Beiträge von Speedy Gonzales

    Damit es nicht im Torrauschjungle untergeht ....

    http://wales.torrausch.net/pokal.php

    Im Super-Cup, eine großartige Premieren-Veranstaltung von Stargazing, stehen sich Ipswich Town (Interim Meinewenigkeit) und Liverpool (Interim Bataan) im Finale gegenüber.

    Ein vollwertiger Pokalwettbewerb unter den Siegern (und Finalisten) der verbandsübergreifenden Pokalwettbewerbe (inkl. Zeitungsartikel) findet seinen Abschluss mit dem neu aufgelegten Finale des Empire Cups ....

    Harte Quali? Kann icht härter sein als eine CL mit der ersten Quali-Runde bis zum HF zu bewältigen .... :keule:

    Abwarten? Wenn dieser Termin mal nicht unter den Tisch fällt .... Bueno. Um wie viel Uhr genau wird dann diese Eröffnung sein? Nur damit, falls nicht unter dem Tisch, Meinewenigkeit first servieren kann .... :keule:

    Zitat

    Du kannst dich durch Aufnahme einer Trainertätigkeit in England qualifizieren.


    Diese Hürde ist für den kleinen Speedy zu hoch >:D

    Zitat

    -> Jeder kann teilnehmen, aber jeder muss sich dafür qualifizieren.


    Jeder ist also auch der, der bei Torrausch gerade keinen Verein vorzuweisen hat? 8) Also auch Meinewenigkeit? Erhält meine Wandlungsfähigkeit somit eine Wildcard für diese WM? Hätte kein Problem damit ein Land zu vertreten, das außerhalb der Torrauschwelt liegt. Ganz im Gegenteil ....

    Wäre gut, wenn diese WM nicht parallel zur realen EM bzw. Copa America ausgerollt wird, denn dann hätte Meinemultitaskingfähigkeit Stress .... :kopf:

    Zitat

    wenn du zurück kommst, dann bleiben wir bei 20


    Pfui! Welch unseriöses Angebot! Du willst mir echt jetzt 4 Vereine übergeben? Dann solltest du erst einmal die Regeln ändern! Will keinen Sonderstatus :keule: :kopf:

    Zitat

    Torrauschsaison einmal komplett geplant und alle Zats bis auf den letzten auf einen Schlag abgegeben


    Dies ist stets meine erste Aktion in der neuen Saison, inklusive letzter Spieltag, aber nicht um Zeit zu sparen, sondern um NMRs zu umgehen .... Frag mal nach bei demis & Diego ....

    Zitat

    Ich weiß aus Erfahrung, dass man sachen auch Zeitschonend "richtig" machen kann, indem man die Zeit einteilt


    Genaus so hatte ich Torrausch in meinem Zeitplan untergebracht 8) Die großen Analysen und Umsetzung der Artikel fanden online während der Bürozeiten statt. Nun bin ich zumeist draußen, fern der zivilisierten Bürowelt, ohne Stecker sozusagen, selbst das Handy traut sich jetzt auszugehen, wenn der Akku leer ist. Und privat habe ich die Onlinezeiten nur noch bis auf das Nötigste eingedampft, und will darin auch Vorbild sein. Heimlich iss nicht, zu groß die real existierende, mich stets umgebende "Gefahr" dabei erwischt zu werden ;)

