Europapokalmodus

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 15.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2020 um 12:02) ist von Thermo.

  • Hast du mal drüber nachgedacht, dass bei einem normalen KO-Pokalwettbewerb 50 % der Vereine nach dem ersten ZAT draußen sind? Und dass alle Teilnehmer im Schnitt genau an 2 ZATs teilnehmen? Und wie viel EP-Punkte soll man dann für einen Sieg in dem Wettbewerb bekommen? 5?
    Das hätte unbedingt zur Folge, dass alle in diesem Wettbewerb so setzen MÜSSTEN wie du zuletzt im CL KO-Modus. Denn wer in der ersten Runde rausfliegt kann seinem Land nix geben außer schlechte Zahlen und selber hat er ja auch nix davon. Darauf würde ich gerne verzichten. Toller Pokalwettbewerb in dem alle in der ersten Runde ihr gesamtes TK Raushaun und dann nur noch Entscheidungen im Elfmeterschießen oder über Zeitungsartikel fallen. Yuppi!

    Abgesehen davon, dass es sich eh immer weiter in diese Richtung bewegt bei allen KO-Runden. Denn es ist viel wichtiger erst einmal weiterzukommen als ein bisschen mehr tk zu haben, schlielich kann man immer Losglück oder Pech haben. Und so hangelt sich der TK-Einsatz in den ersten Runden immer weiter nach oben. So ählich verhält sichs mit den Heimspielen auch, nur da gibts dann irgendwo ne Grenze weil man um Erfolgreich zu sein auch Auswärtssiege einfahen muss. Diese Beschränkung gibts in der Form im Pokal aber nicht. In diesem Zusammenhang bin ich kein Freund von reinen KO-Runden. Auch als Endrunde halte ich die für nicht optimal. Es sei denn man bekommt das mit dem Bonus-TK so hin, dass diese Phänomene abgefangen werden können.

    Und das von mir vorgeschlagene System ist kein doppel KO-Modus, sondern eines das auf Higher- Mid- und Lower Bracket (Oder Hoffnungsrunde) basiert. Heißt wer in der Lower Bracket einsteigt darf sich keine Niederlage mehr erlauben, in der Mid bis zu eine und die in der Higher Bracket dürfen sogar zwei mal verlieren und können dennoch Poklasieger werden. Wer einmal verliert setz einen ZAT aus und spielt dann in der darunter liegenden Bracket weiter Und wie gesagt es sind 54 Teams und 11 ZATs. Ich hab noch ein paar varianten mit etwas weniger Teams erstellt, da funktionieren aber am Ende leider die Platzierungsrunden nicht mehr, da kommen dann ungerade oder krumme Teilnehmerzahlen raus. Es ist leider nicht so einfach da einen Spielplan zu erstellen, da man viele Inputs hat und die Verknüpfungen je nach system unterschiedlich setzen muss - und sich die Teilnehmerzahlen potenzieren. Eine Runde mehr heißt oft die doppelte Teilnehmerzahl, man kann aber eigentlich nur in 3er schritten die Länge effektiv einstellen, indem man ein Bracket hinzufügt oder rausnimmt.
    Ich denke es ist aber schon überschaubar, wenn man das mit dem Bracket-System erklärt. Ich denke da kommen alle Manager Gedanklich mit. Und wie gesagt den meisten dürfte das System eigenlich schon aus dem E-Sport geläufig sein, wenn auch mit kleinerem Teilnehmerfeld.

    Ipswich Town (2019-3 - 2020-1)
    League Cup 2019-3
    Community Shield 2020-1
    FA-Cup Finale 2019-3

    FC Middlesbrough (2020-1 -)
    Rettung vor dem Abstieg 2020-1
    Vizemeister 2020-2, 2022-3, 2023-1
    Meister 2020-3
    CL-Halbfinale 2020-3
    FA-Cup Finale 2021-3, 2022-1
    League Cup 2023-2
    Community Shield 2023-3
    Conference League 2023-3
    UEFA League Finale 2024-1

    San Marino
    Vize-Weltmeister 2020

    Ligaleiter von

    OFC Championsleague

    Brasilien

    Neuseeland

  • Wasserlasser 19. Juli 2022 um 14:26

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wasserlasser 19. Juli 2022 um 14:27

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!