Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2013 um 20:42) ist von Daniel.

  • Scotzine #2

    Wie bereits befürchtet nahm die NMR-Serie seine Fortsetzung mit der Folge, dass vier (!) Vereine ihre Trainer entließen. Außerdem hat TheGreatOne von Dundee FC ebenfalls keine Zugabgabe getätigt und ist somit nun auch entlassungsgefährdet.
    Da wir das nun hinter uns haben, wenden wir uns den Übriggebliebenen zu und hoffen, dass wir bald neue Mitspieler für die Premier League finden.

    Motherwell FC
    Bensch hat nach dem zweiten ZAT die Tabellenführung übernommen und das dank dreier 1:0-Siege. Viel Ertrag mit wenig Aufwand. Zu diesem frühen Zeitpunkt der Meisterschaft hat man damit ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Auf den weiteren Werdegang darf man gespannt sein.

    Caledonian Thistle
    Neutrainerin Serasana hat einen äußerst respektablen Start hingelegt und ist verdient auf dem zweiten Tabellenplatz. Besonders die Defensivleistung Ihrer Mannschaft ist beachtenswert, denn es gab in sechs Spielen nicht ein Gegentor! Sehr gentlemenlike von ihren Gegnern. Ob es dabei bleibt, wage ich aber zu bezweifeln.

    Dundee United FC
    Auch ein sehr guter Start für laaasi. Hier wird mal gezeigt, dass eine Mannschaft aus Dundee auch Tore schießen kann, u. a. im ersten Derby der Saison (4:0). Die Ausgangslage für eine erfolgreiche Saison ist vielversprechend. Aber auch die Abwehr ist eine Macht und ließ erst ein Gegentor zu!

    Celtic FC
    Die Grün-Weißen sind ebenfalls gut gestartet wenn auch nicht so dominant wie die bereits erwähnten Vereine. Sei es drum. Nun weiß man wenigstens welche Vereine einen Trainer haben und der Blick geht nach vorne. Der Angriff hat sein Potenzial gezeigt und die Abwehr ist ebenfalls ordentlich aufgestellt. Zudem belebt Martin O'Neill auch noch die Zeitungslandschaft! Schottland dankt!

    Livingston FC
    Der Aufsteiger hat zu Beginn der neuen Saison einen dicken Fisch (Trainer) an Land gezogen. Hunter hat es bisher verstanden die Mannschaft an das Niveau der Premier League heranzuführen. Drei Siege stehen drei Niederlagen gegenüber. Sieht man sich dazu noch das Torverhältnis von 5:10 an, hat der Trainer bisher alles richtig gemacht. Zielsetzung ist ein Platz im Mittelfeld. Es wird sich zeigen ob nicht vielleicht doch noch mehr drin ist.

    Dundee FC
    Etwas rätselhafteres ist mir in meiner (kurzen) Ligaleiterkarriere noch nicht untergekommen. TheGreatOne hat seine Mannschaft schon in den ersten drei Spielen mit einer mysteriösen Taktik aufs Feld geschickt. Sobald seine Spieler sich im Ballbesitz befanden spielten sie diesen ins Aus. Um es auf die Spitze zu treiben blieb er in den folgenden Partien gänzlich fern, so dass das Team bisher nicht einen einzigen Treffer erzielen konnte. Der Vorstand hat dem Coach ein Ultimatum gestellt und droht schon mit Entlassung.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Scotzine #3

    Du gute Nachricht vorweg, alle Trainer waren diesmal an Bord, wenn auch einmal ganz knapp. ;)
    Die schlechte ist für mich, dass es nicht ein Trainer geschafft hat mal einen Artikel zu schreiben. Eine Liga kann nur so interessant sein, wie seine Trainer. Da würde eine lebendige Zeitungslandschaft ordentlich helfen.


    Caledonian Thistle
    Serasana hat es geschafft und ist neue Tabellenführerin. Drei Siege waren die Ausbeute an diesem ZAT. Es ist schon erstaunlich, dass ihr Club erst vier Gegentore bekommen hat, toll! Auch, dass man auswärts noch ungeschlagen ist, ist fast noch erstaunlicher.

    Motherwell FC
    Zwar ging es für Motherwell FC einen Platz runter in der Tabelle, aber das dürfte Bensch nicht sonderlich schrecken. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt nur zwei Punkte und das bei einem Torverhältnis von 15:15!

