Beiträge von Webbster

    Zitat von tommygraz

    Cool, vor allem für Dich, hier gibt es keine Rückrunde :roll:

    Hm, ich zähle 30 Spiele, also sehr wohl eine Rückrunde.
    Du kannst aber gerne nach der Hinrunde aussteigen :roll:
    Kann man schon setzen?

    Seifenstein, oh Seifenstein, warum gab es keinen Abschlussbericht der Vorrunde?
    Jo, äh, eure Majästet, da gab es wohl ein Problem mit dem Hofnarren. Der Austria Trainer wollte ein Protokoll schreiben, aber die Tränen haben das Papier durchnässt, es scheint sich aber nun beruhigt zu haben. Ein Stück trockenes Papier gab es dann noch.

    Resümee der Gruppenphase :

    Klar und deutlich erster wurde der Verein vor den Toren Wiens, die Admira. Wir richten herzliche Gratulation an den Trainer für die taktische Meisterleistung, endlich den Vize in der Tabelle loszuwerden, dafür alles TK zu verbrauchen um im Viertelfinale mit wehenden Fahnen unterzugehen. Hauptsache erster ;)

    LASK feiert eine Wiederauferstehung als Tabellenzweiter und geht als einer der Favoriten ins Viertelfinale. Gut eingeteilt die Kräfte um den großen Wurf zu schaffen, des Kaisers Aktien sich aufzusetzen.

    Still und leise und mit recht guten Verhältnissen kommen die Bullen aus Salzburg auf Platz 3. Still deshalb, weil es von Manni bisher noch nichts zu lesen gab. Reden ist Silber, schweigen Gold, ein Vorsatz, der manch anderen Trainer auch gut stehen würde (wenn es um die Erfolge geht)

    Gratulation auch ins Innviertel an Ried, leider hat sich ein Regelverstöndnisfehler schon am Anfang eingeschlichen, der Ried eigentlich jede Chance auf den Titel nimmt.

    Der Aufsteiger und Neuling Phönix landet mit der Vienna auf Platz 5 und kann sich über die klare Favoritenrolle freuen. Allerdings hängt es auch vom Losglück ab, wie weit der älteste Verein Österreichs wohl kommt.

    Der Gast und Sponsor des Turniers hat sich nach der großen Kritik ein Herz gefasst und grandios den Einzug ins Viertelfinale geschafft. Ehrlich gesagt haben wohl wenige damit gerechnet, der Koffer der Queen war wohl doch groß genug um den Kaiser zu besänftigen.

    Auf Platz 7 knapp aber doch auch ins Viertelfinale gekommen Tommy und die Grazer. Doch hier merkt man die Vierfachbelastung der letzten Saison. Die Kräfte sind knapp und es muss geschont werden. Aber wir alle kennen Tommy und wissen, wie er aus wenig viel machen kann.

    Last but not least im Viertelfinale Hartberg und seine Bauernbuben. Hier riecht es gewaltig nach Bestechung, wurde doch der Losfee fürs Viertelfinale steirisches Kernöl angeboten. Taktisch überaus klug gesetzt und als zweiter Topfavorit ins Viertelfinale. Aber es hätte mit etwas Pech auch anders ausgehen können.

    Kommen wir nun zu den beiden ausgeschiedenen Vereinen.
    Auf Platz 9 der SK Rapid Wien. Gleich von Anfang an als Schießbude, war fast nichts mehr drinnen, dafür hat aber Flo doch noch beachtlich fast den Aufstieg geschafft. 1 Tor gegen Admira und die Sensation wäre perfekt gewesen.

    Auf dem letzten Platz und damit eigentlich der Seifenstein des Turniers Webbster und die Austria aus Wien. Nach ZAT 1 Tabellenführer mit 12 Punkten. Nach ZAT 2 im guten Mittelfeld mit 16 Punkten. Nach ZAT 3 letzter mit 19 Punkten. Heiße 3 Punkte in 4 Heimspielen ist mager. Genau das Problem hat der austria schon in der Liga einen Europacup Platz gekostet, nun einen Platz im Viertelfinale. Wird sich Webbster noch halten können in Wien Favoriten.

