Beiträge von Sir 007mini

    Hey, langsam Freunde. Ich bin erst seit kurzem dabei. Und kenne die taktischen Finessen bisher fast ausschließlich aus dem "Lehrbuch", aber noch nicht aus realen Spielen ;)

    Zu den Spezialtaktiken (z.B. Flügelspiel) kann ich auch nur soviel sagen, dass man die nicht einspielen kann, d.h. je besser deine Spieler das umsetzen können (also z.B. für Flügelspiel brauchts hohe Passspielwerte aller Feldspieler), umso besser ist das Rating der Taktik.
    Welche Auswirkung da ein "Hervorragend" hat, weiß ich auch noch nicht genau ... ich vermute aber, dass dann z.B. bei Flügelspiel einfach mehr Chancen auf die Flügel wandern ???
    Hier nachzulesen: http://www.ht-links.de/Hattrick/Taktik.html unter Spezialtaktiken.

    Zum Abschluss noch ein Tipp, wie ich meine "ideale" Aufstellung gefunden habe: Ladet Euch den HattrickOrganizer runter (http://www.hattrickorganizer.net) und schaut, auf welchen Positionen eure Spieler am besten eingesetzt werden können bzw. auf welchen Positionen ihr gravierende Defizite habt. Ohne Tool wars zumindest für mich immer ein Gestochere im Nebel ...
    Da kann man nämlich in der Aufstellung seine Spieler wild hin- und herschieben und sieht direkt die Auswirkungen auf die einzelnen Mannschaftsratings. Auch wenn die später im Spiel erreichten, tatsächlichen Ratings immer leicht abweichen werden (Zufall, Subskill, etc.), hat man so doch wenigstens eine Größenordnung - und kann sein Team entsprechend der gegnerischen Schwächen + Stärken aufstellen ;D

    Ich kann natürlich auch die andere Seite wunderbar verstehen.
    Aber ich habe ja nicht Hodges in einer Nachricht drauf hingewiesen, dass ich keinen Artikel schreibe oder so, d.h. da war für ihn auf jeden Fall Arbeit nötig (nachschauen, ob von mir ein Artikel kam), dazu ein gewisses Rest-Risiko (z.B. wenn mein Artikel kurz vor 20 Uhr kommt) - und wenn er das nicht hätte eingehen wollen, wäre die Auswärts-1 die sichere Lösung gewesen :*
    Von daher ist (aus meiner Sicht) auch dieser Weg sportlich "fair" ...

    Außerdem schreiben ja (leider) nicht alle Zeitungsartikel, also kann man auch kaum von Verzerrung oder ähnlichem reden. Und ob ichs gegen jeden anderen englischen Gegner gemacht hätte, weiß ich auch nicht >:D

    Also ich muss schon sagen, diese Losfee ist aber diesmal echt sowas von einem Miststück.
    Da verzichte ich extra auf meinen Zeitungsartikel, weil ich unserer englischen Nation im EC damit eher schaden, denn nützen würde (chancenlos war ich ja sowieso) - und dann bekommt Hodges ausgerechnet Frederikstad zugelost und unsere letzten Hoffnungen wenigstens aufs Finalteilnahme - bzw. mit viel Glück den Titel - werden mal wieder am grünen Tisch zerstört ;(

    Ach so, ja. Glückwünsch nach Charlton zum HF! Damit haben wir einen richtig guten Wert für die 5-JW hingelegt - nur knapp hinter den Isländern (Platz 2 in der 5JW :o), Norwegern und Schweizern (beide unter ferner liefen in der Gesamtwertung). Also ein schöner Sprung nach vorne ;D
    Und natürlich immens wichtig, weil aus der Saison 2008-1 jetzt auch ein hoher Wert raufällt!

    Zitat von John Hartigan


    @ Sören: CV-Trainer? ???

    Mist, Meisterschaftsspiel verkackt. 1:1. Etwas kuriose Situation in meiner Liga:

    http://www.ht-deutschland.de/static/season3…X.3312-NEU.html

    Mit dem neuen ST sollten zwei torreiche Spiele machbar sein.

