Alles Rund um die Saison 2013-2

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 9.894 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2013 um 09:33) ist von Rabbit.

  • Zitat von Rabbit


    PS: Was ist mit Polonia los in der Qualifikation?

    Sieht wohl nach NMR aus.

  • Was haltet ihr von einer Liga-Erweiterung auf 12 Teams ab kommender Saison?

  • Hm...ich fühle mich an sich mit der 10er-Liga ziemlich wohl. Davor hatten wir ja 16, und da waren regelmäßig einige Vereine unbesetzt. Ich finde, die Verkleinerung damals hat Polen sehr gut getan.

    Gibt's denn Anfragen von Interessenten, die gerne nach Polen wechseln möchten?
    Eine weitere Frage bei 12 Clubs wäre dann auch die nach dem Modus - 3 Runden (33 Spieltage) oder 4 Runden (44 Spieltage)? 33 finde ich eigentlich nicht so ganz optimal, wegen der unterschiedlichen Anzahl von Heim- & Auswärtsspielen - und 44 könnte dem einen oder anderen vielleicht etwas zuviel sein?!

  • Schließe mich Floyd an, erstmal müsste die Nachfrage da sein. Sollte dies der Fall sein, könnte man überlegen 44 Spiele zu machen und dann wieder mit den guten (ganz) alten 4er ZAT´s spielen lassen.
    Das könnte funktionieren. Aber man sollte da wirklich nichts überstürzen.

  • Eine direkte Nachfrage besteht derzeit nicht, oder besser, nicht dass ich wüsste. Ich habe letzendlich nur mal die Frage in den Raum gestellt, um von meiner Seite aus noch zwei Leuten die Möglichkeit einzuräumen, hier in Polen mitspielen zu können. Allerdings könnte dies, und das sehe ich auch so wie ihr, eine Saison mit 44 Spieltagen den ein oder anderen zuviel werden, sodass wir natürlich auch plötzlich mit 3 oder noch mehr trainerlosen Vereinen dastehen könnten, dass wäre nicht das gewünschte Ergebnis...

    Außerdem würde ich nicht, ohne Eurer Zustimmung, einfach so die Bedingungen ändern!! Dennoch finde ich es gut, mal zu erfahren zu haben, wie Ihr die aktuelle Lage (bzgl. der 10er Liga) seht und dass scheiint ja so ganz in Ordnung zu sein!!

  • Ich wäre auch für die Variante mit 10 Teams.
    Früher war das auch immer eine heiß diskutierte Frage. Aber da ständig die Hälfte der Teams frei war, obwohl die Liga schon besonders aktiv und international gut war, konnten die polnischen Teams nur wenige Leute anziehen. Es ist eben nicht Spanien ;)

  • Zitat von Kai


    Es ist eben nicht Spanien ;)

    Wobei - ich hab jetzt gerade mal nach Spanien geschaut und dort sind momentan auch immerhin 4 von 16 Vereinen frei. Sogar recht namhafte komischerweise...

  • Zitat von Floyd

    Wobei - ich hab jetzt gerade mal nach Spanien geschaut und dort sind momentan auch immerhin 4 von 16 Vereinen frei. Sogar recht namhafte komischerweise...

    Das ist die übliche Fluktuation in Spanien, obwohl es momentan eigentlich geht... Klar, Spanien ist ein namenhaftes Land, in jenem sich gerne Leute anmelden, doch damals, als ich LL dort war und auch jetzt unter HauSchilds Leitung kommt es oft nicht mehr als über die Anmeldung hinaus...

  • Cool, Tsubastian hats mit Polonia doch noch in die Play-off geschafft!!! DH DH DH Gratulation!!! Jetzt so weiter und bitte nicht mehr einreißen lassen!!! POL

  • Coole Sache. So wie das dann letztlich gelaufen ist, könnte man dahinter fast schon wieder ne geplante Aktion vermuten. Stichwort Gegner in Sicherheit wiegen und so... :roll:

    Und die Griechen (wtf, wo kommen die denn auf einmal her?) als unser größter Konkurrent um Platz 1 haben schon ein Team verloren. Läuft.

  • Glueckwunsch :) Konnte wegen Urlaub den letzten ZAT nur im Voraus tippen und nicht mehr optimieren :-\

  • Kollege Rabbit gehn die Talente flöten... :P

    Zitat

    Wie polnische Medien übereinstimmend berichten, sicherte sich der BVB die Dienste des U15-Nationalspielers Mateusz Ostaszewski. Der Jugendspieler, der bei Jagiellonia Bialystok ausgebildete wurde und in Polen als Riesentalent - ähnlich wie Schalkes Skrzecz - gilt, konnte die BVB-Verantwortlichen im August bei einem viertägigen Probetraining überzeugen.


    http://www.reviersport.de/245709---bvb-1…lent-kommt.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!