Zeitung Saison 2011-1

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2011 um 15:09) ist von woelfli.

  • Alles Neu!


    Seit dem letzten Spieltag hat sich in der portugisischen Liga einiges verändert. Zuerst möchte ich einmal unserem Langzeit LL ein großes Dankeschön aussprechen, für die viele Arbeit, die er sich da mit uns Portugisen gemacht hat. War sicher nicht immer leicht und in den letzten Saisonen durch die schwindenden Trainer auch sehr nervenaufreibend. Also Danke Thies für dein großes Engagement in der Liga. Gleichzeitig ein herzliches Willkommen an unseren neuen LL woelfli.

    Schön ist auch, dass die Liga in den letzten Tagen vor Saisonbeginn wieder so richtig schön voll geworden ist. Nur noch drei freie Vereine, davon konnten wir in den letzten Monaten sonst nur träumen. Ganz besonders freue ich mich auf die Duelle mit Benson. Ein ganz schwerer und unberechenbarer Gegner und jemand, der auf Grund seiner früheren Tätigkeiten bei der Konkurrenz mein taktisches Verhalten genau studieren konnte.

    Was den FC Porto betrifft, so werden wir wieder einmal versuchen die Meisterschaft zu holen. Viel zu lange müssen wir nun schon auf diesen Erfolg warten, obwohl ich zugeben muss, diese Saison wird wahrscheinlich schwerer, als die letzten. Natürlich werden wir auch versuchen unseren Copa a Boca Titel zu verteidigen und im EC einiges an Punkten für Portugal holen zu können.

    Ich freue mich auf einen spannende Saison und wünsche allen viel Glück!

    RC Lens:
    23-3:
    4.Pl., 23-2: 6.Pl. CdF Pokalfinale, 23-1: 3.Pl.

    22-3: 3.Pl., 22-2: 5.Pl., CdF Pokalfinale, 22-1: Meister
    21-3: Meister,
    CdF Pokalfinale, 21-2: 5. Pl., 21-1: 6.Pl. CdF Pokalfinale
    20-3: 5.Pl. 20-2: 7.Pl., CdF Pokalfinale, 20-1: 5.Pl.
    19-3: 6.Pl., CdlL Pokalsieger 19-2: 9.Pl. 19-1: 5.Pl., CdlL Pokalsieger  
    18-3:
    8.Pl., CdF Pokalfinale 18-2: 8.Pl. 18-1: Meister, CdlL Pokalfinale
    17-3: 3.Pl. 17-2: 13.Pl., CdlL Pokalfinale, CdF Pokalsieger 17-1: 8. Pl.
    16-3: 12.Pl. 16-2: 12.Pl.
    FC Porto:
    15-1: Meister, Pokalsieger
    14-3:
    5.Pl., Pokalsieger 14-2: 2.Pl. 14-1: Meister, Pokalsieger
    13-3:
    3.Pl., Pokalfinale 13-2: 3.Pl., Pokalfinale 13-1: Europa League Sieger, Meister, Pokalfinale
    12-2: Meister, Pokalfinale 12-1: 3.Pl., Pokalsieger
    11-3: Meister 11-2: Meister 11-1:
    2.Pl., Pokalsieger
    10-3:
    3.Pl., Pokalsieger 10-2: 3.Pl. 10-1: 2.Pl.
    09-3: 3.Pl. 09-2: 5.Pl., Pokalsieger 09-1: 5.Pl., Pokalfinale
    08-3: 11.Pl.
    ----------------------------------------------
    WM 08: Teamchef Österreich
    WM 10: Vize-Weltmeister mit Neuseeland
    WM 14: Teamchef Portugal
    WM 16: Teamchef Cook-Island
    WM 20: Teamchef Cook-Island
    WM 22: Teamchef Cook-Island

  • Hier ist mein Text...


    Neue Saison, neues Glück und ein neuer Ligavorstand! Es hat sich wieder einmal viel getan in der portugiesischen Super Liga. Der alte Ligaboss Thies Petersen hat nach etlichen Jahren abgedankt und das Feld seinem Nachfolger woelfli zur Beackerung hinterlassen.

