Beiträge von Sir Nelson Mandela

    Gestern hat Martin Schindler seinen ersten Titel bei der PDC gewonnen. Freut mich sehr für ihn. Von den deutschen Spielern ist er auch eindeutig mein Favorit. Gaga Clemens interessiert mich irgendwie nicht und Pikachu hat mittlerweile ein paar Sachen gebracht, die in mir den Eindruck erwecken, dass er ein schlechter Verlierer ist.

    Was mich übrigens auch total stört, ist dieses dämliche Gepfeife und das ausbuhen von Spielern. Das deutsche Publikum ist da leider ziemlich schlimm, wobei es in England auch schon solche Turniere gab.

    Ich denke, die Revanche für Everton ist geglückt. ;) Allerdings befürchte ich fast, dass es zum Klassenerhalt trotzdem nicht reichen wird.

    Ist auch immer wieder faszinierend, dass Teams z.B. mit 6/4 rausfliegen (völlig unabhängig von meinem Ergebnis im Übrigen), während andere mit 5/2 weiterkommen. :huh:

    Auch von mir Glückwunsch an Da_Masta.:thumbup: Ich könnt mich in den Hintern beißen, dass ich die A7 im falschen Spiel gesetzt hab, sonst wär ich erster geworden. So hab ich nicht nur die Meisterschaft verkackt, sondern auch noch Everton in die zweite Liga geschossen (da darf sich dann Cord Reck im FA Cup revanchieren). War , auch und vor allem mit dem Müll in der Conference League (hier übrigens ein Dankeschön an die gesamte Liga für den Rückhalt, ich hab nämlich echt überlegt, ob ich nicht hinschmeiß, weil da der komplette Spaß an Torrausch weg war), eine ziemlich bescheidene Woche.

    Ein Dank geht natürlich auch an Webbster für die tip-top-Leitung, auch wenn der FA Cup ja noch läuft.

    Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass mich die Nachricht aus Liverpool etwas überrascht hat. Ich hoffe doch sehr, dass Sir Bataan hier keine ernsthafte n Abwanderungsgedanken hegt.

    Ein Dart-Thread ist wohl das, was das Forum in Torrausch bis jetzt noch vermissen ließ und dieses nun komplettiert 😋

    Bitte, gern geschehen.;)^^

    Dart spielen - Ja, hin und wieder. Dartscheibe mit Dartsteppich ist vorhanden. In der letzten Zeit, stand ich dann jedoch eher weniger am Oche. Mit der 180 wollte es noch nie klappen, dafür klappt die 26 umso besser 😁

    Ich hab mit Beginn von Corona und Lockdowns begonnen, deutlich mehr zu werfen. Ich glaub, 2020 hab ich, auch dank Kurzarbeit, um die 100.000 Pfeile geworfen, 2021 dürften es ca. 200.000 gewesen sein. Ist mittlerweile aber wieder deutlich weniger. Immerhin hat es seit 2020 zu ca. 60 Stück 180ern gereicht und einem 156er-Finish (find ich fast noch geiler, um ehrlich zu sein).

    Da ist mir jedoch auch nicht entgangen, was Luke Humphries für ein Turnier spielte. Nicht nur was er im Finale mit MvG machte, sondern auch die Gesamtleistung über das komplette Turnier hinweg. Gerade mit diesem Grand Prix und den Leistungen in der Premier League in den vergangenen Wochen, zeigte wohl allen Kritikern, dass Humphries einer der underratedsten Weltmeister überhaupt ist. Gerade über die PL konnte er in den vergangenen Wochen zeigen, dass er diesen Titel und die aktuelle Ranglistenposition in der Order of Merit mehr als verdient hat.

    Humphries hat einen großen Vorteil und das ist Luke Littler. Wenn man mal vergleicht, wie gefragt die Weltmeister sonst immer waren und wie die Leistung teilweise darunter leidet (s. Michael Smith), dagegen ist Humphries fast unbehelligt. Und nachdem er sein Preisgeld zum größten Teil 2023 gewonnen hat, bleibt er in der Order of Merit wohl ziemlich sicher noch ne ganze Weile vorne

    Bei Lieblingen tue ich mich allerdings schwer. Bei der letzten WM, war auch ich ein großer Bewunderer von Luke Littler, was er für mich persönlich mit seinem menschlichen Auftreten auf und neben der Bühne etwas kaputt macht. Soll seine Leistung nicht schmälern und es ist noch immer Wahnsinn, was er in seinem Alter schon erreicht hat, jedoch merkt man ihm in vielen Situationen sein Alter doch recht stark an.

    Ich find Littler an sich okay, nur der Hype um ihn nervt mich. Aber dafür kann er meines Erachtens ja nicht viel. Und ich glaube auch, dass man das mit gerade mal 17 Jahren erst mal so wegstecken muss.

    Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es wohl aktuell Mr. Brightside "The Asp" und Dimitri van den Bergh. Absolut klasse Typen sowohl auf als auch neben der Bühne.