    Dundee United FC
    Sieben Punkte hat Dundee Utd. gebraucht um den 3. Tabellenplatz zu festigen. Die beste Heimmannschaft hat seine Aufgaben wieder mit bravour gelöst. Im 5. Spiel vor eigener Kulisse kassierte man immerhin das erste Gegentor! Auswärts reichte es aber immer noch nicht für einen Sieg.

    Celtic FC
    Die Grün-Weißen haben schon einen beträchtlichen Rückstand auf das Führungsduo. Neun Punkte sind es nun schon auf den Tabellenführer. Im Spiel gegen den vormaligen Tabellenzweiten hatte man die große Chance den Abstand nicht zu groß werden zu lassen, was aber leider nicht gelang.

    Queen's Park FC
    Ein Platz rauf ging es für "The Spiders". An diesem ZAT wurde der amtierende Meister mit 5:1 geschlagen.

    Falkirk FC
    Nach missratenem Saisonstart hat sich der Meister gefangen. Wie bereits erwähnt kam man zwar arg unter die Räder. Allerdings siegten sie zweimal knapp.

    Livingston FC
    Durchwachsener ZAT für Hunters Mannschaft. Die letzten drei Spiele wurden nicht gewonnen. Besonders die Heimauftritte, in denen jeweils nur ein Tor gelang, gaben Anlass zur Sorge. Da half auch nicht die 0:4-Klatsche gegen Celtic. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist bedenklich geschmolzen.

    Dundee FC
    Erfreulicherweise hat TheGreatOne den Weg zurück zur Trainerbank geschafft. Dies schaffte er eindrucksvoll mit sieben Punkten und einem Sprung von Platz 12 auf 8. Die Fans und der Clubboss nehmen ihren Coach von jetzt an in die Pflicht.

    Heart of Midlothian
    ZAT 1 nach der Entlassung von Kai und kein erfolgreicher. In beiden Heimauftritten reichte es jeweils nur zu einem Remis. Insgesamt hat man nur einen Sieg für sich verbuchen können.

    St. Mirren FC
    Der Club befindet sich im freien Fall und rutschte auf Rang 10 ab.

    Kilmarnock FC
    Ein Punkt aus den letzten drei Spielen sorgt bei den Anhängern für Sorgenfalten auf der Stirn.

    Rangers FC
    Bisher hat man ganze sieben Tore geschafft. Zu wenig für die Premier League.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Scotzine #4

    Unspektakulär hat der 4. ZAT sein Ende gefunden. Zwölf Spiele wurden pro Club nun ausgetragen und auf den ersten vier Plätzen gab es keine Änderungen. Ganz anders ging es da in der unteren Tabellenhälfte zu.
    Eine gute Nachricht gibt es noch von der Trainerfront zu vermelden. Unter der Woche gabe der Falkirk FC die Verpflichtung von Steppo79, herzlich Willkommen!

    Caledonian Thistle
    Ha! Jede Serie hat mal sein Ende, auch für Serasana. Am 10. Spieltag war es so weit, die erste Niederlage für Caledonian Thistle. Und was für eine. Mit 0:5 setzte es eine derbe Klatsche für den Tabellenführer. Dafür wurden beide Heimspiele souverän gewonnen.

    Motherwell FC
    Für den MFC verlief der ZAT ganz ähnlich. Auswärts kassierte man ebenfalls fünf Gegentore und die Heimspiel konnten jeweils mit 3:0 gewonnen werden. Nächste Woche steht u. a. das Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter an.

    Dundee United FC
    Irgendwie wählen die Trainer aus den oberen Tabellendrittel die gleiche Taktik. Auch für laaasi gab es zwei Heimsiege zu verzeichnen bei einer Auswärtsniederlage, die aber nicht so heftig wie bei den anderen ausfiel.

    Celtic FC
    Für Martin O'Neill ging es an diesem ZAT schon andersherum. Lag natürlich daran, dass er nicht mit zwei Heimspielen aufwarten konnte. Vor allem die Niederlage Dundee United FC wirft die Glasgower arg zurück. Der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt schon zwölf Punkte.

    Falkirk FC
    Einen Platz rauf ging es für Falkirk FC. Die Verpflichtung eines neuen Trainers ist aber die eigentlich Erfolgsmeldung.

