Beiträge von Speedy Gonzales

    Eine neue Runde des Spitzenspiel-Tipp-Wettbewerbs (STW) steht an

    Hier mein Angebot: Das Spitzenspiel der Saudi Professional League, wo am Donnerstag, 9. März um 18:30 Uhr MEZ anlässlich des 20. Spieltags Tabellenführer und Tabellenzweiter der laufenden Saison und Tabellenzweiter und Tabellendritter der vorigen Saison aufeinander treffen werden: Al-Ittihad Club - Al-Nassr FC. Der bislang 9malige Meister Al-Nassr FC erfreut sich seit Jahresbeginn eines Transfer Coups, sie verpflichteten Christiano Ronaldo, der in 5 Spielen bereits 8 Tore erzielen konnte. Das Tor hütet der Kolumbianische Nationalspieler und zuletzt WM-Teilnehmer David Ospina, der in 13 Spielen dieser Saison 8x zu null spielte, insgesamt nur 6 Gegentore kassierte. Und als wäre das noch nicht genug, die Gerüchteküche spuckt aus, dass weitere Stars im Fokus einer Verpflichtung stehen (oder standen), z.B. Eden Hazard, N'Golo Kante, Busquets, Icardi, Messi und Reus .... etwas größenwahnsinnig dieser Club.

    Al-Ittihad Club ist da schon bescheidener unterwegs. Der 8malige Meister verfügt über einen Kader, der nur ein Drittel das Marktwertes von Al-Nassr ausweist. Die Glanzzeiten sind schon eine Weile vorbei, in den Jahren 1997 bis 2009 wurden 7 der 8 Titel geholt, dazu noch 3 Vizemeisterschaften gesichert. Lediglich 2 Punkte trennen beide Meisterschaftsanwärter – diese Begegnung kann vorentscheidenden Charakter haben.

    Auch diese ungewöhnliche Terminierung für den ZAT berücksichtigen, por favor!

    Spielregeln und Beispiele für die Auswertung findet ihr HIER. Es darf ab sofort getippt werden. Jeder Torrausch-Matador ist eingeladen mitzumischen.

    ZAT: Mittwoch, 8. Mrz., 18:30 Uhr

    Es folgt eine Fortsetzung des Spitzenspiel-Tipp-Wettbewerbs (STW)

    Hier mein Angebot: Das Spitzenspiel der J1-League, wo am Freitag, 3. März um 11 Uhr MEZ der amtierende japanische Meister und der Tabellen-3. der vorigen Saison aufeinander treffen werden. Es ist eine für unsere Verhältnisse ungewöhnliche Terminierung, daher den ungewöhlichen ZAT berücksichtigen, por favor!

    Spielregeln und Beispiele für die Auswertung findet ihr HIER. Es darf ab sofort getippt werden. Jeder Torrausch-Matador ist eingeladen mitzumischen.

    ZAT: Donnerstag, 2. Mrz., 11:00 Uhr

    Auswertung:

    Bayern München - Union Berlin (Torschütze, Vorbereiter)

    1:0 (Choupo-Moting, Coman)

    2:0 (Coman, Müller)

    3:0 (Musiala, Müller)

    Topse:

    Tipp: 1:0 (Choupo-Moting, Davies), 2:0 (Müller, Musiala), 2:1 (Becker, Haberer), 3:1 (Tel, Musiala)

    Punkte: 5 (Torfolge bis 2:0 richtig, 1 Torschütze (Stürmer) richtig)

    Dr. Zoidberg:

    Tipp: 1:0 (Müller, Davies), 2:0 (Müller, Gnabry), 3:0 (Choupo-Moting, Müller), 4:0 (Tel, Mane)

    Punkte: 7 (Torfolge bis 3:0 richtig, Vorbereiter (Stürmer) zum 3:0 richtig)

    Speedy:

    Tipp: 0:1 (Knoche, Juranovic), 0:2 (Becker, Trimmel), 1:2 (Gnabry, Kimmich), 2:2 (Choupo-Moting, Davies), 3:2 (Tel, Mane)

    Punkte: 0 (Scheibenkleister, alles falsch)

    ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

    In der Gesamttabelle führt somit Dr. Zoidberg mit 9 Punkten vor Topse mit 5 Punkten und dem dieses Mal leer ausgehenden Speedy mit 4 Punkten. Coach hat gekniffen und ziert den Schwanz dieser Tabelle.

