Beiträge von Dominik

    Möchte mich hiermit beim LL für meine NMR entschuldigen:

    Da ich in 3 Ligen gleichzeitig setze, bin ich immer auf einen Reminder angewiesen. Da ich aber nie eine E-Mail bekommen habe, habe ich auch nicht gesetzt :(
    [automerge]1651604512[/automerge]
    Ist meine Abagbe für den 3. ZAT angekommen? Habe keine Bestätigung erhalten.

    Kurze Frage: Hat sich im Trainer-Ranking die letzten Woche irgendwas signifikat geändert? Dachte ich wäre schon bald bei 1.000 Spielen und Nähe dem 4. Platz - kann mich aber auch irren...

    Mein Artikel von gestern wird leider nicht in der CL-Zeitung angezeigt, obwohl er im System noch gespeichert ist:

    Was für eine internationale Saison von Inter Mailand und Trainer Dominik. Als Dritter in Italien musste man sich mühselig über die 2. Qualifikations Runde in der UEFA Champions League reinkämpfen und dann spielten sie souverän auf. Beim FC Liverpool an der Anfield Road spielten die Mailänder sensationell 4:4 und im San Siro gab es dann einen 7:5 Sieg. Das sind ganze 20 Tore in 2 CL-Achtelfinal Spielen. Was für ein Feuerwerk für die Fans im Stadion!

    Doch nicht nur Inter Mailand macht Italien stolz. Sowohl der SSC Neapel als auch Hellas Verone haben es in das CL-Viertelfinale geschafft. Damit sind ganze 3 von 8 Teams aus Italien. Das dürfte in der 5-Jahreswertung nochmal einen gewaltigen Schub geben.

    im Viertelfinale wartet nun der KVC Westerlo, der sich gegen Valerenga Oslo im Achtelfinale durchsetzen konnte. Mal schauen ob Dominik's Märchen in Europa weiter geht...


    Klar, und dann noch Tennis und Minigolf.

    Nein, aber im Ernst. Es wäre jedenfalls möglich. Allerdings bauen wir selber gerade an einer neuen Seite, von daher würde da ganze vermutlich etwas stiefmütterlich behandelt.

    @Dominik wir kommen auf dich zu, wenn der Kollege von seinem Tripp zurück ist.
    Außerdem beraten wir das Thema mal im Hintergrund.

    @Dominik wenn's nicht klappt, wir suchen noch Ligaleiter für einige Übersee-Ligen 😉


    Ich habe die anderen Sportarten (MLB, NBA, NHL) bewusst erwähnt, weil sie ähnlich "simpel" wie Fussball zu modellieren wären von den Setz-Regeln her.

    Gibt ja genug schlaue Köpfe hier, vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee für ein NFL-Konzept? Würde mich gerne als LL zur Verfügung stellen für andere Sportarten, aber die LL-Posten im Fussball überlasse ich doch lieber den Spezialisten hier! :cool:


    Und wie gedenkst du es umzusetzen?
    Was können wir da tun?

    War in Torrausch nie LL, daher kenne ich die internen Abläufe leider nicht.

    Ihr müsstet mir nur die selbe Maske wie für die Fußball-Ligen bereitstellen. Und bei der Zugabgabe müsste zwischen den 4 Kategorien entschieden werden. Den Rest werte ich dann aus.
    [automerge]1647539058[/automerge]


    Es klingt sehr kompliziert aber ich denke nach 2-3 Spielen bin ich da als NFL Fan voll drin😎

    Ja, ein Torrausch für NBA, MLB und NHL wäre definitiv leichter umzusetzen, aber der Football-Hype ist hier zur Zeit so groß.

    Also zunächst mal die Vorüberlegungen, woher ich meine Zahlen nehme:

    Jedes NFL-Team befindet sich an der eigenen 25-Yard Linie durchschnittlich als Startposition für den eigenen Angriff, d.h. man muss 75 Yards überwinden für einen TD.

    Die beste Field Goal Position für ein Team ist von der gegnerischen 35-Yard Linie aus, d.h. man muss 60 Yards überwinden für ein FG von der eigenen 25-Yard Linie aus.

