Beiträge von sriver99

    Auslosung Halbfinal-Paarungen des SFV-Cup ab 23:00 Uhr!

    Bitte nennt jeweils nur eine Zahl von 1-4. Chronologisch ergeben die Posts dann die Partien. Auslosung ist bis morgen, 18:00 online, dann wird von einem externen, unabhängigen LL gelost.

    LG, sriver99

    Hallo !

    Wir suchen dringend für die Saison 2019-2 und darüber hinnaus neue Ligaleiter, die ca. 1-2 Stunde in der Woche Zeit investieren können.
    Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich !!!

    Wichtig ist eigentlich in erster Linie das ihr Spass daran habt, und die Liga ernsthaft nach oben bringen wollt !
    Es folgen die Zuverlässigkeit bei den Auswertungen. Und einen kleinen Startseitentext sollten man auch hinbekommen.

    Du hast Lust, und möchtest 2019 dabei sein, dann melde dich !

    Gruss das Torrausch-Team

    Zitat von Iceman_1990


    Hi sriver

    Als Verbesserungsvorschlag für den aktuellen Modus würde ich vorschlagen, dass die letzten 2 der Platzierungsrunde ausscheiden und an ihrer Stelle der Meister und Pokalsieger in der Gruppenphase mitmischen. Dies erhöht die Motivation in der Platzierungsrunde gut abzuschneiden ;)

    Sonst machst du einen super job DH

    Hey Iceman, danke für dein Feedback! Ja, hab auch bereits gemerkt, dass in der Platzierungsrunde ein wenig die Spannung fehlt. Entweder muss jemand ausscheiden, oder es muss einen deutlicheren Vorteil für die nächste Runde resultieren.

    Zitat von Maxi


    Hi Leute,
    ich habe leider die Email gelöscht, in welcher der neue SFV Cup Modus erklärt wurde. Daher meine Frage, wie viel Teams erreichen die nächste Runde?
    Sonnige Grüße ^^

    Kurz gesagt: Alle!

    Regeln sind auf der Startseite weiterhin abrufbar :D

    Zitat von _theOne


    An dieser Stelle mal ein grosses Kompliment an sriver99!
    Die immer zeitnahe Auswertung mit meist sehr ausführlichen Berichten sind top! Vielen Dank dafür! DH DH DH

    Nur schon das "veryoungboysen" dieser Woche hat dies wieder bestätigt... ;)

    Danke :D

    Hallo zusammen

    Stargazing, LL aus den Niederlanden, hat einen Hallenpokal ins Leben gerufen:

    *********************************************************************************************************************************

    Hallo Torrausch-Gemeinde,

    wir möchten relativ kurzfristig einen Hallenpokal spielen. Aktuell sieht es so aus, dass 6 Vorrundenturniere gespielt werden und zum Abschluss ein Hallenmasters. Man kann sich wie folgt für das Hallenmasters qualifizieren:

    Die sechs Sieger der Vorrunden + die zwei bestplatzierten nach einem festgelegten Wertungsmodus. Allen Teilnehmern wird der Wertungsmodus nach Anmeldung noch mal genauer erklärt.

    Das Anmeldefenster ist bis kommenden Sonntag, 13.01.2019 bis 22 Uhr geöffnet. Danach wird, je nach Anzahl der Anmeldungen, der finale Modus präsentiert. Doch eines ist noch ganz wichtig: Jeder Spieler kann sich so oft er möchte für ein Vorrundenturnier anmelden. Hier die Termine:

    1. Vorrundenturnier: Mittwoch, 16.01.
    2. Vorrundenturnier: Donnerstag, 17.01.
    3. Vorrundenturnier: Freitag, 18.01.
    4. Vorrundenturnier: Samstag, 19.01.
    5. Vorrundenturnier: Sonntag, 20.01. (Zusatztermin; Anmeldung möglich, aber nicht verbindlich von uns umzusetzen – siehe Zuteilung der Startplätze)
    6. Vorrundenturnier: Montag, 21.01. (Zusatztermin; Anmeldung möglich, aber nicht verbindlich von uns umzusetzen – siehe Zuteilung der Startplätze)

    Hallenmasters: Mittwoch 22.01. und Donnerstag, 23.01.2019

    Die Zuteilung der Startplätze ist dann wie folgt:
    1. Wunschtermin, d.h. alle bekommen zunächst ihr "Lieblingsturnier".
    2. anschließend wird "aufgefüllt" mit denjenigen, die mehrere Turniere spielen wollen. Dabei bekommen zunächst alle, die wollen, ein weiteres Turnier, dann ein 3.Turnier usw. bis alle Turniere "voll" sind. Die beiden zuletzt ausgespielten Turniere werden erst mal noch nicht zugeteilt.
    3. Im Zweifelsfall gilt "first-come-first-serve", d.h. haben z.B. mehr als 8 denselben Wunschtermin oder wollen mehrere an z.B. 3 Turnieren teilnehmen, hat der mit der früheren Anmeldung das Vorrecht!

    Bitte sendet uns folgenden Abschnitt ausgefüllt zurück:

    Username:
    Verein bei Torrausch:
    Teilnahmewunsch 1. Vorrundenturnier:
    Teilnahmewunsch 2. Vorrundenturnier:
    Teilnahmewunsch 3. Vorrundenturnier:
    Teilnahmewunsch 4. Vorrundenturnier:
    Teilnahmewunsch 5. Vorrundenturnier:
    Teilnahmewunsch 6. Vorrundenturnier:
    *Einfach ein „x“ hinter den Wunschtermin eintragen

    Ihr habt drei Möglichkeiten uns den Abschnitt zukommen zu lassen:
    • per Mail an stargazing@torrausch.net
    • per persönlicher Nachricht an Stargazing im Forum
    • per Eintrag im Niederländischen Forum: https://forum.torrausch.net/index.php/topi…g87339.html#new

    So, dann ran an die Anmeldung.

