Beiträge von Sir 007mini

    Vorschlag:
    FA-Cup
    - Lostopf 1 PL (Vorjahr) Platz 1-16
    - Lostopf 2 alle CS, Aufsteiger, PL (Vorjahr) Platz 17
    - Auslosung 1/16-Finale: Jeweils Topf1 - Topf2

    League-Cup
    - Lostopf 1 PL (Vorjahr) Platz 1-8
    - Lostopf 2 PL (Vorjahr) Platz 9-16
    - Lostopf 3 PL (Vorjahr) Platz 17, alle CS-Vereine
    - in jede Gruppe wird je 1 Verein aus Topf 1+2 sowie 2 Vereine aus Topf 3 gelost

    Aha, deshalb tippst du mich auch soweit runter ... um mich aus der Schusslinie zu nehmen. Find ich nett von dir ;D

    Apropos "Neun": Das war jetzt schon der 9. Saisontipp. Soviele hatten wir noch nie hier in England DH

    Naja, Platz 7-10 ist mit deinem miserablem Start-TK hier schon drin, siehe die Aufstiegssaisons der Rovers/Hammers/City. Wenn du das toppen könntest, wäre das natürlich schon was DH

    @Joe: 7-8 mögliche Meister ... ich schätze, DAS werden wir sogar noch nach dem 30.Spieltag sagen können! Dazu 7-8 potentielle Absteiger ... da bleiben ja nur noch 5-6 Vereine fürs Mittelfeld übrig. Aber ich bin mir sicher, dass wir hier die eine oder andere positive bzw. negative Überraschung erleben werden (wie tojini, Keyzer letzte Saison).

    Und ich versage NICHT beim Saisontipp, ich nutze ihn nur regelmäßig zur Stimmungsmache ;D

    Schluss mit Understatement. Haushoher Titelfavorit sind diesmal meine Rovers ;D

    1. Blackburn Rovers FC
    2. Tottenham Hotspur FC
    3. WestHam
    4. Manchester United FC
    5. Middlesbrough FC
    6. Charlton Athletic FC
    7. Newcastle United
    8. Norwich City FC
    9. Fulham FC
    10. Aston Villa SC
    11. Arsenal FC
    12. Liverpool FC
    13. Plymouth Argyle
    14. Preston North End FC
    15. Doncaster Rovers
    16. Scunthorpe
    17. Everton FC
    18. Manchester City
    19. Chelsea FC
    20. Wolverhampton

    @Nelson: Ich orientiere mich da doch lieber an Joe, der tippt sowieso besser ;D

    Ich will ja nicht an euren Einschätzungen herummäkeln, aber ich sehe da zwei PL-Vereine in den Pokalendspielen (WBA ist ja schließlich erst NACH dem Saisonende abgestiegen und in den Pokal noch als PremierLigist gestartet ;D ).

    Was natürlich die Leistungen unsere CS-Trainer nicht schmälern soll. Schließlich hatten die CS-Vereine in beiden Wettbewerben durch die zusätzliche Quali nur eine rechnerisch 37,5%-ige Chance (12/32) auf den Pokalsieg. Wobei auch gesagt werden muss, dass unsere CS-Vereine sehr früh stark dezimiert wurden (2. Runde: nur noch 4/16 im LeagueCup und 3/16 im FA-Cup), sich diese wenigen dann aber richtig gut durchgebissen haben. Mit dem angenehmen Nebeneffekt, dass es im nächsten Jahr weniger Bonus-TK in der PL gibt ;D

    Glückwunsch jedenfalls nochmal an die beiden Sieger. Vertretet die englischen Fahnen würdig im EC und lehrt diese Ungläubigen vom Festland und die Höhlenmenschen aus den englischen Randprovinzen das Fürchten!

