Beiträge von Sir Bataan

    Die Spannung steigt, bei einigen Trainern macht sich bereits jetzt erste Nervosität breit. Können die Erwartungen erfüllt werden oder muss der Traum von der WM bereits vorzeitig begraben werden?

    In einer Woche werden wir ein Stück schlauer, dann rollt der Ball in der WM Qualifikation.

    Liebe Nationaltrainerinnen und Nationaltrainer,

    seit gestern Abend 21:00 Uhr ist die Anmeldung endgültig geschlossen. Ich freue mich sehr darüber, dass insgesamt 102 Trainer dem Aufruf gefolgt sind und sich der Herausforderung Torrausch WM stellen!

    Die Auslosung für die Qualifikationsrunde 1 ist gestern Abend im feierlichen Rahmen über http://www.auslosungstool.de über die Bühne gegangen. Die sich daraus ergebenen Gruppen und Spielpläne sind bereits online gestellt.

    Das Eröffnungsspiel (1. ZAT) findet am 20.11.2022 statt (Afrika 20:00 Uhr, Asien 20:15 Uhr, Europa 20:30 Uhr, Nord- und Mittelamerika 20:45 Uhr, Ozeanien und Südamerika 21:00 Uhr).

    Bitte überprüft zunächst einmal, ob ihr euch mit den übermittelten Daten einloggen könnt. Es wäre doch mehr als ärgerlich, wenn ihr kurz vor dem 1. ZAT feststellt, dass es nicht funktioniert. Sollte etwas nicht klappen, bitte rechtzeitig eine kurze Nachricht an mich (bataan@torrausch.net).

    Kleiner Hinweis: Von den nominierten Nationaltrainerinnen und Nationaltrainern (überwiegend aus Europa) fehlen aktuell noch einige Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort). Die Ligaleiter bzw. Spieler habe ich diesbezüglich angeschrieben. Bitte die fehlenden Daten zeitnah übermitteln.

    Aufgrund der Anzahl von 102 Nationen müssen die hinterlegten Regeln für die Qualifikationsrunde 1 ein klein wenig modifiziert werden. Schön ist aber, dass kein Zuffi benötigt wird.

    In der Qualifikationsrunde 1 gibt es insgesamt 17 Gruppen, die sich wie folgt zusammensetzen:

    Afrika (16 Teilnehmer):

    3 Gruppen a 6 Mannschaften (werden durch zwei Nationen aus Südamerika aufgefüllt)

    Europa (42 Teilnehmer):

    7 Gruppen a 6 Mannschaften

    Südamerika (8 Teilnehmer):

    1 Gruppe a 6 Mannschaften (die verbleibenden zwei Nationen werden Afrika zugeteilt)

    Asien (11 Teilnehmer):

    2 Gruppen a 6 Mannschaften (werden durch eine Nation aus Ozeanien aufgefüllt)

    Ozeanien (7 Teilnehmer):

    1 Gruppe a 6 Mannschaften (die verbleibende Nation wird Asien zugeteilt)

    Nord- und Mittelamerika (18 Teilnehmer):

    3 Gruppen a 6 Mannschaften

    Die ersten drei Mannschaften jeder Gruppe sowie die besten 13 Viertplatzierten qualifizieren sich für die Qualifikationsrunde 2 (insgesamt 64 Mannschaften). Sollte es am Ende Viertplatzierte geben, die über die gleiche Punktzahl und Tordifferenz (identische Anzahl geschossener und kassierter Tore), entscheiden die mehr erzielten Auswärtstore über das Weiterkommen. Sollte es auch hier identisch sein, entscheidet ein Elfmeterschießen. 38 Mannschaften müssen nach Q1 leider ausscheiden.

    Ansonsten gelten die hinterlegten Regeln, u.a. TK Kosten:

    Heimtor 0,8 TK

    Auswärtstor 1,0 TK

    Noch ein Hinweis in eigener Sache: Da ich selbst Teilnehmer bei der WM bin (Afrika/Seychellen), werde ich meine Zugabgabe immer vor der Auswertung an Topse übersenden. Für den 1. ZAT habe ich heute Morgen bereits gesetzt und die E-Mail weitergeleitet.

    Ich freue mich auf eine spannende und unterhaltsame Torrausch WM und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.

    Hier habt ihr schon mal eine kleine Übersicht, auf wen ihr in der Qualifikation für die WM treffen könntet:

    Update 04.11.2022 19:45 Uhr (blau gekennzeichnet sind die letzen Anmeldungen). Die Zahl von 100 Teilnehmern haben wir übrigens geknackt!

