ich mir gemerkt (wie es Hau-Schild anfangs mal geschrieben hatte), dass das Finale gleich anschließend nach dem Semifinale ausgewertet wird und man ohne Artikel 1TK haben musste, dann hätte ich gleich das Heimtor auf ein 100%igen Finaleinzug gesetzt.
    Eigentlich habe ich durch meine Vergesslichkeit, den sicheren Finaleinzug unnötig aufs Spiel gesetzt.

    Desweitern kann ich zu den Remindern sagen, dass Hau-Schild stets auf die englischen Wochen hingewiesen hat.

    "Werte Norweger,
    leider kommt zu mehreren Terminänderungen:
    1. die englische Woche wird auf die nächste Woche verschoben!
    2. Für den Rest der Saison wird der ZAT auf Montag vorverlegt!!!
    3. In der englischen Woche findet der 2. ZAT am Donnerstag um 18 Uhr statt.
    Wenn ihr euch unsicher seit schaut einfach unter "Kalender" die Termine nach!
    Gruß Hau-Schild"

    gesendet am Dienstag, 09.08.11 um 19.28 Uhr.


    Allerdings gebe ich Zeus recht, dass der letzte Reminder einen Tag vor dem ZAT erfolgen sollte! Was ja nun ab sofort umgesetzt wird.


    An Zeus: Ich hoffe, du kehrst Torrausch und insbesondere Norwegen nicht den Rücken!!!

  • Ebenfalls werte Norweger,

    soeben erreichte mich die angehängte mail und mich hat's fast vor Schreck unter die Tastatur gewickelt. Deswegen muss jetzt mein Abendessen warten und hier ein Statement rein:

    1) Mein Zeitungsartikel war kein Vorwurf an die Ligaleitung!!!
    2) Hau-Schild soll Ligaleiter bleiben, denn er macht seinen Job pünktlich und super!!! Besten Dank dafür!!!
    3) Mein Zeitungsartikel war eine Anregung zur Überprüfung, da mir das Setzverhalten komisch vorkam. Habe ja selber schon in der Hinrunde davon profitiert, da mir das auffiel. In der Rückrunde traf mich dann der Zufall ... ;)
    4) Vollstes Vertrauen in Hau-Schilds Ersatz-Zu-Fi. Und selbst wenn der nicht genau funktionieren sollte .... drauf gepfiffen, die Richtung stimmt und das hier ist ein Spiel.
    5) Als Physiker darf ich Einsteins berühmten Satz zitieren. Er konnte nicht glauben, dass die Quantenmechanik und damit der atomare Aufbau mit Zufällen und Wahrscheinlichkeiten arbeitet. Der Zufi sollte es tun.
    6) Eine Info an alle über den z.B. defekten Zufi wäre bei zukünftigen ähnlich gelagerten Ereignissen ok. Da macht ja keiner einem einen Vorwurf.
    7) Bitte gelassen sehen und auswerten!!!

    Viele Grüße an alle und jetzt gehe ich was essen

    Norbert Nigbur


    "Werte Norweger,

    bestimmt haben einigen von euch bereits den aktuellen Artikel von Odd Grenland gelesen. Wer es noch nicht getan hat sollte es am besten direkt nach Lesen dieser Mail tun.

    Norbert Nigbur hat dort u.a. seine Verwunderung über das stellenweise merkwürdige Verhalten des Zufis geäußert.
    Und soviel sei schon einmal gesagt: Ein großes Lob an Norbert Nigbur für diese absolut zutreffende Analyse.
    Die Fragen die sich daraus ergeben sind hart müssen aber gestellt werden.

    Es stimmt der Zufi verhält sich abnormal. Dahinter steht eine längere Geschichte.

    Nachdem die neue Seite eingeführt wurde äußerten ein par LL bereits Zweifel ob der auf der Seite implementierte Zufi richtig funktioniere.
    Auf Nachfrage hin wurde allen Versichert: Es funktioniert wie angegeben.
    Offensiv, Defensiv und Normal wird berücksichtigt.

    Diese wurde auch so hingenommen und entsprechend wurde der Zufi weiter genutzt.
    Das aber änderte sich vor kurzen. Vor kurzen wurde nachgewiesen das der Implimentierte Zufi eben nicht richtig funktionierte.

