Meinung oder nicht!

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 19.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2010 um 23:02) ist von Dirk.

  • öhm, Links löschen ist aber auch keine Meinungsfreiheit, Sören... ;) Es sei denn es wäre ein Link auf staatlich verbotene Organisationen gewesen - das weiß ich aber nicht, ich sehs ja nicht mehr... ;;)

    deutschland.gif 2003-1 Pokal 🏆
    (Vikt. A`burg)
    schottland.gif 2004-3 Meister 🏆
    (Inverness CT)
    schottland.gif 2005-1 Empire Cup 🏆
    (Inverness CT)
    norwegen.gif 2005-2 Pokal 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2006-2 UEFA-Cup 🥈
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2007-1 Meister 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    niederlande.gif 2010-1 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-2 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-3 Pokal 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    england.gif 2013-1 League-Cup 🏆
    (Reading FC)
    irland.gif 2014-3 Pokal 🏆
    (UC Dublin)
    irland.gif 2016-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-3 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2021-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)

    Trainerawards Irland 2020: 1. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres, 1. Platz Newcomer des Jahres 🥇🥇🥇
    Trainerawards Irland 2021: 2. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

    Trainerawards Irland 2022: 1. Platz Trainer des Jahres, 2. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

  • Zitat von Dirk


    öhm, Links löschen ist aber auch keine Meinungsfreiheit, Sören... ;) Es sei denn es wäre ein Link auf staatlich verbotene Organisationen gewesen - das weiß ich aber nicht, ich sehs ja nicht mehr... ;;)

    Zitat von Benson


    unter zensur versteht man üblicherweise staatliche kontrolle über medieninhalte. torrausch ist aber kein staat, das hier ist ein privates forum, und hier hat niemand ein grundrecht auf freie meinungsäußerung.

  • Dass hier Hausrecht gilt ist schon klar, aber mein Hinweis bezog sich darauf, dass Sören einerseits das Löschen von Diskussionen mit dem Vorgehen in Ostdeutschland vergleicht, auf der anderen Seite aber sich aber daran beteiligt, indem er Postings editiert, die erstmal keinen beleidigenden und strafrechtlich relevanten Inhalt hatten ;)

    deutschland.gif 2003-1 Pokal 🏆
    (Vikt. A`burg)
    schottland.gif 2004-3 Meister 🏆
    (Inverness CT)
    schottland.gif 2005-1 Empire Cup 🏆
    (Inverness CT)
    norwegen.gif 2005-2 Pokal 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2006-2 UEFA-Cup 🥈
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2007-1 Meister 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    niederlande.gif 2010-1 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-2 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-3 Pokal 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    england.gif 2013-1 League-Cup 🏆
    (Reading FC)
    irland.gif 2014-3 Pokal 🏆
    (UC Dublin)
    irland.gif 2016-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-3 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2021-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)

    Trainerawards Irland 2020: 1. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres, 1. Platz Newcomer des Jahres 🥇🥇🥇
    Trainerawards Irland 2021: 2. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

    Trainerawards Irland 2022: 1. Platz Trainer des Jahres, 2. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

  • Zitat von Dirk


    öhm, Links löschen ist aber auch keine Meinungsfreiheit, Sören... ;) Es sei denn es wäre ein Link auf staatlich verbotene Organisationen gewesen - das weiß ich aber nicht, ich sehs ja nicht mehr... ;;)


    Wenn hier einer eine Meinung hat soll er sie gerne kundtun, mit seinen Worten, seine Meinung und nicht irgendwelches Propagandamaterial was ein "Europa" besonders vorhebt.
    Er hatte ja jetzt auch Zeit den Quatsch ein zweites mal zu kopieren, dann schaft er es auch mir mit seinen Worten zu erklären was er mit "unseren Werten" meint!
    Und sobald ich das Gefühl habe das hier politische Links, egal aus welcher Richtung sie kommen, platziert werden dann lösche ich sie hier.
    Das ist ein Diskusionsforum und kein Parkplatz für Parteien oder Glaubensrichtungen ;)

  • Eine Abhandlung über unsere grundlegenden europäischen Werte wie Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Säkularität bezezeichnest du als "Propagandamaterial"?

    Darüber hätte sich mein Professor seinerzeit köstlich amüsiert. Ich tue es auch.