    Q: Afrika 15 

    Algerien (Helginho), Botsuana (Bini), Elfenbeinküste (Tom), Kamerun (pesche), Komoren (_theOne), Madagaskar (Funger), Marokko (Hau-Schild), Mauritius (Schnittmaschinesyro), Nigeria (BorussiaDerschlag), Sambia (bender), Sao Tome e Principe (Marcel0806), Senegal (Wikinger88), Südafrika (GerryG), Swasiland (Captain), Tunesien (Cypresse)

    Q: Asien 10
    Australien (Ben), Japan (der Pate), Hongkong (Vetinari), Jordanien (Claudino), Katar (Erhan81), Korea DVR (Jack Jackson), Mongolei (Sir 007mini), Oman (Proedlo), Sri Lanka (Sir Hodges), Usbekistan (Dimitry Utschkov)

    Q: Nord-/Mittelamerika 18

    Bahamas (efmh1005), Britische Jungferninseln (schwanzus longus), Cayman-Inseln (Steve McQueen), Costa Rica (tsochas81), Curacao (Sir Nelson Mandela), Dominikanische Republik (Dominik), El Salvador (SirUlrich), Haiti (donmh), Honduras (Wagner), Jamaika (webbster), Kanada (Sir Topse), Kuba (sriver99), Mexiko (Bendor) Panama (Dragoslach), St. Kitts und Nevis (Marc), St. Vincent und die Grenadinen (Terrormopp), Trinidad und Tobago (DenBatic), USA (Caesar)

    Q: Ozeanien 7

    Cook-Inseln (Matthias), Fidschi (Anubis-TBC), Neukaledonien (CdC), Neuseeland (Wasserlasser), Papua-Neuguinea (sf5078), Tahiti (Lupo), Vanuatu (ATG88)

    Q: Südamerika 8

    Argentinien (T. Lieven), Chile (WonderWin), Ecuador (Nili74), Kolumbien (Fuchur), Peru (Andi von Hideta), Suriname (PolishOracle), Uruguay (Speedy Gonzales), Brasilien (McLover)

    Q: Europa 42

    Andorra (andl17), Belgien (JackJoe22), Bosnien-Herzegowina (SVKOWEGER), Dänemark (Christian J. Schmidt), Deutschland (Marco1985), England (sile1788), Estland (nordic), Faröer (El Sansi), Finnland (Da_Masta), Frankreich (2Bad4u), Georgien (eqal), Gibraltar (Sero), Griechenland (Mattao), Irland (Dirk), Island (Taurus), Italien (Giovanni Trapattoni), Kasachstan (Baltic78), Kroatien (xMythos1904x), Liechtenstein (hermuz), Luxemburg (Ph03nix), Malta (Thies), Niederlande (FeelmyPain), Nordirland (Michael K.), Norwegen (Hans Meier), Österreich (andihofi05), Polen (Mattis Ruthemeyer), Portugal (Florian Görlitz), Rumänien (Hermsen), San Marino (Thermo), Schottland (Alexander Bölling), Schweden (Dr. Zoidberg), Schweiz (Iceman_1990), Serbien (Tommynator), Slowakei (Pitt), Slowenien (El_Greco), Spanien (Horror), Tschechien (LucienFavre), Türkei (Dincman), Ukraine (Florian), Ungarn (Saeger191), Wales (Jassix), Zypern (demis21)

    Bislang ist eine Quali innerhalb des jeweiligen Kontinentalverbandes nicht komplett möglich, dafür bedarf es noch ein paar Anmeldungen (siehe oben verlängerte Anmeldefrist). Entweder erfolgt vereinzelt eine Zusammenlegung oder ich greife auf einige wenige Zuffi-gesteuerte Nationen zurück.

    Ich selbst werde auch teilnehmen, werde meine Nation aber erst nach Schließung der Anmeldung auswählen.

    Sollte etwas nicht passen, bitte umgehende Rückmeldung an mich!

    An alle Spätentschlossene,

    gemäß meinen Vorgaben wäre die Anmeldung für die Torrausch WM seit heute Morgen 00:00 Uhr eigentlich geschlossen.

    Da aber sicherlich noch einige Spätentschlossene unter euch sind, verlängert sich die Anmeldung einmalig bis 04.11.2022 21:00 Uhr!

    Danach besteht keine Möglichkeit mehr, an der WM teilzunehmen. Also sichert euch schnell noch eine Nation und seit bei der WM dabei.

    Schön wären insbesondere Anmeldungen für die Nationen aus Afrika (3), Asien (2), Nord-Mittelamerika (1), Südamerika (4) und Europa (3).

    Soweit ich keinen Forenbeitrag oder keine Nachricht übersehen habe, sind aus folgenden Ländern bislang keine Nationaltrainer nominiert worden:

    Europa:

    Balkan / Deutschland / Frankreich / Österreich / Polen

    Concacaf/Ozeanien/Conmebol/AFC

    Mexico / USA / Neuseeland /Argentinien / Brasilien / Korea

    Bis heute 23:59 Uhr bleibt noch Zeit, dann gehen die Nationen in die freie Anmeldung.

    Liebe Niederländer,

    bevor ich die neue Saison online stelle, würde ich gerne mit euch über den neuen Pokalmodus sprechen. Ich gebe absichtlich nichts vor, sodass wir unvoreingenommen darüber sprechen können. Ich würde mich über die ein oder andere Idee freuen. Dann mal ran an die Tasten …

    Bei 10 Mannschaften ist es gar nicht so einfach, einen spannenden und wenig berechenbaren Modus zu finden.

    Vielleicht 2 Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften (entweder Hin- und Rückspiel oder nur zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele)

    Alternative a) Die ersten vier Mannschaften ziehen in das Viertelfinale ein

    Alternative b) Die jeweils ersten beiden der Gruppe ziehen in das Halbfinale ein.

    Nähere Details zu TK etc. müssten dann noch besprochen werden.

    Ich glaube, man müsste am 6. & 12. ZAT jeweils die Heim- und Auswärtsspiele von Newcastle tauschen, wenn ich das richtig verstehe. Dann müssten alle 4 Teams passen, die mit 3 Heim- oder Auswärtsspielen betroffen sind, also Liverpool, Middlesbrough, Cardiff und Leeds.

    Korrekt, das siehst du richtig! :thumbup:

    Am 6. ZAT müssten die Paarungen wie folgt lauten:

    16. Spieltag: Cardiff-Newcastle

    17. Spieltag: Newcastle-Leeds

    18. Spieltag: Middlesbrough-Newcastle

    19. Spieltag: Newcastle-Liverpool

    Dementsprechend am 12. ZAT wie folgt:

    35. Spieltag: Newcastle-Cardiff

    36. Spieltag: Leeds-Newcastle

    37. Spieltag: Newcastle-Middlesbrough

    38. Spieltag: Liverpool-Newcastle

    @Nelson: Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung. :thumbup:

    Habe ich doch kommen sehen. Offenbar fehlt da doch die Konkurrenz.;)

    Ich hab mir jetzt spaßeshalber mal meine Ergebnisse der letzten Saison angesehen und festgestellt, dass diese Saison einfach ein Duplikat zu 22-1 war. Die Tore waren etwas anders verteilt, aber prinzipiell hab ich einfach die Saison 22-1 wiederholt. Zumindest scheint es dann doch nicht nur Glück gewesen zu sein, wenn man mit der identischen Taktik 2x in Folge Meister wird. 8)

    Da müssen sich die Kontrahenten wohl auch an die eigene Nase fassen, dass sie deinen Plan nicht durchschaut haben. Ich bin gespannt, ob das auch noch ein drittes Mal klappt.

    Liebe Torrausch-Anhängerinnen und Anhänger,

    die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, nun herrscht endlich Gewissheit!

    In diesem Jahr wird es wieder eine Torrausch WM geben. Geplant ist, dass die Torrausch WM möglichst parallel zur realen WM beginnt.

    Ablauf bis zum ersten ZAT (vmtl. am Wochenende 19./20.11.2022):

    a)

    Vom 22. August bis 25. September kann jeder LL der insgesamt 27 Ligen für seine Liga einen Nationaltrainer nominieren.

    Eine E-Mail an die jeweiligen LL wird an diesem Wochenende versandt (hinsichtlich der Regularien zur Nominierung ist der LL frei). Sollte wider Erwarten kein Nationaltrainer zu finden sein, wird diese Nation in die freie Anmeldung gehen.

    b)

    Ab 26. September bis 30.Oktober: Eröffnung der Anmeldung für alle weiteren Nationen

    c)

    Ab 31. Oktober: Erstellung des Spielplans und Bekanntgabe des genauen Modus (ist ein wenig abhängig von der Anzahl der Meldungen)


    Jetzt bleibt mir erstmal nur, euch allen viel Vorfreude auf das kommende Event zu wünschen.

    Sollte etwas unklar geblieben sein, scheut euch nicht, mir eine Nachricht zukommen zu lassen.

    Denk daran. Sobald du zurück zu den Reds willst, muss ich sofort gehen. Da habe ich keine Chance. Gegen die Legende hat keine eine Chance bei den Reds.

    Um Gottes Willen, das würde ich nie verlangen oder fordern. Außerdem bist du mit den "Reds" doch erfolgreich unterwegs. Erst Empire Cup Sieger und jetzt kurz vor dem Einzug in das Europa League Finale. :thumbup: