1.Bundesliga

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 33.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 17:19) ist von Wasserlasser.

  • HSV+
    4.Punkt:

    "Unsere Mitbestimmung"

    Die Mitbestimmung in der HSV Fußball AG erfolgt wie in unserem politischen Alltag – indirekt: Das Präsidium des HSV e.V. wird durch die Mitglieder gewählt und vertritt diese in der Hauptversammlung der HSV Fußball AG. Der HSV e.V. wird immer Mehrheitsgesellschafter der HSV Fußball AG bleiben. Dafür sorgen die Satzung und die 50+1 Regel.

    Zusätzlich wird der Beirat & Wahlausschusses überwiegend direkt durch die Mitglieder während der Mitgliederversammlung gewählt: In ihm sitzt unter Anderem der Vorsitzende des Ehrenrats, ein Gesandter der Supporters / fördernde Mitglieder und ein Gesandter der Amateure. Das Präsidium des HSV e.V. ernennt nach Zustimmung durch den Beirat & Wahlausschuss den Aufsichtsrat der HSV Fußball AG.

    Die Vorteile liegen auf der Hand: Neben dem in Zukunft nicht mehr stattfindenden Wahlkampf erhalten die Gremien unseres Vereins endlich mehr Fach- und Fußballkompetenz.

    Selbstverständlich wird der Vorstand der HSV Fußball AG in der Mitgliederversammlung des HSV e.V. den Mitgliedern Bericht erstatten und anschließend Rede und Antwort stehen – schließlich gehört uns der Laden.

    Also die HSV (AG) gehört weiterhin dem HSV e.V. und somit seinen Mitgliedern...

    Kai hat schon recht wenn er behauptet ohne Geld geht garnichts mehr im Sport!
    Man erlebt es Tagtäglich sowohl in der BuLi als auch in Europa!
    Rummenige und paar andere wollten in den 90er die G14 einführen,schafften es nicht...!Nicht Direkt!Aber indirekt haben wir die G14!
    Ausnahmen dürfen alle 25 Jahre dran(Athletico M.)!

    Natürlich gibt es auch die Möglichkeit einfach nur mitzuspielen,aber der HSV ist ein großer Verein in einer großen Stadt!
    Allerdings mit 100 Mio Schulden sahen die Leute keine Altenative...Oder gab es eine?
    Nur mitspielen und auf den Sensemann (zum Glück trug er Grün-Weiß) warten möchte ich nicht...
    Skeptisch war ich aber auch,da Investoren auch einen Fallen lassen können...

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • So ein bisschen Marketing bla bla reicht, um dich zu überzeugen? Selbst die begründen es ja schon mit der 50+1 Regel und wenn die weg fällt (ich gehe von spätestens kommenden Jahr aus), was dann? Die selben die gestern laut Hurra geschrien haben, werden auch dann wieder einem strategischen Partner zustimmen. Schließlich wird der HSV auch im kommenden Jahr nicht signifikant besser dastehen, soviel wird Kühne für seine Anteile nicht zahlen wollen und seine Leute hat er ja schon durch bekommen. Also brauchen wir dann einen weiteren Partner und dann, ja dann wird bestimmt alles gut und wenn nicht, finden sich bestimmt auch genug, die noch einmal 25 % verkaufen, immerhin ist man dann ja noch Minderheitsgesellschafter. Beiersdorfer nebenbei, jetzt glühend als Heilsbringer verehrt, ist übrigens einer der beiden Protagonisten, der maßgebliche Schuld an den mehr als 100 Millionen Schulden trägt, von Heesen hat außer kicken auch noch nichts auf die Reihe bekommen.

    Der Beirat darf nur noch abnicken, gestalten kann man nicht mehr. Auch nicht, wenn vielen endlich die Augen aufgehen und der gestern gemachte Fehler offensichtlich wird. Jetzt ist es nämlich zu spät!

