Beiträge von Willi Banane

    Meine Antworten:
    Wie viele Spieltage möchtet ihr? 22 oder wieder 44? 44, wie bisher
    Wie soll der ÖFB Pokal gespielt werden? 2 schöne 6er Gruppen - die besten 4 je Gruppe kommen weiter, ohne TK-Mitnahme!
    Wer hat Bock auf den Alpen Cup? die SV Ried hat Bock auf den AC
    Gibt es Wechsel innerhalb oder außerhalb von Österreich? Ich werde niemals gehen!

    Hi Sir 007 mini,

    Danke für die klare Analyse, es gibt hier ja doch noch Leute mit denen man inhaltlich diskutieren kann. DH
    Du magst mathematisch gesehen sicher recht haben, aber diese TK-Monster gibt es immer wieder. Die setzen trotz Zuffi nie etwas und heben sich sinnloserweise das TK über das Saisonende auf. Mit einer Zielwertsuche müsste das so laufen, dass das TK weitestgehend aufgebraucht wird. Ist aber nicht so, wenn ich es besser machen könnte würde ich es tun. :) Man kann das nicht nur an Wahrscheinlichkeiten festmachen, denn am Saisonende steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man sein TK auch verbraucht. Macht der Zuffi aber nicht. Daher war Diskussionsansatz: regelmäßig mehr TK verbrauchen, analog dem Setzverhalten der jeweiligen Liga.


    Bin mir nicht ganz sicher, ob du mich komplett verstanden hast, was ich meinte:

    Ich meinte das so... Der Durchschnitts Liga-TK ist bspw. 20TK, der Durchschnittsspieltags-TK ist bspw. 6,8 TK.
    Das KI-Team hat noch 25TK, somit käme der Offensive Zuffi zum Einsatz der mindestens 6,9TK verbraucht und max 8,5 TK
    Das KI-Team hat nur noch 15TK, somit defensiver TK und bis zu 25% weniger TK-Einsatz als 6,8, also mindestens 5.1 und max. 6,7TK usw... Ich fände das realistischer

    Für dich zur Info: In der Schweiz sind damals Unregelmäßigkeiten über 3 Saisons festgestellt worden, gleiche IP's und Rechnerkonfigurationen und ein eindeutiges Setzverhalten gegen bestimmte Teams etc..
    Das war sauviel Arbeit das aufzudecken. Deshalb wurden die gekickt und nicht aus Willkür, wie einer deiner Kollegen so frech unterstellt.
    Mich kotzt das richtig an. Außerdem hab ich den Tipp mit dem "verbrauchen" von TK der Bots untereinander von einem LL bekommen und mir nicht selber ausgedacht.

    Ich habe jahrelang einen ordentlichen und tadellosen Job gemacht, es gab nie Beschwerden.

    Möchte nochmal etwas hierzu anmerken:

    Der Zuffi hat einen grundlegenden inhaltlichen Fehler, er orientiert sich in keinster Weise am Spiel, sondern nur an einer mathematischen Formel (Durchschnitts-TK). Da hier ja ein paar LL aktiv sind, folgender Diskussionsansatz:

    Der Zuffi wird erst dann eingetragen, wenn alle echten Spieler ihren Tipps abgegebenen haben. Es wird dann ein Durchschnitts-TK des Spieltages errechnet und im Großen und Ganzen angewendet. Der Durchschnitts-TK der Gesamtsaison dient dann dazu, den Spieltags-TK entweder einzuhalten oder zu über-/unterbieten. Dann kommen auch realistische Ergebnisse zu Stande und kein BOT-Team baut sinnlos TK auf.