    Kommen wir nun zum Viertelfinale.
    Wacker Innsbruck gegen Vienna. Klarer Favorit die Vienna, aber auch Innsbruck mit realistischer Außenseiter Chance. Für Innsbruck sehr schade, das Phönix kein Risiko eingeht und damit Innsbruck, die versucht haben, mit Chancen weiterzukommen, ausscheidet. Erster halbdüfinalist steht fest.

    Das wohl spannendste Halbfinale zwischen Red Bull und LASK. Beide haben reelle Chancen weiterzukommen, aber der LASK doch leichter Favorit. Grandios war die Vorfreude, der LASK hat viel gezittert und überlegt, schlussendlich aber umsonst, da Salzburger Trainer nicht erschien. Zweiter Halbfinalist LASK.

    Die beiden anderen Halbfinale fasse ich kurz zusammen, Sturm gegen Ried schon vor dem ZAT entschieden genauso wie Hartberg gegen Admira. Sowohl Ried als auch Admira hatten kein TK mehr, also Sturm und Hartberg ohne Probleme weiter. Damit Hartberg die große Favorit auf den Titel.

    Die Halbfinale sind auch schon live in der Whatsapp Gruppe ausgelost.
    Hartberg gegen den LASK
    Sturm gegen Vienna

    Hartberg mit Losglück steht damit als fast sicherer Sieger fest. Bei Sturm Vienna wird die Tagesverfassung entscheidend sein.

    Anmerkung:
    2 NMRs im Viertelfinale bei einem freiwilligen Pokal sind schon seltsam. Wobei bei Ried eh kein TK mehr da war. Umso ärgerlicher für die beiden ausgeschiedenen, die sicher gerne dabei gewesen wären.

    Viel Erfolg den Halbfinalisten.

    Super, herzlich willkommen.
    Kannst Dich ja mal bei den bereits bestehenden, inaktiven Vereinen umschauen.
    Auf der Ligaseite unter Statistigen findest Du die ewige Tabelle. Alle Vereine mit rotem Punkt sind aktuell nicht aktiv und können belebt werden.

    Ohne da jetzt etwas vorweg nehmen zu wollen, melde dich einfach an, werde um die Feiertage dann offiziell das Amt übernehmen und dann unterhalten wir uns gerne über die Aufsteiger. Wenn Du einen Absteiger übernimmst, kannst Du Dir Deinen Verein aussuchen.

    Früher als erwartet und dank des Verzichtes unseres britisch-französischen Gastes, Stellung zu seiner desolaten Leistung abzugeben, wurde ZAT 2 frühzeitig ausgewertet. Danke Prinzessin Jassi.

    Der Kaiser selbst war diesmal durchwegs begeistert vom Kampfesmut der Teilnehmer. Erschüttert war er nur von der Leseschwäche des gemeinen Volkes, die anscheinend teilweise die Regeln nicht richtig gelesen haben. Dabei haben Jassis Vasallen den Brief persönlich ins Postfach der Teilnehmer legen lassen. A bisserl Konzentration mus scho sein.

    Lassen wir wieder die Hofnarren zusammenfassen. Licht und Schatten liegen eng beieinander.
    Genauer gesagt nur wenige KM Luftlinie liegen dazwischen.
    Die Rede ist von Rapid und Admira. Die Südstädter Schrammen nur knapp am perfekten ZAT vorbei, dazu kann man herzlich gratulieren. Quasi durch und ein guter Polster für die KO Phase. Krönt sich der Vize zum Kaiser?
    Kommen wir gleich zum Schatten, Rapid Kanonenfutter und ganz oben auf der Abschussliste. Kaum noch Ressourcen und 3 Punkte Rückstand auf Platz 8. Der Kaiser ist entsetzt über das Abschneiden des Haus- und Hofvereines vor den Toren Schönbrunns. Angeblich wird schon die Folterkammer aktiviert.