    Auch am nächsten Wochenende wird es ein Spitzenspiel geben. Der Vorschlag folgt in Kürze .... Es sind alle Torrausch-Matadores eingeladen mitzutippen.

    Auswertung:

    Dynamo Dresden - Viktoria Köln (Torschütze, Vorbereiter)

    0:1 (Meißner, Sontheimer)

    1:1 (Borkowski, –)

    Topse:

    Tipp: 0:0

    Punkte: 0 (es sind Tore gefallen, daher falsche Torfolge)

    Coach:

    Tipp: 1:0 (Knipping, Arslan), 2:0 (Conteh, Hauptmann), 3:0 (Arslan, Hauptmann), 3:1 (Wunderlich, Fritz), 4:1 (Lemmer, Oehmichen)

    Punkte: 0 (falsche Torfolge)

    Dr. Zoidberg:

    Tipp: 0:1 (Wunderlich, –)

    Punkte: 2 (richtige Torfolge, falscher Torschütze, falscher Vorbereiter)

    Speedy:

    Tipp: 0:1 (Stehle, Koronkiewicz), 1:1 (Conteh, Arslan), 1:2 (Wunderlich, Koronkiewicz), 2:2 (Arslan, Kutschke)

    Punkte: 4 (Torfolge bis zum 1:1 richtig, Torschützen und Vorbereiter alle falsch, danach Torfolge gebrochen, weil keine Tore mehr fielen)

    ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ---- ----

    In der Gesamttabelle führt somit Speedy mit 4 Punkten vor Dr. Zoidberg mit 2 Punkten. Topse und Coach haben mit 0 Punkten noch Potenzial nach oben und zieren den Schwanz der Tabelle.

    Während der Auswertung des Privatduells habe ich übrigens DAS gehört....

    Das Privatduell:

    Coach - Speedy 0:4

    animated-applause-smiley-image-0037.gif animated-applause-smiley-image-0002.gif animated-applause-smiley-image-0002.gif animated-applause-smiley-image-0037.gif animated-cheerleading-smiley-image-0004.gif animated-cheerleading-smiley-image-0005.gif animated-cheerleading-smiley-image-0005.gif animated-cheerleading-smiley-image-0004.gif

    Dr. Zoidberg

    Gracias für deinen Tipp.

    Du kannst noch einen Vorbereiter angeben. transfermarkt.de veröffentlicht als Vorbereiter denjenigen, der den Elfmeter "erarbeitet" hat. Für den Vorbereiter kann es auch Punkte geben (vgl. Punkteschlüssel, Punkt 2).

    Sir Topse Gracias auch für deinen Tipp. Dafür könntest du maximal 4 Punkte erhalten (habe den Punkteschlüssel gerade um Punkt 4 erweitert), alle anderen würden in diesem speziellen Fall leer ausgehen – raffiniert.

    Damit das ganze Spiel noch einen Namen bekommt:

    Nennen wir es den SPITZENSPIEL-TIPP-WETTBEWERB (STW). Sinn ist es, das am Wochenend-Spieltag in diversen deutschen (oder internationalen) Ligen stattfindende ultimative Spitzenspiel zu tippen, wovon es nur eines geben kann. Die Auswahl trifft der Veranstalter 8)

    animated-applause-smiley-image-0037.gif animated-applause-smiley-image-0002.gif animated-applause-smiley-image-0002.gif animated-applause-smiley-image-0037.gif

    Willkommen zum Spitzenspiel-Tipp-Wettbewerb (STW)

