Beiträge von Thermo

Freie Vereine bei Torrausch

Marquee Effect
Spanien flag Spanien: Rayo Vallecano, Real Zaragoza, Real Oviedo C.F.   |   Griechenland flag Griechenland: Ionikos Nikea, Doxa Drama, Panathinaikos Athen, Aris Saloniki   |   Wales flag Wales: Flint Town United   |   Schweiz flag Schweiz: FC Luzern, FC Servette Genève 1890, Yverdon-Sport   |   Tuerkei flag Tuerkei: Samsunspor, Antalyaspor, Ankaragücü   |   Irland flag Irland: Treaty United FC, St. James`s Gate FC   |   Polen flag Polen: Jagiellonia Bialystok, Legia Warszawa   |   Balkan flag Balkan: FK Partizani Tirana, Dynamo Kiew   |   Daenemark flag Daenemark: Christiania SC, Silkeborg IF, Odense BK , Brønshøj BK   |   Schottland flag Schottland: Livingston FC   |   Oesterreich flag Oesterreich: FC Blau-Weiß Linz   |   Deutschland flag Deutschland: 1.FC Kaiserslautern   |   Italien flag Italien: US Palermo, AC Florenz   |   Norwegen flag Norwegen: FK Lyn Oslo, FC Kiffen 08, KR Reykjavík, IA Akranes   |   MLS flag MLS: Inter Miami   |   Brasilien flag Brasilien: Clube de Regatas do Flamengo, Esporte Clube Juventude, Atlético Clube Goianiense   |   Argentinien flag Argentinien: Unión de Santa Fe, Estudiantes de La Plata, CA Huracán, CA Belgrano   |   Japan flag Japan: Sagan Tosu, Kashima Antlers, Yokohama F. Marinos   |   Korea flag Korea: Bucheon FC 1995   |   Spanien flag Spanien: Rayo Vallecano, Real Zaragoza, Real Oviedo C.F.   |   Griechenland flag Griechenland: Ionikos Nikea, Doxa Drama, Panathinaikos Athen, Aris Saloniki   |   Wales flag Wales: Flint Town United   |   Schweiz flag Schweiz: FC Luzern, FC Servette Genève 1890, Yverdon-Sport   |   Tuerkei flag Tuerkei: Samsunspor, Antalyaspor, Ankaragücü   |   Irland flag Irland: Treaty United FC, St. James`s Gate FC   |   Polen flag Polen: Jagiellonia Bialystok, Legia Warszawa   |   Balkan flag Balkan: FK Partizani Tirana, Dynamo Kiew   |   Daenemark flag Daenemark: Christiania SC, Silkeborg IF, Odense BK , Brønshøj BK   |   Schottland flag Schottland: Livingston FC   |   Oesterreich flag Oesterreich: FC Blau-Weiß Linz   |   Deutschland flag Deutschland: 1.FC Kaiserslautern   |   Italien flag Italien: US Palermo, AC Florenz   |   Norwegen flag Norwegen: FK Lyn Oslo, FC Kiffen 08, KR Reykjavík, IA Akranes   |   MLS flag MLS: Inter Miami   |   Brasilien flag Brasilien: Clube de Regatas do Flamengo, Esporte Clube Juventude, Atlético Clube Goianiense   |   Argentinien flag Argentinien: Unión de Santa Fe, Estudiantes de La Plata, CA Huracán, CA Belgrano   |   Japan flag Japan: Sagan Tosu, Kashima Antlers, Yokohama F. Marinos   |   Korea flag Korea: Bucheon FC 1995   |  
Jetzt Anmelden

    Glückwunsch an John zum FA-Cup!

    Nach dem Seuchenstart doch noch ein sehr starker Abschluss nachdem du dich auch in der Liga mit guter Basisarbeit wieder reingekämpft hattest.

    Und all das ohne Gejammere oder zuschieben des Schwarzen Peters, respekt!

    Schade nur für Da_Masta, der jetzt auf ne gute Auslosung in der Fairplaywertung hoffen muss um wieder in Europa dabei zu sein, trotz eigentlich richtig starker Leistungen.

    Oh....

    Verdammt das hab ich selbst aber total verpeilt 11

    Ne der ZAT wird dann doch morgen 20 uhr und das Finale dann sobald beide finalisten abgegeben haben.

    Sorry das du dann ein bisschen länger warten musst um den Pokal in den Himmel zu recken... ich glaub du kannsts verkraften ;)

    Sodala, die OFC CL 2023-3 ist abgeschlossn!

