Beiträge von Speedy Gonzales

    Angesichts des gestrigen doch etwas ungewöhnlichen, nahezu fantastischen Ergebnisses im Viertelfinale des DFB-Pokals, das der Außenseiter im 24. Versuch in München mit 2:1 in der Nachspielzeit für sich verbuchen konnte, bahnt sich am bevorstehenden Wochenende doch noch ein weiteres Spitzenspiel an: SC Freiburg - FC Bayern München - die unmittelbare Revanche. Es geht im Duell dieser beiden Mannschaften nicht primär um den Titel, doch nach dem Vorspiel im Pokal-Wettbewerb ist Brisanz allemal zu erwarten, was ein Spitzenspiel grundsätzlich mitsichbringt. Spannend genug, um ausnahmsweise für das Wochenende eine zweite zu tippende Begegnung anzubieten. 

    Hat Müller die Tabelle am vergangenen Samstag aus seiner erhabenen Sicht gegen den BVB wieder gerade gerückt, so wollen die Freiburger die Tabelle entweder noch gerader rücken oder auf den Kopf stellen. Das mag jeder so sehen, wie er mag. Meinewenigkeit, so erschließt es sich wohl, ist jedenfalls kein Bayern-Fan - wozu auch, es gibt doch genug davon - aber das mag kein Hinderungsgrund sein an diesem Tippspiel teilzunehmen.

    Spielregeln (kurz und knackig) und Beispiele für die Auswertung (für die Teilnahme nicht unbedingt relevant, aber hilfreich für ein erfolgreiches Abschneiden) findet ihr HIER. Es darf ab sofort getippt werden. Jeder Torrausch-Matador ist eingeladen mitzumischen. Da dieses Duell am Samstag, 15:30 Uhr angepfiffen wird errechnet sich laut Regelwerk der ....

    ZAT: Freitag, 07. Apr, 15:30 Uhr


    Doch noch ein Spitzenspiel gefunden: SL Benfica Lissabon - FC Porto. Die Ausgangslage ist nicht wirklich spannend, aber immerhin ein Classico der Liga. Anstoß Freitag, 7. Apr, 19:00 Uhr.

    Spielregeln (kurz und knackig) und Beispiele für die Auswertung (für die Teilnahme nicht unbedingt relevant, aber hilfreich für ein erfolgreiches Abschneiden) findet ihr HIER. Es darf ab sofort getippt werden. Jeder Torrausch-Matador ist eingeladen mitzumischen.

    ZAT: Donnerstag, 06. Apr, 19:00 Uhr

    AUSWERTUNG

    (Torschütze, Vorbereiter)

    Bayern München - Borussia Dortmund

    1:0 (Kobel, Upamecano)

    2:0 (Müller, de Ligt)

    3:0 (Müller, –)

    4:0 (Coman, Sané)

    4:1 (Can, Bellingham)

    4:2 (Malen, Guerreiro)

    Es gibt viel zu schreiben, der Spielverlauf war umfangreicher als bisher, doch so umfangreich, dass ihn niemand getippt hat. Die Führung von Bayern war nicht vorgesehen, also gibt es für jeden Mitpsieler satte 0 Punkte. Dieses Spiel zeigt sich derzeit von seiner anspruchsvollen Seite. Vielleicht dann das nächste Mal. Vorgesehen ist das Hamburger Derby am Freitag, 21. April, 18:30 Uhr (ZAT 24 Std. vorher), wo es für beide um die Aufstiegsfrage gehen wird. Möglicherweise bieten sich davor noch weitere Spitzenspiele anderer Ligen an ....


    Tabelle

    Punkte
    Dr. Zoidberg12
    Topse9
    Speedy Gonzales4
    Coach0

    Um den Einspruch geht es gar nicht, auch nicht um die Qualitäten eines LL, schon gar nicht um die Bedeutung eines FunCups. Ich halte nur fest, der Spielzug für den Mittwoch-ZAT sieht deutlich anders aus als der für den Wochenend-ZAT (siehe eMail). Wenn ich heute nicht zufällig auf einen bedeutsamen Input warten würde und deshalb häufiger online gehe, hätte ich morgen dumm aus der Wäsche geguckt. So passte ich heute meinen Spielzug an die neuen Umstände an (siehe eMail!).

    Zitat

    in neues Spitzenspiel steht ja nächste Woche an.

    Seit Dynamo - Viktoria hat es bereits 4 (!) weitere Spitzenspiel-Tipp-Wettbewerbe gegeben (an denen du nicht teilgenommen hast). Das zitierte ist bereits online, Zugabgabe freigegeben.

    Zitat

    Nächste Saison spielen wir ja nicht mehr gegeneinander. :P

    Wie wahr, wie wahr. Aber meine Rechnung sieht nach der gestrigen Heimpleite gegen den Aufsteiger Bayreuth anders aus: nur noch 8 Punkte bis zum Aufstiegsplatz .... :P

    Da die Auswertung des 2. ZATs noch nicht online ist, wird der heutige 3. ZAT verschoben, oder? Auf wann?