    Danach musste man also entsprechend handeln. Und das tat ich auch. Sprich: Seit diesem Zeitpunkt entspringen alle Zufi-Ergebnisse einer externen Excel Datei welche entsprechend den in den Regeln angegebenen Tabellen funktioniert.

    Soviel zur Geschichte dahinter.
    Aber die entscheidene Frage ist, und diese wurde im Artikel ja aufgeworfen: Wurde gewürfelt oder nicht?

    Dieses Spiel kann nur funktionieren wenn ihr euren LL vertraut. Wenn dieses Vertrauen nicht mehr besteht muss der LL ausgewechselt werden.
    Denn sonst würde jede Auswertung, jede Entscheidung bei euch einen merkwürdigen Nachgeschmack hinterlassen. Das kann weder in meinem, vor allem aber nicht in euren Sinne sein.

    Deswegen kann ich heute nicht auswerten bevor diese Zentrale Frage nicht geklärt ist.
    Wenn jemand von euch der Meinung ist das meine Auswertungen, und damit naütürlich auch die Zufi Ergebnisse, nicht glaubwürdig sind, dann muss er mir dies jetzt mitteilen!

    Ich sorge dann dafür das die Saison auf jeden Fall Zeitnah von einem anderen LL beendet wird.

    Ansonsten gilt: Alle Zugabgaben die bisher für die ZATs gemacht wurden sind noch gültig, können aber noch bis zur Auswertung abgändert werden.

    Wenn ich dann hoffentlich noch euer LL bin, wird dies vermutlich dann nur mit 24 Stunden vorlaufzeit geschehen.
    Der 14. ZAT wird natürlich angemessen nach hinten verschoben werden.

    Gruß Hau-Schild"

  • Moin Norbert Nigbur,

    es feut mich sehr das es sich im großen und ganzen um ein Missverständniss gehandelt hat.
    Aber als ich deinen Artikel gelesen habe, hat es mich zunächst auch einmal fast vom Stuhl geworfen.
    Doch zu meinen Pflichten als LL gehört es nunmahl auch es Ernst zu nehmen wenn einem Spieler etwas komisch vorkommt.

    Und wie gesagt, mit deiner Analyse bezüglich des merkwürdigen Zufi verhaltens hattest du ja auch absolut recht.
    Nach deinem Artikel habe ich mir dann übrigens auch mal die Ergebnisse von Fredrikstad FK selber nochmal angesehen und kam auch kurz ins Stutzen. ;)

    Was das Einstein Zitat angeht.... nun es war auch einer meiner Gedaknengänge, das es schon irgendwie Ironisch ist das du dir eine Zitat genommen hast wo Einstein sich in etwas verrannt hatte. Aber das Thema war mir dann doch zu ernst um das noch in den Schrieb mit aufzunehmen.


    Nun ja... bisher habe ich auch keine Mail bekommen in der jamend Zweifel angemeldet hat. Entsprechend will ich mich dann einmal darum kümmern das der Ligabetrieb zeitnah weiter geht und die Saison dann auch bald zum Abschluss kommt. :)

  • SO, kurz zu meiner Woche: Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

    Zunächst habe ich gestern den Verlauf des Arbeits-PC gecheckt und da tauchen die Seiten

    http://norwegen.torrausch.net/pokal.php?sect=zeitung_write
    http://norwegen.torrausch.net/pokal.php?sect=setzen

    auf. Ich weiß nicht, was da schiefgelaufen ist, aber die beiden Sachen sollten ca. um 14:50 am Samstag abgeschickt worden sein. Im Zeitungsbericht hatte ich über die verkorkste Saison und die große Möglichkeit im Pokal berichtet, waren knapp 200 Wörter- naja. Da es auf Arbeit war und es schnell gehen musste, weiß ich nicht, ob ich vielleicht nicht auf senden gedrückt habe. Jedenfalls dachte ich, dass ich erst Dienstag am späten Abend wieder zu Hause sein würde und dementsprechend mein Gedankengang "sicherheitshalber!" - als der ZAT schon ausgewertet war, als ich einen Tag früher nach Hause kam, war ich richtig sauer. Nicht nur wegen der holländischen Autobahnen :keule: sondern weil ich in keinem Postfach jemals ne Mail bekam, dass die Termine jetzt Montags sind. Es war für mich schon eine Umstellung, dass der ZAT um 18 Uhr ausgewertet wird, da ich aus masterblasters Zeit immer so gegen 20-21 Uhr gesetzt und geschrieben habe. Dazu der Reminder, was mich die ganze Saison über genervt hat, ich aber dem LL nicht vorschreiben möchte, wann er auswertet. ;)

    Jedenfalls werde ich die Saison ohne Spielbetrieb beenden und keine Tore mehr setzen. Den Balkan werde ich weiterbetreuen, ob ich selber noch als Trainer mache, weiß ich nicht. Ich bin einfach zu enttäuscht, denn ich "gewinne" in diesem Spiel gar nichts, Ligatechnisch spiele ich immer gegen den Abstieg, egal welche "Setztaktik" ich auch probiert habe und den Pokal habe ich dafür einfach zu gerne. Ich werde dementsprechend schauen, welche anderen Teams frei sind. Wenn ich an Alemannia Aachen oder den FC Middlesbrough komme, bin ich weg. Ansonsten werd ichs mir mal überlegen.

  • Ein beliebter Fehler bei Artikeln ist auch das man vergisst eine Überschrift einzugeben. Dann wird dieser nämlich auch nicht veröffentlich.
    Und wie gesagt: Deine Zugabgabe ist bei mir leider auch nicht angekommen.

    Was die nicht angekommenden Mails angeht....
    es ist einfach unglaublich blöd gelaufen. Und dir Ursachen kann ich leider so nicht mehr nachvollziehen.

    Hast du denn jetzt am Mittwoch den Reminder und am Donnerstag die Mail von mir bekommen?

    Was die ungewohnten Auswertungstermine angeht, ja da hätte ich auch wenig machen können.
    Schon alleine weil man mit zwei Ligen so gut wie keinerlei Flexibilität mit den Terminen hat. Und wenn dann noch englische Wochen dazu kommen sowieso!

    Aber eines ist dennoch angekommen. Den "Last Minute" Reminder werde ich in Zukunft am Abend vor dem ZAT losschicken. Das sind Dinge die liegen in meinen möglichkeiten und lassen sich umsetzen! ;)

    Was deine Entscheidung angeht wie du die Saison beenden willst, so muss ich sagen das ich das einfach nicht gut finden kann.
    Denn leider verzerrt es grade jetzt zu Ende der Saison die Ergebnisse enorm was gegenüber deinen Mittrainer nicht unbegint Fair wäre!
    Ich hoffe du überlegst dir das noch...

  • Nein, dafür ist die Sache ZU blöde gelaufen und mein Frust über die Saison zu groß geworden. Die Saison kann ich so ad acta legen! Und momentan schaut es so aus, dass ich meine Trainerlaufbahn erstmal beende.

  • So, die Saison ist gelaufen. Platz 2 ist es geworden.
    Für Kristiansand ist noch nicht alles zu Ende, denn das Team hängt noch im Wartezustand im EC, bis es dort einmal weitergeht.

    Glückwunsch an Rosenborg BK zur Meisterschaft. Insgesamt prima Saison hingelegt.

    In der Liga trat Lillestrøm SK wieder bewußt in allen Spielen mit 0 Toren an.
    Ich gehe mal davon aus, im Normalfall mit aktivem Trainer hätte das Team Lillestrøm SK nicht im letzten Heimspiel mit 0:3 gegen Rosenborg BK verloren.
    Dadurch wurde die Meisterschaft, die knapp mit einem Punkt Vorsprung für Rosenborg BK ausging, beeinflußt.
    Sogar mit Zufi offensiv für Lillestrøm SK hätte Rosenborg nur mit 45% Wahrscheinlichkeit das entscheidende Spiel gewonnen.

  • Zunächst herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Meisterschaft nach Rosenborg!!! DH

    Was Zeus von Lillestrøm angeht, so finde ich es nicht in Ordnung, was und wie die Saison zu Ende gespielt worden ist.
    Egal wie blöde eine Saison gelaufen bzw. verlaufen ist, so rechtfertigt dies nicht, sich unfair von der Bühne zu verabschieden.
    Es hat mich zwar nicht unmittelbar betroffen, doch hätte ich betroffen sein können, siehe Siegfried.