    Herzlichen Glückwunsch an Selwyn und Wasserlasser zum Titelgewinn!

    Ich würde ganz gerne hier auch eine Modusänderung für die kommenden Saisons anstoßen. Thema ist das start-tk das für den gesamten Wettbewerb reichen muss.

    Ich bevorzuge persönlich ein Systrem so wie es in den meisten anderen Pokalen der fall ist: Für die nächste Runde gibts ein festes neues TK und es kann etwas TK aus der Gruppenphase mitgenommen werden (normalerweise bis zu 1 TK, 50 % vom Rest).

    Die Gruppenersten könnten auch noch jeweils ,5 Bonus-TK für die KO-Runde mitbekommen.

    Und bezüglich Auslosung würde ich auch ab jetzt immer den Gruppenersten aus einer Gruppe gegen den zweiten aus der Anderen ansetzen.

    ;(

    Ja....

    Ich würde jetzt mal anstoßen das Konstrukt Chatham Cup und auch OFC CL mal zu überdenken. Ist ja nicht so, dass die Spieler nicht verstanden hätten dass das TK für den gesamten Pokal reichen muss.

    Aber bringt halt nix, wenn man vor dem letzten ZAT weiß dass die einzige Chance noch durchzukommen ist alles rauszuhaun. Dann wird das eben auch so gemacht.

    In der OFC CL siehts nach der Auslosug auch ganz gut für Selwyn aus, aber immerhin gibts da noch theoretische Chancen für die Konkurrenz.

    Ähm leuts... mir ist n böser fehler passiert....

    Da war ein fehler im SPielplan den ich korrigieren wollte (keine Angst, der hatte quasi keine Auswirkungen da ein interimsverein betroffen war)

    Dummerweise hat diese Änderung die gesamte Spielzeit überschrieben. Und da ich dummerweise kein aktives log geführt habe, weiß ich leider nicht mehr wie die Zufis gesetzt haben.

    Ich werde daher den ZAt erst einmal verschieben und mich mal an unsere Admins wenden ob sie das wiederherstellen können...

    Wasserlasser, Sir Topse : geht das irgendwie? Danke euch :)

    Sorry

    Glückwunsch Hodges!

    Das war ja mal ein Heezschlagfinale! Dabei hab ich etwas unfreiwillig einen gewissen Anteil gehabt...

    Aber ich finde es ist irgendwie Leistungsgerecht über die Gesamte Saison. Bataan kam am Ende (wie so oft) noch mal richtig stark auf, aber der Meistertitel geht meiner Meinung nach insgesamt verdient nach Millwall.

    Sorry an Da_masta für den Abschuss am vorletzten, aber ich hatte nur einen Schuss und der hat sich irgendwie genau auf 7 summiert. Ich hoff dass er trotzdem noch den Europaplatz bekommt, das war ne starke Vorstellung in der Saison.

    Und natürlich an unseren LL Webbster, klasse Saison :)

    Sowas nennt man wohl mit Zitronen gehandelt...schön verkackt. Sorry an ganz England.

    Aber ich wollte mit der Taktik schon im Voraus den großen Coup klarmachen. Ging mal gewaltig in die Hose. So stehe ich Mal eben da wie der große Depp. :(

    Ich glaub da hast dir selbst irgendwie ein Ei gelegt....

    Klar schade, wär cool wenn wir in der Saison gleich mal zwei Europa-Titel abkassiert hätten. Und natürlcih auch besonders für dich nachdem du ja in den ersten Paar saisons etwas Akklimatisierungsprobleme auf der Insel hattest.

    Aber bin mir sicher dass du noch mal ne Chance bekommst und dir dann nicht wieder selbst flausen ins Ohr säuselst ;)

    Abgesehen davon kann glaub ich kein Engländer groß Kritik anbringen wenn man mal guckt wo die anderen so im EC in der Saison gelandet sind ;)

    Für Da_Masta und mich sieht's garnicht so schlecht aus. Eventuell sind da sogar Titel drin.

    Wird vermutlich nicht reichen um uns in die Zweistelligkeit zu bringen, da der Löwenanteil der Punkte schon von jeher in den Hauptrunden ausgeschüttet wird. Und da warn wir diese Saison einfach unterbesetzt.

    Es ist aber eben auch teilweise auf die ungünstigen Auslosungen mit vielen doppel-Heimspielen am letzten ZAT der Vorrunde zurückzuführen.