    Meine Zugabgabe zum 2. ZAT basiert übrigens auf der Annahme, dass nur Spielzüge in die Wertung eingehen, die bis zum 23. 20 Uhr abgegeben wurden. Und somit keine Nachzügler, die den Auswertungsbetrieb aufhalten, weil sie den Kalender ignoriert haben, Berücksichtigung finden, um etwa den einen oder anderen NMR zu verhindern. 23. 20 Uhr heißt für mich 23. 20 Uhr. Ein ZAT, auf den ich mich bei der Entscheidung für meinen Spielzug verlassen habe! Sollte der ausgewiesene Gegner (das ist jetzt abstrakt gemeint, nicht persönlich) seinen Zug nachgeholt haben dürfen, dann würde nämlich er für seine Verzögerung belohnt, und Meineverlässlichkeit für die Pünktlichkeit bestraft werden. Das kann nicht Sinn des Spiels, und auch nicht Sinn eines zuverlässigen ZugABGABEtermins sein (im Gegensatz zu einem höflichen ZugANFRAGEtermin).

    Mein Spielzug* ist somit taktischer Natur gewesen, das darf nicht nachträglich untergraben werden!

    Ich verweise hier noch einmal auf eine bereits geführte Diskussion, die leider zu nichts geführt hat.

    Und zwar HIER

    * Sollte der Spielzug des Gegners verspätet eingegangen sein und tatsächlich gewertet werden, dann erhebe ich Einspruch und verlange die Option einen zweiten, unter dieser neuen Erkenntnis angepassten Zug abgeben zu dürfen. Naturalmente wird sich dadurch die Auswertung weiter verzögern. Und Meinezuverlässigkeit würde um 2 taktisch äußerst kluge und TK-sparende Siege betrogen worden sein, was schwer wiegt und nicht Sinn dieses Spiels sein kann. Damit werde ich jetzt nicht zum Erbsenzähler, dafür hat ein PbeM nicht den Rang in realo, sondern ich beuge Verzerrung vor und denke den Umstand zuende.

    Bei 19 Gegentoren in 3 Spielen des Saisonfinales hätte ich auch kurz darüber nachgedacht, aber Aufstehen und Weitermachen ist heroischer. SO ein Saisonfinale schreit förmlich nach Revancha. Der Vereinspräsident unterstützt jede Form dieser Revancha und untersagt Rücktrittsgedankenspiele. Dennoch, congratulaciones zu einer Recht guten Saison, Steñor Zoidberg!

    Einen habe ich noch: Bayern München - Borussia Dortmund. Die Ausgangslage dürfte jedem bekannt sein.

    Spielregeln (kurz und knackig) und Beispiele für die Auswertung (für die Teilnahme nicht unbedingt relevant, aber hilfreich für ein erfolgreiches Abschneiden) findet ihr HIER. Es darf ab sofort getippt werden. Jeder Torrausch-Matador ist eingeladen mitzumischen.

    ZAT: Freitag, 31. Mrz., 18:30 Uhr

    Heute werte ich mich selbst aus. Das ist einfach.

    FC Barcelona - Real Madrid (Torschütze, Vorbereiter)

    0:1 Araujo (Vinicius Junior)

    1:1 Sergi Roberto (–)

    2:1 Kessié (Balde)

    Speedy:

    Tipp: 1:0 Raphinha (Raphinha), 2:0 Lewandowski (Raphinha), 2:1 Valverde (Vinicius Junior)

    Punkte: 0 (Endergebnis top vorhergesagt, hätte 4 Punkte verdient, leider aber ist die Torfolge falsch)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Tabelle

    Punkte
    Dr. Zoidberg12
    Topse9
    Speedy Gonzales4
    Coach0

    Der Spitzenspiel-Tipp-Wettbewerb (STW) wird fortgesetzt.

    Hier mein Angebot: El Clásico steht wieder in Spanien an. Am Sonntag, 19. März, 21 Uhr MEZ, trifft der Tabellenführer heimwärts auf den unmittelbaren Verfolger und Titelverteidiger: FC Barcelona - Real Madrid. Die Ausgangslage für den Gast kann schlechter nicht sein, möglicherweise der allerletzte Strohhalm, um den Rückstand noch aufholen und den Titel verteidigen zu können.

    Spielregeln (kurz und knackig) und Beispiele für die Auswertung (für die Teilnahme nicht unbedingt relevant, aber hilfreich für ein erfolgreiches Abschneiden) findet ihr HIER. Es darf ab sofort getippt werden. Jeder Torrausch-Matador ist eingeladen mitzumischen.

    ZAT: Samstag, 18. Mrz., 21:00 Uhr

    Auswertung:

    Al-Ittihad Club - Al-Nassr FC (Torschütze, Vorbereiter)

    1:0 (Romarinho, Sharahili)

    Topse:

    Tipp: 1-0 (Romarinho, Hamdalla), 2-0 (Al-Bishi, Romarinho)

    Punkte: 3 (Torfolge bis 1:0 richtig, Torschütze (Stürmer) richtig)

    Dr. Zoidberg:

    Tipp: 1-0 (Romarinho, Hamdalla), 1-1 (Cristiano Ronaldo, Masharipov), 1-2 (Cristiano Ronaldo, Masharipo
    Punkte: 3 (Torfolge bis 1:0 richtig, Torschütze (Stürmer) richtig)

    Speedy:

    Tipp: 0:1 (Ronaldo, –)

    Punkte: 0 (Scheibenkleister, erneut alles falsch)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Tabelle

    Punkte
    Dr. Zoidberg12
    Topse9
    Speedy Gonzales4
    Coach0