Beiträge von Sir Bataan

    Liebe Torrausch-Gemeinde,

    zu Weihnachten gehen ja bekanntlich Wünsche in Erfüllung. Bei Torrausch ist das nicht anders, denn im Jahr 2024 wird es hier wieder eine Torrausch WM geben.

    Bevor jedoch die weiteren Regularien/Termine bekanntgegeben werden, seid ihr erstmal gefragt.

    Soll die Torrausch WM parallel zur realen heimischen EM in Deutschland stattfinden oder erst im Anschluss?

    Siehe dazu die erstellte Umfrage (Ankündigungen / Informationen)

    Liebe Torrausch-Gemeinde,

    zu Weihnachten gehen ja bekanntlich Wünsche in Erfüllung. Bei Torrausch ist das nicht anders, denn im Jahr 2024 wird es hier wieder eine Torrausch WM geben.

    Bevor jedoch die weiteren Regularien/Termine bekanntgegeben werden, seid ihr erstmal gefragt.

    Soll der Start der Torrausch WM parallel zur realen heimischen EM in Deutschland erfolgen oder lieber erst im Anschluss?

    Die Umfrage endet am 07.01.2024 um 23:59 Uhr.

    Das ist unfair, wenn die FA zu langsam mit dem IBAN-Versand ist. :cursing: ^^ Nachdem John geschrieben hat, dürfte die Zugabgabe auch schon da sein.

    Wieso unfair! Als langjähriger Trainer in England hast du die IBAN der FA doch bestimmt schon das ein oder andere Mal verwendet. Wie kommen sonst die ganzen Titel zustande? ;) ^^

    Herzlichen Glückwunsch an Sir Hodges und den Millwall FC zum völlig verdienten Titelgewinn. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Mit einem so bitteren Ausgang für die „Reds“ hatte ich aber irgendwie gerechnet. Dabei hatte ich es selbst in der Hand, denn ich habe lange überlegt, ob ich die A7 im Spiel gegen Crystal Palace oder Middlesbrough setzen soll. Habe mich letztlich für das Spiel in Middlesbrough entschieden, in der Hoffnung, dass Thermo mit dem Conference League Titel im Rücken (an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum Gewinn dieses Titels) sein TK auf alle vier Spiele verteilt. Thermo hatte aber offensichtlich andere Pläne. X(

    Da ist das Erreichen der Champions League momentan nur ein schwacher Trost.

    Es scheint fast so, als ob die „Reds“ einen Millwall Komplex haben, denn wie schon in der letzten Saison lag Millwall FC auch dieses Mal wieder einen Platz vor den „Reds“. :|

    Glückwunsch zu den 1000 Bataan. Ich würd ja sagen, dass dich zu so ner Art Legende machen würde, aber das wür irgendwie gelogen. Dazu hast du schon zu viele Titel abkassiert :P

    Auch wenn der "Bataan-Faktor" :D diesmal nicht ganz gereicht hat, bist du doch wie vorhergesagt am Ende noch ziemlich aufgerückt.

    Wenn ich's roichtig überschlage entscheidet sich im FA-Cup finale auch ob du uns nächste Saison International vertreten darfst. Müsstest dafür Mini die Daumen drücken.

    Besten Dank! In der Tat, in dieser Saison hat mich der "Bataan-Faktor" etwas im Stich gelassen. Aber wenn man einige unglückliche Entscheidungen trifft, dann kann es halt am Ende nicht für ganz vorne reichen.

    Hinsichtlich deiner Annahme, dass ich bei einem Erfolg von mini nächste Saison international dabei bin, liegst du allerdings falsch. Sollte mini den FA-Cup gewinnen, rückt Sir Hodges mit Millwall nach.