    Dennoch haben wir generell eine kleine Abwärtstendenz in Europa und sollten uns nicht darauf verlassen dass dann 1-2 irgendwie "durchkommen" und die Statistik wieder aufbessern. Ich glaub wir haben uns ein bisschen zu sehr auf dem Hohen Ross ausgeruht.

    Darauf will ich jetzt schon mal Hinweisen, da eventuelle Erfole von Da_Masta oder mir im EC über die ansonsten schwache Saison hinwegtäuschen könnten.

    Webbster

    Für Neuseeland:

    Selwyn United FC ( Wasserlasser )

    Cashmere Technical

    Sofern die beiden Trainer verfügbar sind.

    Nachrücker:

    Western Suburbs FC

    Green Island AFC

    Edit: Sorry, hab grad erst mitgekriegt dass das hier läuft, ansonsten hätte ich mich auch für England beworben (als League-Cup Sieger).

    In den Südlanden geht es wieder um die Krone.

    Ab nächster Woche haben die Aussies die Chance, die Blamage von letzter Saison wieder gutzumachen.

    Aber die Kiwis um TItelverteidiger Alexander Bölling werden sich sicher nicht einfach geschlagen geben.

    Lerider gibts auch in dieser Saison - sofern sich nicht noch ein Trainer findet - ein Australisches Team ohne Seitenlinienbesetzung.

    Glückwunsch an Dr Selzsam zum League-Cup Sieg!

    Ich hab ehrlich gesagt verpennt da mal draufzuschauen daher sorry fals der Glückwunsch etwas zu spät kommen solte.

    Auch wenn das Finale nur noch ne Pflichtaufgabe war, war das doch davor eine äißerst starke Vorstellung.

    Sehr schöne Analyse. Da muss ich jetzt erst einmal garnichts zu sagen.

    Nur ein kleiner Hinweis: Da in der Hallenliga sehr oft die Heim 3 gefallen ist, ist der Sprung von der A3 auf die A4 in deiner Analyse sehr hoch ausgefallen. Generell aber sollte die Tendenz in dieser Form sein. Also dass bei singulärer Betrachtung es bei Heimspielen die Erwartungswerte pro eingesetztem TK zurückgehen und umgekehrt bei Auswärtsspielen steigen (bis zu akzeptablen Setzverhalten)

    Ich sehe im Übrigen auch kein Problem darin, dass die Auswärtsspiele grundsätzlich einen niedrigeren Erwartungswert haben. Imo muss das sogar so sein irgendwie.

    Ob die jeweiligen Inkremente durchweg schlechter bei Auswärtsspielen sein sollten ist allerdings eine andere Frage. Es könnte interessant sein, wenn für sich betrachtet bspw das Inkrement von 5 auf 6 Auswärtstore mehr bringt als von 4 auf 5 für Heimtore.

    Insgesamt sind die Boni interessanterweise leicht hinter den Zielwerten geblieben. Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber irgendwie gibt es in der Hallenliga wohl ironischerweise etwas weniger Knappe Ergebnisse als in meiner Vergleichssaison....

    Effektiv hat es bisher kein Verien geschafft den Bonus so richtig auszuschlachten. Am nächsten ist Tabellenführer Thun - aber das ist zum Teil eben auch einfach schlicht den vielen Siegen zuzuschreiben.

    Oh ja, war eine super interessante LigaSaison.

    Leider konnte ich sie nicht so begleiten wie erhofft. Aber dafür hatte sie spielerisch einiges zu bieten.

    Glückwunschn an Wasserlasser und Selwyn zum vierten Meistertitel in Serie! Langsam wird da echt eine Dynastie raus.

    Aber von Dominanz kann jetzt warhlich nicht mehr gesprochen werden. Für den TItel musste aber mal ganz tief in die Trickkiste gegriffen werden. EIn so riskanter Tipp kann auch Böse ins Auge gehen.

    Und ohne die Schützenhilfe der Eastern Suburbs am letzten Spieltag hieße der Meister jetzt Garrincha, der in seiner Einstiegssaison gleich mal gezeigt hat, dass er hier Ansprüche anmelden will.

    Nicht vergessen: Nächte Woche gehts mit dem Chatham Cup weiter!

    Da ich momentan leider nicht reinkomme um die LL-Aufgaben zu erledingen verzögern sich alle ZATs ab jetzt um eine Woche.

    Das gibt aber hoffentlich dann die Gegelegenheit mal wieder einen Artikel zu schreiben.