    Zitat

    ob man Zeitungsartikel nicht auch "im Voraus" abgeben könnte


    Zeitungsartikel entstanden bereits im voraus (daher selten spieltagaktuell, eher prospektiv), während langer Zugfahrten, im Bahnhof, im Café, oder während langweiliger Wartezeiten. Ich fahre heute nicht mehr Zug, sondern Auto. Der Bahnhof kann mir jetzt endlich gestohlen bleiben, unzumutbar diese Zustände dort. Das präferierte Café hat leider dicht gemacht, wie so viele gute Läden in dieser Zeit in meiner Stadt. Da wo einst mal top Hifi-Geräte zu kaufen waren, hängen jetzt Dessous im Schaufenster herum. Dort wo ich mich mit CDs und Schallplatten eindecken konnte, "verwöhnt" ein chinesischer Schnellimbis die Laufkundschaft, ups, verschrieben, die Weglaufkundschaft. Und die Krönung: die Fenster des Cafés, wo ich einst bei einer Tasse bolivianischen Bergtees :P genüsslich das wilde Treiben von Einheimischen und Touristen in der Fußgängerzone überblicken konnte, sind geschwärzt worden: Man kann durch die Fensterscheiben nicht mehr von drinnen nach draußen schauen, und schon gar nicht mehr von draußen nach drinnen. Im Erdgeschoss befindet sich neuerdings ein Wettbüro, und in der ersten Etage noch weiterer Raum für dunkle Geschäfte....

    Und langweilige Wartezeiten organisiere ich jetzt anders.

    Wie man sieht, die Umgebung für Torrausch gibt es so nicht mehr. Die Prioliste ist neu sortiert, doch wenn es sich ergeben sollte Zeiten mit Torrausch zu füllen, also in der Fülle wie mich das große Ganze drum herum angenehm zerstreuen konnte (allein schon die Begeisterung des neuen LL ist ansteckend), dann werde ich wieder dabei sein DH

    Feliz Navidad, Senores!
    Speedy

    .... 4 Vereine, ich fasse es immer noch nicht >:D

    Zitat

    du magst die Liga,du magst das Spiel...und ich würde gerne auch gegen dich antretten!


    Du bist auch dabei? Cool DH Illustre Runde ab nächster Saison. Allein diese Zusammensetzung erlaubt kein Eindampfen auf weniger als 20. Wäre sofort dabei, wenn ich denn genügend Zeit hätte - und bei meinem Engagement braucht's Zeit. Ich mache keine halben Sachen. Daher wird das nichts in den nächsten Monaten, Quartalen. Torrausch werde ich jedenfalls stets im Hinterkopf behalten – und ab und an als Nichtaktiver hier reinschauen und meine Senfwolke versprühen >:D

    Zitat

    Ex-Spieler anwerben...England hatte immer gute Spieler die nur Aufgrund einer "Moment-Situation" nicht weitremachen konnten


    Sehr guter Ansatz! Wenn diese Leute sehen, wie gut diese Liga seit langer Zeit geführt wird, dann sollte die Wahl nicht schwer fallen, falls Torrausch bei diesen Aussteigern überhaupt wieder infrage kommen sollte. einer oder zwei reichen ja schon. Mich aber nicht anmailen, por favor 8)

    Übrigens: die Torrauschschühchen werde ich mir demnächst noch einmal anschnallen, im Janur soll dieser "Super Cup" stattfinden, für den sich Meinewenigkeit noch qualifiziert hat, und an dem ich in Absprache mit Thermo und Wettbewerbsleiter Stargaze erfreulicherweise teilnehmen darf.... ;D

    Falls jemand nach meinem Senf fragen sollte >:D

    Zitat

    Wärs dann eventuell nicht überlegenswert die Liga schonmal auf 18 zu erweitern, damit ggf noch der ein oder andere neue Platz finden kann? 2 Zufis in der Liga zu haben find ich jetzt net so schlimm, wenns dafür die Hoffnung gibt in ein Paar Saisons wieder die volle Ligagröße zu erreichen.


    Kann ich nur empfehlen die Tradition und Einzigartigkeit der 20er Liga in England nicht zu (unter)brechen. Sämtliche Statistiken seit 2006 können nicht mehr vergleichend hinzugezogen werden, sind Makulatur. Und eine 16er Liga zu bespielen ist etwas völlig anders als eine 20er, könnte bei so manchem Traditionalisten Enttäuschung hervorrufen. Und statt wieder auf 20 zu wachsen könnte die Liga aus Enttäuschung weiter schrumpfen. Bei Copa habe ich alle denkbaren Ligagrößen durchgespielt (außer 8er und 10er), schwerpunktmäßig die 12er, die ich stets bevorzugen würde, da sie nicht einen Fehler duldet. Eine 20er verlangt völlig andere herausragende Eigenschaften eines Trainers, sämtliche Ligagrößen dazwischen hingegen sind nur halbe Sachen. Von Eindampfen kann ich aus voller Überzeugung nur abraten! Und wer weiß, sollt ich mal irgendwann wieder übermäßig Zeit haben, dann wäre in einer 20er Platz für Meinewenigkeit, den ich dann gezielt suchen würde. Eine 16er oder 18er würden durchs Rost fallen >:D – oder mir erst gar keinen freien Verein anbieten und jede frisch gekeimte Motivation rauben.

