Coppa - Regeln

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2014 um 22:04) ist von Giovanni Trapattoni.

  • Buongiorno Trainer der Seria A!

    Hier das Regelwerk für die kommende Saison (Coppa).

    Es nehmen alle 16 Teams teil. Gespielt wird in vier Gruppen à vier Mannschaften. Diese setzen sich wie folgt zusammen:

    • die ersten vier Mannschaften der vergangenen Saison bilden die Gruppenköpfe
    • jeder Gruppe wurde ein trainerloses Team zugewiesen
    • die restlichen Mannschaften wurden per Zufallsgenerator ausgewählt


    Es qualifizieren sich zwei Teams je Gruppe für die KO-Runde. Nach der Qualifikation erfolgt dann das Viertelfinale, Halbfinale und schließlich das Finale.
    Gestartet wird mit einem TK von 12.
    Nach der Gruppenphase starten die besten 8 Teams in der Ko-Runde. Hierbei wird die Losfee die einzelnen Partien auslosen und es wird dann im Hin- und Rückspiel der Sieger gesucht. Bei einem Unentschieden gilt die bekannte Auswärtstorregel. Sollte es trotzdem keinen Sieger geben, wird ein Elfmeteschießen den Sieger ermitteln.
    Das Pokalfinale wird am Ende auf neutralem Boden in einem Spiel ausgetragen.
    Das am Ende der Hauptrunde nicht aufgebrauchte TK wird zu 50%, maximal aber mit 1,0 TK-Punkten in die KO-Runde mitgenommen. Die Teams in der KO-Runde erhalten ein Start-TK von 12 Punkten. Hinzu kommt natürlich der oben genannte Bonus für die gut wirtschaftenden Mannschaften.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________

    Nachtrag: Ihr habt mir einige gute Anregungen gegeben. Einiges kann ich allerdings nicht sofort umsetzen. Mehr dazu gebe ich im Laufe der Saison bekannt.

  • Ebenfalls sehr gute Umsetzung die die Sache sicherlich noch ein wenig spannender und interessanter macht! Dennoch mal ne Frage, werden die Viertel- und Halbfinals mit Hin- und Rückspiel stattfinden, oder nur jeweils in einem Spiel ausgetragen???

    Edit: Regeln unten ergänzt; KANE

  • Zitat von HoolTra


    Ebenfalls sehr gute Umsetzung die die Sache sicherlich noch ein wenig spannender und interessanter macht! Dennoch mal ne Frage, werden die Viertel- und Halbfinals mit Hin- und Rückspiel stattfinden, oder nur jeweils in einem Spiel ausgetragen???

    Edit: Regeln unten ergänzt; KANE


    Zitat von KANE


    besten 8 Teams in der Ko-Runde. Hierbei wird die Losfee die einzelnen Partien auslosen und es wird dann im Hin- und Rückspiel der Sieger gesucht. Bei einem Unentschieden gilt die bekannte Auswärtstorregel. Sollte es trotzdem keinen Sieger geben, wird ein Elfmeteschießen den Sieger ermitteln.
    Das Pokalfinale wird am Ende auf neutralem Boden in einem Spiel ausgetragen.

    Ich versteh es so das nur das Finale in einem einzigen Spiel ausgetragen wird! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!