    Jedenfalls bedauere ich den vermutlichen Abgang von Zeus, aber wie gesagt, gibt es keine Entschuldigung für das was vorgefallen ist.
    Es ist nur ein Spiel und auch wenn wir hier sehr anonym durch die Saison gehen, so erwartet man, von hier größtenteils erwachsenen Menschen,
    eine gewisse Fairness.

    An den Spielleiter ergeht mein Wunsch. Sollte sich sowas in einer darauffolgenden Saison wiederholen, dass ein Trainer ankündigt 0TK setzen zu wollen und damit entscheidend auf die Platzierungen eingreift, muss zumindest der Zufi dafür eingesetzt werden.

    Und weil ich gerade dabei bin, muss ich mir noch Luft machen, was den EC betrifft.
    Ich finde es sehr nervig, wenn man nicht pünklich auswertet. 1-2 Tage lässt man sich ja eingehen, aber wenn es über eine Woche dauert, bevor sich der Verantwortliche endlich mal meldet, dann sollte man darüber nachdenken, ob es noch Sinn macht, diese Auswertung vorzunehmen, oder einen Geeigneteren zu finden. Es kann nicht im Sinne von Torrausch.net sein, dass man seine Mitglieder auf diese Art und Weise verkrault. >:(

  • Danke für die Glückwünsche. :)

    Ich bin auch der Meinung, dass der Zufi statt der 0 Tore im Fall Lillestrom fairer für alle Mitspieler gewesen wäre bzw. zukünftig ist.

    Ich will zum Beitrag von Siegfried noch anmerken, dass man das Spiel Lillestrom - Rosenborg 0:3 nicht isoliert betrachten sollte. Deshalb meine Sicht der Dinge und meine Taktik:

    Ich hatte zwei sichere Heimsiege eingeplant und noch sechs Tore übrig für zwei auf dem Papier schwere Auswärtsspiele, von denen ich eines gewinnen musste.

    Alternative 1: Zufi tritt für Lillestrom an: Da setze ich natürlich keine drei Tore sondern fünf, vielleicht sogar alle sechs.
    Alternative 2: Lillestrom setzt (auch schon im ZAT 12 und 13) fleissig Tore. Lillestrom tritt im ZAT 14 vermutlich deutlich schwächer an und erhöht damit das Risiko von mir 7 Tore zu bekommen, da mir ja ein Auswärtssieg reicht und mein zweiter Auswärtsgegner Stromsgodset mir ohnehin zu stark erschien.

    Soll heissen: Auch bei einem aktiveren Lillestrom hätte es für mich durchaus reichen können. Übrigens habe ich die Nulltore-Ankündigung von Lillestrom erst heute gelesen. Aber das war vielleicht ganz gut so.

    Glückwunsch an alle, die ihr persönliches Ziel erreicht haben. DH

  • Ich hätte einfach nur gerne eine "ja, ist dumm gelaufen" Antwort vom LL bekommen...eine kleine Entschuldigung, weil ich definitiv nichts vom verfrühten ZAT-Termin wusste. Egal, ob das mit dem Setzen geklappt hat, oder nicht. Ich war mir durchaus bewusst, dass ich mit dem 0-Tore setzen verzerre, aber außer "hoffentlich überlegst du es dir nochmal" kam leider nix. Schade. Selbst ich habe mich auf dem Balkan für ein in dieser Situation bescheidenes Fingerspitzengefühl entschuldigt. Worte können vieles retten...

    Aber es ist jetzt definitiv, dass ich nach fast 5 Jahren den LSK endgültig und enorm schweren Herzens abgeben werde. Denn mittlerweile verfolge ich den LSK auch im echten Leben, doch es macht mir einfach keinen Spaß mehr in Norwegen.

