Beiträge von Schumi

    Unfassbar, an diesen perfekten Endspurt habe ich wirklich nicht mehr geglaubt, eigentlich noch nicht einmal darauf gehofft.

    Nach dem 6:6 zuhause hatte ich eigentlich den Titel abgeschrieben, aber manchmal schreibt der Fussball schon irre Geschichten und dieser Meisterschaftskampf ist eine absolut irre Geschichte ! :D

    Titel verteidigt und im nationalen Pokal erst im Finale gescheitert - das kann sich sehen lassen.

    In der CL ist man auch top in die Hauptrunde gestartet mit 2 Siegen, vielleicht geht ja auch hier etwas.

    In jedem Fall sammeln wir in Wales gute Punkte für die 5-Jahres-Wertung, in dieser Spielzeit sind wir das viertbeste Land was das Punktesammeln angeht. Weiter so ! :thumbup:

    Natürlich bleibe ich auch nächste Saison meinem Club Bala Town treu. Vielleicht schaffe ich ja den Meisterschafts-Hattrick ? 8)

    Der Topse sieht mir da etwas angeschlagen auf dem Foto aus. Musste der Arme etwa Bier trinken ? ^^

    Ich hoffe allen hat es Spaß gemacht.

    Ich wäre auch sehr gerne gekommen, aber leider kollidierte der Termin mit meinem 15-tägigen Urlaub in England - 7 Nächte in Bakewell im Peak District und 5 Nächte in meiner mittlerweile fast schon zweiten Heimat Newcastle-upon-Tyne. Biertechnisch dürfte ich euch nicht viel nachgestanden haben, im Umkreis von 25 km rund um Bakewell gab es 23 Brauereien. 8|

    Dazu die großen Möglichkeiten in Newcastle, Gateshead und an der Küste. Prost ! :thumbup:

    McLover scheint sich ja zumindest einen Titel in dieser Saison sichern zu können in Wales. :thumbup:

    Bala Town spielt diese Saison vermutlich eher nach dem Motto "Knapp vorbei ist auch daneben". :(

    Aber dennoch macht es Spaß sich in dieser kleinen aber feinen Liga mit meinen Mitstreitern zu messen. :)

    Darauf ein Ale. :love:

    Vielleicht noch ein Fun Fact am Rande:

    Bala Town habe ich ausgewählt für mein Torrausch-Comeback, weil ich 2017 dort tatsächlich 4 Nächte verbracht habe im 16-tägigen Wales-Urlaub.

    Kleines Örtchen, 1100 Einwohner, eine große Hauptstraße, 1 Hotel, eine der kleinsten Tankstellen die ich je gesehen habe ^^ , Craft-Beer-Pub (hat meine 84.000 Einwohner-Stadt frecherweise nicht ! :cursing: )

    Guten Abend liebe Mitstreiter in Wales,

    vielleicht ist euch das Kommunizieren nur über die Liga-Zeitung über die Dauer auch etwas zu eintönig.

    Daher war ich mal so frei und habe hier diesen Thread eröffnet.

    Im Grunde kann hier alles rein, von Informationen über das internationale Abschneiden unserer Liga-Genossen genauso wie das Ablästern und gesittete Diskutieren über den Saisonverlauf der einzelnen Teams.

    Eben wie im Pub an der Theke.

    Das "Drunken Sheep" bietet qualitätsvolle Cask Ales wie auch echte Biere vom KEG. Holen und Zahlen muss jeder selbst. ;)

    Da habe ich mich im Viertelfinale verspekuliert. Hatte zuerst 1 und 5 gesetzt, mich dann aber für 1 und 4 entschieden.

    Somit mit 1:0 und 4:6 ausgeschieden. Glückwunsch an den Kontrahenten aus Schottland.

    Allen Halbfinalisten viel Spaß und Erfolg im restlichen Turnierverlauf. :)

    Wow ! Was für ein spannendes Saisonfinale. Nix für Leute mit Herzbeschwerden.

    Aber auch wenn ich nach langer Pause bei meiner Prmierensaison so knapp am Titelgewinn vorbeigeschrammt bin, darf ich natürlich eines nicht vergessen:

    Herzliche Glückwünsche nach Lissabon an Benfica mit seinem Meistertrainer Hau-Schild ! DH

    Trotzdem kann ich mit dem Saisonverlauf insgesamt zufrieden sein. Das Team spielt nächste Saison international und ich konnte mich in einer unfassbar engen und starken Liga relativ sicher für den europäischen Wettbewerb qualifizieren. Saisonziel damit definitiv erreicht. :)

    Hallo Mitstreiter !

    Ich melde mich mal zurück im Spiel nach einigen Jahren Abstinenz von der Torrausch-Gemeinde. ;)

    Einige Jährchen älter, einige Kilos schwerer und mit einigen Fältchen mehr um die Äuglein will ich es nochmal wissen und habe heute beim CS Maritimo unterschrieben.

    Persönlich fühle ich mich mit dem Club irgendwie verbunden, da ich bereits 5 mal auf der Insel Madeira in Urlaub weilte und auch noch vergangenen Monat dem Heimspiel des CS Maritimo gegen Belenenses Lissabon beiwohnen konnte (nebenbei bemerkt locker eines der fünf schlechtesten Profispiele die ich bisher betrachten durfte ;) ).

    Nun also wieder der nahez wöchentliche Kampf um Punkte und Tore, und wie ich sehe, sind auch noch andere Fossile der Torrausch-Historie weiterhin an Bord, sogar in Portugal, ne Achim? ;D

    Wünsche uns allen eine spannende Spielzeit und ich hoffe, dass wir ein bisken Leben hier in den Forums-Thread und auch in die Zeitung hinein bekommen, denn das ist doch das Salz in der Suppe. DH

    Gruss
    Schumi

    Hallo Torrausch-Freunde,

    ich hoffe, ich darf dieses wichtige Anliegen hier platzieren.

    In unserem Fanportal des MSV Duisburg wurde in den vergangenen Tagen ein sehr trauriger Fall bekannt bezüglich der zwar korrekten Anwendung deutscher Gesetze, aber ob dies auch menschlich und moralisch vertretbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Kurz gesagt geht es darum:

    Der kleine Harishan soll samt seinen beiden Geschwistern und seinen Eltern zurück nach Sri Lanka abgeschoben werden. Die Kinder sind alle in Deutschland geboren, wachsen hier auf und sind wie die gesamte Familie hier voll integriert. Seit 16 Jahren wurde die Familie hier geduldet, soll nun aber zurück in die Heimat, wobei sich vor allem bei den Kindern die Frage stellt, wie ein Land als Heimat gelten kann, in welchem sie nie gelebt haben und dessen Sprache sie gar nicht sprechen.


    Alle detaillierten Informationen findet Ihr unter folgendem Link:
    http://openpetition.de/petition/online/harishan-will-bleiben


    Die Familie soll ursprünglich bereits am 30.05.2012 abgeschoben werden, alle rechtlichen Möglichkeiten sind bereits ausgeschöpft. Lediglich die Härtefall-Kommission kann noch eine Empfehlung aussprechen, dass die Familie doch bleiben könnte.


    Hierzu ist eine breite Masse an Unterstützung sehr hilfreich. Viele Foren und Organisationen wie z.B. das msvportal.de oder die zebrakids e.v. haben sich bereits der Sache angenommen und versuchen, möglichst viele Menschen zu einer Unterzeichnung der Petition zu bewegen.


    Die Online-Petition funktioniert übrigens schnell und simpel:

    Ihr müsst nur online euren kompletten Namen, eure Anschrift und eure E-Mail-Adresse angeben. Danach erhaltet Ihr eine E-Mail und müsst den Link darin bestätigen und schon ist alles erledigt.


    Nehmt euch doch bitte einfach mal 5 Minuten Zeit und lest euch zumindest den Text in o.a. Link durch. Ob Ihr die Petition unterstützen wollt oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen.

    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    Gruss
    schumi

    Hast Du meinen Zeitungsbonus nicht berücksichtigt ? ???

    Ich müsste nach dem Viertelfinale nämlich 0,6 Tore auf dem Konto haben. 8)

    Bitte prüfen. Danke. DH


    Und schöne Weihnachten an alle. DH

    Zitat von Sluggers28


    ich weiß wer den EL Pokal am Ende nach oben hält! Wer will wetten.

    Da wettet wohl keiner mehr gegen. ;)

    Schade, dass es so gekommen ist, daß bereits im Viertelfinale der Sieger zu 99,9 % feststeht. ;( >:( :keule:

    Aber es gibt nun mal keinen Modus, der diese Situation verhindert.

    Ich kann, wenn ich im Halbfinale nicht auf Almeria treffe, zumindest das Finale erreichen. Aber mehr geht wohl nicht mehr. Dazu meine Vize-Meisterschaft, der irische Pokalsieg und Finalist im Empire-Cup. Insgesamt eine super Saison, aber am Ende (fast) nie ganz oben. :D ???

    Spannendste Saison aller Zeiten in Irland, würd ich sagen. DH

    Glückwunsch an guiness zum Meistertitel ! DH

    Du hast ihn Dir (um genau einen Punkt) absolut verdient. ;D


    Jetzt werde ich noch versuchen, ins Halbfinale der Europa League einzuziehen, und dann ist - vorausgesetzt ich treffe nicht auf Almeria, noch maximal die Finalteilnahme drin.

    Gut, dass ich den irischen Pokal gewonnen habe, denn sonst könnte ich in allen 4 Wettbewerben (inkl. Empire-Cup) als Zweiter abschliessen, und dann hätte man den Klub in Vizerock Rovers umbenennen müssen. ;D

    Hi Dirk,

    im Viertelfinale des irischen Pokals sind sämtliche TK falsch.

    Alle Teams haben die VOLLEN Rest-TK der Vorrunde mitgenommen.

    Laut Regelwerk nimmt jedes Team aber nur die Hälfte des Rest-TK mit.

    Also bitte die TK´s aller verbliebenen Teams korrigieren und die Kollegen informieren.
    Nötigenfalls sollte das Viertelfinale um 1 Woche verschoben werden.

    Gruss
    schumi

    Hallo Dirk,

    die Rest-TK´s der Halbfinalisten sind fehlerhaft.

    Ich hatte 5,0 TK vor den Viertelfinals und habe zuhause "0" und auswärts "4" gesetzt, also 5,0 minus 4,0 = 1,0 Rest-TK (plus mein neuer Artikel = 1,4).

    Auch die Rest-TK´s meiner Kollegen sind wohl nicht korrekt. Bitte prüfen und korrigieren. Danke.