    Zitat von Nelson Mandela


    weil ich dich als Meister tippen werde und du dich selbst wieder im Understatement übst. ;D


    Dann haben wir ein Problem, weil wir die gleiche Tabelle tippen würden. Die Zeiten des Mauerns sind jetzt nämlich erstmal vorbei. Als amtierender Vizemeister kann ich doch hier nicht mehr so tun, als ob ich nix könnte >:D
    Außerdem hab ich jetzt, wo ich einmal am Ruhm schnuppern durfte, Geschmack daran gefunden :*

    Wenn du uns so gut kennst, wundert es mich aber, das du NUR Vierter geworden bist :roll:

    Ich jedenfalls bin jetzt mal gespannt auf deinen nächsten Saisontipp und werde wieder (wohlweislich) Nelsons Tipp abwarten. Dritter Platz ist für mich nämlich ein verdammt gutes Resultat ;D

    Pah, ihr Nervensägen! Die Saison ist noch gar nicht ganz abgeschlossen, und hier wird schon rumgenervt.

    Also gut, Bender hat sich dank eines furiosen Schlussspurts doch nicht völlig überschätzt, sondern sogar genau sein Ziel erreicht und dadurch sogar den Titel des Tippmeisters geholt. Er ist übrigens auch der Einzige, der den Meister richtig getippt hat DH
    Und Nelson hat - weil meine Rovers besser abgeschnitten haben, als selbst ich es erwartet hatte - mich im Kampf um Platz 2 geschlagen :

    1. Bender 2,7 Abweichung
    2. Nelson 3,3
    3. 007mini 3,5
    4. JoeDavis 3,7
    5. Keyser Soze 3,8
    6. Desecrator 4,0
    7. John Hartigan 4,6
    8. Bela Ruz 5,2

    Unsere Durchschnittstipp-Tabelle hatte eine Abweichung von 3,7 Plätzen, John H. und Bela wären übrigens sogar besser mit der Vorjahrestabelle bedient gewesen, die hatte 4,2 Plätze Abweichung.

    Die Überraschungen der Saison im positiven Sinne waren Plymouth/tojini (11 Plätze besser als unser Ds-Tipp !!), Newcastle/Keyser (+7), Preston/Oli und ManU/Nelson (je +5).
    Die negativen Überraschungen waren dagegen Boro/Desecrator (-9), Leeds/Bela Ruz und Arsenal/Capsoni (je -8). Aus den verschiedensten Gründen natürlich: Der eine wurde abgeschossen (Arsenal), der nächste hat das Ende total in den Sand gesetzt (Boro) und der letzte gleich die ganze Saison (Leeds) ;D

    Aber sonst haben wir eigentlich ziemlich gut getippt: Zwei der drei Absteiger (Owls und WestBrom) hatten wir auf der Rechnung, der dritte heiße Kandidat ist nur ganz knapp davon gekommen (Chelsea). Und Charlton, Blackburn, Norwich, WestHam und Tottenham hatten auch (fast) alle als heiße Aspiranten auf die internationalen Startplätze auf der Rechnung.

    Ich bin gegen "Reset auf 8 TK"

    Ich bin zwar raus. Aber mir war auch durchaus klar, dass vom Rest-TK was mitgenommen wird. Was anderes hab ich hier auch noch nirgendwo erlebt, es sei denn es gibt irgendwelche "Seiteneinsteiger", die kein Rest-TK mitbringen können ...
    Und wenn ich jetzt trotz zurückhaltender Setzweise auf 8 TK degradiert würde, wie es sicherlich bei einigen anderen (z.B. Keyzer) der Fall wäre, würde ich DAS erst recht als Ungerechtigkeit empfinden!

    Trotzdem hätte ich nix gegen eine Klarstellung der Regeln. Denn so wie es derzeit drin steht, hätten aus meiner Sicht die 12 Start-TK für beide (!) Gruppenphasen reichen müssen. Das verbliebene Rest-TK würde danach halbiert und alle VF erhalten zusätzlich 8 neue TK ;D

    Zitat von Nelson Mandela


    *nochmal an den League Cup erinnern tu*

    Da übermorgen bereits der nächste ZAT sein soll, müsste der aktuelle ZAT dringend mal ausgewertet werden.