    Queen's Park FC
    Einen ordentlichen Einstand feierte der "Neutrainer" Sasch. Mag sein, dass er lange nicht mehr aktiv war aber verlernt hat er die Trainerkunst wohl nicht. Bei der Heimpremiere gab es ein wichtiges 3:2 gegen Livingston FC. Zwar ging das Spiel beim Tabellenführer verloren, e folgte daraufhin aber ein bemerkenswerten 3:2-Auswärtserfolg beim Dundee FC.

    Rangers FC
    Vom letzten Tabellenplatz auf den 7. Rang. Drei Heimsiege in Folge bringen erstmal Ruhe in den Verein.

    St. Mirren FC
    Zwei Siege lassen den Club auf Rang 8 klettern.

    Livingston FC
    Kein erfolgreiche Woche für Hunters LFC. Wie ist es um die Ansprüche nun bestellt? Der zweite Auswärtserfolg konnte trotz zweier Tore nicht erreicht werden. Es ist nur zu hoffen, dass der Knoten der Spieler platz und endlich Tore erzielt werden. Zwölf erzielte Treffer sind der zweitschlechteste Wert der Liga.

    Kilmarnock FC
    Nur ein Sieg aus drei Spielen sind einfach zu wenig.

    Dundee FC
    Ohoh... das gab richtig einen auf die Zwölf für TheGreatOne! Drei Niederlagen, darunter zwei Heimpleiten, lassen den Club in den Keller rauschen. Bleibt zu hoffen, dass der Trainer seine Spieler wieder aufrichten kann für die zukünftigen Aufgaben. Egal welche Tabelle man sich auch anguckt. In jeder Bilanz ist der DFC Vorletzter. Bedenklich!

    Heart of Midlothian
    Drei Niederlagen in der Fremde lassen die Sorgenfalten groß werden.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Scotzine #5

    Die gute Nachricht vorweg. Der neue Trainer von Falkirk FC, Steppo79, hat seine Arbeit aufgenommen. Wir haben also momentan "nur" vier freie Vereine zu besetzen.
    Eine schlechte Nachricht gibt es leider auch. Serasana von Caledonian Thistle hat nicht den Weg zu den Spielen gefunden. Eine zweite schlechte Neuigkeit gab es vor allem für mich. Bei der Erstellung der Liga ist mir ein Fehler mit den ZATs unterlaufen, so dass ich die Saison noch mal neu einrichten muss. Keine Angst, die Ergebnisse etc. bleiben erhalten. Nur kann momentan kein Tore gesetzt werden bis ich den Fehler korrigiert habe. Kommen wir zum aktuellen Ligageschehen...

    Dundee United FC
    Wachablösung an der Tabellenspitze. Zwar profitierte man von den schwächelden Caledonianern. Trotzdem kann man selbst eine Ungeschlagenserie von 5 Spielen vorweisen. Die Saison ist noch lang, aber laaasi hat eine hervorragene Mannschaft um sich geschart, die erster Anwärter auf den Titel sind.

    Motherwell FC
    Auf Platz 2 steht weiterhin der Motherwell FC und das ist angesichts des Torverhältnisses (26:26) schon ein Erfolg. Vor allem der Sieg im Spitzenspiel gegen Caledonian sorgte dafür, dass sich der Club in der Spitzengruppe festsetzen konnte.

    Caledonian Thistle
    Serasana hat ihren ersten NMR verursacht. Drei Niederlagen setzte an diesem ZAT.

    Falkirk FC
    Steppo79 hatte einen Einstand nach Maß. Drei Siege konnte der Coach einfahren unter anderem ein 7:1 gegen Kilmarnock FC. Ob er hier ein Exempel statuieren wollte? Man darf gespannt wohin der Weg des Meisters und seines neuen Trainers führt.

    Queen's Park FC
    Für den QPFC geht es weiterhin aufwärts auf Platz 5. Zweifellos hat Sasch frischen Wind in Liga und Zeitung gebracht. Wenn er jetzt noch die Abwehr stabilisieren kann, wird es eine erfolgreiche Saison für den Traditionsclub aus Glasgow.

    Celtic FC
    Momentan die Nummer zwei in Glasgow. Obwohl die Fans im heimischen Celtic Park immer mit 4 Toren ihres Teams verwöhnt werden. Zwar konnten mit der Taktik zwei Heimsiege eingefahren werden, trotzdem ging es einen Platz runter.

    St. Mirren FC
    Der trainerlose Club konnte sechs Punkte einfahren und hält sich respektabel auf Rang 7.

