Beiträge von Sir 007mini

    Mit der Auswertung hab ich extra bis kurz vor Saisonstart gewartet, nicht dass mir wieder einer dazwischenfunkt und ich alles doppelt machen darf ;D
    Außerdem hab ich noch Hodges Tipp vermisst ???

    Hier aber die Durchschnittstabelle unserer Tipps:

    1. Tottenham Hotspur FC 3
    2. Middlesbrough FC 3,1
    3. Blackburn Rovers FC 4,4
    4. Charlton Athletic FC 4,6
    4. WestHam 4,6
    6. Arsenal FC 5,9
    7. Norwich City FC 7,1
    8. Manchester United FC 7,6
    9. Fulham FC 9
    10. Liverpool FC 10,4
    11. Manchester City 10,6
    12. Leeds United AFC 11,7
    13. Everton FC 12,4
    14. Newcastle United 13,7
    15. Aston Villa SC 15,6
    16. Preston North End FC 16,1
    17. Plymouth Argyle 17
    18. Sheffield Wednesday FC 17,1
    19. Chelsea FC 17,6
    20. West Bromwich 18,4

    Wir haben also mit Boro und den Hammers zwei Topfavoriten auf den nächsten Meistertitel sowie eine Reihe von "Geheim"-Favoriten. Warum ich da immer noch auf der 3 stehe - und sogar von allen Tippern im internationalen Geschäft gesehen werde - verstehe ich zwar nicht, aber seis drum. Ihr habt eben immer noch Angst vor mir ;D
    Der größte Satz nach vorne wird Schumi mit ManCity zugetraut (kein Wunder, bei der bisherigen Erfolgsliste), er wird als Aufsteiger ähnlich stark eingeschätzt wie im letzten Jahr Joe! Dagegen wird die Meisterschaft von Bender als Eintagsfliege eingeschätzt, denn Norwich wird von keinem besser als auf der Nr. 4 positioniert. Außerdem werden Preston (-5), Arsenal und Liverpool (je -4) abstürzen. Zumindest wenn wir unsere Glaskugeln richtig interpretiert haben.
    Klare Abstiegskandidaten sind WBA, Sheffield (je 6 Nennungen bei 8 Tipps), Chelsea (5x) und Plymouth (3x). Zum Dunstkreis der Abstiegskandidaten gehören außerdem noch Preston und Newcastle (2x). Zumindest im Falle der Magpies sicherlich eine Fehleinschätzung, denn dort ist der Keyser zugange!

    Nee, ich bin einfach nur realistisch: Bisher 3x angetreten, 3x nur im Mittelfeld gelandet und zuletzt sogar das Minimalziel Platz 6 verfehlt. Da sind keine großen Sprünge zu erwarten.
    Und in diesem Jahr kommt auch noch eine ganze Reihe verdammt harter Brocken aus der CS dazu, die alle hungrig auf uns "alte Hasen" sind. Das wird ein echtes Fressen geben und vielleicht sogar die härteste Saison, die ich je bei Torrausch gespielt habe (das russische .com eingeschlossen !).

    So, ich hab mich mal gnadenlos beim Don ... äh Nelson bedient.

    1. Hammers
    2. Spurs
    3. Charlton
    4. Middlesbrough
    5. Norwich
    6. Blackburn ( ;D )
    7. Fulham
    8. ManU
    9. Arsenal
    10. ManCity
    11. Leeds
    12. Liverpool
    13. Everton
    14. Newcastle
    15. Plymouth
    16. Aston Villa
    17. Preston
    18. Sheffield
    19. Chelsea
    20. WBA

    Ich hätte da noch ein paar :
    - Richtige Berechnung der Heim,- Auswärts,- Vor,- und Rückrundentabelle (Tore, Punkte, etc.)
    - Anzeige des Trainers in der jeweiligen Vereinsseite (also bei dessen Spielplan)

    Willkommen im Club. Meine Elfer gingen zuletzt auch alle in die Hose. U.a. gegen Benson (und diesmal meine ich wirklich das Original !).

    @Benson/Bender: Sorry, aber ich kann leider an nix anderes mehr denken als an das Duell gegen Loko (in Russland). Deshalb der Freudsche Fehler AO

    Zitat von Nelson Mandela


    Diesmal gewinne ich garantiert nicht, auch wenn ich die drei Absteiger richtig hab. Aber Norwich hab ich mal total unterschätzt.