    Zitat von Brute Force


    Der ZAT wird ja wohl offensichtlich nach hinten verschoben. Kann euch ja nicht für meine Inkompetenz an den Kahn pissen ;) :D

    Richtig so ??? :roll: AO

    Also gut, ich stand gestern etwas neben mir. Bin ja schließlich auch selbst rausgeflogen - was ich aber auch so erwartet hatte.

    Natürlich ist das erfolgreiche Spekulieren auf den NMR eines Gegners auch eine "eigene Leistung", weil der Gegner auf seine Zuverlässigkeit geprüft und daraus der Schluss gezogen werden muss, dass die Wahrscheinlichkeit für einen NMR größer Null ist. Das gilt aber nur, wenn die Rahmenbedingungen jedem Beteiligten klar sind (also: wann springt für einen NMRler die KI ein?). Nur dass es für diejenigen, die einen Gegner zugelost bekommen haben, der zu 90% "vernünftig" setzen wird, quasi das Aus bedeutet (entweder gegen diesen Gegner oder eben in der nächste Runde) - was natürlich sauer aufstößt.
    Und dass die Erfolgschancen in den KO-Runden auch früher und in anderen Wettbewerben sehr stark vom zugelosten Gegner bzw. Losglück abhingen, dürfte auch jedem klar sein - wobei es aber schon einen kleinen Unterschied macht, ob die Reichweite der verfügbaren Gegner nun bei 1,6 - 10,3 TK oder bei 2,5 - 4 TK liegt :o

    Und ich wollte natürlich auch nicht allen CS-Vereinen zu nahe treten. Einige - Millwall, Kidderminster, Scunthorpe und Wigan - haben ja auch "hoch" (und damit für uns alteingefleischte Hasen "ordentlich") gesetzt. Wobei es natürlich auch jedem von uns jederzeit frei steht, grundsätzlich mit einem niedrigen Einsatz ein hohes Risiko des Rausfliegens zu riskieren (wie es z.B. Chelsea, Arsenal, Preston gemacht haben).
    Und sollten diese Ergebnisse dazu führen, dass die Einsätze hier in den ersten Runden wieder deutlich absinken, würde ich das im Gegenteil sogar sehr begrüßen, weil dadurch die Spannung im späteren Verlauf des Pokals eher wieder steigt. Nur ist es dann keine sinnvolle Vorbereitung auf den EC mehr, da man dort in einer KO-Runde mit einem 3+2-Tipp defintiv raus sein dürfte :o

    Meine Fragen an Brute :
    - Wann springt bei NMR momentan die KI ein?
    - Was wäre ein typischerweise von der KI abgegebener Tipp?

    Mein Vorschlag :
    Bei JEDEM NMR wird der Verein automatisch durch die KI gesetzt. Eventuell wird dabei noch geringfügig TK abgezogen (nicht zuviel, sonst kommts zur Wettbewerbsverzerrung in der nächsten Runde !).
    Vorteil: Keine wettbwerbsverzerrende Spekulation auf NMRs mehr möglich.
    Nachteil: Benachteiligung der aktiven Spieler, da prinzipiell ein Spieler/Verein, der jedes Mal einen NMR baut, trotzdem noch den Pokal gewinnen könnte.

    @Nelson: Wozu willste denn gegen Blackburn überhaupt noch antreten. Da kriegste doch eh keinen Fuss auf den Boden ;D

    Im LC hat sich meine Befürchtung mit massenweise NMRs v.a. von CS-Vereinen (6x bei 12 Vereinen, dazu 3x PL) leider bestätigt. Und so wie's dort momentan aussieht, muss ich sagen, der Wettbewerb ist quasi schon durch die Auslosung entschieden worden, weil die Clubs in den "Hammergruppen" 3 und 8 wohl Null Chance haben werden, während andere von NMRs begünstigte jetzt ordentlich TK sparen können (Gruppen 1,4,7) - und damit höchstwahrscheinlich auch den Sieger stellen werden.
    Und zum FACup: Man stelle sich jetzt nur mal die Begegnung Crystal Palace (10,2) - Leeds (1,6) vor. Die TK-Unterschiede sind ja gewaltig :o

