Moin, wann gehts weiter Sir Bataan ?
Gruss Boris
Am 31.05.2026, die Saison 2026-2 steht seit wenigen Minuten online!
Don't have an account yet? Then register once and completely free of charge and use our wide range of topics, features and great options. As a registered member on our site, you can use all functions to actively participate in community life. Write posts, open topics, upload your pictures, put your videos online, talk to other members and help us to constantly improve our project and grow together! So, what are you waiting for? Become a part of us today!
Login or registerTorrausch – dein Fußballmanager! Wähle deinen Verein, stelle dein Team auf und kämpfe um Titel – ganz ohne Stress, mit nur 10 Minuten pro Woche. Jetzt anmelden und Teil der Torrausch-Community werden!
AnmeldenMoin, wann gehts weiter Sir Bataan ?
Gruss Boris
Am 31.05.2026, die Saison 2026-2 steht seit wenigen Minuten online!
Da hat Mister Understatement mal wieder zugeschlagen!![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn Nelson.![]()
Dann bin ich ja jetzt wieder dran.![]()
Glückwunsch auch an Lupo für den Gewinn des League Cup und T. Lieven für den Gewinn des FA-Cup.
Vielleicht gewinnt ja auch noch eine englische Mannschaft den Titel in der Conference League, die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Liebe Torrausch-Freunde,
Stand 22.03.2026 liegen mir 63 Anmeldungen für die Torrausch-WM vor (9 x Afrika, 10 x Asien, 32 x Europa, 7 x Nord- und Mittelamerika, 2 x Ozeanien und 3 x Südamerika), siehe unten.
Also bitte nochmal kräftig Werbung machen, da fehlen doch noch viele bekannte Namen.
Von Trainer Caesar liegen mir drei Anmeldungen vor, für Japan, für die USA und für Tschechien (bitte prüfen)!
| Nr. | Nation | Trainer | Kontinent |
| 1 | Ruanda | der Pate | Afrika |
| 2 | Burkina Faso | Taurus | Afrika |
| 3 | Elfenbeinküste | Bini | Afrika |
| 4 | Guinea | Betriebsaufsicht | Afrika |
| 5 | Kap Verde | pepe33 | Afrika |
| 6 | Marokko | SamiNo | Afrika |
| 7 | Mosambik | christian | Afrika |
| 8 | Sambia | bender | Afrika |
| 9 | Togo | Micha | Afrika |
| 1 | Australien | Sir Topse | Asien |
| 2 | Japan | Caesar | Asien |
| 3 | Thailand | Popi1909 | Asien |
| 4 | Philippinen | nordic | Asien |
| 5 | China VR | Konfuzius | Asien |
| 6 | Indonesien | Christian J. Schmidt | Asien |
| 7 | Jordanien | Claudino | Asien |
| 8 | Mongolei | Sir 007mini | Asien |
| 9 | Palästina | xMythos1904x | Asien |
| 10 | Usbekistan | Dimitry Utschkov | Asien |
| 1 | Luxemburg | DenBatic | Europa |
| 2 | Deutschland | Ben | Europa |
| 3 | England | Joe Davis | Europa |
| 4 | Frankreich | Terrormopp | Europa |
| 5 | Griechenland | eqal | Europa |
| 6 | Irland | sriver99 | Europa |
| 7 | Italien | Dominik | Europa |
| 8 | Niederlande | FeelmyPain | Europa |
| 9 | Norwegen | Helginho | Europa |
| 10 | Österreich | andihof05 | Europa |
| 11 | Polen | Captain | Europa |
| 12 | Portugal | mR.mONKY | Europa |
| 13 | Schweiz | Kane | Europa |
| 14 | Liechtenstein | hermuz | Europa |
| 15 | Spanien | Jassix | Europa |
| 16 | Wales | McLover | Europa |
| 17 | Ukraine | Vetinari | Europa |
| 18 | Slowenien | WonderWin | Europa |
| 19 | Estland | Nathi95 | Europa |
| 20 | Aserbaidschan | Dincman | Europa |
| 21 | Finnland | Daniel | Europa |
| 22 | Färöer | Silvan Rudolf | Europa |
| 23 | Georgien | Richard | Europa |
| 24 | Gibraltar | Wikinger88 | Europa |
| 25 | Island | BergLöwe | Europa |
| 26 | Kroatien | He-Man | Europa |
| 27 | Litauen | Garrincha1958 | Europa |
| 28 | Moldawien | Mariana | Europa |
| 29 | Nordirland | Dirk | Europa |
| 30 | San Marino | The_Game1985 | Europa |
| 31 | Schweden | Sero | Europa |
| 32 | Ungarn | Lupo | Europa |
| 1 | Kanada | Alexander Bölling | Nord- und Mittelamerika |
| 2 | St. Kitts und Nevis | Marc | Nord- und Mittelamerika |
| 3 | Costa Rica | Heli77 | Nord- und Mittelamerika |
| 4 | Antigua und Barbuda | Bernie | Nord- und Mittelamerika |
| 5 | Aruba | _theOne | Nord- und Mittelamerika |
| 6 | Curacao | Sir Nelson Mandela | Nord- und Mittelamerika |
| 7 | St. Lucia | sf5078 | Nord- und Mittelamerika |
| 1 | Neuseeland | Wasserlasser | Ozeanien |
| 2 | Vanuatu | Hueweler | Ozeanien |
| 1 | Argentinien | Dragoslach | Südamerika |
| 2 | Uruguay | Speedy Gonzales | Südamerika |
| 3 | Venezuela | Karli2023 | Südamerika |
Gibt es eigentlich eine aktuelle Übersicht, wer welches Land übernommen hat?