    Meine Favoriten sind Humphries und Michael Smith. Die Wurfstile sind einfach toll zum ansehen und auch das Tempo ist echt gut. Dazu macht vor allem Humphries einen brutal bodenständigen Eindruck.

    Bei den Walk-Ons bin ich dagegen vor allem bei Aspinall (einfach genial, wenn die ganze Halle Mr. Brightside anstimmt), Ross Smith (da gefällt mir auch der Song total gut), ansonsten noch Damon Heta und Ricky Evans. Lustig fand ich auch die Zeit, in der Stephen Bunting als Family Guy eingelaufen ist.

    Schaut oder spielt eigentlich von euch jemand Dart? Wer sind so eure Favoriten?

    Hab mir gerade das Finale vom German Dart Grand Prix angesehen. Und was der Luke Humphries gerade im Finale veranstaltet hat, war (mal wieder) fast von nem anderen Stern.

    Also ganz ehrlich, wenn Leverkusen das noch verkackt, ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen. Aber das wird auch nicht passieren. Erstens sind sie deutlich zu stabil (selbst wenn sie vielleicht noch ein oder zwei Spiele verlieren sollten) und zweitens ist dahinter keiner, der keine Fehler macht.

    Das mit "für Leverkusen freuen" geht mir übrigens ähnlich, auch als Bayern-Fan. Wobei es mich hauptsächlich für Alonso freuen würde. (Den würde ich übrigens gerne irgendwann mal als Bayern-Trainer sehen.)

    Dublin: "In der Liga gut dabei, im Pokal gut dabei aber für einen Titel im EC ist man bereit alles zu riskieren."

    Gdansk: "Im Grunde spielt man nun im Halbfinale ohne offensive Kräfte. Das bedeutet es wird für die Polen eine Abwehrschlacht da man den letzten aktiven Angreifer für die Meisterschaft schonen möchte. ... Man wünscht sich für den Fußball und deren Fans, aber ein spannendes Finale."

    Da ist doch von vorne herein klar, was die beiden setzen werden.

    Dazu kommt, dass aus Sicht von Gdansk ohnehin nur 1/1 (also alles raushaun) Sinn macht, weil er im Finale ohnehin keine Chance haben wird.

    Übrigens hoffe ich mal nach dem Artikel von Gdansk sehr, dass das keine Absprache zu einem 0:0 im anderen Halbfinale wird. Schließlich macht das für Gdansk so überhaupt keinen Sinn. Da kann das Ziel ja nur noch sein, möglichst das Finale zu erreichen (falls Dublin spekuliert), um Punkte für Polen in der 5-Jahreswertung zu holen. Und nachdem Dublin schon schreibt, dass man alles riskiert und jetzt Gdansk, dass man wohl keine Tore schießen will für ein spannendes Finale, bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. :/

    Ist aber auch immer so eine Sache. Wenn der Gegner einen NMR in der KO-Runde produziert, kann man ja in der Regel nicht knapp gewinnen, weil man darauf wohl kaum spekulieren wird, verbraucht aber genauso viel TK wie andere Mannschaften. Oder mein Beispiel gegen Aarau in der Conference League: Auf solche Gegner-Tipps kann man ja fast nicht spekulieren. Dafür wäre dann mein Spiel gegen St. Pauli ein Gegenbeispiel: Ich habe ohnehin schon einen großen TK-Vorteil und der wird noch verstärkt, weil mein Gegner nur 1 Tor schießen kann. Somit gewinne ich ja fast zwangsläufig mit nur einem Tor. Von daher würde ich den Bonus nicht unbedingt von der Höhe des Sieges abhängig machen.

    Mit Manchester United steht mein Team im Finale der Conference League. Sehr schön. :D

    Aber um wieder seriös zu werden: Kann es sein, dass bei Gdansk der Zeitungsartikel von heute morgen nicht gewertet wurde? Der steht zumindest vor 8:00 Uhr drin, müsste also noch zählen, oder?

    So, nachdem ich es auch in die nächste Runde geschafft habe, sind alle 3 Vertreter nochmal eine Runde weiter. Für Liverpool dürfte es jetzt allerdings verdammt schwer werden. Middlesbrough dürfte etwa 50/50 sein und ich sollte wohl gute Chancen auf die nächste Runde haben.

    Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob die Freude über den machbaren Gegner überwiegt oder der Ärger, dass ich die Runde auch deutlich billiger erreichen hätte können und dann im Grunde schon fast der Turniersieg sicher gewesen wäre. :/

    Prinzipiell gehe ich mit dir konform. Nur dass die die Sperre am Verein hängt, würde ich nicht machen. Verantwortlich ist schließlich der Trainer. Wenn dann ein NMR-ler ligaintern zu einem anderen EC-Team wechselt (ich weiß, dass das nicht wahrscheinlich ist, aber nur mal angenommen), dann dürfte er ja wieder teilnehmen. Dann bringt die Sperre nichts.

    War der Reminder heute ein Irrläufer? Ich habe einen für Mittwoch bekommen (wäre ja Europa League), ich bin aber erst am Donnerstag in der Conference League dran und habe auch schon eine Zugabgabebestätigung erhalten.