  • Findet ihr auch das es nachts kälter ist als draußen? ;D

    So euch allen einen schönen Abend bei diesem Fest was morgen ansteht und irgendwie alle feiern wollen.

  • Zitat von Hodges


    Eine Abhandlung über unsere grundlegenden europäischen Werte wie Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, Säkularität bezezeichnest du als "Propagandamaterial"?

    Darüber hätte sich mein Professor seinerzeit köstlich amüsiert. Ich tue es auch.


    Schön das ich dich belustigen konnte doch woher weißt du, das du über "unsere" Werte sprichst ???
    Wenn das hier deine Werte sind die es zu leben und zu akzeptiern gilt bitte, damit kann ich leben.
    Doch ich habe auch andere Werte die mir Wichtig sind und die gelten nicht nur in Europa sondern Weltweit!

  • Zitat von Sluggers28


    Findet ihr auch das es nachts kälter ist als draußen? ;D


    Eine Frage des Glühweins ;)

  • Glühwein kühlt einen doch zu schnell wieder runter ;)

    "Werte".. das ist für jeden sicherlich was anderes, aber auf der anderen Seite denke ich auch, dass gewisse "Grundwerte" wie Meinungsfreiheit, Sakulärisierung usw. wichtiger Bestandteil von modernen Demokratien sind.

    Werte kann man aber auch prima ethnisch und ethisch diskutieren ;)

    deutschland.gif 2003-1 Pokal 🏆
    (Vikt. A`burg)
    schottland.gif 2004-3 Meister 🏆
    (Inverness CT)
    schottland.gif 2005-1 Empire Cup 🏆
    (Inverness CT)
    norwegen.gif 2005-2 Pokal 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2006-2 UEFA-Cup 🥈
    (Start Kristiansand IK)
    norwegen.gif 2007-1 Meister 🏆
    (Start Kristiansand IK)
    niederlande.gif 2010-1 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-2 Meister 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    niederlande.gif 2010-3 Pokal 🏆
    (Cambuur-Leeuwarden)
    england.gif 2013-1 League-Cup 🏆
    (Reading FC)
    irland.gif 2014-3 Pokal 🏆
    (UC Dublin)
    irland.gif 2016-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2016-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2017-3 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-1 Empire Cup 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2018-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2020-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2021-1 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-2 Pokal 🏆
    (Finn Harps FC)
    irland.gif 2022-3 Meister 🏆
    (Finn Harps FC)

    Trainerawards Irland 2020: 1. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres, 1. Platz Newcomer des Jahres 🥇🥇🥇
    Trainerawards Irland 2021: 2. Platz Trainer des Jahres, 1. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

    Trainerawards Irland 2022: 1. Platz Trainer des Jahres, 2. Platz Zeitungsschreiber des Jahres 🥇🥈

  • Wenn ich denke, dass ich denke, dass das Denken der Gedanken ein gedankenloses Denken ist. Was denkt ihr dann?

  • Zitat von Dirk


    Glühwein kühlt einen doch zu schnell wieder runter ;)


    Kinderpunsch schon ;D, ansonsten wird dir Warm und du redest wie Sluggers28 :roll: :roll: :roll:

  • Zitat von Sören Lerby

    Wat sollen dat jetz bedeuten? Stress alta? :keule:
    ;D


    Kinderpunsch schon ;D, ansonsten wird dir Warm und du redest wie Sluggers28 :roll: :roll: :roll:

  • ne dieses zeug ist reudig... ich nehme ein Cuba Libre...

    Außerdem was soll das Jüngling? :roll:

  • Zitat von Sluggers28


    ne dieses zeug ist reudig... ich nehme ein Cuba Libre...

    Außerdem was soll das Jüngling? :roll:


    Do bin ich sofort dabei, sollte beim nächsten TT eingeführt werden ;D

    Und wer mich alta nennt muß wohl ein Jüngling sein :P

  • Altaaaa ist in Berlin eine ganz normale Ansprache für Jung oder Alt, für Frau oder Mann. Wie ich diese Woche selber erleben musste bekommst du "Altaaa" auch von einer Frau im mittleren Alter an den Kopf geworfen und das alles nur weil ich meinte "Im weg steht man am besten!"