    Dundee FC
    Eine Leistungsexplosion von Dundee FC. In den letzten drei Partien konnten jeweils 5 Treffer erzielt werden und es reichte für einen Befreiungsschlag im Tabellenkeller. Besonders das Spiel gegen Livingston FC war von Spannung geprägt und TheGreatOne behielt mit 5:4 die Oberhand.

    Rangers FC
    Eine Siegesserie von drei Spielen folgte eine eben so lange Niederlagenserie.

    Livingston FC
    Hunter ist um seinen Job derzeit nicht zu beneiden. Sicher, der Druck ist noch verhalten und Fans bzw. Vereinsvorstand erwarten keine Wunder von ihrer Mannschaft und des Trainers. Es ist aber schon unglücklich wenn man sich die Ergebnisse anguckt. Der 1:0 Heimsieg verhinderte ein komplettes Desaster.

    Heart of Midlothian
    Europacupteilnehmer mit ordentlich TK-Reserven sucht Retter!

    Kilmarnock FC
    Durch drei Niederlagen übernahm der Club die rote Laterne.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Scotzine #6

    So, nach einwöchiger Unterbrechung der Berichterstattung soll es wieder weiter gehen. Nach dem letzte Woche Serasana von Caledonian Thistle entlassen wurde, gab es beim amierenden Meister Falkirk FC auch nur ein Intermezzo von Steppo79. Auch er musste nun gehen.

    Dundee United FC
    Durch einen perfekten ZAT konnte laaasi die Tabellenführung übernehmen. Drei Spiele gegen schwache KI-Vereine machten dies möglich. Da man auch das beste TK aus der Spitzengruppe vorweisen kann, ist Dundee der heiße Titelanwärter.

    Caledonian Thistle
    Auch nach dem Abgang von Serasana hält sich der Club in der Spitzengruppe und macht einen Platz gut.

    Motherwell FC
    Vom Platz an der Sonne folgte der Abstutz auf Rang 3. Lediglich einen Punkt konnte die Mannschaft von Bensch in den letzten drei Spielen einfahren. Die erste Heimniederlage gegen Kilmarnock FC schmerzt besonders.

    Celtic FC
    Keine Veränderung in der Tabelle gab es für Martin O'Neill zu verzeichnen. Trotzdem war der vergangene ZAT ein ganz besonderer für den Trainer. Celtic FC konnte endlich den ersten Sieg in der Fremde einfahren.

    Queen's Park FC
    Die Mannschaft durfte sich ganz schön was anhören nach dem Spiel gegen den (ex-)Spitzenreiter Motherwell FC. Geboten wurde Angsthasenfußball mit einem 0:0 als Endresultat. Hier war mehr möglich für Sasch. Im zweiten Heimspiel reichte es dann doch für einen Sieg den Abstiegskandidaten Heart og Midlothian.

    Falkirk FC
    Nach dem unwürdigen Abgang des letzten Trainers lief es bei den Spielern schon besser. Vier Punkte für den Meister.

    Livingston FC
    Für Hunter war es ein sorgenfreies Wochenende. Sieben Punkte wurden eingefahren und ist somit zweitbestes Team der Rückrunde. Auf Rang 7 kann sich Fans und Vereinsumfeld etwas beruhigen aber nicht ausruhen. Auf die Abstiegsplätze ist der Abstand von 11 Punkten aber respektabel.

    Dundee FC
    Der DFC bleibt eines der Sorgenkinder der Liga. In den letzten drei Spielen, darunter zwei Heimspiele, konnte nicht ein einziges Törchen erzielt werden. Woran lag's? Die Frage muss sich TheGreatOne wohl noch öfter die Woche gefallen lassen. Was die Spieler ablieferten war auf jeden Fall schon Arbeitsverweigerung!

    Rangers FC
    Vier Punkte vom Wochenende lassen den Club wohl nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.

    St. Mirren FC
    Einer der Verlierer des ZAT. Ein mageres Pünktchen war zu wenig.

    Heart of Midlothian
    Dem Champions League Qualifikanten bleibt das Pech treu. Zwei knappe Niederlagen und ein Unentschieden sorgen für 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

    Kilmarnock FC
    Bleibt die Schießbude der Liga. Erwähnenswert ist nur der Sieg beim ehemaligen Tabellenführer.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Scotzine #7

    Dundee United FC
    Mit zwei Punkten Vorsprung verteidigt Dundee Utd. FC eisern die Spitze. Nach drei Siegen in Folge setzte es wieder zwei Niederlagen in der Fremde und die hatten es in sich. In Glasgow gab es gegen Celtic FC ein bitteres 0:5 zu bestaunen. Verfolger Motherwell FC setzte dem noch einen drauf und gewann gar 7:0 gegen den Tabellenführer. Im Derby gegen den DFC schoß man sich aber den Frust von der Seele und erzielte ebenfalls 5 Tore.

    Motherwell FC
    Sieg gegen den Spitzenreiter, Niederlage im Verfolgerduell! So die kurze Zusammenfassung des ZATs für Bensch. Den Sieg gegen Rangers FC darf man da aber nicht unterschlagen. Die Rückrunde läuft bisher nicht optimal für den Meisterschaftskandidaten, der die Konstanz aus der Hinrunde vermissen lässt. Immerhin ging es einen Platz rauf.

    Caledonian Thistle
    Vier Punkte für das trainerlose Team reichen nicht zur Verteidigung des zweiten Tabellenrangs.

    Celtic FC
    Die beiden Heimspiele wurden souverän gewonnen, wie bisher immer in dieser Saison. In 12 Spielen gab es immer einen Sieg zu bestaunen. Leider ist die Mannschaft aus Glasgow in der Fremde weniger erfolgreich, was die Niederlage beim Schlusslicht bestätigte. Wann wird die Mannschaft auch hier ihr Potenzial abrufen?

    Queen's Park FC
    Das Team von Sasch blieb an diesem ZAT ungeschlagen. Was sich wie ein Erfolg liest ist aber eher eine vergebene Chance. Zuhause spielte seine Mannschaft nur 0:0, ein seltenes Ergebnis. Aber auch auswärts war das Resultat das Gleiche. Nur im Spiel gegen den Meister war die Motivation neben und auf dem Feld spürbar. Das 4:0 gibt doch Anlass zur Hoffnung auf Europa.

    Falkirk FC
    Unter der Woche überraschte der Verein mit der Verpflichtung des Meistertrainers Petre Cheslowski. Anscheinend wurde aus der jüngsten Krise gelernt zumal bald zusätzlich die Champions League auf dem Programm steht. Der Einstand indes verlief suboptimal. Es gab nur 3 Punkte und die erste Heimniederlage.

    Livingston FC
    Alles richtig gemacht hat Hunter an diesem ZAT. Zwei Siege, ein süßes 1:0 zuhause und erst recht das 4:3 in Falkirk wecken doch gewisse Hoffnungen bei den Fans. Die Mannschaft gilt als robust und hat ihr Potenzial wohl noch nicht ganz ausgeschöpft. Eine interessante Perspektive tut sich auf.

    Rangers FC
    Die Blau-Weißen verlieren durch zwei Niederlagen etwas den Anschluss ans Mittelfeld.

    St. Mirren FC
    Vier Punkte reichen um einen Platz gut zu machen. Die anderen waren dieses Mal halt schlechter.

    Dundee FC
    Die Taktik des Trainers bleibt ein Rätsel. Seit nunmer sechs (!) Spielen ist der Mannschaft kein Tor gelungen. Vorstand und Fans sind sauer auf TheGreatOne, der die Saison offensichtlich schon abhakt hat. Wird keine Trendwende eingeleitet sind die Konsequenzen unabsehbar.

    Kilmarnock FC
    Der Club gab die rote Laterne weiter und hat noch vier Punkte zum rettenden Ufer.

    Heart of Midlothian
    International erfolgreich gestartet, national eine Katastrophe! Bisher nur 20 Punkte, so wird es schwierig mit dem Klassenerhalt.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Scotzine #8

    So langsam biegen wir auf die Zielgerade ein. Die Meisterschaft und der Kampf um die internationalen Plätze bleibt auch weiterhin spannend.

    Dundee United
    Die Mannschaft von laaasi bleibt weiterhin das Maß aller Dinge der Premier League. Und das ist keine Selbstverständlichkeit. Die Abwehrleistung läßt nähmlich in der Rückserie zu wünschen übrig, denn man bekam in 9 Spielen 21 Gegentreffer bei 18 eigenen Toren. Außerdem musste man die ersten Punktverluste in einem Heimspiel hinnehmen. Das 3:3 gegen Rangers FC beendete die weiße Serie im Tannadice Park.
     