    Es folgt die Premiere dieses Tippspiels mit einer Begegnung aus der 3. Liga: Dynamo Dresden - Viktoria Köln

    In den offiziellen Statistiken ist diese Begegnung nicht von größerer Bedeutung als andere Begegnungen, in diesem Zusammenhang kein wahres Spitzenspiel, da weder Derby noch Kampf um Aufstiegsplätze oder Meisterschaft. Zum Auftakt ist es dennoch geeignet (zumindest, um den Tippspielmechanismus kennenzulernen), da sich hier Torrausch-intern, ehemals Copa-intern ein absolutes Derby ankündigt. Diesen Zusammenhang braucht ihr nicht zu verstehen (wird nicht weiter vertieft) nur teilzunehmen. Von der Vorstellung des nächsten Spitzenspiels an wird es tatsächliche (reale) Spitzenspiele geben.

    Es dürfen sich somit alle eingeladen fühlen mitzuspielen, die ihren Fußballsachverstand oder ihre vertrauensvolle Beziehung zur Glaskugel unter Beweis stellen wollen.

    animated-cheerleading-smiley-image-0004.gif animated-cheerleading-smiley-image-0005.gif animated-cheerleading-smiley-image-0005.gif animated-cheerleading-smiley-image-0004.gif

    Der Gratulation schließe ich mich an. Senor Claudino kann offensichtlich WM – nicht nur virtuell, denn auch den erstmalig bei Torrausch ausgetragenen WTC (mit Bezug zur realen WM in Katar) hat er gewinnen können. Respekt!

    Und auch dem WM-Veranstalter Senor Bataan gebührt mein Respekt: Einen großartigen Wettbewerb großartig geleitet! Pünktliche Auswertung, feiner Begleittext – trotz der Masse an Teilnehmern und Daten. Übersichtlich und anschaulich die Oberfläche. Hier auch Muchas Gracias an den Programmierer!

    Macht Bock auf mehr, Meinegeschlagenheit lechzt nach REVANCHA.

    Dieses Jahr Frauen-WM, nächstes die Herren-EM .... Da könnte man doch .... Aber nicht die WM verwässern, alle 2 Jahre ist schon ausreichend.

    Gracias!

    Zitat

    Ich glaube aber nicht, dass ich mich heute noch dafür begeistern könnte. Das Zeitungsartikel schreiben hatte sich für mich immer wie Hausaufgaben machen angefühlt. ^^

    Ich hatte heute mal nach Copamundial gegoogelt und gesehen, dass die Seite wieder online ist. War dann kurz überrascht, dass es wieder existiert, bis ich gemerkt habe, dass es eine alte Version ist. Aber alleine der Anblick hat direkt Nostalgie erzeugt. Habe dann weiter gegoogelt, um zu sehen, was es damit auf sich hat und bin hier auf diesen Thread gestoßen. Bei Torrausch war ich ja auch mal kurze Zeit aktiv in Griechenland und scheinbar exisitiert der "Marcool"-Account noch, aber ich konnte mich auf diesem nicht mehr anmelden, weil ich das Passwort nicht mehr weiß.

    Hola Señor,

    deine entschieden ablehnende Haltung und dein Verweis auf die DSGVO überrascht mich jetzt etwas. Dies war deinem oben nochmal auszugsweise zitierten "Hallo" für Meinewenigkeit so nicht herauszufiltern. Daher schoss ich als alter Pbem-Hase und einstiger Weggefährte in meiner Fehlsicht noch einen nur gut gemeinten Rat* an dich heraus. Dass er leider unbeantwortet blieb, erschließt sich mir jetzt.

    Du hast sehr viel Engagement gezeigt deine Vergangenheit in die Gegenwart zu ziehen, da könnte man schon annehmen, dass du nur noch ein wenig davon überzeugt werden möchtest, um wieder einzusteigen (und dafür halte ich Meinewenigkeit für sehr versiert, ich kann Leute zulabern, bis .... ;)). Hast intuitiv mal nach Copa gesucht, versucht dich in deinem Torrausch-Account einzuwählen - das kann man auch anders verstehen, daher auch das Service-Angebot von Señor Wasserlasser. Den gleichen Weg ist Meinewenigkeit auch gegangen, habe aus dieser Erfahrung gelernt und gebe diese als Erkenntnis gerne weiter.