    Die letzten beiden Absätze sind eigentlich das traurigste, bedeuten sie übersetzt doch das folgende: "Ihr liebe Mitglieder, seid einfach zu dumm und habt keine Ahnung vom Fussball, deswegen darf man euch auf keinen Fall Aufsichtsräte wählen lassen. Deswegen tun wir so, als wenn das für euch eine Entlasstung ist, wer mag sich schon mit unterschiedlichen Konzepten auseinandersetzen (Wahlkampf), dass ist Pfui Bäh, dass nimmt euch jetzt ein Ausschuss ab. Der hat zwar auch eine Agenda, aber hier, nehmt ein paar Glasperlen, die glitzern schön, super oder? Seht ihr, alles gut! Und natürlich berichten wir euch, was wir so gemacht haben, ihr könnt dann meckern, wenn euch das nicht gefällt, nur etwas ändern oder uns, wie bisher möglich, die Entlastung verweigern, wenn wir richtig Scheiße gebaut haben, dass könnt ihr dann nicht mehr. Aber wartet, hier noch ein paar Glasperlen, die glitzern doch wirklich nett!"

  • Dass es so kommen wird,weiß ich!
    Ich fragte nach einer Alternative...

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Nur der Vollständigkeithalber die rechtliche Einschätzung zu dem von dir zitierten Punkt:

  • das was die letzte Saison Hertha gemacht hat ist sehr gefährlich. Das was der HSV jetzt macht ebenfalls. Aber sind wir ehrlich, der HSV ist finanziell tot, wenn er sich nicht wie in diesem Falle an die Heuschrecken verkauft.

    Aufstieg RB Leipsch, Hoffenheim, Bayer Leverkusen, Wolfsburg und nun der indirekte Verkauf von Traditionsvereinen. Der deutsche Fussball ist von den finanziellen Summen in Boomzeiten. Seine Seele die das ermöglicht hat ist jetzt schon auf Intensivstation.

    Ich habe auf diese Art Fussball langsam keinen Bock mehr. Mich kotzt das nur noch an.

    Sollen sie doch so ehrlich sein und 50+1 fallen lassen. Ist doch eh nur noch Makulatur. Würde ich meinen 1. FC Köln nicht so lieben, ich hätte diesem Business schon lange den Mittelfinger gezeigt und mich auf Dinge konzentriert die nicht so verlogen sind und ja, wenn ich beim FC eine Chance erhalten würde, würde ich auch ins Business einsteigen, aber rein aus der Liebe zum 1. FC Köln

  • Supi.. ohne WM-Präsentation kann man jetzt nichtmal mehr VdV leicht verrammschen ^^

  • "HFC Falke e.V." soll nun der Klub der heißen, der von den Gegner der Ausgliederung gegründet wird. Spannende Entwicklung. Der Name sagt mir zwar nicht zu, aber da könnte man echt dranbleiben ^^

  • Tja, und nun sehen die ersten welche Geister sie gerufen haben und wollen den Kühne am liebsten gleich wieder los werden. Aber das hat sich jetzt erledigt, ihr Pfeifen. Nun ist es zu spät...

    Immerhin schaffen Kreuzer/Slomka wohl Lasogga zu halten, das wäre ein großes Abschiedsgeschenk, bevor sie von den angeblichen Fussballexperten in die Wüste gejagt werden...

  • Zitat von Thies


    Tja, und nun sehen die ersten welche Geister sie gerufen haben und wollen den Kühne am liebsten gleich wieder los werden. Aber das hat sich jetzt erledigt, ihr Pfeifen. Nun ist es zu spät...

    Immerhin schaffen Kreuzer/Slomka wohl Lasogga zu halten, das wäre ein großes Abschiedsgeschenk, bevor sie von den angeblichen Fussballexperten in die Wüste gejagt werden...

    Mit wessen Geld?

    Kühnes Aussage bzw. Absichten zu Slomka gleicht eines Fans:12 Spiele....3 Siege!!!DANKE BRAUNSCHWEIG/NÜRNBERG an dieser Stelle nochmal...
    Dennoch Slomka würde ich noch eine Chance geben,da er mit dem Material (verantwortlich der alte Vorstand) was er vorgefunden hatte,wirklich nichts reißen konnte!

    Zu Calhanoglu würde ich so vorgehen:Bis 2018 auf die Tribüne!!!!!Ein so teuren Vertag hat er nicht!
    Wo denkt er spielt er?10 gute Spiele ( davon...0 in der Schlußphase) und er denkt wirklich Maradona zu sein?

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Zitat von demis21


    Mit wessen Geld?

    Mit dem des Vereins. Gibt ja Banken. Noch sind keine Anteile verkauft, Kühne hat von den blinden Schafen ja auch so seine Personalien genehmigt bekommen, ganz ohne einen Cent zu bezahlen... ;) Willkommen in der Marktwirtschaft...

  • Zitat von Thies

    Mit dem des Vereins. Gibt ja Banken. Noch sind keine Anteile verkauft, Kühne hat von den blinden Schafen ja auch so seine Personalien genehmigt bekommen, ganz ohne einen Cent zu bezahlen... ;) Willkommen in der Marktwirtschaft...

    Die Lizenz 2014/15 haben wir unter Auflagen bekommen!
    100.000.000 Miese und es gibt noch Banken die uns Geld leihen?
    Ohne Perspektive...gibt/gäbe es kein Cent!Und die Perspektive(HSV+) ist das was dem HSV gerade zu Geld kommen lässt (und somit auch einen 10 Mio. Transfer tätigen kann)!

    2006-2...Der (zufällige) Beginn einer (zufällig) erfolgreichen Karriere!

    d21.png

    LL Frankreich (2011-3 bis 2019-1)
    LL England (2012-2 bis 2019-1)

    LL Schweiz (2022-2 bis 2022-3)

  • Man muss es positiv sehen: die Karten werden in der zweiten Liga billiger ;)

  • Okay.. Ich rede mit mir selbst, aber gerade ist mir DIE Idee gekommen: Der HSV nimmt einfach jedes Spiel einen neuen Trainer, der immer wieder die gleichen Sätze wie seine Vorgänger verwendet :D

  • Zitat von Kai


    Man muss es positiv sehen: die Karten werden in der zweiten Liga billiger ;)

    Und wenn ihr Glück habt, habt ihr ein schönes Derby. Dafür sollte sich aber St. Pauli noch etwas anstrengen.

    Knight Grand Cross of the Order of the British Empire
    Trainer des Jahrzehnts [2010-2019]

    Manchester United (07/3 - 15/1, 15/3 - 24/1):
    Meister: 09/2, 10/2, 13/1, 17/2, 18/3, 22/1, 22/2 + Vize 09/3, 13/2, 18/2, 21/2
    FA Cup: 08/2, 09/2, 19/2, 20/2, 21/2, 22/3 + Finale 16/2, 17/2, 17/3, 22/2 + HF 09/1, 10/1, 10/2, 10/3, 11/1, 14/3, 15/3, 16/3, 17/1, 20/1
    League Cup: 10/2, 11/3, 12/1, 14/3, 16/3 + Finale 07/3, 10/3, 12/2, 19/1, 21/3 + HF 08/3, 14/1, 16/1, 16/2, 19/3
    Community Shield: 20/3, 21/3, 22/2, 23/1
    Champions League: 10/1, 13/2, 18/2 + Finale 10/2 + HF 22/3
    Europa League: HF 19/2
    Conference League: Finale 24/1 (um den Sieg betrogen)
    Empire Cup: 14/3 + Finale 15/1, 23/1 + HF 09/3
    Blitzturnier: 7, 7, 6, 2, 1
    Tornadoturnier: 10
    Ligapos.: 8, 7, 8, 9, 3, 1, 2, 8, 1, 6, 6, 11, 4, 5, 3, 1, 2, 3, 3, 4, 13, 19, /, 12, 12, 5, 3, 7, 1, 9, 3, 2, 1, 5, 6, 5, 3, 5, 5, 6, 2, 7, 1, 1, 16, 4, 4, 5, 3
    Trainer des Jahres: 13/1, 13/2

    Newcastle United FC (15/2):
    Ligapos.: 12

    FC Kelag Kärnten (07/1 - 07/3):
    Meister: 07/2
    Aufstieg: 07/1 (Vizemeister 2. Liga)
    Pokal: HF 07/2, 07/3
    Ligapos.: 2 (2. Liga), 1, 3

  • Unglaublicher Tag heute. HSV mit einem Paukenschlag, der BVB ebenso. Damit hätte ich nicht gerechnet.

    Der HSV verkommt immer mehr zur Lachnummer. Ein großer Klub, der das nicht verdient hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!