Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2012 um 14:09) ist von Hau-Schild.

  • Hallo zusammen, wünsche nachträglich allen Mitstreitern eine spannende Saison :)


    Dazu habe ich noch eine Frage: Entweder bin ich heute morgen einfach unfähig, richtig zu zählen, oder aber ich entdecke etwas merkwürdiges. Warum hat mein Team über die ganze Saison 16 Heimspiele und 17 Auswärtsspiele, der amtierende Meister Frem Kopenhagen genau anders rum, 17 Heimspiele und 16 Auswärtsspiele.

    Werden hier irgendwelche Teams bevorzugt?

    2018-2 Schweizer Meister (FC Winterthur)
    2017-3 Schweizer Vizemeister (FC Winterthur)

    2016-1 4.Platz Premier Leaque (Aston Villa)

    2015-3 niederländischer Meister (FC Oss)
    2015-2 niederländischer Vize-Meister (FC Oss)
    2015-1 niederländischer Meister (FC Oss)

    2014-3 Balkan-Cupsieger (Sheriff Tiraspol)
    2014-2 Balkan-Meister (Sheriff Tiraspol)
    2014-1 Balkan-Meister (Sheriff Tiraspol)

    2013-3 dänischer Vizemeister (FC Midtjylland)

    2011-2 Schweizer Vizemeister (FC Schaffhausen)

  • Moin,

    es ist eine besonderheit der dänischen Liga das pro Saison 3 Spielbegegnungen stattfinden.
    Und es stimmt das in der Folge 6 Vereine ein Heimspiel mehr haben als die anderen 6.
    Es gibt viele Gründe weswegen man schlussendlich diesen Modus spielt und mit einer der gewichtigsten ist das dies auch dem Originalvorbild in Dänemark entspricht.
    Dewegen hat sich als ich damals die Liga übernommen habe auch eine große Mehrheit für ein Beibehalten dieses Modus entschieden. Und ich will ihn so auch nicht mehr missen. ;)

    Bevorzugt wird jedoch keines der Teams.
    Welcher Verein mehr Heimspiele hat ergibt sich zufällig aus dem Spielplan. Aber auch so wird abhilfe geschaffen.
    So steht in den Regeln: POL

    Zitat

    Ausgleichs TK: Durch die besondere Konstellation des Spielplans (3 Begegnungen) kommt es dazu das die hälfte der Vereine 16 und die andere hälfte 17 Heimspiele haben. Um dies auszugleichen bekommen die Vereine mit 16 Heimspielen 1,2 TK zusätzlich zum Start-TK.

    Die Summe von 1,2 TK ergibt sich dabei aufgrund folgender Grundlage:
    Es wird davon ausgegangen das ein durchschnittliches Heimspiel mit 3 Heimtoren bestritten wird.
    Ein Auswärtstor kostet 0,4 TK mehr.
    Zur Neutralisation des Heimspieles hat mal also ein TK mehraufwand von 3*0,4=1,2 TK zugrunde gelegt wird.

    Ich hoffe sehr ich konnte deine Frage zur Zufriedenheit beantworten. :)

  • Hey...Sorry...Sorry...Sorry...
    Habe leider völlig den Saisonstart verpasst gehabt (Urlaub usw.)...deshalb habe ich 2 NMR's verursacht und einigen wahrscheinlich zu leichten Siegen verholfen...
    Habe mich nun wieder angemeldet...da aber meine Vikinger frei waren, habe ich mich aber für Norwegen entschieden... O0

    Olympique Lyon 2019-2
    <b>Coupe de La Ligue</b>2019-2

    FC Groningen 2017-3 - 2019-1
    <b> Meister:</b> 2017-3, 2018-3, 2019-1
    <b>BeNeLux-League Sieger:</b> 2017-3
    Hansa Rostock
    2017-2 - 2. Liga
    <b>Brann Bergen </b>
    <b> Meister:</b> 2017-1
    <b>FC Watford </b>
    <b>Europa League Sieger:</b> 2016-2
    <b>FK Krasnodar</b>
    <b> Europa League Sieger:</b> 2016-1 / <b>Meister:</b>2016-1
    <b>Pokalsieg:</b> 2014-2, 2015-1, 2016-1
    HB Koge
    2011-2 - 2012-1: ohne Titel
    CA Osasuna
    2011-1: ohne Titel
    <b>Viking Stavanger</b>
    <b>Europa League Sieger:</b> 2010-3 /
    <b>Meister:</b> 2008-1, 2008-2, 2009-3, 2013-3
    <b>Pokalsieg:</b> 2010-2, 2010-3, 2012-2, 2013-2, 2013-3

  • Find ich zwar sehr schade, insbesondere weil du dich ja auch endlich für den EC qualifiziert hattest. Aber nun gut: Das wichtigste ist ja das du torrausch als Trainer erhalten bleibst.

    Falls du irgendwann wieder Lust auf Dänemark haben solltest stehen die auf jeden Fall alle Wege offen. ;)

  • Sooo nun habe ich lange genug gewartet....

    Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zum 3. Pokalgewinn im Folge Longo.
    Eine echt beeindruckende Leistung DH

    So, und nächstes Jahr ist dann mal die Meisterschaft fällig! ;D

  • Danke für die Gratulation!
    Schön wärs! Irgendwie läuft es nur im Pokal für mich! Aber ich lass es nicht unversucht es zu realisieren! ;D

  • Zitat von tick


    Wollt nur sagen, dass ich erstmal wieder da bin 8)

    Willkommen zurück !!! DH

    AC Siena [ITA]

    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2003-3 / UEFA-CUP 2003-1
    Sparta Prag [TCH] - Meister 2004-2 / Vizemeister 2004-1
    MSV Duisburg [D] - Pokal 2006-3 / Vizemeister 2007-2 / Pokalfinale 2007-3
    RC Strasbourg [FRA] - Pokal 2009-1 / Vizemeister 2009-2 / Pokalfinale 2009-2
    Fylkir Reyk [ISL]
    Queens Park FC [SCO] - Meister 2010-3 / Vizemeister 2011-1
    RC Strasbourg [FRA] - Meister 2013-3; 2014-1
    Charlton Athletic FC [ENG] - Abstieg 2014-1
    Derby County FC [ENG] - 3xMeister 2015-2; 2016-1; 2017-3; Blitzturnier 2016-1; Community Shield 2020-2; Empire-Cup 2020-2
    Hull City [ENG]

    Dynamo Moskau [RUS] - Vizemeister 2021-1

  • Zitat von Hau-Schild


    Sooo nun habe ich lange genug gewartet....

    Meinen aller herzlichsten Glückwunsch zum 3. Pokalgewinn im Folge Longo.
    Eine echt beeindruckende Leistung DH

    So, und nächstes Jahr ist dann mal die Meisterschaft fällig! ;D


    Respekt Longo, Herzlichen Glückwunsch Louis-Philippe Baron de Chabernaque zur Meisterschaft und Herzlichst Willkommen zurück Tick.
    Die nächste Saison wirft jetzt schon seine Vorfreude vorraus, erst Recht mit dem Ligaleiter!!!
    Ganz großer Job Cheffe DH

  • Danke Sören!Und herzlichen Glückwunsch Louis-Philippe Baron de Chabernaque zur Meisterschaft! War Klasse gespielt! DH
    Und auch allen anderen! DH
    Bis zur nächsten Saison!
    Mal sehen was im EC Cup noch geht!

  • Zitat von Longo666

    Mal sehen was im EC Cup noch geht!


    Wird Zeit das dort mal wieder richtig gerockt wird ;D

  • Ich hoffe sehr das ihr das schafft.

    Die 5 Jahreswertung sieht nämlich zur Zeit nicht grade rosig für uns aus. Wie laufen stark gefahr den zweiten CL Platz zu verlieren.
    Und nächste Saison wird es dann noch einmal härter weil dann unsere 12 Punkte Saison rausfällt.

    Und wie ich schon schrieb: Dänemark hat bei euch als Trainern wirklich mehr als den Katzentisch im EC verdient ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!