    Hey, Luki du bleibst.. hole die Fumpen vom Balkan hierher. Ich war auch mal bei Donetzk, aber Osteuropa ist echt öde, da findet man gar keinen Bezug zum Team. Hier hast du Torrauschfreunde und nach deinen 4 Toren gegen mich, sogar einen waschechten "Feind"! :keule: Was erwartest du mehr vom Leben oder einem Spiel, das ich ernster nehme als dein Leben :roll: *muahahahahaha*

    Ich plädiere auf eine Reduzierung auf 12 Teams, weil es der Originalliga am nähesten kommt.
    Als ich in Österreich anfing, gab es nur 10 Teams in der BuLi, davon spielten 6 oder 7 Teams international. Das war ein Riesenansporn für die Liga. 2 Teams im Mittefeld und nur einen Absteiger.
    Da derzeit in Österreich die aktiven Trainer echt wilde Hunde sind, brächte eine Doppelrunde mal jede Menge Spaß, da man sich in der Rückrunde für Niederlagen "rächen" könnte.
    Das geht aber max. mit 12 Teams. Außerdem kann mit mit der einfachen Quali für den EC supergut werben.
    Wenn es gut läuft kann man stückweise wieder erhöhen. Mono hat damals notgedrungen aus zwei Ligen eine gemacht. Nur so kam die große Liga damals zusammen und sollte wie die Schweiz irgendwann wieder zurückgeführt werden. Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt dafür.

    Hallo Thieß, hast du meine Begründung gesehen? Und wer noch nie den Zuffi zweimal gedrückt hat, der werfe den ersten Stein. Denn das ist nicht Anderes, als ich es getan habe, nur mit dem Unterschied, dass das zumindest zweimalige drücken des Zuffis meist die Ergebnistendenz ändert. Daher glaube ich, dass hier kein einziger LL an dieser Stelle von Schuld frei oder würdiger ist. Was ich natürlich nachvollziehe und akzeptiere ist die Aussage, das man das nicht haben will, egal wie scheiße es werden kann und egal ob man dadurch Spieler verliert. Ich habe das jahrelang mitgemacht und immer wieder erlebt was dabei rausgekommen ist.
    Nein, ich kann es nicht besser Programmieren, weil das mathematisch einwandfrei ist. Aber spieltechnisch ist der Zuffi ein Ko-Schlag das wissen wir alle und das Ausmerzen der Fehler ist sicherlich kein Betrug an den Spielern, die wie ich voller Ehrgeiz spielen.

    Ich findes es sehr schade, dass man mir wegen so einer Äußerung den Ehren-Titel wegnimmt. Immerhin hat sich meine Überlegung ja nun erledigt: ich wollte anbieten wieder eine Liga zu übernehmen, da sich mein Umfeld wieder sortiert hat und ich Dank Jassi wieder Spaß am Spiel habe.

    Hallo Vetinari,

    ich habe mich nie als Herr über Sieg und Niederlage aufgeführt. Ich habe immer die Tendenz des Zuffis gelten lassen. Was ich lediglich gemacht habe, dass ich am Saisonende den TK in Spielen der Bots untereinander etwas verstärkt aufzubrauchen. Denn das größte Problem ist, dass Teams die eine ganze Saison trainerlos waren i.d.R.am Saisonende alles wegballern können. Da entscheidet dann der Zufall wann du gegen den Bot spielst und somit das gesamte Spiel. Das ist fairer als das "Abtragen" von unrealistisch hohem TK?

    In meiner Liga gab es nie Beschwerden über Zuffis oder sowas. Scheinbar hatte ich ein gutes Händchen für das Spiel. Ich gebe dir recht Spieltendenzen zu verändern geht gar nicht.
    Ich weiß wie schwer das Programmieren des Zuffis war, aber rein mathematisch geht es nicht, weil total unrealistisch. Wenn ein Trainer viel Rest-TK hat, wird niemals zu Hause eine Null setzen. Niemals! Das kommt dann vor, wenn ein Trainer TK sparen muss um z.B. Ein direktes Duell um Positionen für sich zu entscheiden. All sowas müsste in den Zuffi einfließen, damit er halbwegs gerecht ist. Kann er aber nicht! Und daher sehe ich es als Pflicht und Verantwortung des LL das Spiel so gerecht und fair wie möglich zu machen. Und das habe ich getan. Kannst ja ehemalige Spieler aus der Schweiz fragen, dass es nie Grund zur Klage gegeben hat.
    Daher finde ich deinen Schlusssatz nicht nur unfair, sondern fast schon unverschämt.