    Die Landwirte aus Hartberg still und leise auf Platz 2 und auch schon ein schöner Polster. Man merkt das Winter ist und die Felder nicht bestellt werden.Die Mannschaft strotzt vor Kraft und Selbstvertrauen.

    Kommen wir zu den ewigen Rivalen. LASK und Sturm Graz. Tommy beweist sich als Omen und versucht dem LASK den Favoriten zuzuschieben mit bekannter Eloquenz, die den Kaiser nachwievor begeistert. Ein wenig irritiert zeigt sich seine Hiheit über den Umstand, dass ohne Schwoaze nichts los sein sollte. LASK trägt die gleichen Farben und hat das Potential sehr weit zu kommen. Taktisch klug gespielt der Fast Absteiger. Ohne Druck geht's plötzlich.

    Das Familienduell Austria gegen Vienna findet erst am letzten ZAT wieder statt. Die beiden Sparmeister erfreuen den Kaiser zwar mit gut gefüllten Konten, aber totgespart ist auch gestorben...äh ausgeschieden. Durch beide noch lange nicht, da lauern noch ein, zwei Vereine dahinter.

    Die Rieder fallen unten oben genannte Kategorie der nicht Leser. Die Konten leer, die KO Phase alles andere als fix und dort dann akut in Not, gleich auszuscheiden. Schade darum, beim nächsten Mal lädt es sicher besser.

    Kommen wir zu den wenig traditionellen aus der Mozartstadt. Da leuchten des Kaisers Augen, wenn er an die Süßigkeit denkt,Medienausstattungen dieser Stadt kommt. Alles andere als süß ist die Ausgangslage der Bullen. Gerade noch auf Platz 8, aber auch hier die Konten recht leer um noch viel investieren zu können um reelle Chancen auf den Titel zu haben.

    Last but not least der royale Import aus dem Königreich Britannien und dem Königreich Frankreich. Anscheinend ist das Kaiserreich Österreich eine Nummer zu groß für den Aushilfstrainer. Die Innsbrucker überlegen schon, in die Liechtensteiner Liga zu gehen, dort würden sie aktuell nur mit sich selber spielen. Ob der Royale Gast hier gewinnen würde? Die KO Phase ist noch möglich, außerdem wurden heute Abgesandte der beiden Königshäuser in Schlnbrunn gesehen, die mit großen, schwarzen Taschen anscheinend für ein Weiterkommen sorgen sollen.

    Zusammengefasst:
    Noch ist alles drinnen, außer Admira und fast sicher Hartberg sind durch. Die letzte Runde bringt nochmals einige spannende Duelle. Tommy freut sich schon sicher auf den Titel Seifenstein und Rapid hat bisher keinen Tipp vergessen. Weiterhin viel Vergnügen und danke der Prinzessin für diesen mehr als würdigen und stimmungsreichen Pausenfüller.

    Jo ist denn heut scho Weihnachten?
    Der erste ZAT des Kaiserpokals ist durch, alle Trainer fanden sich zur Audienz im Thronsaal ein. Die Worte stammten aus dem Munde des Austria Trainers.

    Der Kaiser zeigt sich entzückt ob der knallharten Spiele und der knappen Ergebnisse. So hat er sich das vorgestellt. Die kaiserlichen Hofnarren haben das Geschehen für uns zusammengefasst.

    Austria: Jaja, das kennen wir schon, ganz dick dabei und am Ende kommt der Einbruch und alle anderen lachen dann darüber. Den Kaiser wird es freuen, er wird gerne belustigt. Trotzdem Gratulation zur ersten Tabellenführung.

    Admira: Der Vize aus der Saison scheint auch hier am Vize hängen zu bleiben. Nicht überragend aber mit einem fast glücklichen Händchen und Mut zu Auswärtssiegen. Machen die Südstädter so weiter, erfreut es den Kaiser sicher, die Silbermedaille zu überreichen.