    Motherwell FC
    Auch Motherwell tut sich in der Rückrunde bisher eher schwer. Mit wenig Einsatz gelangen an diesem ZAT aber 4 Punkte. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt nur zwei Punkte, so dass für das Team von Bensch im Meisterschaftskampf alles drin ist. Schade, dass es kein Spitzenspiel mehr um die Krone gibt.
     
    Celtic FC
    Die Glasgower haben einen Platz gutmachen können und belegt den 3. Tabellenrang. Schnörkellos ist dabei die Vorgehensweise von Martin O'Neill. Mit den eigenen Fans im Rücken tritt die Mannschaft völlig losgelöst auf und vernascht so jeden Gegner. Zu spüren bekam die zuletzt der Spitzenreiter Dundee (5:0). Nun klappte es auch noch mit dem zweiten Auswärtssieg im Derby gegen QPR!
     
    Caldeonian Thistle
    Ein Sieg bei zwei Niederlagen lassen so langsam die gute Saison dahinschwinden.
     
    Queen's Park FC
    Hm, der zweite komische ZAT von Sasch. Die Taktik, die der Coach fährt, ist wirklich bemerkenswert, denn sie reicht für vier Punkte. Wie aber ohne Heimtore ein internationaler Wettbewerb erreicht werden soll, bleibt wohl sein Geheimnis. Auf jeden Fall war mehr drin! Vielleicht weiht er uns ja über die Presse ein.
     
    Falkirk FC
    Es wird schwer für den Meister die Saison noch zu einem akzeptablen Ende zu bringen. Zwar hat Petre Cheslowski diesmal mit zwei Heimsiegen das Optimum rausgeholt, aber die Reserven seines Team sind denkbar schlecht. Man darf gespannt sein wie der Trainerfuchs an die restlichen Aufgaben herangeht.
     
    St. Mirren FC
    Zwei Siege und eine Niederlage gleichbedeutend mit Mittelfeld.
     
    Livingston FC
    Erster NMR durch Hunter, der drei Niederlage in Folge brachte.
     
    Dundee FC
    Da hat sich aber jemand rehabilitiert. Die Mannschaft von TheGreatOne hat an diesem ZAT sieben Punkte ergattern können und spielte sich den Frust von der Seele. Zwar sind noch nicht alle Abstiegssorgen passé, aber der Club hat bei so einer Leistung nichts zu befürchten.
     
    Rangers FC
    Von Platz 8 auf 10, aber noch 7 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
     
    Kilmarnock FC
    Internation hui, national pfui.
     
    Heart of Midlothian
    International hui, national pfui.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Scotzine #9

    So langsam wird es ernst in der Premier League. Noch vier Partien sind zu spielen und man darf gespannt sein, wer den Zweikampf gewinnt.

    Dundee United FC
    Die erste Meisterschaft seit 2007-3 ist zum greifen nah. An diesem ZAT holte der Club vier Punkte. Laaasi hat nun drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten und alle Trümphe in der Hand. Es stehen noch jeweils zwei Heim- und Auswärtsspiele auf dem Programm. Folgt dem letztsaisonalem Pokalgewinn nun ein weiterer Titel?
     
    Motherwell FC
    Die letzte Meisterschaft liegt beim MFC noch länger zurück. Zuletzt konnte diese, damals noch unter Ijon Tichy, 2004-1 bejubelt werden. Es könnte in dieser Spielzeit noch reichen, da drei von vier Spielen vor heimscher Kulisse ausgetragen werden. Trotzdem ist man auf Schützenhilfe angewiesen, um den 3-Punkte Rückstand noch aufzuholen.
     
    Celtic FC
    Zwar hat Celtic FC auch "nur" vier Punkte Rückstand, aber die Reserven geben wohl nicht mehr viel her. Dafür sollte der dritte Tabellenplatz bis zum letzten Spieltag gefestigt werden. Die beste Rückrundenmannschaft hat aber ein relativ schweres Restprogramm, besonders auswärts mit Falkirk FC und Motherwell FC.
     
    Caledonian FC
    Der Verein kämpft um jeden Punkt für das Erreichen der internationalen Plätze.
     
    Queen's Park FC
    Drei Spiele in Folge auswärts ungeschlagen. Aber die Fans sind trotzdem nicht zu beneiden. Wieder mal reichte es nicht für ein Heimtor, übrigens auch zum dritten Mal nicht! In den restlichen Partien bekommt man es nur mit Gegners aus den unteren Gefilden der Tabelle zu tun. Platz 4 sollte machbar sein.
     
    Falkirk FC
    Für Petre Cheslowski kommt es nur noch darauf an eine gute Platzierung zu erreichen, um eventuell über den Pokal doch noch die Europa League zu erreichen. Wenigstens in der Champions League läuft es. Die Hauptrunde wurde erreicht und man darf auf den weiteren Verlauf gespannt sein.
     
    Dundee FC
    Na, hier bewegt sich was! Sechs Spiele ist die Mannschaft von TheGreatOne nun schon ungeschlagen. Hier gilt eigentlich das Gleiche wie bei Falkirk FC, so weit es geht in der Tabelle nach oben zu klettern, wie auch immer. Das Restprogramm ist aber schwer.
     
    St. Mirren FC
    Der Kampf gegen den Abstieg ist so gut wie gewonnen.
     
    Rangers FC
    Auch hier sieht es gut aus im Kampf um den Klassenerhalt.
     
    Livingston FC
    Man braucht nicht drumherum zu reden, die Saison ist verkorkst. Nach dem Hunter die vorherigen drei Spiele an der Seitenlinie fehlte und auch verlor, ging es bergab mit dem Aufsteiger. Die Wiedergutmachung misslang leider. Auswärts verlor der LFC mit 2:5 gegen Celtic FC und auch im Heimspiel musste der Club Federn lassen beim 3:3 gegen Caledonian Thistle. Zu allem Übel sind von 4 Partien 3 in der Fremde zu bestreiten.
     
    Heart of Midlothian
    Der Traditionsclub muss wohl den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Wenigstens in der Champions League läuft es gut, da die Hauptrunde erreicht wurde.
     
    Kilmarnock FC
    Rechnerisch ist es zwar noch nicht vorbei, aber das wird wohl nichts nützen. In der Europa League wurde die Hauptrunde erreicht.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Scotzine #11 - Saisonrückblick - 2012-2

    Caledonian Thistle
    Der Club startete wie die Feuerwehr in die Saison. Angetrieben von der Trainerin Serasana blieb man lange Zeit unbesiegt und dominierte die Konkurrenz nach belieben. Leider hinterließ die Entlassung von Serasana einen bleibenden Eindruck bei der Mannschaft und konnte an die guten Leistungen nicht mehr anknüpfen. Vielleicht findet Sie den Weg ja doch mal wieder zurück. Immerhin landete der Club auf dem 6. Tabellenrang und dürfte damit zufrieden sein.

    Celtic FC
    Für die Glasgower war es unter dem Strich eine erfolgreiche Saison. Zwar kann man keinen Pokal, keine Schale vorweisen, aber wenn man nur 4 Punkte hinter dem Meister auf Rang 3 landet ist das nicht wirklich schlecht. Wenn sich Martin o'Neill nur mal zu einem Zeitungsartikel hinreißen könnte, wäre am Ende vielleicht auch mehr rausgekommen. Konstanz bewies das Team in den Heimspielen, die allesamt gewonnen wurden.

    Dundee FC
    Die erste Saison vom neuen Coach TheGreatOne ist Geschichte. Welches Fazit soll man nun ziehen? Wayne Gretzky ist sicherlich auch nicht alles gleich in den Schoß gefallen. Man wurde achtbarer 7. der Premier League. Nicht mehr nicht weniger! Seiner Initiative ist es zur verdanken, dass Dundee FC der Sturz in die Zweitklassigkeit erspart wurde. Konstanz war aber nicht die Stärke der Mannschaft. Im Gedächtnis bleibt die schwarze Serie zu Beginn der Rückrunde als in sechs spielen kein Tor gelang.

    Dundee United FC
    Der Bann ist gebrochen! Endlich wird sich laaasi gedacht haben. Nur dank der besseren Tordifferenz reichte es am Ende für den Titel. Außerdem konnte der frischgebackene Meister den Pokal erfolgreich verteidigen. Eine überragende Leistung des langjährigen Coachs. Sowohl bei Heim- als auch bei Auswärtspielen war eine ungeheure Leistungskonstanz Schlüssel zum Gewinn der begehrten Trophäen. Außerdem kassierte die Mannschaft mit Abstand die wenigsten Tore, was zum einer Tordifferenz von +34 führte.