    Weiß auch nicht wie Markus darauf kommt, dass der Zuffi manipuliert wurde. Wenn, dann war ich das in der Schweiz, da ich dafür gesorgt habe, dass ein Bot-Team keinen überproportionalen TK hat. Ich habe immer darauf geachtet, dass aktive Spieler nicht benachteiligt werden und den Zuffi auf normal gehalten.

    Ich fand den alten Zuffi viel besser und letztendlich realistischer als die aktuelle Exceltabelle, aber das ist Geschmackssache.
    Wenn ich als LL zwei aktive Spieler absteigen lasse, weil die Bot-Teams sinnloserweise durchkommen, habe ich meinen Trainern und dem Spiel einen Riesendienst erwiesen. Man darf nie die Tendenz eines Bot-Teams ändern, aber den TK-Einsatz kann man in direkten Bot-Duellen zum Wohle der Liga durchaus mit Augenmaß etwas nachjustieren. Nur so kann ich verhindern, dass an einem ZAT auswärts eine 5 und zu Hause ne 0 gesetzt wird. Völlig unrealistischer Blödsinn, da kann ich die Kritiker echt verstehen.

    Und ja, ein Gerechtigkeitsfanatiker bin ich auch. Mir geht es meist lediglich um die Sache und da ist es völlig egal, ob ich selbst betroffen bin oder nicht. Das verstehen halt nicht immer alle.

    Ich bin für 12 Vereine und dann ne Doppelrunde.Die freien Teams von der Anmeldung nehmen und in der Zwischenzeit sollen 4 LL jeweils ein Team durchtippen bis Saisonende, dass so ziemlich das gesamte TK aufgebraucht ist. Und gut isses, ist allemal realistischer als mit 4 Zuffis zu spielen.
    Wenn man die Teams nicht runternimmt, meldet sich doch noch einer an und die Planung ist im Eimer.

    Zitat von Dieter Mittwoch


    Die Bayern sind nicht minder verachtenswert als Leipzig und Hoffenheim! ^^ Dreck bleibt eben Dreck >:D


    Sag mal, was bist denn du für ein Depp? So einen niveaulosen Müll von sich zu geben ist echt arm. Du magst die Bayern ja nicht leiden können, das steht dir zu, aber du beleidigst mit deiner Aussage nicht nur den Verein, sondern auch die Fans und das steht dir nicht zu!

    Du magst neidisch auf den Erfolg sein, aber dieser Club hat zumindest eine Historie auf die man stolz sein kann. Lies das mal und dann schau mal beim Vierzahlenverein und bei S04 in die Chronik, das weißt du, dass der Dreck nicht der FC Bayern ist. http://www.zeit.de/2003/23/Sport_2flandauer

    Tommy, mir geht es wie dir, ich will auch am Ende der Saison wissen, wo ich in der kommenden Saison alles antreten darf.

    Ich finde auch, dass man die besten Teams in den AC schicken sollte und man sich an alle Regeln halten sollte.

    Vor allem daran, dass pünktlich ausgewertet wird und nicht eine Auswertung um zwei Tage verschoben wird, nur weil ein oder zwei Trainer nicht getippt haben. Ich hatte letztens in der Schweiz nur 3 von 10 Zugabgaben, da habe ich die Auswertung lediglich um 12h verschoben und dann war es gut. :)

    Hi Leute,

    da mir schneller als ich gucken konnte die Adminrechte (zwar auf eigenenWunsch) entzogen wurden, muss ich mich halt auf diesem Weg von euch verabschieden.

    Danke für viele Jahre in denen ich euer Ligaleiter sein durfte, es hat viel Spaß gemacht. Aber irgendwann hat man sich abgenutzt, dann muss mal wieder jemand Neues her und genau das passiert wohl jetzt.

    Tschüß
    euer Christian aka Willi Banane