    *********************************************************************************************************************************

    Wird sicher lustig, meldet euch doch direkt bei Stargazing an!

    Guten Tag zusammen!

    Erstmals, wünsche ich allen ein gutes neues Jahr!!

    Torrausch startet ins 2019! In der Schweiz werden wir die Saison 2019-1 am 4. Februar 2019 beginnen. ZAT bleibt unverändert jeweils Montags, 22.00 Uhr. Hier noch einmal mein Aufruf...je eher ich alle Zugabgaben auswerten kann, desto mehr Zeit bleibt für einen spannenden, unterhaltsamen Startseitentext. Daher, wartet doch bitte nicht bis 21.55 Uhr mit eurer Zugabgabe.

    Leider mussten wir uns vom FC Tuggen und somit von karl van bergen verabschieden. Er konnte leider die Zeit nicht mehr aufbringen für Torrausch. Schade, denn wie bereits erwähnt, war er ein Urgestein in der Schweiz.

    Somit haben wir auch einen freien Verein. Welcher das ist, kann ich noch nicht sagen. Ich würde dies gerne so machen:
    - Ich erstelle eine Umfrage, nehmt doch bitte daran teil
    - Die Umfrage läuft bis morgen Abend um 22.00 Uhr
    - Dann stelle ich den Verein, welcher gewählt wurde, als "Frei" ins Portal
    - Wenn sich jemand anmeldet, kann dieser den Verein wählen, also kann es da dann doch noch zu einem Wechsel kommen.
    - Der Spielplan wird am 20.1. erstellt, ab dann ist der Verein fix mit dabei (heisst, gehen Anmeldungen ein, dann nur noch für den definierten Verein)

    So, nun wünsche ich euch bis dahin eine gute Zeit, ihr hört von mir!

    LG, sriver99

    Also, ich noch......
    12 Teams? Ja, aber nur, wenn vor Start mit der 12-er Liga bereits echte Anmeldungen vorliegen, zumindest für eines der beiden zusätzlichen Teams. Mit vielen Zuffis spielen, nein, dann lieber 10-er Liga.

    Falls 12-er Liga, fände ich den SFA Pokal mit 4 Gruppen auch cool. Sonst würde ich den so lassen, wie er im Moment ist. League Cup würde ich vermutlich mal einen total anderen Modus versuchen. Wie gesagt, in Irland hatten wir einen spannenden, wenn auch sehr komplizierten. Aber womöglich könnte dann im League Cup auch einmal ein Team überraschen.

    Zur Teilung der Liga......nun, da bin ich sehr gespalten. Einerseits würde es frischen Wind bedeuten und dem richtigen Modus der Schotten am nächsten kommen. Jedoch befürchte ich sehr, dass die "Abstiegsgruppe" nicht spannend ist, gerade, wenn Zuffis mit dabei sind. Und "nur" den League Cup als Anreiz....nun ich weiss nicht so recht....ist zwar eine Möglichkeit, einen EC-Platz zu ergattern, aber eben auch "nur" die League Cup Quali, noch nicht ein EC-Platz. Zudem erst in der nächsten Saison.

    Zum Schluss..... Vielen dank Webbster für deine super Arbeit und die immer sehr pünktlichen Auswertungen! So macht TR Spass!

    Fände ich gut!

    Super Sache, gratuliere allen Teilnehmer!!! Super, wie ihr Punkte sammelt, das kann uns schon bald einen zusätzlichen Startplatz bringen!

    Zum Tippspiel....die drei Besten hätten das Zusatz-TK gewonnen. Da nur drei Teams mitgespielt haben, war bereits nach ZAT 4 klar, wer also gewinnen wird. Daher ist das Spiel bereits abgeschlossen. Dies war eine „Massnahme“ um die Zeitung zu beleben, jeder Ligaleiter darf pro Saison so maximal 0.5 TK für die jeweils nächste Saison vergeben.

    Hallo

    Gebe da auch noch meinen Senf dazu!

    In Irland hatten wir im Cup einen zwar komplizierten Modus, aber es führte zu mehr Spannung. Zuerst wurden sogenannte TK-Runden gespielt. Zwei Fünfergruppen, Jeder gegen Jeden, um sozusagen TK zu verspielen. Rest-TK wurde dann mit einer Formel, welche aus den erzielten Punkten Zusatz-TK generierte, zusammengezählt. Dies hat dann zum Start-TK für die Gruppenphase geführt, wobei die beiden letzt platzierten Teams da bereits ausgeschieden sind. Dann erneut eine Gruppenphase, woraus sich dann zwar alle qualifizierten (8 Teams), aber die Viertelfinal-Paarungen aus dem Gruppenrang heraus gegeben waren.

    Tönt extrem kompliziert, ist es auch. Aber es bringt doch recht Spannung und fördert ganz eigene und spezielle Taktiken!

    Wenn du, Webbster, genau wissen möchtest, wie das berechnet wurde usw., frag doch mal den LL JackJackson (Johannes).

    Die Auslosung der Halbfinal-Paarungen starten heute, 12.15 Uhr.

    Bitte nennt 2 Zahlen zwischen 1 und 4 (Achtung, ich wurde deswegen gefragt...nein, es muss nicht immer zuerst die tiefere Zahl genannt werden, es kann auch z. B. 9 und 7 gezogen werden).

    Notarin: Jassix

    Viel Spass!