    Falkirk FC
    Der ex-Meister erlebe eine Saison voll Höhen und Tiefen. Er blieb Meistertrainer Petre Cheslowski auf unerklärlicher Weise verschwunden und das Team klebte lange im unteren Bereich der Tabelle. Ein kurzes Intermezzo lieferte Steppo79 ab, der an der Situation nichts ändern konnte. Nach dessen Entlassung fand sich der Petre C. Doch wieder an und stabilisierte sein Team wieder entscheidend. Am Ende sprang Platz 5 raus, die Europa League knapp verpasst. Es wurde ab er nicht aufgegeben. Mit einer wahren Spitzenleistung wurde das Pokalfinale erreicht, welches zwar im Elfmeterschießen gegen Meister Dundee United FC verloren wurde, aber dann es somit doch für die Qualifikation zur Europa League Qualifikation reichte.

    Heart of Midlothian
    Der letztjährige Vizemeister ist in die Zweitklassigkeit abgestürzt. Nicht ein Trainer hat es gewagt, das heiße Eisen Hearts anzufassen. Auswärts gelang nicht ein einziger Sieg und insgesamt nur 1 Punkt, so dass der Abstieg unabwendbar war. International erreichte der Club die Hauptrunde der Champions League.

    Kilmarnock FC
    Die Saison des KFC verlief ähnlich der Hearts. Auch hier konnte sich kein Trainer finden, der den Verein aus der Misere verhalf. Am Ende wurden sie abgeschlagen Letzter. Gründe waren hier das miserable Auftreten bei Heimspielen wo nur 5 Siege gefeiert wurden.

    Livingston FC
    Der Aufsteiger, der von Alttrainer Hunter ins Feld geführt wurde, hat eine schwere Spielzeit hinter sich. Als Saisonziel wurde zwar der Klassenerhalt ausgerufen, aber insgeheim hat man sich bestimmt auch mehr ausgerechnet. Zwischenzeitlich wuchs der Druck wohl dermaßen, dass sich der Coach eine Auszeit gönnte und die Situation so noch verschärfte. Das ging später so weit, dass nach dem gelungenen Klassenerhalt die Kräfte aufgezehrt waren und auf einen Start im SFA-Cup verzichteten.

    Motherwell FC
    Die schottische Geschichte ist zweifelsohne voller großer Ereignisse. Beim MFC muss man auch weit zurück denken, bis ins Jahr 2004-1, um sich des letzten Meistertitels zu besinnen. In dieser Spielzeit hätte es endlich wieder klappen können, aber es mangelte an der schlechteren Tordifferenz. Nichtsdestotrotz war es eine Super-Saison von Bensch und keiner kann ihm einen Vorwurf machen. Er war wohl am meisten selbst überrascht, als seine Mannschaft überragend sich die Herbstmeisterschaft sicherte. Die Rückrunde verlief dann aber nicht wunschgemäß. Man darf auf die nächste Saison gespannt sein.

    Queen's Park FC
    Eine der positivsten Überraschungen der abgelaufenen Spielzeit. Besonders nach der Verpflichtung des Trainers Sasch drehte der Club noch mal richtig auf und landete am Ende auf dem 4. Tabellenplatz. Vor allem die ungewöhnlichen Taktikvorgaben an seine Mannschaft verwirrten die Gegner öfters. Da sprangen in Heimspielen nur Unentschieden raus ohne, dass die Fans Tore ihrer Jungs sahen. Auswärts stellten die Glasgower den besten Wert der Saison und haben eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb ist mehr als verdient.

    Rangers FC
    Was nimmt der Club aus dieser Spielzeit mit? Permanent stand das trainerlose Team im Tabellenkeller und konnte erst spät einen beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsplätze herausspielen. Die beste Nachricht folgte zum Schluß: es konnte ein neuer Coach verpflichtet werden. In der Saison 2013-1 übernimmt BorussiaDerSchlag das Zepter in bei den Blau-Weißen.

    St. Mirren FC
    Alecco schmerzlich vermisst. Ohne den langjährigen Coach lief nicht viel zusammen beim St. Mirren FC. Im Schnitt bewegte man sich aber immer im Tabellenmittelfeld. Nicht schlecht für eine trainerlose Mannschaft. Ob das auch nächste Saison reicht?

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Teil 2 des Saisonrückblicks ist nun auch online. Wie bereits erwähnt haben die Rangers mit Borussia Derschlag einen neuen Coach präsentieren können.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!