    Zusammengefasst: Man dürfte in beiden Wettbewerben nur noch eine Chance haben, wenn man erfolgreich auf NMR spekuliert und/oder bei der Auslosung die TK-schwächsten Gegner erwischt. Also nicht gerade durch "eigene Leistung" >:(

    Irgendwie komisch, das mit den Setzbestätigungen :

    - Im Spam-Ordner o.ä. meines Mail-Postfachs ist definitiv nix drin.
    - Der Reminder von Brute vom Samstag mittag ist pünktlich angekommen.
    - Eine (eigene) Test-Mail an mein Postfach hat auch problemlos gefunzt.

    Nur die Setzbestätigungen, die fehlen mir immer noch!


    Ich sehe momentan vier Fehlermöglichkeiten:
    1. Brute hat für mich eine falsche Mailadresse eingetragen (richtig: 007mini@freenet.de).
    2. Meine Mailadresse passt nicht zu deinen Komplexitätsanforderungen o.ä. (vorne ne Zahl; kein "." vor dem @) ... hatte ich nämlich früher auch schon mal woanders.
    3. Freenet und/oder torrausch stehen irgendwo auf einer Blacklist, d.h. die Mails werden gar nicht/extrem verspätet zugestellt (dann hätte der Reminder aber eigentlich auch nicht durchkommen dürfen).
    4. Brute verschickt neuerdings Mails, die von meinem Provider freenet abgelehnt werden (wegen automatisch erzeugt, fehlende Infos im Mail-Header o.ä.). Würde zu joe's Problem passen, der ist nämlich ebenfalls bei freenet.

    Hats bei jemand anderem mit einer freenet-Adresse schon funktioniert?

    Also ich will doch mal stark hoffen, dass die CS-Vereine mehr als nur "Garnitur" sind! Ganz im Gegenteil, die Finalgegner meiner Rovers haben gefälligst in beiden Wettbewerben aus der CS zu kommen ;D

    Aber sein wir mal ehrlich: Wenn ich mir die Quali so anschaue, dürfte der Anteil der NMRs bei den CS-Vereine wohl überdurchschnittlich hoch ausfallen. Was wiederum zu weiteren Verzerrungen beim TK führen kann, wenn z.B. im LeagueCup von 4 CS-Vereinen in einer Gruppe nur zwei Teams überhaupt setzen. Desto mehr CS-Vereine in einer Gruppe, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dafür (ich rede hier nur von Wahrscheinlichkeiten, wäre natürlich genauso bei einer Gruppe mit 4 PL-Vereinen möglich - aber bei den ersten Zehn der PL kann mans eigentlich (fast) sicher ausschließen).
    Denn DAS würde mich dann definitiv ankotzen, wenn ich mich z.B. in einer "Hammergruppe" mit respektablem Rest-TK durchkämpfe, nur um dann im AF auf einen Verein zu treffen, der quasi noch sein gesamtes Rest-TK zur Verfügung hat, weil er zwei NMRler in seiner Gruppe hatte. Dagegen wären dann die 2 TK Vorteil, über die sich bei den Qualifikanten beschwert wird, gar nichts!

    Es "passt" aber so wie's ist nunmal gerade wunderbar mit der Vereinsanzahl.

    Wenn alle 44 Vereine gleichzeitig starten würden, wüsste ich nicht wie du im FA-Cup - wo es nur KO-Runden gibt - einen sauberen Ablauf hinkriegen willst. Im LaegueCup gäbe es sicherlich andere Möglichkeiten, obwohl auch dort 32 Teams nach der Quali eine gute Grundlage bilden ...

