Pokalreform 2013

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2012 um 07:31) ist von Hau-Schild.

  • Wie soll das Pokalvorrunden Bonus System aussehen 0

    1. Würde das neue System gerne ausprobieren! (0) 0%
    2. Lass es wie es ist! (0) 0%
    3. Mach was du willst.... (0) 0%
    4. Ich würde es ja ganz anders machen.... (0) 0%

    Da steht man so an der Spüle und schrubbt grade den guten beschichteten Topf und dann wird man einfach so, kaltblütig von einer Idee getroffen.
    Eine Idee zur Reformierung des Pokals oder zumindest des Erspielbraren TK Bonis für die KO Runde.

    Das bisherige System ist ja weites gehend bekannt, wie ich hoffe.
    Im Grunde finde ich es auch gar nicht mal schlecht, jedoch fand ich eine Sache immer Schade.
    Nämlich das Spieler die in der Vorrunde viel mehr Punkte als alle anderen einfahren einfach nicht ausreichend dafür belohnt werden.

    Deswegen nun mein Vorschlag:
    Der erspielte Punktezahl in der Vorrunde bildet Hauptsächlich das TK für die KO Runde.
    Praktisch sieht das dann so aus das die Punktezahl durch 2 Dividiert mit einem KO Runden Grund TK von 2* addiert wird.

    Hier einmal ein par Zahlen zur Verdeutlichung:
    - Wenn man als Punktegrundlage davon ausgeht das ein Spieler im durchschnitt gleich viele Spiele gewinnt wie verliert bedeutet dies 15 Punkte, also ein Durchschnitts KO Runden TK von 15/2+2=9,5 TK

    - Wenn ein Verein exakt einen Sieg mehr auf dem Konto hat als ein nachfolgender bedeutet dies einen TK Vorteil von 1,5

    - Wenn der aktuelle Pokal nach diesem Bonus-System gespielt worden wäre sähen die aktuellen Start TKs folgendermaßen aus:
    Aalborg (19Pkt): 11,5
    FC Vestsjælland(18Pkt): 11
    Frem Kopenhagen(18Pkt):11
    HB Køge (16Pkt):10
    Esbjerg fB (15Pkt):9,5
    Lolland Falste Alliancen(15Pkt): 9,5
    FC Midtjylland(13Pkt): 8,5

    Eine weitere Regelanpassung die sich aus diesem Bonus System ergibt wäre dann natürlich das die Begegnungen im 1/4 Finale nicht mehr nach Tabellenplatzierung sondern nach Zufalls Anordnung zugewiesen werden.

    Vorteile dieses Systems wären das es zum einem einfacher und nachvollziehbarer ist als das alte.
    Zum anderen würde Gutes offensives taktieren mehr belohnt. Zudem führt dies zu einer stärker umkämpfte und damit spannendere Gruppenphase.


    Das ist so der Rohentwurf meines Vorschlages.
    Nun würde mich natürlich interessieren wie ihr dazu steht! Soll ab 2013 das neue System eingeführt werden?
    Vielleicht an der einen der anderen Stelle noch etwas ausfeilen?
    Oder soll es so bleiben wie es ist?
    Oder aber ihr habt einen ganz anderen Vorschlag! Den könnt ihr auch gerne äußern.


    *als regulativ um in durchschnitt in die gleiche TK höhen wie bisher zu kommen

  • Finde ich eine sehr interessante sache, und bin dafür!

    Ein Versuch ists allemal wert! DH

    2018-2 Schweizer Meister (FC Winterthur)
    2017-3 Schweizer Vizemeister (FC Winterthur)

    2016-1 4.Platz Premier Leaque (Aston Villa)

    2015-3 niederländischer Meister (FC Oss)
    2015-2 niederländischer Vize-Meister (FC Oss)
    2015-1 niederländischer Meister (FC Oss)

    2014-3 Balkan-Cupsieger (Sheriff Tiraspol)
    2014-2 Balkan-Meister (Sheriff Tiraspol)
    2014-1 Balkan-Meister (Sheriff Tiraspol)

    2013-3 dänischer Vizemeister (FC Midtjylland)

    2011-2 Schweizer Vizemeister (FC Schaffhausen)

  • Und dann nur noch die Meisterschaft nach dem alten Pokalsystem umstellen und dann kann ich auch mal Meister werden! :roll:
    Spass beiseite ich wär dabei!

  • Na das ist bis hierhier ja mal ein Wahlergebniss.
    Hätte ich das gewusst hätte ich diese Umfrage noch mit etwas weniger populären verbunden um 2 Fliegen mit einer klappen zu schlagen. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!