kommende Saison

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2011 um 10:14) ist von chris-bay.

  • Haltet Ihr die Verkleinerung von 20 auf 18 Teams für sinnvoll? 0

    1. ja (0) 0%
    2. nein (0) 0%

    Buon giorno Trainer!

    Aus gegebenen Anlass plane ich für die kommende Saison, die Liga zu Verkleinern. Ich denke da an 18 statt 20 Teams.

    Wir hatten diese Saison noch keinen ZAT ohne NMR... :-[

    Gerne lese ich Eure Reaktionen.

  • Ich plane für die kommende Saison nur noch mit 18 Teams zu spielen.

    Vorteil für Euch:

    • nicht so ein straffer Terminplan
    • Pokal und Liga können besser getrennt werden
    • Weniger Verschiebungen durch (hoffentlich) weniger NMRs
    • bessere Chance, Italien in Europa zu vertreten (mit Reggina Calcio ist dieses Jahr ein trainerloser Verein im Rennen...)

    Nachteile für Euch:

    • ... keine

    Vorteile für mich:

    • (hoffentlich) weniger NMRs
    • weniger trainerlose Vereine
    • nicht so ein straffer Terminplan
    • Pokal und Liga können besser getrennt werden

    Nachteile für mich:

    • ... keine


    Gerne lasse ich mich umstimmern, wenn sich mehr als 50% der Trainer an der Umfrage beteiligen und mir Fakten nennen, die mich zum Grübeln bringen ;)

  • habe mich ja schon per Email mit dir über dieses Thema ausgetauscht. An mir solls nicht scheitern :keule: 8)

  • Glaub ist auch keine schlechte Idee.
    Die Trainer die in dieser Saison dabei waren werden mit Sicherheit auch die nächsten dabei sein (liegt ja wohl auch daran das wir die meisten Europapokalstartplätze in Torrausch haben)

    Wenn wieder 3 freie Vereine (Aufsteiger) von "Neulingen" trainiert werden, kann man Gefahr laufen das diese noch nicht 100 % bei der Sache sind und wieder aufgeben.

    Also ich wäre auch dafür. Sollte die Nachfrage bei Torrausch allgemein wieder steigen könnte man ja pro Saison wieder eine Mannschaft dazu nehmen.

  • Die Entscheidung steht. Ab kommender Saison spielen wir nur noch mit 18 Teams.

  • Es gibt zwei Möglichkeiten für den Pokal nächstes Jahr:


    1. wie bisher:

    Vorrunde (die letzten 8 ) aus der sich 4 Teams für die Hauptrunde qualifiezieren.
    Hauptrunde (die ersten 12 + 4 aus Vorrunde) in 4 Gruppen à 4 Teams

    -> 7 ZATs

    2.

    Vorrunde (die letzten 4) aus der sich zwei für die KO-Phase qualifizieren.
    Hauptrunde = KO-Phase jeder gegen jeden bis zum Finale (kein Hin- und Rückspiel)

    -> 5 ZATs

  • Zitat von chris-bay


    Ich halte die Gruppenphase so wie es bisher war am besten.
    Ich lass mich aber gern des besseren belehren ;D ;D ;D

    Zitat von chris-bay


    Oder gleich wieder den guten alten Modus.

    KO SPIELE

    Von Anfang an KO Spiele. Dann kann man sowieso davon ausgehen das die freien Vereine ganz am Anfang ausscheiden

    Würd mir persönlich sowieso am besten gefallen das der Pokal so läuft wie er sein sollte.

    @Chris: noch bin ich zwiegespalten und für den KO-Modus offen - kenne aus Russland auch nur die Gruppenphasen...

    @Chris + all: Experimente???

  • Zitat von derPate


    bin da wohl der falsche Ansprechpartner, da 0 Erfahrung mit CL oder EL....

    wir reden hier nur vom italienischen Pokal!

    Variante 1: same as usual
    Variante 2: DFB-Pokal-like

    ich bin ganz ehrlich: der Pokal-Modus mit Variante 1 steht bereits... Dennoch lasse ich mich gerne überzeugen, dass Variante 2 auch interessant ist.

    Vorteil bei V2 ist wahrscheinlich, dass die trainerlosen Teams sofort rausfliegen und bis zum Ende SPannung herrscht. Bei der Gruppenphase ist meist abzusehen wer weiterkommt und dann wird - wie im letzten Jahr - nicht mehr gesetzt und andere Teams ärgern sich über die Nichtsetzer, die ein Weiterkommen verhindert haben auf unsportliche Weise.

  • Man könnte es einfach mal probieren den guten alten ko modus. Und dann nächste saison nochmal darüber diskutieren. Finde es irgendwie schade das bei einer möglichen änderung sich die alten trainer nicht äusern dazu. Geht ja uns alle was an. Also von meiner seite aus könnte man ei experiment wagen. mhh schwierig. Da das alte system auch nicht schlecht finde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!