    Ich wünsche euch aber weiterhin viel Spaß im Norden,
    lg


    *edit*
    Ich habe mich gerade etwas in Rage geschrieben und muss das gerade einfach runterschreiben. Privat habe ich einige Zeit für die hiesige Zeitung geschrieben, was aber leider wegen Zeitmangel nicht mehr ging. Torrausch war für mich immer der "Ersatz". Mit großem Interesse habe ich die anderen Presseabteilungen gelesen, die Liga analysiert und - trotzdem nichts gewonnen, dafür aber eine Menge Spaß in der Presseabteilung gehabt. Montagsabends war für mich fest reserviert für Torrausch. Nun ändert sich privat manchmal etwas...und Montagsabends war ich plötzlich bis 21 Uhr unterwegs. Ohne Reminder habe ich einfach nicht an das Spiel gedacht...okay, das ist eine andere Sache, ich möchte Hau-Schild hier definitiv nicht irgendwie in die Pfanne hauen. Ich sage nur ganz ehrlich: Der neue Termin, das neue Design (ich habe in der gesamten Saison nicht ein einziges mal auf die Tabelle geschaut) und dazu die privaten Veränderungen haben diese Saison in ein richtig beschissenes Licht gestellt und ich habe oft mit dem Gedanken gespielt, einfach abzuhauen...aber das war mir mein LSK nicht wert, er ist genauso schwarz-gelb wie meine Alemannia und wie gesagt, mittlerweile verfolge ich das Team auch in echt. Mir fällt es wirklich schwer, Norwegen den Rücken zu kehren, aber der Spaß ist einfach weg...es ist nicht mehr das "Workout für die Finger", nachdem ich teilweise jenseits der 800 Wörter getippt hatte...und darüber war ich sauer. Und da manch Esel nicht so stur ist, wie ich, habe ich irgendwann einfach gesagt "scheiß drauf". Ich hatte keine Lust mehr, doch plötzlich kam ich im Pokal wieder sehr weit, mit Aussicht aufs Finale...die Geschichte ist bekannt. Das war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte.
    Ich weiß, dass ich falsch reagiert habe und es tut mir ehrlich Leid, weil ich durch meine dickköpfigkeit der Liga geschadet habe. Unter anderem deswegen ziehe ich mich hier zurück, weil ich auch nicht einfach so weitermachen könnte. Um es rückgängig zu machen, ist es zu spät...ich hätte früher den Mund aufmachen können oder sollen. Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, auch wenn ich Siegfried wohl den Meistertitel versaut habe...entschuldigung dafür.

    In dem Sinne, wünsche ich euch weiterhin eine schöne Zeit in Norwegen.

  • Gut, dann will ich mich mal äußern und fange einmal mit folgenden an:

    Zitat


    An den Spielleiter ergeht mein Wunsch. Sollte sich sowas in einer darauffolgenden Saison wiederholen, dass ein Trainer ankündigt 0TK setzen zu wollen und damit entscheidend auf die Platzierungen eingreift, muss zumindest der Zufi dafür eingesetzt werden.

    Das Problem ist das es in den Regeln dafür keine Grundlage gibt!
    Einen Trainer zu kündigen mit der Begründung:" Mir gefällt sein Setzverhalten nicht!" ist halt nicht besonders.
    Und egal wie diplomatisch und argumentativ man es ausbaut: Letzendlich ist die Begründung auf das wesentlich reslutiert eben genau das was ich vorher schrieb!

    Nichts desto trotz kann ich dein Anliegen aber sehr gut verstehen. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher das diese Situation enorm selten ist. Ich habe das auf jeden Fall noch nicht beobachten dürfen!

    Zitat

    Und weil ich gerade dabei bin, muss ich mir noch Luft machen, was den EC betrifft.
    Ich finde es sehr nervig, wenn man nicht pünklich auswertet. 1-2 Tage lässt man sich ja eingehen, aber wenn es über eine Woche dauert, bevor sich der Verantwortliche endlich mal meldet, dann sollte man darüber nachdenken, ob es noch Sinn macht, diese Auswertung vorzunehmen, oder einen Geeigneteren zu finden. Es kann nicht im Sinne von Torrausch.net sein, dass man seine Mitglieder auf diese Art und Weise verkrault. Ärgerlich

    Wie gesagt: Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Und Topse übrigens auch, weswegen er sich in seiner Mail an die EC Teilnehemer ja auch entschuldigt hat.
    Das Problem ist das wir bei torrausch zurzeit einfach keinen haben der Topse etwas abnehmen oder übernehmen kann. Das ist nicht optimal, keine Frage. Tatsache ist aber das wir einen Mangel an LL haben!
    Es ist natürlich blöd das es dann immer die Spieler trifft (mich übrigens mit meiner Mannschaft selber auch), doch nun soll es ja besser werden!