    Folgendes wurde auf der ersten Pressekonferenz der neuen Saison festgehalten:

    Zunächst einmal möchte die madeiraische (?!) Fraktion in Persona des Vorstand und des Trainers Daniel dem alten Haudegen Thies herzlich für die vielen schönen Jahre danken. Den neuen Ligavorstand woelfli heißen wir im schönsten Land Westeuropas herzlich willkommen. Wir sind sicher, dass ein neuer Ruck durch das (Fußball)land geht und eine neue positive Entwicklung seinen Anbeginn nimmt.
    Ferner freuen wir uns auf die vielen neuen Trainergesichter, besonders dem namhaften Benson, die quasi im Fahrwasser mit an Land gespült wurden und hoffentlich sich nicht nur als Eintagsfliege entpuppen.
    Da wir letztes Spieljahr nur knapp an der Meisterschaft gescheitert sind, zählt heuer nur der Titel.
    International hat sich die Mannschaft bisher ordentlich präsentiert und die Play-Offs erreicht.
    Hoffentlich wird für den amtierenden Meister schnell ein neuer Trainer gefunden.Bis dahin sollte der Ligavorstand den Verein international unter seine Fittiche nehmen, sagt Daniel und beendet die Pressekonferenz.

    <b><u>CS Marítimo</u></b>
    2005-1 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2005-2 Copa à Boca Finalist, <b>Iberia Cup Sieger</b>
    2006-1 Copa à Boca Finalist
    2007-2 <b>Meister, Copa à Boca Sieger</b>
    2007-3 <b>Meister</b>
    2008-1 <b>Meister</b>
    2008-2 Vizemeister
    2008-3 <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2009-1 <b>Meister</b>
    2009-2 Vizemeister, Copa à Boca Finalist
    2010-1 <b>Meister</b>, Copa à Boca Finalist
    2011-1 Copa à Boca Finalist
    2011-3 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2012-1 <b>Meister</b>
    2012-2 Vizemeister
    2013-1 Vizemeister
    2013-2 Vizemeister, <b>Copa à Boca Sieger</b>
    2013-3 <b>Meister</b>, Champions League Finalist
    2014-2 <b>Copa à Boca Sieger</b>

    <b><u>Cork City FC</u></b>
    2014-3 FAI-Cup Finalist
    2015-1 Vizemeister
    2015-2 <b>Meister</b>

    <b><u>KV Mechelen</u></b>
    2016-3 <b>Meister</b>
    2017-1 Vizemeister
    2017-2 Vizemeister
    2017-3 Vizemeister
    2018-1 <b>Meister</b>
    <u>2018-2 <b>Meister</b></u>
    2020-2 Vizemeister

  • Neustart in der Sonne

    Und weiter gehts: Benson heuert erstmals in seiner Karriere im Süden Europas an. Nach Dänemark, Island und Österreich kommt nun Portugal dran, und es könnte Bensons bisher größte sportliche Herausforderung werden.
    &amp;quot;Academica war für mich schon immer ein Verein, der mich interessiert hat. Und nach Portugals wollte ich auch schon mal. Schön, dass es jetzt endlich geklappt hat.&amp;quot;
    Bisher waren alle Stationen in bensons Karriere von gewissem Erfolg gekrönt. In Dänemark übernahm der den FC Fredericia als Aufstieger und führte ihn in 4 Saisons zu zwei Meisterschaften und zwei Pokalsiegen. Auf Island war es wieder ein Liganeuling, den er zur Meisterschaft führte: von der Zeit bei Fjölnir Reykjavik bleiben aber vor allem die zwei Champions-League-Siege in Erinnerung, die bisher einzige Titelverteidigung in diesem Wettbewerb. In Österreich beim Wiener Sportklub gelang ihm dann innerhalb von zwei Saisons der Durchmarsch vom Regionalliga-Aufsteiger bis zur Meisterschaft. Ein Eklat verhinderte den Sieg der Winer im Alpenpokal, sodass zum Abschied ein etwas bitterer beigeschmack bleibt. &amp;quot;Das war für mich auch der Auslöser, etwas neues zu versuchen&amp;quot;
    Dann also: lasst die Spiele beginnen. Saude!

  • Artikel sind gewertet! Bitte wieder auf der Seite schreiben. Bei Problemen könnt ihr sonst schon hier hinein schreiben, aber mir dann bitte Meldung machen. Danke!

    Gruss
    woelfli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!