    Wie alle anderen auch. Denn gewonnen haste trotzdem. Gemeinsam mit Bender, der sein Norwich dafür als einziger zumindest in der richtigen Tabellenregion eingeordnet hatte (sein Tipp war Platz 4):

    1. Nelson, Benson (durchschn. 2,7 Abweichung)
    3. Bela Ruz (2,8)
    4. unser Durchschnitts-Tipp (2,9)
    5. Joe, Hodges (3,2)
    7. Desecrator (3,3)
    8. ich (3,6)
    9. Funkel (3,7)
    10. JamesDean (3,8)
    11. Vorjahrestabelle (4,3)

    Es waren also 3 Tipper etwas besser als die Durchschnittstabelle und alle besser als die Vorjahrestabelle. Letzteres dürfte eine Premiere sein!

    - Generell wurde neben Norwich v.a. Preston und Newcastle unterschätzt, die am Ende entgegen den allgemeinen Erwartungen im gesicherten Mittelfeld gelandet sind. Deutlich überschätzt wurden dagegen (mal wieder) meine Rovers sowie Nelsons Red Devils.
    - Interessanterweise wurde damit der kometenhafte Aufstieg von Charlton und den Hammers genauso vorhergesehen wie der Absturz von Everton und Chelsea ins Niemandsland der Tabelle. Eine Klasse Leistung!
    - Alle drei Absteiger hatten neben Nelson auch Bender und Funkel richtig. Ich hatte nur einen richtig, bei allen anderen warens deren zwei.
    - Den Meister hatte keiner richtig getippt (logisch, s.o.), am dichtesten dran lagen aber Bela (Tipp: Gunners) und ich (Tipp: Boro).
    - Die meisten hatten 4 internationale Starter richtig (meistens Spurs, Charlton, Boro, Gunners), nur JamesDean (2 Richtige) bzw. Funkel und Hodges (je 3) waren da schlechter.

    Zitat von Nelson Mandela


    Doch, weil sie mich immer benachteiligt. Hätte sie mir die Hammers zugelost, hätte ich sie sogar sehr gerne.


    Klasse. Ich brauch mir die Ergebisse gar nicht anzusehen und weiß schon, dass ich raus bin, weil Joe (fast) ALLES gesetzt hat :P

    Zitat von Joe Davis


    das TK von West Ham im FA Cup stimmt nicht.

    12- (4,8+1,2) +0,4 TK Zeitung= 6, 4 TK und nicht 6 TK

    Wenn du schon dabei bist, und das TK von joe's Hammers anpasst, kannst du das von Blackburn auch gleich um 0,4 erhöhen. Ist zwar unterm Strich ein Nullsummenspiel, aber was solls ;D

    PS: Wer setzt eigentlich im Pokal für die KI-Vereine? Zufi? Nach welchen Regeln?
    Mich "stört" nämlich die Auswärts-3 von Derby im Liga-Cup (das ist kein offizieller Protest).

    In der im Browser angezeigten Setzbestätigung sieht man bei den 6-er Gruppen nur die ersten beiden Spiele.
    Gesetzt werden kann aber korrekt (für alle 3 Spiele) und in der Mailbestätigung kommts auch richtig an. Also nur ein "kleiner" Fehler ;)

    Ich sehs so wie Caps. Obwohl der Unterschied nur marginal sein sollte, um nicht zu demotivieren (also z.B. 0,5 TK).

    @Joe: Heimspielvorteil für PL-Clubs funktioniert leider nicht. In Gruppe 7 gibt z.B. 4 PL-Clubs (dazu noch mit ManCity und Coventry zwei heiße Aufstiegsaspiranten >:( ). Die können gar nicht alle 3 Heimspiele bekommen.

    Wie sind eigentlich die Regeln im LeagueCup? Wieviele Mannschaften qualifizieren sich für die nächste Runde?
    Ich schätze mal, die Kriterien für die Reihenfolge dürften dagegen klar sein (Punkte, Tordifferenz, Anzahl der Tore, Anzahl der Auswärtstore in dieser Reihenfolge; direkter Vergleich fällt ja flach)? TK-Bonus vermutlich auch wie üblich (0,2/0,3 pro Siegtor)? Und wird das gesamte Rest-TK in die KO-Runde mitgenommen oder halbiert?

    Und da ist die EC-Saison für mich schon wieder vorbei. Erneutes Aus in der 1.Runde des UI-Cups ;(
    I think I hate this Cup!

    Aber gegen diese Torflut war ich einfach machtlos. Egal wie ich gesetzt hätte, ein Weiterkommen wäre nicht möglich gewesen - bei 2x auswärts 0:7 war da partout nix drin und die Heimspiele hab ich ja schon alle mit vielen Heimtoren gewonnen.

    So, hier kommt die Durchschnittstabelle für die PL :

    1. Tottenham Hotspur FC Durchschnitt: 2,1
    2. Blackburn Rovers FC 2,8
    3. Charlton Athletic FC 4
    4. Manchester United FC 5
    5. Arsenal FC 5,2
    6. Middlesbrough FC 6,7
    7. WestHam 7,2
    8. Fulham FC 7,6
    9. Liverpool FC 9,1
    10. Norwich City FC 10,1
    11. Leeds United AFC 10,3
    12. Everton FC 10,6
    13. Chelsea FC 11,1
    14. Aston Villa SC 14,4
    15. Sheffield Wednesday FC 14,6
    16. Preston North End FC 15,6
    17. Bolton Wanderers FC 17,7
    18. Newcastle United 18,1
    19. Derby County FC 18,3
    20. Wolverhampton 19,6

    Heißester Titelkandidat ist unser Vizemeister aus Tottenham, dicht gefolgt von meiner Wenigkeit (warum eigentlich? ich hab doch schon mehrfach gezeigt, dass ich nix kann!). Zum erweiterten Favoritenkreis zählen außerdem Hodges/Charlton, Nelson/ManU und Caps/Arsenal. Also die alte Garde ;D
    Heißeste Kandidaten für den Aufsteiger des Jahres sind Hodges (+9; die Vorlage ist aber auch extrem schlecht) und Joe (alles unter Platz 9 wäre für unseren Meister aber auch eine Enttäuschung).
    Nicht so viel zugetraut wird dagegen Norwich und Chelsea (beide nach Trainerwechsel) sowie Everton (war Platz 4 für Flinx doch nur eine Eintagsfliege?).

    Zitat von Brute Force

    Wie wärs mit einem Firefox Upgrade? ;D ;D


    Sei froh, dass ich nicht mehr mit dem IE5 unterwegs bin ;D

    Zitat


    Auch jenes werd ich mir heute Abend mal näher zu Gemüte führen.

    EDIT: Ich glaub, ich kleb n Sticker über die Seite, der mit BETA beschriftet ist ;)


    Aha. Dann sind wir also Beta-Tester. Na toll, das kennen wir doch schon von MS zur Genüge :P

    Vom deutschen System (Erstligisten starten eine Runde später) halt ich ehrlich gesagt nicht viel.

    Außerdem mag ich KO-Runde nicht besonders, weil das Ganze da zu schnell vorbei sein kann und alles sehr vom Glück abhängt.
    Große Gruppen wiederum haben den Reiz des Neuen, aber auch den Nachteil, dass damit keine Erfahrung für die EC-Spiele gesammelt werden kann (v.a. für unsere ChampionShip-Vereine). Da bin ich also unentschieden.

    Problem ist aber sowieso, dass wir insgesamt 44 Vereine haben, was nicht wirklich gut aufgeht (4 Elfergruppen sind wohl nicht realistisch :P ).

    Meine Vorschläge:

    LeagueCup :
    Gruppenphase mit 4x 5er und 4x 6er-Gruppen. Um ein Aufeinandertreffen der Großen zu vermeiden, werden als Gruppenköpfe diesen Gruppen der Vorjahres-1. bis 6. zugelost. Alle anderen Vereine werden wild zugelost (d.h. es könnte auch reine Erstligagruppen geben). Die PL-Vereine erhalten einen kleinen Bonus gegenüber den CS-Vereinen (0,3 oder 0,5 TK).
    Um die Schwierigkeit zu erhöhen (und Absprachen zu erschweren), qualifiziert sich nur der Erstplatzierte jeder Gruppe fürs VF. Ab da dann in KO-Runde.

    FA-Cup :
    Da dieser Cup auch jetzt schon in KO-Runden stattfindet und das auch der Realität entspricht, würde ich da nix großartig ändern. Also nur eine zusätzliche Quali-Runde für alle Zweitligisten. In der 1. Runde hätten wir dann 12xChampionship + 20x PremierLeague, das ginge also wunderbar auf.

    Wieso seht ihr mich schon wieder alle soweit vorne? Ich sollte doch wohl mittlerweile eindrucksvoll bewiesen haben, dass ich nix kann!
    Und außerdem gefällt mit der 6.Platz so sehr, dass ich den auch in diesem Jahr wieder anstrebe. Ich LIEBE nämlich den UI-Cup :P

    1. Boro
    2. ManU
    3. Liverpool
    4. Charlton
    5. Tottenham
    6. Rovers ;D
    7. Fulham
    8. Chelsea
    9. West Ham
    10. Arsenal
    11. Leeds
    12. Everton
    13. Norwich
    14. Villa
    15. Sheffield
    16. Bolton
    17. Derby
    18. Preston
    19. Wolves
    20. Newcastle

    PS: In diesem Jahr wird endlich mal die Londoner Phalanx durchbrochen!