    LASK: Wie ein Phönix aus der Asche, der LASK aus dem tief gekommen. Mag es daran liegen, dass man sich nicht auf Zwang mit Sturm duelliert, um zwei Spiele zu gewinnen, sondern das große Ganze sieht. Den Kaiser freuts, die Untertanen zeigen sich lernbereit.

    Vienna: Des Neulings Einstand war grandios zu bewerten mit dieser Konkurrenz. Aber durch ist man lange nicht, da warten noch einige taktische Feinheiten auf den Italien erprobten. Der Kaiser ist gespannt, wie mit Offensivfußballs umgegangen wird statt italienischem Beton.

    Ried: Nichts Neues in Ried, zu Hause eine Macht, in der Fremde wird gelacht. Mittelfeld als Belohnung, wie in der Liga. Wenn der Verein mit dem besten Torverhältnis die goldene Banane überreicht bekommt, wird der Kaiser diese Willi übergeben können.

    Hartberg: Die Bauern waren wohl noch beschäftigt mit dem wegräumen der landwirtschaftlichen Gerätschaften. Anders ist die "Ried light" Taktik nicht zu erklären, aber Spritsparend war es, einfach nicht zu den Auswärtsspielen zu kommen. Dafür wird der Kaiser den Umweltpokal überreichen.

    Innsbruck: Der Gast gerade so angekommen mit vielen Toren der Gegner begrüßt im beschaulichen Österreich. Damit hat der Royale Engländer nicht gerechnet, ob hier der Kaiser nachhelfen muss, damit die Beziehungen zum Buckingham Palace nicht darunter leiden, bleibt abzuwarten.

    Sturm: Groß das Getöse nach Sieg im Alpenpokal und dem erreichen des Europacups. Dagegen der Start in den Kaiserpokal ein laues Lüftchen. Doch wer die Blackies kennt, weiß, das hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Der Kaiser erwartet eine klare Leistungssteigerung.

    Salzburg: Den Bullen wurde im Vorfeld jegliche Tradition abgesprochen, auf dem Rasen könnten sie bisher auch noch nicht die passende Antwort geben. Allerdings erfreut es die Bullenführung sicher, wenn man den Titel Unentschiedenkaiser mit nach Hause bekommt.

    Rapid: Die Tradition ist groß, die Gastfreundschaft auch. Rapid mit offenen Scheunentoren in den Bewerb gestartet erfreut sich sichtlich größter Beliebtheit beim Toreschiessen. Den Kaiser erfreuts einzig, weil viele Tore zu sehen waren. Aber Rapid hat schonmal bewiesen, wie ein kaiserliches Aufholprogramm ausschauen kann.

    Zusammenfassend:
    Spannende erste Runde, alles für alle noch drinnen, Platz 8 reicht ja, bin gespannt, wann die TK Sparrunden kommen werden.

    Schade, schade für Österreich und Sturm. Alles gegeben und knapp verloren. Man verstehe die Spanier, die für ein Viertelfinale den restlichen Bewerb abschwenken. Aber so kanns gehen. Nächste Saison neuer Anlauf, auf die 5 Jahreswertung kann sich das aber leider noch negativ auswirken.

    Spät aber doch sollen ja die Erfolge nicht vergessen werden...
    Der SK Sturm Graz steht im Achtelfinale der Europa League. Herzliche Gratulation.
    Analyse jetzt natürlich ganz schwer, mit Bilbao ein echter Kracher vor den Toren Graz.
    ABER, wie groß hat Tommy nicht schon in der Gruppenphase die Gegner stark geredet. Dasselbe jetzt wieder, aber aus österreichischer Sicht kann es uns nur recht sein, wenn Graz weiterhin auf haushohe Favoriten trifft und gewinnt. Vom TK ein leichter Vorteil für Graz, aber da noch einige Runden zu spielen sind, schwer einzuschätzen. Ganz Österreich und sicher auch eine kleine Fraktion in Deutschland drückt Graz und Tommy die Daumen.

    In knapp einer Woche ist es soweit.
    Er kehrt zurück, er lebe hoch...
    Der Kaiser und sein Pokal.

    10 Traditionsvereine aus Österreich nehmen daran Teil. Wer darf sich am Ende die Krone aufsetzen und sich eine Saison lang mit Euer Gnaden ansprechen lassen? Wer wird der erste Kaiser von Österreich seit dem Ende der Monarchie?

    Wird einer der Hauptstadtvereine Vienna, Rapid oder Austria, wo ja der Kaiser seinen Hauptsitz hatte im schönen Schloss Schönbrunn den Titel bekommen?
    Oder doch eines der Bundesländer? Starke Konkurrenz wartet dort auf die Wiener Vereine mit Sturm, LASK, Innsbruck mit einem Gasttrainer, den Salzburger Bullen, der Admira aus Mödling, der SV Ried oder den beschaulichen Hartbergern.
    Englische Wochen nach dem royalen Vorbild von der Insel runden das Erlebnis bis kurz vor Weihnachten ab. Aber Vorsicht ist geboten, die Kräfte müssen geschont werden, der Kaiser liebt Brot und Spiele auf höchstem Niveau, es gibt keinerlei neue Kraftreserven nach der Vorrunde, es müssen alle Vereine mit den gleichen Voraussetzungen von Anfang bis Ende des Kaisers Gunst erhaschen.

    Auf geht's Österreich, holt euch die Krone.

    Diesmal etwas kürzer.
    In der letzten Runde der Gruppenphase ein Desaster für Österreich.
    Nur ein Verein schafft es in die Finalrunde.

    Admira als Gruppenletzter in der CL raus.
    Rapid leider mit NMR als Gruppenerster noch ausgeschieden.
    Allerheiligen trotz Megatorkonto nur Gruppendritter.
    Hartberg auch als Gruppenletzer raus.

    Einzig Sturm Graz mit zwei Siegen hält die rot weiß rote Fahne weiterhin im Rennen.
    In der ersten Finalrunde treffen die Schwoazn auf den SC Cambuur aus den Niederlanden. Ganz Österreich drückt Dir die Daumen, Gewinn das Ding, dann spiel ich als 7. auch noch mit DH
    Aber Vorsicht, Cambuur hat auswärts sehr stark agiert in der Gruppenphase.

    Zur Bilanz.
    5-1-4 am letzten ZAT. Teilweise sehr unglücklich und unnötig ausgeschieden.
    5 Jahreswertung wird eng jetzt, nur noch Platz 10 aber nur noch einen Vertreter. Deutschland, Russland und Portugal sind uns auf den Fersen aber mit mehr verbleibenden Mannschaften. Dänemark und Italien liegen auch mit noch jeweils einem Vertreter auf der Lauer. Der Balkan vor uns in Reichweite, allerdings mit noch 3 Vereinen im Bewerb. Ab Platz 8 aufwärts wird es eher utopisch, außer Sturm gewinnt den Pokal wirklich. Gerade in Favoriten drücken Dir wirklich alle die Daumen.

    Das wars, 2015-3 ist Geschichte. Leider.
    Wir betreiben jetzt Ursachenvorschung und hoffen, gestärkt in 16/1 angreifen zu können. Um einen Platz könnten wir uns ja verbessern gegenüber 15/2. Leider hat es zum EuropaCup Platz knapp nicht gereicht. Selber Schuld, wir haben Zuviel riskiert statt auf Nummer sicher zu gehen, aber nachher ist man immer schlauer. Zumindest Horn muss absteigen :keule:
    Und an Taurus: viel Erfolg am Balkan und danke für das ereignisreiche letzte Spiel in Österreich, wobei es mich mehr gefreut hätte, du hättest versucht dein Heimspiel zu gewinnen. 8)

    Jassi gewinnt den Europapokal und Schalke wird Meister
    Jassi gewinnt den Europapokal und Schalke wird Meister
    Jassi gewinnt den Europapokal und Schalke wird Meister
    Jassi gewinnt den Europapokal und Schalke wird Meister
    Jassi gewinnt den Europapokal und Schalke wird Meister
    ...