    Da gäbe es ganz andere Möglichkeiten, wie z.B. das Rest-TK zu kappen (auf max. 13 TK).

    PS: Sinn? Du musst eine Runde mehr überstehen. D.h. es kann schon Feierabend sein, während die anderen noch im Schaukelstuhl sitzen ;D

    @Nelson: Du hast nicht aufgepasst. Ich hab gesagt, wenn ich schon rausfliege, dann nehme ich DICH mit ;D
    Obwohl ichs schon kommen sehe: Wir ballern uns alle drei gegenseitig mit Toren zu und Grone's Owls haben leichtes Spiel :roll:

    @Brute: Ich glaub beim nächsten Mal müssen wir auch beim LeagueCup Töpfe einführen, sodass PL und CS-Vereine möglichst getrennt auf die Gruppen verteilt werden. 1x nur CS und gleich 2x nur PL-Gruppen find ich irgendwie fad.
    Es macht schließlich gerade den Reiz der Pokale aus, auch mal gegen die Teams aus der anderen englischen Liga zu spielen und die dortigen Trainer etwas kennenzulernen. Klar sind die Hammergruppen durchaus interessant - wobei sich auch ansonsten völlig unscheinbare CS-Vereine als echte Killer erweisen können ;)

    Also ich halt mich ja normalerweise zurück, weil ich weiß, dass mein Geschmack selten den von anderen trifft.
    Aber DAS geht gar nicht: Für mich muss durch eine farbige Gestaltung die Übersichtlichkeit der Tabelle gesteigert werden. Was hier nicht gerade der Fall ist. Die Farben der ersten sieben Plätze (CL, CL Quali, UEFA) sind nur mit viel gutem Willen zu unterscheiden. Als nächstes ist nicht auf den ersten Blick klar, zu welchem Platz die Farbmarkierung überhaupt gehört. Die Markierungen könnten auch als Trennung der Tabellenbereiche (also Meister, CL, UEFA, Abstiegsplätze) interpretiert werden - und nicht als farbliche Markierung des einzelnen Platzes.

    Wenn schon Farbverläufe sein müssen, dann so dass trotzdem der gesamte Platz markiert wird (entweder Farbverlauf von links nach rechts oder nicht runter bis auf weiß oder Farbverlauf von oben nach unten farbe/weiß/farbe). Wobei ich nicht beurteilen kann, ob das "vernünftig" aussehen würde ;)

    Hehe, ich habs doch geahnt ;D
    Aber da ich die Berechnung in Excel abgespeichert hab, ists zum Glück kein großes Problem.

    1. Middlesbrough FC 3
    2. Tottenham Hotspur FC 3,3
    3. Charlton Athletic FC 4,1
    4. WestHam 4,4
    5. Blackburn Rovers FC 4,6
    6. Arsenal FC 6,4
    7. Norwich City FC 6,8
    8. Manchester United FC 7,5
    9. Fulham FC 9
    10. Liverpool FC 10,1
    11. Manchester City 10,8
    12. Leeds United AFC 12,4
    13. Everton FC 12,5
    14. Newcastle United 13,4
    15. Aston Villa SC 15,4
    16. Preston North End FC 16
    17. Plymouth Argyle 16,9
    18. Sheffield Wednesday FC 17,3
    19. Chelsea FC 17,8
    20. West Bromwich 18,6

    Insgesamt wenig Änderungen: Boro und die Hammers tauschen die PolePosition und meine Rovers fallen auf die 5 zurück (was schon deutlich realistischer ist ;) ).

    PS: Die Trainer der bewerteten Clubs scheinen die Einschätzungen übrigens zu teilen - bei 3 Clubs stimmt der eigene Tipp mit dem Ds-Tipp genau überein (ManU, WestHam, Boro), leicht "überschätzen" tut sich Bender (Platz 4 statt Ds-7.) und ein für England absolut untypisches Understatement kam eigentlich nur von Bela (Platz 16 statt Ds.-12.).