    Zitat

    Die Pläne für 2020-1 stehen. Lasst uns jetzt erstmal sehen, ob die 16 Teams für eine Saison gut ausgefüllt sind. Gerne bin ich dann bereit, ab der Saison 2020-2 wieder hochzuschrauben.


    Das haben Stuttgart21, BER, Gorch Fock, A3 K-LEV, .... auch gesagt und weitergemacht. Noch ist genug Zeit für diese 20er Liga zu werben, insbesondere bei LL oder anderen Torrauschgrößen, als Premium-Liga. Auch zwei Vereine während der Saison frei zu haben, kann nicht schaden, für Späteinsteiger. Freie Vereine per Zufallsgenerator über eine längere Zeit zu managen ist naturalmente keine befriedigende Sache, allenfalls eine akzeptable. Nutzen bringen würde hier das einst bei Copa etablierte Patenzugsystem, das eine weitere 20er Liga bei Torrausch erfordern würde (erreichbar bspw. durch Zusammenlegen von zwei (regional verbundene 10er) Ligen). Händisch sicher etwas aufwändiger als programmiert, aber machbar, und ein weiterer USP auf englischem Kontinent. Bei diesem System können Spielzüge gegen einen trainerlosen Verein analysiert werden, da der Spielzug von einem real existierenden, im harten Wettbewerb befindlichen Mitspieler (in der anderen 20er Liga) getätigt wird!

    Feliz Navidad, Senores!
    Speedy

    Zitat

    Frag mich im Übrigen was sich Doc dabei gedacht hat, zu dem frühen Zeitpunkt 6 Auswärtstore zu setzen


    Dafür hätte ich eine Erklärung. Senor Dre hat den Trainerwechsel noch nicht mitbekommen... Schau dir mal die letzten beiden Heimspiele von Ipswich gegen City an.... >:D

    Zitat

    ich werde bald Abstimmen


    Das Vorhaben ist ambitioniert. Bei Copa war die Beteteiligung an offiziellen Abstimmungen bescheiden (unter El Grande, unter seinen Nachfolgern gab es keine mehr), bis diese verbindlich wurde: der Teilnehmer konnte seine Zugabgabe erst durchführen, wenn er an der Abstimmung teilgenommen hat. Das Zugabgabefenster wurde vom Abstimmungsfenster verdeckt.... Ich würde damit rechnen, dass nur die Forumsaktivisten freiwillig teilnehmen werden, ggf. noch der eine oder andere. Also nicht mal die Hälfte. Das wäre zu wenig für ein repräsentatives Ergebnis.

    Wenn findet denn jetzt dieser Wettbewerb aus den Siegern der Sonderwettbewerbe statt?

    Werte (Ex-) Kollegen,

    Senor Stargaze hat einen Cup für die Sieger der Verbandsübergreifenden Pokalwettbewerbe vor einer Weile ausgerufen, derzeit in Planung, so mein letzter Stand.

    Falls dem so sein sollte, und da es hier im Forum (noch) keinen eigenen Platz für nähere Infos gibt, würde ich an dieser Stelle gerne erfahren, wann es genau losgehen könnte ... Bin nur selten online, will das naturalmente als einer der Qualifikanten (Empire Cup: bei der Nennung Meinerwenigkeit, por favor, nicht das "s" in "z" verwandeln!) nicht verpassen.

    Muchas Gracias, Senor! Dann werde ich mal im Blick behalten, was nötig ist. Eine Forumpräsenz für diesen Wettbewerb gibt es (noch) nicht.

    Zitat

    wobei ich mir immer noch die Frage stelle


    Bueno, habe meine Online(game)-Zeit eingeschränkt bis nahezu 0. Bei Torrausch fiel es mir eindeutig schwerer als bei den wenigen anderen Aktivitäten. Aber es ist ein guter Schritt gewesen. Es profitieren viele davon ;D

    Zitat

    Lateinamerikanische Lebensstil bereits Winfluss auf deine Ausdrucksweise


    Bueno, die ist in 8 Jahren Copa mühsam erarbeitet worden >:D

    Zitat

    was es etwas erschwert hat den Inhalt deiner Nachricht zu entschlüsseln


    Übung macht den Meister. Es gibt mehr von dieser Ausdrucksweise in 83 Zeitungsartikeln ....

    Zitat

    recht ähnliche Setzstrategien


    Zu wenig Material, um das schon jetzt beurteilen zu können. Finde deinen Weg, dann wird es schon funzen.

    Gratulation zur bevorstehenden Titelverteidigung, Senor Thermo DH

    Bin nur kurz hier, um mit ein Bild davon zu machen, wie sich der "Neuling" so anstellt. Und mir scheint als hätten die Verantwortlichen für Ipswich eine nachhaltige Lösung gefunden ....
    8)

    Und noch etwas ....

    Senor Thermo,
    in meiner aktiven Zeit hat Meinewenigkeit von Senor Stargazing eine Einladung für den "Super Cup" (so nenne ich den mal, hat noch keinen offiziellen Namen) erhalten, die Meineneugierigkeit naturalmente sofort angenommen hat. So steht Meineverschlagenheit also im Wort. Dieses Turnier der Sieger aus den verbandsübergreifenden Turnieren (u.a. Empire Cup) der Vorsaison soll im November stattfinden. Da hätte ich ein knappes Zeitfenster frei. Da sich Meinebescheidenheit mit Ipswich für diesen Wettbewerb qualifiziert hat, so müsste auch Ipswich antreten, und mit Meinerwohlbedachtheit als Interimsentrenador, so mein Plan. Irgendwie wäre das dann für Meineunersättlichkeit der angemessene Saisonabschluss 2019-2.

    Könntest du dich mit dieser (Interims-) Lösung anfreunden? Ipswich hätte dann für diesen eng abgegrenzten Zeitraum zwei Entrenadores, einen Jefe und einen kurzzeitig eigenverantworltich handelnden Co. Technisch hat Senor Stargazing im Zuge der Einladung schon seine Zusage für die Machbarkeit gegeben. Wir könnten aber auch über eine alternative Lösung nachdenken, falls du keine Verwendung für einen Interim sehen solltest .... >:D ;D

    Diese zeitlich eng abgegrenzte Annäherung soll allerdings KEINEN Anlass geben weiter in die Zukunft zu denken.... No, Senores!

    Aus der Ferne viel Erfolg allen für die neue Saison! Der neue LL scheint England wohl im Sturm erobert zu haben: kommunikativ, konservativ, motiviert, evolutionär und aufmerksam. Das mögen die Engländer, Voraussetzungen für eine fruchtbare Zukunft DH

    Adios, Senores!

    >> versucht Senor Webbster länger an Ipswich zu binden: hat sich der Verein verdient.... >:D

    Hola Senores, aus der Ferne grüßt der Speedy. Verein ist schon frei, so kann ich nicht meinen Zeitungsartikel platzieren, den ich noch vorbereitet habe. Also veröffentliche ich ihn hier. Wäre nett, wenn der neue LL diesen noch dorthin kopiert, wo er eigentlich hingehört.... Gracias!

    #85, Saisonabschlusskonferenz und Vereinsübergabe, Premier League 2019-2
    Speedy Gonzales, Ipswich

    Periodista: „Wir begrüßen Senor Gonzales zur heutigen Saisonabschlusskonferenz! Senor Gonzales, nach den Plätzen 4 und 3 haben Sie Ihre Mannschaft in dieser Saison auf Platz 7 geführt. Für Sie ein akzeptables Ergebnis?“

    (Ein leises Wiehern ist von draußen durch das geöffnete Fenster zu hören)

    Gonzales: „Naturalmente no, Senor! Ziel war mindestens Platz 2, Saisonziel verfehlt, somit unakzeptabel. Dennoch ist diese Saison in anderen Wettbewerben recht zufriedenstellend verlaufen.“

    (Das Wiehern wird lauter)

    Periodista: „Senor Gonzales, Sie haben bei der Vereinsführung Ihren Rücktritt eingereicht. Was hat Sie dazu bewegt?“
    Gonzales: „Gründe. Und Sie, Senor Periodista? Was hat Sie zu dem gleichen Schritt bewegt?“
    Periodista: „Dito. Damit wäre jetzt der Moment gekommen, da alle Wettbewerbe in dieser Saison für Ipswich abgeschlossen sind, den Verein an den noch nicht näher bekannten Nachfolger zu übergeben.“

    Nun zur Abwechslung ein Wiehern in Stereo....

    Gonzales: „Si, die Übergabe jetzt und hier.“
    Periodista: „Nach Gewinn des League Cups und des Empire Cups in dieser Saison, nach dem Erreichen des Finals im FA-Cup der Vorsaison, sowie nach drei Halbfinaleinzüge abermals im League Cup und in zwei Champions League Saisons übergeben Sie einen erfolgreichen Verein....“
    Gonzales: „Eso es. Muchas Gracias an die Liga- und Pokalleiter für Organisation und Ausrichtung der Wettbewerbe, an die Mitspieler insbesondere in England für ein ganzes Jahr Hochspannung, und naturalmente an die Mannschaft, die meinen Führungsstil ertragen hat, und an Leser und Ausrichter dieser Pressekonferenz. Möge der Nachfolger diesen erfolgreichen Weg angemessen fortsetzen können, und falls nicht, ziehe ich ihm höchstpersönlich die Hammelbeine lang und länger!“

    (Unüberhörbar, als würde das Wiehern begleitet von unruhigem Schnauben seinen Höhepunkt erreichen)

    Periodista: „Adios, Senor Gonzales! Mit den besten Wünschen für Ihre Zukunft beschließen wir die heutige Saisonabschlusskonferenz mit Vereinsübergabe.“

    (El Periodista verlässt den Pressesaal durch die Tür. Speedy Gonzales macht es sich einfacher. Durch das Fenster schaut ein Kopf mit langem Hals und langer Mähne hinein. Es wiehert wieder, voller Vorfreude, denn es ahnt, was jetzt folgt. Gonzales eilt zum Fenster, verneigt sich nochmals vor dem anwesenden und lesenden Publikum, und schwingt sich sodann gekonnt mit einem technisch feinen Sprung durch das Fenster hindurch auf den Rücken seines Pferdes.)

    (Dort auf dem Vorhof des Vereinsgeländes trifft er auf El Periodista, der gerade seinen schnaubenden Drahtesel besteigt. Beide blicken sich an, nicken kurz, und so brechen sie auf und reiten in den Sonnenaufgang, denn es ist schon spät geworden.)

    (An einer Weggabelung angekommen, biegt El Periodista ab gen Westen, Uruguay ist auf dem Wegweiser zu lesen. Gonzales hingegen reitet im scharfen Galopp geradeaus weiter. Wohin genau, das bleibt dem verfolgenden Kameramann verborgen, denn erstens ist der Akku alle und zweitens kann er das verschärfte Tempo ohnehin nicht mithalten. Und so reitet Gonzales davon.)

    Je länger ich über diesen Vorschlag #1 nachdenke, desto raffinierter finde ich den. Naturalmente muss die Masse dazu bewegt werden ihr Setzverhalten nachhaltig zu ändern. Dazu muss man ihr eine Option in die Hand legen, die sie nur schwer ablehnen kann. Für diese Feinjustierungen gibt es zwei Stellhebel: die Anzahl der Begünstigten je KO-Runde und die Höhe des Bonus.