    Bueno, dann ist das wohl so. Zugespammt. Hmmmm. Möglicherweise hast du dein Verlangen nach Löschung an den falschen Adressaten geschickt, Torrausch ist jedenfalls sehr dezentral organisiert, hat viele Vorteile, in diesem Punkt wohl einen Nachteil. Hier werden dir sicher die Verantwortlichen noch schreiben und das Übersehen ausdrücklich bedauern. Torrausch-Ligaleiter suchen stets nach Nachwuchs, die können schon mal sehr aktiv werden.

    Zugespammt, hmmm. Das wird aber nicht die Ursache sein. Hast du gerade jetzt wieder eine Nachricht von Torrausch erhalten, @Marcool1 ? Dann liegt es wohl an den Einstellungen** deines neuen Forum-Accounts, die du mehr oder weniger freiwilllig getroffen hast. Bist du Abonnent dieses Beitrags geworden? Dann solltest du das abstellen***, und das noch recht neue Forum lässt dich in Ruhe - und die Labermaus auch....

    In einem gebe ich dir jetzt Recht: Wasserlasser Mit der Anmeldung im Forum sollten die Abos auf Beiträge vielleicht nicht automatisch aktiviert werden. Habe es selbst mühevoll deaktivieren müssen, da die Zahl meiner Postings in nicht zu verfolgenden Beiträgen zu zahlreich wurde. Aber dieses Forum ist noch sehr neu (auch für jeden Nutzer), das muss sich erst eingrooven. Dennoch ist das neue Forum schon cool, wenn auch nicht marcool ....

    Mach et joot, alter Weggefährte, halt dich wacker, und schau trotzdem mal wieder rein!****

    Recuerdos,

    Speedy

    * Aus Nostalgie-Gründen macht man ab einem bestimmten Alter schon wundersame Dinge. Meinevielseitigkeit selbst hat kürzlich das Skaten wieder entdeckt. Sehr komfortabel, so ein Schuh. Sogar groß genug, um einen Teil des Hausrats mithineinzunehmen. Nur der verdammte Sombrero will nicht rein – daher ist Meineschnelligkeit jetzt weit und breit der einzige Inliner, der mit Schirm unterwegs ist ....

    ** Als neuer User wirst du wahrscheinlich von den Beiträgen, in denen du postest, Benachrichtigungen (per Mail) erhalten, wenn andere in diesem Beitrag posten, wenn du zitiert oder gar persönlich angesprochen wirst. Das ist so in modernen Foren. Manche mögen das, besonders die Jungspunde unter ihnen, die gar nicht mehr ohne Social Media können.

    *** Wie das geht .... Habe selbst lange gesucht, Veränderungen irgendwie irgendwo vorgenommen, in dem ich irgendwelche Regler nach rechts oder links geschoben habe, und vom Ergebnis irgendwann begeistert war. Frag besser beim Experten nach. 8)

    **** Fazit: Torrausch hegt keine unredlichen Absichten, schon gar nicht kommerzieller Art, und wir Aktive hier im Forum bzw. in der Torrausch-Welt wollen nur spielen!

    Zitat

    mega über ein Copa 2.0 freuen

    Ich denke, Torrausch ist auf einem guten Weg, selbst wenn die Überzeugung zum Patenzug fehlt, und der revolutionäre Pokalmodus ignoriert wird.

    Der Idealvorstellung von Copa näher zu kommen, dabei würden Namen und Mailadressen aus Copas Zeiten durchaus einen wertvollen Beitrag leisten. Wenn denn der werte Kollege Scholli über Rechte an Copa verfügen sollte, dann sicher auch noch über Kontaktmaterial ....

    Wie wär's, Kollege? 8)