    Ein TD scort 6 Punkte und bei den Extra-Punkt bzw. Field Goal-Versuchen wird ein Random-Generator verwendet, der mit folgenden Wahrscheinlichkeiten (ähnlich der realen NFL) arbeitet:

    XP - 90%
    2-XP - 45%
    FG - 85%

    Vor dem Match geben beide Coaches einen Gameplan ab, indem sie max. 1.400 Yards auf folgende 4 Kategorien verteilen können und gleichzeitig ihre Extra-Point-Strategie wählen (XP oder 2-XP):

    Offense Rush Yards
    Offense Pass Yards
    Defense Rush Yards
    Defense Pass Yards

    Der Coach des Heim-Teams kann vor dem Spiel bestimmen, in welcher Reihenfolge die 4 Kategorien mit dem Setzverhalten des Gegners abgeglichen werden. Denkbar wäre es als 4 unterschiedliche Quarters im Boxscore darzustellen. Als Yard-Kontigent soll ein Team für eine Saison 1.000 Yards pro Spiel erhalten.

    Overtime-Regeln: Wenn es nach der regulären Spielzeit unentschieden steht, dann gewinnt das Team mit mehr "unverbrauchten" restlichen Offense Yards in der Overtime. (+3 wird zum Total Score addiert) Falls beide Teams gleiche viele Offense Yards übrig haben endet das Spiel unentschieden.

    Zeitungsartikel: Für längere Zeitungsartikel gibt es +100 Yards und für kürzere +50 Yards.

    Fazit: Mir ist klar, dass da noch ein bisschen Salz in der Suppe fehlt - zumindest hatte ich mir so das Grundkonzept eines American Football PBeM's ausgedacht. Denkbar wäre auch, dass das Spiel "live" ausgetragen wird und die beiden Coaches ihre Strategien je nach Spielstand ändern können. Aber vielleicht hat hier jemand eine andere bessere Idee oder kann dieses Konzept sinnvoll ergänzen?


    ====== Beispiel-Game 🏈 ======

    LOS ANGELES RAMS (Home Team) vs. CINCINNATI BENGALS

    LAR Gameplan: Always XP, 1.400 Yards Total
    Q1 Offense Rush Yards, Q2 Offense Pass Yards, Q3 Defense Rush Yards, Q4 Defense Pass Yards

    Offense Rush Yards 200
    Offense Pass Yards 500
    Defense Rush Yards 350
    Defense Pass Yards 350

    CIN Gameplan: Always 2-XP, 1.000 Yards Total
    Offense Rush Yards 250
    Offense Pass Yards 250
    Defense Rush Yards 250
    Defense Pass Yards 250

    QUARTER 1
    Die Rush Yards der Rams sind negativ (200 - 250 = -50), daher keine Punkte. Evtl. eine Safety-Regelung noch einführen?

    QUARTER 2
    Die Pass Yards der Rams sind positiv (500 - 250 = +250). 250 positive Pass Yards ergeben 3 TD's, 25 Yards bleiben ungenutzt übrig. Wenn noch 60 Yards übrig geblieben wären, dann hätten die Rams noch ein FG versuchen können. Der Gameplan der Rams ist es immer für den XP zu gehen, daher benutzen wir den 90%-Zufallsgenerator. Alle 3 FG's sind gut! Score Rams 21, Bengals 0.

    QUARTER 3
    Die Rush Defense der Rams kann Cincinnati an Punkten hindern (250 - 250 = -100).

    QUARTER 4
    Die Pass Defense der Rams kann Cincinnati an Punkten hindern (250 - 350 = -100). Final Score Rams 21, Bengals 0.

    Ich habe ein Konzept für ein American Football PBeM ausgearbeitet. Besteht aus dem Forum Interesse sich meinen Pitch anzuhören? 🏈🌭

    Man könnte hier vielleicht genug User für eine NFL zusammen bekommen. Weitere Ableger wären in Form von College Football, USFL und ELF möglich. Stelle mich gerne als LL zur Verfügung!