    Statt im 16/8/4telfinale die besten 4/2/1 TK-Sparer mit 0,8 Toren (Heimtor) zu belohnen, könnte man auch radikaler vorgehen und die besten 6/4/2 TK-Sparer mit 1,0 Toren (Auswärtstor) belohnen.

    Man stelle sich mal folgende Situation im 4telfinale vor: 2 von 8 Teilnehmer haben ihr TK geschickt angespart und sich zu Favoriten gemausert. Sie würden nach derzeitiger Regelung ihr jeweiliges 4telfinale und auch das Halbfinale gewinnen können und das Finale im Elferkellen entscheiden. Was machen nun die anderen 4 4telfinalteilnehmer in den beiden anderen Begegnungen? Resignieren und Rest-TK wegbomben oder besser die letzte Titelchance ergreifen und die Option ziehen die beiden oder der eine beste(n) Niedrigsetzer zu werden um erstens das eine oder andere Tor zu sparen und zusätzlich zweitens ein Heim-/Auswärtstor gutgeschrieben zu bekommen? Diese Option würde die-/denjenigen wieder ins Rennen bringen. Auch die beiden bisherigen Favoriten könnten sich für diese Option erneut entscheiden wollen, um ihren Vorsprung auszubauen. Somit hätte jeder im 4telfinale genügend Anreiz nicht zu Bomben sondern zu sparen, damit als Bomber die Schere zwischen TK-arm und -reich nicht größer wird. Und wer dennoch Bomben will wird hart mit Chancenlosigkeit bestraft, macht das nie wieder. Und wer sich im Hintertreffen sieht, der kann durch Sparen (also mit etwas mehr Risiko, aber dennoch mit realer Aussicht auf Erfolg (wegen Sparen als Massenphänomen)) noch etwas "drehen".

    Und wenn Favoriten anfangen zu sparen, also etwas mehr Risiko gehen, können Sie auch scheitern. In diesem 4telfinale wäre tatsächlich alles offen....

    Bueno, man erwartet jetzt von mir den Flugmodus, und danach werde ich das Phänomen des Reisenden kein Netz zu haben für einige Tage dulden. Macht also keinen Scheiß, baut das KO-System nicht ab! Diesen Super Cup will ich nicht im Best of absolvieren müssen....

    Theorie & Praxis: genau, es kommt nur darauf an, wie die Theorie von der Mehrheit in die Praxis umgesetzt wird. Zeige mir jemand unter den Teilnehmern, der seinen geplanten Zug spieltheoretisch von einem Mathematikstudenten überprüfen lässt, bevor er ihn abschickt....

    Huddersfield ist das beste Beispiel für den positiven Effekt dieses Vorschlags: sicher wäre Huddersfield unter den Bonusempfängern, allerdings wären auch noch maximal 6, mindestens aber 4 andere unter den Begünstigten, die ebenfalls gespart hätten. Der Kreis der Titelanwärter vergrößert sich, und der Anreiz zum Sparen wird bei der Konkurrenz weiter gesteigert bzw. stets das mächtige Gegengewicht zum Bomben bilden. Im laufenden Wettbewerb ist es Huddersfield allein, das vom einmaligen TK-Sparen profitiert.

    Ziel ist es also auf das Setzverhaltens aller Einfluss zu nehmen. Wer titelorientiert setzen will, dem wird nun neben der Option 1 Tor mehr zu setzen eine weitere Option an die Hand gegeben: mit vielleicht einem Tor weniger zu gewinnen und dafür mit einem zusätzlichen Bonus belohnt zu werden. Stets unter der Annahme bzw. dem nach eingehender Analyse kalkulierten Risiko, dass der Gegner nicht Bomben wird....

    Und was die Provokation anbetrifft: Senor AvH, was los? Aus Copa-Zeiten kenne ich Verunglimpfungen (allerdings stets im humorvollen Rahmen) nur von mir selbst.... :keule: