Beiträge von Webbster

    Der dritte und entscheidende ZAT in der Quali ist vorbei.
    Leider mit einem kleinen Rückschlag.

    SK Sturm Graz: Noch auf einem Aufstiegsplatz in den entscheidenden Spieltag gegangen folgte der Pflichtsieg zu Hause gegen SonderjyskE. Es folgen zwei geplante Auswärtsniederlagen um zum Finalen Showdown gegen Babelsberg anzutreten. Bis kurz vor Schluss stand es Unentschieden, womit die Grazer eine Runde weiter gewesen wären. In der Nachspielzeit netzten die Babelsberger aber nochmal zum 3:4 und somit zum Aufstieg. Sturm streicht die Segel (wortwörtlich, auch der Segelturn nach Barcelona wurde gestrichen) und muss den restlichen Bewerb zuschauen.

    FC Blau Weiß Linz: Der Barcelona Bezwinger stand auch auf einem Aufstiegsplatz vor dem letzten ZAT. Bisher verlief für BW Linz die Quali solala, heute kann aber alles fix gemacht werden. Denkbar schlecht fängt es aber an mit einer 3:0 Niederlage in Aberdeen. Somit MUSS ein zweiter Sieg gegen Barcelona her, schier unmöglich denkt man, aber denkste, auch auf der Gugl konnten die Linzer den übermächtigen Gegner bezwingen. 6:5 das Endergebnis. Zusammen mit dem klaren 4:0 gegen Veria reicht es aus, um eine Runde weiter zu kommen.

    Herzliche Gratulation an Hermsi, schade für Tommy.

    Und so geht es weiter:
    CL Quali: Admira steigt auch in den Bewerb ein. Ziel kann es nur sein, zwei Österreicher in der Hauptrunde haben.
    EL PlayOffs: Neben BW Linz kommen hier nun auch Rapidund Hartberg zum Zug. Ohne NMR schaffen wir vielleicht doch den ein oder anderen in der Hauptrunde.

    Zitat von tommygraz


    Aber mit wievielten willst sonst spielen? 10 wäre optimal, geht nicht weil wir 12 sind. 12 ist blöd mit 33 runden!

    Wenn, 12. 33 Runden funktioniert in anderen Ligen auch mit dem ZusatzTK.
    10 wäre real, aber dann doch irgendwie ohne richtige Herausforderung, wenn 7 international dabei sind.
    14 hat meiner Meinung nach zu wenige Spieltage.

    Aber 10 kommt eh nicht in Frage,Moslime wir 12 aktive Trainer sind. Geht ja eigentlich eh nur um 14 oder 12.

    Mir fallen da ein:
    1. Simmeringer SC
    FavAC
    Austria Lustenau
    SCR Altach
    FC Lustenau
    WSG Wattens
    WAC

    Sehr gute Idee.
    Über die Ligagrösse würde ich dann anfangen zu diskutieren, wenn 100% fix ist, das 4 (oder mehr) Vereine frei sind. Dann macht es Sinn.
    Was ich ausschließen würde, sind 14 Vereine, wegen der geringen Anzahl an Spielen (26).

    Zu den Vereinen, da sollten wir, als waschechte Österreicher, Jassi beim vorstellen helfen. Bin mir sicher, uns fallen da mehr Schmankerln ein.

    Und wichtig wäre auch, bei den nächsten Aufsteigern international bekannte Vereine zu wählen. Nicht die "Dorfvereine", die außer Insidern keiner kennt.

    Man könnte bei der Werbung auch auf die Personen eingehen. "Du wolltest Tommy schon immer besiegen, dann hol Dir den GAK"...
    Oder ähnliches.

    Hallo alle miteinander,

    hier die versprochene Auslosung zum FAI Cup.
    Der Modus bleibt wie gehabt.

    Gruppenphase
    4 Gruppen a 3 Teams. Heim- und Rückspiel an 2 ZATs. Start-TK 6. 0,8 TK fürs Heimtor, 1,0 TK fürs Auswärtstor, Boni wie gehabt.
    Rest-TK wird zur Hälfte in die nächste Runde übernommen, maximal jedoch 0,5.

    KO-Runden
    Die ersten zwei aus jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale. Start-TK sind 3,5 plus Bonus aus der Runde davor.
    0,8 TK fürs Heimtor, 1,0 TK fürs Auswärtstor, keine Boni. So spielen wir bis ins Finale.

    Gruppenauslosung

    Gruppe 1
    Crumlin
    Bray
    Cork

    Gruppe 2
    Finn Harps
    Shamrock
    Bohemians

    Gruppe 3
    St. James Gate
    Kilkenny
    Dublin

    Gruppe 4
    St. Patricks
    Fermoy
    Limerick


    Einzige Änderung, ich möchte den Cup gerne parallel laufen lassen zur Liga und nicht erst nachher. Einwände?
    Für die Auslosung brauche ich bitte Zahlen von 1-12.
    Der erste gezogene kommt in Gruppe 1, der zweite in Gruppe 2 usw.

    ZAT 2 ist online. Bitte um Kritik, Verbesserungen oä zu den Auswetungen und den Texten. Gibt es etwas, was ihr haben wollt in den Startseitentexten? Etwas, was ich anders machen soll?

    Der zweite ZAT ist gespielt. Zusammenfassend:

    Grandios Jungs, wirklich top. So kann es weitergehen und die Chancen auf Platz 6 lebt.

    SK Sturm Graz:
    Sturm ging als Gruppenerster in den zweiten ZAT. Zu Hause haben die Blackies Feyenoord grandios mit 4:0 vom Platz gefegt, um dann auswärts gegen Babelsberg ein hartes 4:4 zu erkämpfen. Wahnsinn, Platz 2, ein schönes Rest TK und ein Riesen Bonus bei der Tordifferenz. Es sieht gut aus, aber durch ist Sturm noch nicht.

    FC Blau Weiß Linz:
    Was Sturm abgelegt hat, war perfekt, was BW Linz auf den Platz gezaubert hat, nahezu Perfektion in Reinkultur. Als letzter in den zweiten ZAT gegangen mussten die Stahlstädter zum großen FC Barcelona. Man rubbelt sich noch immer die Augen, denn Linz kommt mit 3 Punkten wieder zurück (4:1) und setzt dem ganzen mit einem 1:0 Sieg gegen die Young Boys noch eines drauf. Perfekter ZAT im Europacup, Platz 2 und genauso wie Sturm einen schönen Vorsprung an Punkten und Tordifferenz. Aber auch hier gilt Vorsicht, rechnerisch ist noch was möglich für die anderen.

    Bilanz:
    4-2-2, 417 Punkte für die Wertung und Schottland und Spanien in absoluter Griffweite.
    Und das ist erst die Quali...