    So, und nun zu dir Zeus:

    Zitat

    Ich hätte einfach nur gerne eine "ja, ist dumm gelaufen" Antwort vom LL bekommen...eine kleine Entschuldigung, weil ich definitiv nichts vom verfrühten ZAT-Termin wusste. Egal, ob das mit dem Setzen geklappt hat, oder nicht. Ich war mir durchaus bewusst, dass ich mit dem 0-Tore setzen verzerre, aber außer "hoffentlich überlegst du es dir nochmal" kam leider nix. Schade. Selbst ich habe mich auf dem Balkan für ein in dieser Situation bescheidenes Fingerspitzengefühl entschuldigt. Worte können vieles retten...

    Noch einmal: Der ZAT Termin war nicht verfrüht sondern eigentlich verspätet.
    Nach Terminplan wäre der nächste ZAT am Freitag dem 12.08.2011 gewesen.
    Der Montags ZAT war am 15.08, also drei Tage später als geplant!!!

    Also hättest du den ZAT auch verpasst wenn ich alles so gelassen hätte wie es war!

    Was deine 0 Tore Idee angeht... nun gefeuert habe ich dich nicht wegen oben geschilderten Gründen.
    Und ich soll mich dann entschuldigen damit du dich gegenüber den anderen Fair verhälst?
    Du hälst es also für richtig vor allem den leuten das Spiel zu verderben die für unseren Disput nichts können?

    Mal ganz im ernst: Wenn du soetwas ankündigst was soll ich dann machen?
    Eine entschuldigung heucheln die ich nicht so meine?
    Soll ich mich für den späten 2. Reminder entschuldigen? Wie schon einmal gesagt: Ich kann keine gedanken lesen und ich habe immer wieder geschrieben wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anmerkungen habt, meldet euch!
    Wenn du dich erst meldest wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist kann ich nicht den ganzen ZAT umscheißen!

    Soll ich mich für den nicht erschienen Artikel entschuldigen?
    Einen Fehler der sich faktisch bisher nicht reproduzieren lässt!
    Soll ich mich für den nicht angekommende Zugabgabe entschuldigen?
    Wo wir LL doch unseren Spieler immer prädigen das sie zumindest auf die Zugabgabebestätigung achten und dieser bis zur Auswertung aufbewaren sollen!

    Ich will ja nicht bestreiten das ich in dieser Saison auch Fehler gemacht habe, aber du hast mir noch nicht gesagt wo Konkret Ich den mist fabriziert habe.

    Denn die Info Mailsund zwei Reminder habe ich verschickt.
    Bisher hat niemand außer dir gesagt das er diese nicht erhalten hat und grade in Sache Reminder habe ich nachgefragt (außer denen die frühzeitig gesetzt haben, die haben natürlich keine zwei Reminder bekommen)!
    Das ist 1. Merkwürdig und zweiten, ja genau, blöd gelaufen!

    Zitat

    das neue Design (ich habe in der gesamten Saison nicht ein einziges mal auf die Tabelle geschaut)


    Was die Tatsache das du nicht auf die Tabelle geschaut hast mit dem Design zu tun hat weiß ich nicht.
    Doch die neue Seite war nötig damit ich die Saison überhaupt schnell ans laufen bringe!
    Es musste schnell gehen weil Norwegen wie gesagt spät dran war ((könnt ihr nichts für) das der EC jetzt soweit nach hinten geht war da noch nicht abzusehen)!
    Spät dran war sie weil wir noch immer einen Mangel an LL haben und sich für Norwegen keiner gefunden hatte.
    Deswegen bin ich auf die schnelle eingesprungen damit hier überhaupt eine Saison starten kann.
    Damit ich einspringen kann brauchte ich die neue Seite, weil ich
    1. In diese schon eingearbeitet war
    und
    2. von der alten Vorlage absolut keine Ahnung habe
    Nur am Rande: Es spricht übrigens sehr für diese Liga das sich trotz der langen ungewissheit sich alle hiesigen Trainer wieder eigefunden hatten.

    Es ist sicherlich nicht optimal das die Seite noch viele Fehler aufweißt, wofür ich mich auch fast ununterbrochen entschuldigt habe! Doch die konnte ich auf die schnelle einfach nicht alle ausmerzen, und als LL des Balkan weißt du selber was wir überhaupt selber machen können/dürfen und was nicht!

    So, und nun da ich dafür gesorgt habe das mich jeder für einen grimmigen undiplomatischen Sturkopf hält trinke ich ersteinmal einen Tee und das herrlichte Gewitter genießen das grade anrauscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!