Ich werde am Wochenende eine Übersicht veröffentlichen, komme aufgrund beruflicher Verpflichtungen vorher leider nicht dazu.
Gracias. Funzt.
So groß die Auswahl auch ist, ein Land fehlt leider, das heiß begehrt ist ...
Werde mal den Weckdienst machen und eine Entscheidung einfordern ...
Welches Land wäre das denn?
Folgende Trainer wurden in der ersten Anmeldephase durch ihren LL nominiert:
Ben - Deutschland
Joe Davis - England
eqal - Griechenland
sriver99 - Irland
Dominik - Italien
Helginho - Norwegen
andihofi05 - Österreich
mR.mONKY - Portugal
Kane - Schweiz
hermuz - Liechtenstein
McLover - Wales
Sir Topse - Australien
Wasserlasser -- Neuseeland
Dragoslach - Argentinien
pepe33 - Brasilien
Caesar - Japan
Keine Meldung vom Ligaleiter liegen mir aktuell vor für Belgien, Luxemburg, Frankreich, Niederlande, Polen, Spanien, Türkei, Mexiko und die USA!
@LL: Bitte nochmal prüfen, ob hier möglicherweise die Meldung verschwitzt wurde oder ich etwas übersehen habe. Sollte bis morgen keine Rückmeldung dazu erfolgen, gebe ich die Nationen ebenfalls in die freie Anmeldung.
Die freie Anmeldung ist ab sofort möglich, sucht euch euer Lieblingsland aus!
Die Anmeldung ist hier möglich https://torrausch.net/anmeldung_neu.php (ganz unten unter TORRAUSCH:NET).
Denkt bitte daran, die Frist, in der jeder LL einen Nationaltrainer aus seiner Liga nominieren kann, läuft nur noch bis 06. März!
Wir fehlen doch noch diverse Meldungen der Ligaleiter. Sollte bis 06. März keine Meldung eingehen, wird die Nation in die freie Anmeldung gehen.
Balkan / Belgien / Luxemburg / Frankreich / Griechenland / Niederlande / Polen / Spanien / Türkei / Mexiko / USA / Brasilien / Südkorea
Schottland und Kanada haben die identische Person als Nationaltrainer gemeldet, ein Land geht nur!
Liebe Torrausch-Anhängerinnen und Anhänger,
ihr dürft euch auf ein echtes Highlight freuen, in diesem Jahr wird es wieder eine Torrausch-WM geben!
Es ist geplant, dass die Torrausch-WM parallel zur realen WM ausgetragen wird, der Startschuss soll am Wochenende 06./07.06.2026 erfolgen.
Für die letzte Torrausch-WM haben sich 102 Trainer angemeldet. Ziel ist es, diese Zahl zu übertreffen, also macht ordentlich Werbung in euren Ligen.
Nachfolgend findet ihr den Ablauf bis zum ersten ZAT – Qualifikationsrunde I (Afrika, Asien, Europa, Nord- und Mittelamerika, Ozeanien und Südamerika)
a) Vom 05. Februar bis 06. März kann jeder LL der insgesamt 26 Ligen einen Nationaltrainer nominieren (bis dahin dürften fast alle Ligen in die Saison 2026-1 gestartet sein)
Balkan (Rumänien, Ukraine, Kroatien, Bulgarien, Bosnien und Herzegowina, Albanien, Slowakei oder Slowenien)
Belgien (Belgien und/oder Luxemburg)
Deutschland
England
Frankreich
Griechenland
Irland
Italien
Niederlande
NordicLeague (Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland oder Island)
Österreich
Polen
Portugal
Schottland
Schweiz
Spanien
Türkei
Wales
Mexiko
MLS (USA und/oder Kanada)
Australien
Neuseeland
Argentinien
Brasilien
Japan
Südkorea
Im Balkan und der Nordic League sind zwar diverse Länder vertreten, dennoch kann aus beiden Ligen nur ein Nationaltrainer nominiert werden.
b) Ab 07. März bis 17. April: Eröffnung der Anmeldung für alle weiteren Nationen
c) Ab 18. April: Erstellung des Spielplans und Bekanntgabe des genauen Modus (ist ein wenig abhängig von der Anzahl der Meldungen)
Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und eine spannende, unterhaltsame Torrausch-WM!
Für Verbesserungsvorschläge, Änderungen etc. schreibt mir gerne eine E-Mail.
Immerhin kann mir keiner mehr den Titel als "erster Meister der MLS" mehr nehmen
Den kann dir keiner nehmen, mehr werden aber auch nicht dazukommen.![]()
Von mir gibt es auch noch Glückwünsche an Joe Davis für den Pokalsieg und natürlich auch an Sir Bataan zur Meisterschaft!
Starke Saison von Queens Park
Besten Dank.![]()
Der SFA-Cup in Schottland scheint oft mein Wettbewerb zu sein .
Ich würde sagen, derzeit wird der Wettbewerb von dir dominiert. In den letzten vier Saisons ging der Titel 3x nach Aberdeen![]()
Wird mal wieder Zeit für die Meisterschaft.![]()
England im EC...! Könnte auch der Empire-Cup mit gemeint sein.
Dabei sind Joe Davis @wagner 2bad4u Betriebsaufsicht Sir Bataan
Wie seht ihr eure Chancen?
Erst einmal die Gruppenphase überstehen, dann schauen wir weiter. Mit etwas Glück kann es in der K.O. Runde schon weit gehen.
Hauptsache der Titel geht wieder nach England.
ok, dann pass ich das an. Jetzt müsste sich nur Alex B. entscheiden.... kannst du ihn anschreiben?
Mail ist raus
Display MoreIch habe ein Problem....!
Alexander B. spielt mit Aberdeen FC oder Cashmere Technical ...!!
Sollte er sich für Aberdeen entscheiden hätte ich für NZL mit Selwyn United einen Nachrücker ! Dann würde aber Motherwell mit Garrincha1958 ausscheiden, da er eben mit seinem Team aus NZL antreten würde.
Sollte er sich für Cashmere entscheiden, dann brauche ich für Aberdeen Ersatz !
So oder so, mir fehlt ein Nachrücker aus Schottland !
Bitte um schnelle Klärung Sir Bataan
Das Problem sollten wir lösen können. Zur neuen Saison möchte DenBatic zu den Hearts wechseln (bislang noch von Sero als Interim betreut). Sero habe ich über das Engagement von DenBatic bei den Hearts informiert. Den Batic hätte auch Lust mit den Hearts am Empire Cup teilzunehmen.
QuoteHallo Thermo, ich freue mich über dein Interesse für die schottische Liga und nicht nur ich wäre begeistert, dich dort in der kommenden Saison begrüßen zu dürfen.
Für die Hearts ist dir aber leider jemand zuvorgekommen. Wenn du international spielen möchtest, kann ich dir Motherwell anbieten. Darüber hinaus wären die Rangers und ein Aufsteiger frei. Wie sieht es aus?
Auch von mir herzlcihen Glückwunsch an Joe Davis zum Gewinn des FA Cups und natürlich Glückwunsch an Sir Bataan zur Titelverteidigung!
Es scheint so einfach, in England Meister zu werden, wenn man sieht, wie er zurückkommt und sich dann gleich im zweiten und dritten Jahr die Meisterschaft sichert. Andere kämpfen Jahr für Jahr darum international dabei zu dürfen oder gar die Klasse zu halten und er macht einfach ein auf Champion. Ist schon der Wahnsinn der Typ!
Ich bin heilfroh, dass ich die Gunst der Stunde seiner Abwenseheit genutzt hatte, um wenigstens einmal Meister werden zu dürfen
Vielen Dank Konfuzius.![]()
Ich muss dich allerdings korrigieren, bei deiner Meisterschaft in der Saison 2025-1 war ich bereits wieder in England. Aber als Aufsteiger hatte ich deiner Leistung nichts entgegenzusetzen.![]()
Glückwunsch auch von mir Sir Bataan zur erfolgreichen Titelverteidigung!
So was in England durchzuziehen gebietet absoluten Respekt.
Vielen Dank für den Glückwunsch.![]()
Wo zieht es dich eigentlich nach deiner Zeit in Italien hin?
Für Schottland nehmen die nachfolgenden vier Mannschaften teil:
Aberdeen FC - Alexander Bölling
Celtic FC - Martin O'Neill
St. Mirren FC - Lupo
Motherwell FC - Garrincha1958-Interim
Glückwunsch auch von meiner Seite an Sir Bataan zur Titelverteidigung (tatsächlich schon zum dritten Mal
). War aber eigentlich ohnehin schon lange klar. In meinem Artikel an ZAT 6 habe ich das ja schon prophezeit. Man könnte glatt behaupten, du bist der FC Bayern der Torrausch Premier League. Vereinzelt darf jemand anderes Meister werden, aber im Grunde wirst es normalerweise du. Bist auf jeden Fall auch für nächste Saison Favorit. Den Three-Peat hatten wir eh noch nicht, wer außer dir sollte das schaffen. Aber eine Sache kannst du vergessen: dein Understatement nimmt dir keiner mehr ab. Das ist ja schlimmer als bei mir zu meinen besten Zeiten.
Vielen Dank für den Glückwunsch
, aber bitte nicht mit diesem Verein vergleichen.
Du wirst verstehen, dass die Sympathie als Norddeutscher bei einem anderen Verein liegt.![]()
Das wäre mit Sicherheit ein lohnendes ZIel, aber ich glaube, das werdet ihr schon zu verhindern wissen.
Understatement, das muss ich mir wohl irgendwo abgeguckt haben, wo bloß?![]()