    Trotz der großen Rivalität, die zwischen den beiden in Liverpool ansässigen Vereinen herrscht, gebietet es natürlich die sportliche Fairness, dem FC Everton und ihrem Trainer Cord Reck zum Gewinn der englischen Meisterschaft zu gratulieren. Starker Auftritt :thumbup:

    Ein großes Dankeschön geht auch an Webbster für die hervorragende Ligaleitung. Diesbezüglich habe ich aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Vielleicht lässt sich die (Live-) Auswertung des letzten ZAT etwas komprimieren? Für mein Empfinden war die Dauer der Auswertung zu lange (bin leider vor der Veröffentlichung des letzten Spieltages eingeschlafen :| ).

    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an Wagner zur ersten Meisterschaft! Den Titel hast du dir verdient.:thumbup:

    Auf jeden Fall war es eine verdammt spannende Saison. Mit etwas mehr Risiko wäre für mich sogar noch die Vizemeisterschaft möglich gewesen, so habe ich am Ende leider knapp die Qualifikation für die Champions League verpasst.

    Aber gegen die Tordifferenz von Manchester United ist kein Kraut gewachsen, das müssen wir nächste Saison ändern. ;)

    Thermo: Leider hat es mit dem Titel wieder nicht geklappt, vielleicht solltest du in Zukunft auf die Halbzeitmeisterschaft verzichten. ;)

    Auch wenn ich als aktueller League Cup Sieger natürlich nichts gegen eine Teilnahme an der CL Gruppenphase hätte, dürfte es gegen diese Einteilung Widerstand geben. Zumal England nur über einen Startplatz in der CL Gruppenphase verfügt!

    Des WEiteren ist ein Sieg im FA Cup in England sowohl im realen Leben als auch bei Torrausch prestigeträchtiger und "mehr Wert", als ein Sieg im League Cup. Dafür sprechen sowohl die bisherigen Torrausch Regeln (Sieg im FA Cup = Startplatz in den Europa League PlayOffs / Sieg im League Cup = Startplatz in der Europa League Qualifikation) als auch die Regeln im realen Leben (FA Cup Sieger = Europa League / League Cup Sieger=Conference League).

    Nach der aktuellen 5-Jahreswertung nimmt nur der Meister an der CL Gruppenphase teil und drei weitere Mannschaften an der CL Qualifikation!

    CL Gruppenphase: Meister

    CL Quali: Platz 2-4

    EL PlayOffs: Platz 5, FA Cup Sieger und League Cup Sieger (sofern noch keine Conference League ausgetragen wird)

    oder

    CL Gruppenphase: Meister

    CL Quali: Platz 2-3 und FA Cup Sieger

    EL PlayOffs: Platz 4-5 und League Cup Sieger

    Trotzdem muss er den platziert getretenen Schuss passieren lassen. Das Spiel ist damit entschieden, JORDANIEN IST WELTMEISTER 2022!

    Riesenjubel bei der jordanischen Mannschaft und Trainer Claudino.

    Auch die Ligaleitung gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!

    Für Malta und Trainer Thies hat es leider nicht gereicht, dennoch vielen Dank für das am Ende spannende Finale.

    Damit ist die Torrausch-WM beendet, wir sehen und hoffentlich in zwei Jahren wieder. Bis dahin eine schöne Zeit und immer schön sauber bleiben.

    Sir Bataan

    Während der Schütze aus Malta von seinen Mitspielern getröstet wird, begibt sich der 5. Schütze Jordaniens zum Elfmeterpunkt.

    Wird sein Schuss Jordanien zum WM-Titel führen oder vergibt er die Riesenchance?

    Er legt den Ball auf den Punkt, geht ein paar Schritte zurück und läuft dann wild entschlossen an. Der Ball geht in die linke Ecke, dahin ist auch der Torhüter Maltas unterwegs.

    Malta kann wieder vorliegen und Jordanien richtig unter Druck setzen.

    Der Schütze legt sich den Ball zurecht, nimmt mehrere Schritte Anlauf und visiert die untere rechte Torecke an.

    Der Ball ist scharf getreten, aber mit einem Riesenreflex kommt Jordaniens Torhüter irgendwie noch an den Ball und kann ihn abwehren. Wahnsinn, diese Parade.

    Blankes Entsetzen auf Seiten Maltas.

    Spielstand Malta-Jordanien weiter 3:3