  • Zitat von Sören Lerby


    Schön das ich dich belustigen konnte doch woher weißt du, das du über "unsere" Werte sprichst ???
    Wenn das hier deine Werte sind die es zu leben und zu akzeptiern gilt bitte, damit kann ich leben.
    Doch ich habe auch andere Werte die mir Wichtig sind und die gelten nicht nur in Europa sondern Weltweit!

    Universelle Werte, auf denen sich das Fundament unserer humanistischen Gesellschaft aufbaut, sind nicht deine Werte?

    Der Begriff "europäisch" bezieht sich übrigens auf den Enstehungsort.

    Aber belassen wir es besser dabei. Sonst müßte man hier offenbar bei Adam und Eva anfangen und das sprengt wirklich meinen zeitlichen Rahmen. ;;)

  • Zitat von Sören Lerby


    Schön das ich dich belustigen konnte doch woher weißt du, das du über "unsere" Werte sprichst ???
    Wenn das hier deine Werte sind die es zu leben und zu akzeptiern gilt bitte, damit kann ich leben.
    Doch ich habe auch andere Werte die mir Wichtig sind und die gelten nicht nur in Europa sondern Weltweit!


    Zitat von Hodges

    Universelle Werte, auf denen sich das Fundament unserer humanistischen Gesellschaft aufbaut, sind nicht deine Werte?


    Ich verstehe unter Werte wohl einfach etwas anderes als du. Sicher sind das Grundlagen eines normalen Zusammenseins, doch furztrocken serviert.
    Deswegen mag ich keine Verlinkungen, du hättest es mit deinen Worten sicherlich besser hin bekommen ;)
    Außerdem gibt es in Europa noch Länder die so nicht handeln und wo fängt Europa überhaupt an oder hört es auf?


    Zitat von Hodges

    Der Begriff "europäisch" bezieht sich übrigens auf den Enstehungsort.


    Steht das da so?
    Mir kommt diese Seite so vor als wenn man nur die Europäische Fahne über die Amerikanische gelegt hätte und dieses Land tritt seine "Werte" im eigenen Land schon oft genug!


    Zitat von Hodges

    Aber belassen wir es besser dabei. Sonst müßte man hier offenbar bei Adam und Eva anfangen und das sprengt wirklich meinen zeitlichen Rahmen. ;;)


    Wenn das der Sache hilft, bitte!

  • Zitat von Sluggers28


    Altaaaa ist in Berlin eine ganz normale Ansprache für Jung oder Alt, für Frau oder Mann. Wie ich diese Woche selber erleben musste bekommst du "Altaaa" auch von einer Frau im mittleren Alter an den Kopf geworfen und das alles nur weil ich meinte "Im weg steht man am besten!"


    Wie muß ich mir das den im Bereich des Nahkampfes vorstellen :o
    Altaaaa komste mit meine Briefmarkensammlung anschaun ;D

  • Weil heute Weihnachten ist.

    Es geht mir um grundlegende Werte aus denen sich unsere freie, moderne und demokratische europäische Gesellschaft entwickelt hat. Und diese europäische Hochkultur entstand in 6 Entwicklungsstufen, die aufeinander aufbauen. Das heißt die nächste wäre ohne die vorherige nicht möglich gewesen.

    1. Humanistisches Denken - der Mensch bekommt einen Wert.

    2. Rationalität - Aussagen werden aufgrund ihres Inhalts beurteilt und nicht als zwingend richtig hingenommen, weil z.B. eine Autorität oder Institution diese getroffen hat.

    3. Säkularität - die Trennung von staatlicher und religiöser Organisationen per Gesetz.

    4. Rechtsstaatlichkeit - Grundgesetz, Gewaltenteilung etc. Von der attischen Demokratie über das römische Recht bis zu den Bill of Rights und vor allem der franz. Revolution.

    5. Demokratie - von Menschen gewählte Volksvertreter

    6. Menschenrechte - die Krönung! Definitiv universell, also allen Menschen dieser Welt zustehend, auch wenn in weiten Teilen dieser Welt außerhalb Europas und Nordamerikas nicht vorhanden.

    Und diese Werte gehören letztlich ALLEN Menschen, die in einer humanistischen Gesellschaft leben wollen. Deswegen universell.

    Compris?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!