    Hätte ich nur nich im Hinspiel daheim Pressing gemacht... :-/

    Kurisoe Situation je (haargenau punkt und torgleich) ja, verkackt eher nein - mit dem Remis dürftest du sogar ganz gut bedient sein, das Ding hätte auch verloren gehen können!
    Aber noch ist ja alles drin, zumal du tendenziell das etwas leichtere Restprogramm hast >:D

    PICen lohnt sich danach nicht mehr: Die TS wird zur Saisonpause sowie auf ruhig zurückgesetzt ;)
    Am letzten Spieltag solltest du daher eher noch mal MOTsen. Egal gegen wen es geht >:D

    Schade um Nelson. Ausgerechnet unser Vertreter mit den besten Chancen auf den Gesamtsieg musste im AF die Segel streichen ;(
    Aber 3 von 4 ist auch kein hundsmiserables Ergebnis.

    PS: Hab ich nicht ausdrücklich gewünscht, dass ich die Vereine vom Festland verdreschen will. Und jetzt bekomme ich ausgerechnet die Addicks zugelost ???

    PS: Der 3. Rang in der EC-Wertung dürfte damit wohl gesichert sein. D.h. wir dürfen dann nächste Saison endlich 7 EC-Plätze ausspielen ;D

    Naja, zum Aufstieg könnte es ja auch ohne spezielle Taktikkenntnisse bei dir reichen. Wenn ich mir das TSI deiner Spieler so anschaue, müsstest du deine Liga doch dominieren! :roll: ;D

    Aber fürs wahrscheinlich entscheidende Spiel gegen deinen direkten Konkurrenten nächste Woche würde ich mal aufs Pressing verzichten, die Abwehr v.a. auf den Flügeln dicht machen (also die starken Abwehrspieler dort postieren bzw. den IM "nach außen" stellen), und evtl. durch die Mitte angreifen - dein Gegner ist nämlich ziemlich leicht ausrechenbar (immer 5-4-1 Taktik mit Flügelangriff). Und dann vielleicht noch MOTten ("Spiel des Jahres"), falls der Gegner in 2 Wochen leicht zu besiegen sein sollte ...

    Zitat von John Hartigan


    Vor dem Aufstieg in Liga IX, hoffe ich...


    Die gleiche Hoffnung hab ich auch noch. Ich brauch dazu auch "bloß" den derzeitigen Tabellenführer übernächste Woche zu Hause wegzuputzen ;D
    Das erhöht die Spannung irgendwie ungemein, wenn so was im Entscheidungsspiel ausgetragen wird :-[
    Verein: SV Torrausch.com ;D

    @JH: Warum spielst du eigentlich ständig Pressing? Du hast doch in allen bisherigen Spielen das bessere Mittelfeld gehabt, damit machst du dir doch das eigene Chancenübergewicht kaputt. Da macht das doch überhaupt keinen Sinn, oder ???

    Bin auch dagegen. Mit der Pause könnte man es nämlich nie allen recht machen. Irgendwer ist doch immer im Urlaub!
    Alleine wenn ich mir mal die deutschen Ferientermine anschaue, müssten wir schon 2-3 Monate Pause machen.

    Jaja. ist ja gut ;D

    Zur Strafe fürs Drängeln fange ich aber diesmal mit DEM Looser der Saison an. Denn das war eindeutig Joe mit WestHam (als heißester Meisterkandidat nur Platz 12 !). Alle anderen haben die Erwartungen zumindest so halbwegs erfüllt, einzig Boro (-4 Plätze zum Durchschnittstipp) und vielleicht noch Fulham (-3 Plätze) landeten etwas schlechter :keule:
    Weit besser als erwartet konnten sich dagegen Scunthorpe (statt Abstiegsplatz obere Tabellenhälfte) und Newcastle (statt grauem Mittelfeld Vizemeister) platzieren. Glückwunsch an Boedefeld und Keyzer Soze!

    Was gibts sonst noch? Für Tojini wurde es die erwartet schwere zweite Saison. Mit den Wolves und Chelsea hats zwei unserer heißesten Abstiegskandidaten erwischt und auch Everton wurde im Vorfeld der Saison bereits der Abstiegskampf prohezeit. Bis auf den Keyzer wurden alle Trainer der Top-6, die am Ende den Titel unter sich ausgemacht haben, zu den Meisterschaftsanwärtern gezählt. Also alles in allem verdammt gute Tipps!!
    Aber das dürfte natürlich auch an der Konstanz in unserer Liga liegen. Beispiel: Obwohl alles punktemäßig extrem dicht beisammen liegt, konnte die Top-4 des Vorjahres erneut mit Platzierungen auf den Positionen 1-5 überzeugen. :o

    Doch wer hatte nun den besten Tipp? Gleich zwei Trainer lagen am dichtesten dran: Die Aufsteiger Bodefeld und Barnickel lagen im Schnitt nur um je 3,0 Plätze daneben. Ob es nun daran lag, dass sie sich als Aufsteiger einen unbelasteteren Überblick verschaffen konnten oder weil sie als letzte Tipper die anderen Tipps als Vorlage nutzen konnten, ist wurscht. Glückwunsch zum Tippsieger (und natürlich auch zum Klassenerhalt)!

    Und hier die Platzierungen:
    1. Boedefeld, Barnickel je 3,0
    2. Joe Davis, Durchschnittstipp je 3,3
    3. Bender 3,5
    4. 007mini 3,6
    5. Funkel 3,7
    6. John Hartigan, Vorjahrestabelle 3,8
    7. Saeger 4,1
    8. Desecrator, Tojini 4,2
    9. Nelson 4,4

    Tja, Nelson, das war wohl diesmal absolut nix. Gut dass ich mich an joe's Tipp orientiert hatte. Aber du wurdest ja ausreichend entschädigt ;)

    Ich würd sagen, das haste schon mal gut zusammengefasst.
    In der CL Quali müssen einige Vereine durch zwei Quali-Runden. Und in allen Quali-Runden wechseln die Tabellendritten scheinbar in die EL bzw. EL-Playoff.

    Im Uefa-Cup / EL bleibts am Anfang quasi gleich: 8 Fünfergruppen in der Quali, die besten 3 davon erreichen jeweils die "Play-Offs". Dort starten dann insgesamt 63 Teams (Spalte UEFA Playoff + Pokal PlayOff), wovon 42 - also 2/3 - die EL erreichen. Also vermutlich 6-er Gruppen (evtl. ohne Rückspiel) ...

    mögliche ZAT-Verteilung:
    ZAT1 CL-Q1
    ZAT2 CL-Q1, EL Q
    ZAT3 CL-Q1, EL Q
    ZAT4 CL-Q2/Meister, EL PlayOff
    ZAT5 CL-Q2/Meister, EL PlayOff
    ZAT6 CL-Q2/Meister, EL PlayOff
    ab ZAT7 CL / EL

    Zitat von twixen


    ;D, bleibt halt leider nicht aus - großer Gewinner der 3.Runde --> Fredrikstad FK

    ...zummindest haben wir kein engl. Derby zu schlagen...

    Naja, Frederikstad ist wohl eher großer Gewinner der Auslosung. Gemeinsam mit Sundsvall.
    Aber es ist auch vielsagend, dass alle, die weitergekommen sind, mindestens 6/2 gesetzt haben :o

    Zitat von Keyser Soze

    Hier! :D

    Ja, ich weiß. Leider ;(

    @JH: Ich hab auch schon überlegt, ob ich mich wegen dieser extremen TK-Raushauens im VF beklagen soll. Aber es ist halt das gute Recht der TK-unterlegenen, alles zu setzen. Wenn du am Ende den Pott gewinnen willst, hast du dann eben nur zwei Chancen: Entweder NICHT alles setzen und hoffen, dass der Gegner genauso denkt. Oder doch ein halbes Tor mehr setzen als der Gegner kann - und dann auf ähnliches Setzen in den anderen Partien bzw. auf diese Schlampe von Losfee hoffen ;;)

    Deshalb mag ich Gruppenphasen grundsätzlich lieber - da ist nunmal mehr Taktieren möglich! Aber im Pokal gehts nunmal nicht ohne KO-Runden ...

    Ich bin ja normalerweise nicht für so'n Flashzeugs und Animationen zu haben. Aber das sieht schon nicht schlecht aus (v.a. Variante 2), das muss ich neidlos zugeben DH

    Trotzdem enthalte ich mich. Es gibt nämlich wichtigere Dinge wie eine richtige TK-Berechnung, Sortierung der Tabellen, etc. Flash und Darstellung sind da für mich eher nebensächlich - und ich befürchte, wenn ich hier mit "ja" stimme, hat Brute ein Argument mehr, sich noch mehr um Designfragen und nicht um die Tabellenberechnung zu kümmern :o ;)

    That's right!

    Wenigstens konnten die Addicks und meine Rovers sich in den Uefa-Cup retten, um dort noch ein paar Pünktchen für die Wertung einzuheimsen. Und für die Hammers, Red Devils und Eagles siehts auch richtig gut aus mit der nächsten Runde.
    Ich denke, wir können mit diesem EC-ZAT zufrieden sein, da wir das Maximum rausgeholt haben dürften!
    Bleibt nur zu hoffen, dass wir in den KO-Runden noch ordentlich was reißen. Da kann der Ofen auch ganz schnell aus sein :-\